Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Allgemeines » Kriegerbanden 2.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kriegerbanden 2.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Text Kriegerbanden 2.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht zu unseren Kriegerbanden-Spielen und den aktuellen Gesprächsthemen, wenn wir zocken.

Dabei sind mir in den vergangenen Wochen insbesondere die folgenden Dinge aufgefallen:

  • überstarke Helden
    Es gibt im Moment ein paar sehr starke Banden.
    Dabei möchte ich betonen, dass ich bei den 400+/500+ Banden gar nicht so sehr die gesamte Bande als imba betrachte, sondern zumeist nur 1-2 sehr starke Helden den Ausschlag geben!
    Diese Banden finden oft keine Gegner mehr. Das finde ich zum Teil sehr, sehr schade, da hier auch viel Liebe in die Bemalung (z.B. Rohan vom Kurl) hineingesteckt wurde
  • unausgeglichene Szenarien
  • das "Lost in Battle"-Szenario, das ungleich häufiger gespielt wird (werden muss) als alle anderen Szenarien
  • fehlendes WYSIWYG
  • unbemalte Miniaturen
  • unausgeglichene Armeesonderregeln sowie Upgrade-Möglichkeiten (die bei einigen Völkern einfach wesentlich stärker erscheinen als bei anderen Völkern)
  • z.T. fehlende Upgrade-Optionen oder unklare Regeln


Mit einigen Modifikationen im Spielgeschehen würde ich gerne alle Interessierten einladen,
das System Kriegerbanden neu zu starten, praktisch bei 0 zu beginnen.
Da ich allerdings auch in das "Leveling"-System eingreifen möchte, funktioniert das ganze im Prinzip nur dann, wenn de facto alle dabei mitmachen - das ist so ein bisschen die Krux an der Sache.

Ich denke, es gibt aber auch noch eine Möglichkeit, "altbewährte" Banden einzusetzen und damit gegen eine 2.0 Bande zu spielen, wenn man die alte Bande nicht verschmeißen möchte.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.04.2018 12:16 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Spezialregeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufstieg eines Helden
Nach originalen Regeln darf sich der Spieler für einen Helden bei ausreichend Erfahrung eine Tabelle aussuchen, auf der dieser würfelt.

Das wird geändert: Der Spieler sucht sich eine Priorität-1-Tabelle aus, eine Priorität-2-Tabelle sowie eine Priorität-3-Tabelle.

Es erfolgt also zuerst ein Würfelwurf, auf welcher Tabelle der Held seine Erfahrung erhält:

  • 4-6 ... Priorität-1-Tabelle
  • 2-3 ... Priorität-2-Tabelle
  • 1 ... Priorität-3-Tabelle


Szenarien
Falls es bei einem Szenario einen Angreifer und einen Verteidiger gibt, darf der Spieler mit der Bande, die weniger wert ist, sofern dieser Unterschied mindestens 15 Punkte = 1 Wiederholungswurf ist, sich aussuchen, ob der Angreifer oder Verteidiger sein möchte. Das wird nicht mehr durch Würfelwurf bestimmt.

Das Szenario "Secure the Area" kann bei einem zufällig ermittelten Szenario nicht zum Einsatz kommen (da es bereits durch "Lost in Battle" ausreichend oft gespielt wird). Stattdessen wird möglicherweise in Zukunft ein anderes, neues Szenario entwickelt. Ebenso werden möglicherweise in Zukunft andere Zufallsszenarien die bestehenden nach und nach ersetzen.

"Lost in Battle":
Es wird abwechselnd gewürfelt, wie die Modelle am Spielfeld erscheinen, beginnend mit dem Spieler mit der Initiative.


Gegenstände und Ausrüstung

Rallying Horn:
das Horn darf nur 1× pro Runde benutzt werden. Der Spieler kann auch NACH dem Würfelwurf auf der Verstärkungstabelle entscheiden, das Horn zu benutzen. Falls es eine zweite Tabelle zum Würfeln gibt, gilt das Horn trotzdem nur für einen einzigen Würfelwurf. Der Spieler darf entscheiden, den Wurf auf der zweiten Tabelle zu wiederholen (falls er nicht schon den ersten Würfelwurf wiederholt hat).

Healing Herbs:
Die Heilkräuter dürfen nur verwendet werden, wenn der Träger der Kräuter das Szenario überlebt hat.
Bei Verwenden der Kräuter gilt das auch nur für maximal W6 Modelle.
Der Spieler muss jeweils VOR dem Würfelwurf entscheiden, ob das Modell eines der ausgewählten ist, das von den Kräutern profitieren darf.


weitere Feinanpassungen, zur Motivation bei Bemalung und Spiel

WYSIWYG:
Jedes Modell und alle Ausrüstungen müssen an den Modellen tatsächlich dargestellt werden!
Dabei geht es z.B. um Bewaffnungen, Schilde, Rüstungen, aber eben auch um Extra-Equipment wie Elbenumhänge, Kriegshorn, Fackel, Handschellen, Heilkraut, Gift (wobei für letztere beide z.B. auch Täschchen oder Bemalung ausreicht).
In Absprache mit dem Gegner ist leichtes Improvisieren erlaubt, solange dieser das genauso sieht!

Für jedes Modell, wo die Darstellung nicht passt, erhält der Gegner 1 zusätzlichen Wiederholungswurf im Spiel (aber keinen Extra-Erfahrungspunkt nach dem Spiel).
Komplettes Proxen sollte grundsätzlich vermieden werden (ein Mensch ist nunmal eben kein Ork, eh klar...) und ist somit nicht gestattet.

Bemalung:
Für jedes unbemalte Modell erhält der Gegner einen zusätzlichen Wiederholungswurf im Spiel (kumulativ zu den WYSIWYG-Wiederholungswürfen)

Spieler gegen "altbewährte" Banden:
Wer seine Bande nach altem System gelevelt hat und hier mitspielen möchte, erleidet den folgenden Malus:
Für je 100 volle Punkte, die die Bande wert ist, erhält sein Gegner 1 zusätzlichen Wiederholungswurf im Spiel.
Eine Bande mit z.B. 312 Punkten nach "alter Schule" erlaubt somit seinem Gegner, 3 Würfel im Spiel zu wiederholen.

Grundsätzlich kürzen sich Wiederholungswürfe auf beiden Seiten weg - sodass eine Seite 0 Wiederholungswürfe hat und die andere entsprechend reduziert wird.



Liste wird bei Bedarf erweitert oder angepasst...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.04.2018 12:16 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Regelklarstellungen und FAQ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bandenwert für Modelle mit mehr als 1AT+1LP
Laut Regeln gelten für Modelle, dessen Summe aus Attacken und Lebenspunkte mind. 3 ergibt, ja höhere Punktekosten für die Berechnung des Armee-Wertes.
Für Modelle, die Extra Ausrüstung erhalten können, bevor sie zu Helden werden, gilt auch für diese Ausrüstung die Berechnung auf Basis dieser Regelung. Der Basiswert des Modelles ist immer der Wert des entsprechenden Kriegers laut Armeeliste. Jede Ausrüstung, die dazugekauft wird, wird in den Punkten entsprechend dazuaddiert.

Ein Held ist also steht's die Punkte des Basis-Modells wert, es werden immer die Punkte für die Ausrüstung hinzuaddiert!
Es ist daher (in manchen Armeen) wichtig, sich zu notieren, was für ein Krieger ein Held früher einmal war (!)

Das heißt z.B.: Kauft man einem Modell ein Schild (o.ä.), bevor er zum Helden wird, dann ist das Schild (meistens) 1 Punkt wert.
Falls der Held später eine Zusatz-Attacke erhält, dann ist das Schild 5 Punkte in der Berechnung wert!
Bsp.#2: Ein Uruk-hai-Kundschafter, der zum Helden wird und seine Rüstung zu schwerer Rüstung aufwertet, bleibt trotzdem ein Kundschafter. Erhält dieser Held in weiterer Folge z.B. einen zusätzlichen Lebenspunkt, dann ist die schwere Rüstung 5 Punkte wert. Ein Uruk-hai-Krieger hingegen ist diesbezüglich etwas günstiger.


Beinwunden und Reittiere
Ob man das plausibel erklären kann oder auch einfach nur für Balancing-Zwecke:
Ein Modell, das eine Beinwunde hat, erleidet einen Malus von minus 1 auf die Bewegung. Dieser Malus gilt "absolut", sprich: auch wenn das Modell auf einem Reittier reitet (oder selbst eines ist) - der Zoll wird immer abgezogen von der finalen Bewegung.
Z.B. Ein Mensch zu Fuß mit Beinwunde hat Bewegung 5 Zoll. Kauft er sich nun ein Pferd, ist die Bewegung 9 Zoll (er hat nunmal Probleme, mit seiner Beinwunde, mit dem Pferd volles Tempo zu gehen). Verliert ein Modelle auf Reittier mit Beinwunde sein Reittier, hat es auch zu Fuß noch den Malus - in unserem Beispiel hat der Mensch dann 5 Zoll.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.04.2018 12:17 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spezialregeln sind angepasst.
Die Regelklarstellungen und FAQ sind angelehnt an das, was wir auch jetzt schon praktizieren.
Hier ändert sich für die Spieler bei uns im Grunde nichts.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.04.2018 12:35 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja unterhalten wir uns am Donnerstag mal alle zusammen oder? Find einiges gut ein paar Sachen aber noch schwierig.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
17.04.2018 14:28 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar.

Können auch gerne hier diskutieren, aber natürlich auch gerne bei den Fields.
Alles wo wir einen Konsens finden, ist gut, wie ich finde.

Neueinsteiger will ich nicht behindern, da muss man ev. noch schrauben...

Sonst spielen wir einfach so weiter wie bisher

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.04.2018 15:01 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bereits besprochene Regelklarstellungen und auch unsere ersten Regeländerungen bei den Ausrüstungsgegenständen für Kriegerbanden 2.0 oben ergänzt.

Bitte um Input, wenn ich was vergessen habe, oder wenn ihr weitere Vorschläge habt. Auch wenn ich etwas falsch geschrieben habe oder ihr der Meinung seid, etwas sei nicht gut oder anders besprochen.


Ach ja: Ich würd's ja gut finden, wenn man Modelle, die den Rückzugstest verpatzt haben, nachdem die Armee gebrochen wurde, ebenfalls auf der Verletzungstabelle würfeln lässt!
Das erhöht ein bisschen die Spannung - wenngleich auch der Frust erhöht werden kann.
Solange ich der einzige bin, werden wir das wohl weiter so spielen, dass die Modelle nicht würfeln. Aber in den Regeln - glaube ich - werden die geflohenen Modelle nicht explizit ausgenommen, oder hab ich da etwas übersehen?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.05.2018 19:24 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit den Punktberechnungen von Helden:

Was ist wenn mein Held schon ein Schild besitzt in seiner Grundasrüstung oder er schon das Upgrade am Start hat. Das meinte ich am Donnerstag.

Weil wenn man das dann auch höher anrechet was kostet zum Beistpiel ein Krieger von Arnor Held der was dazubekommt?

Weil der hat von Grund auf eine Schwere Rüstung, Ein Schild und einen Speer.....

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
30.05.2018 20:22 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem zählt das nicht extra.

Wenn man aber einen Krieger erwürfelt, der bereits mit Ausrüstungsoption kommt, die er im Armeebuch bekommen kann, kann die Ausrüstung teurer werden.

Ein Krieger von Arnor wird mit Schild geboren.
Im Armee Buch gibt es das Bild nicht als Ausrüstungs-Option.

Ein Numenorer nicht, da stehen im Armee Buch ja explizit Punkte Kosten drin.

Das meine ich.
Ich hoffte, speziell mit meinen Beispielen oben das klarzumachen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.05.2018 22:43 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok passt

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
30.05.2018 22:49 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Verwundungswürfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vergangenen Donnerstag habe ich Kurl gefragt, ob ich die Verwundungswürfe gegen ein Modell gemeinsam würfeln kann.

Im normalen HdR ist das ja möglich.
Danach kann man dann noch Heldentum draufsetzen auf die Würfel, wo man eben noch Heldentum dahinter hat.
(das ist diese, von mir hier schon erwähnte, von der HTL misinterpretierte FAQ-Regelstelle)


Jetzt ist es aber für die Kriegerbanden-Spiele ja wichtig zu wissen, wer eine Verwundung schafft.
Aus dem Grund hat der Kurl dann auch gemeint, ich solle die Würfe nacheinander abhandeln.
Das habe ich dann auch getan - und tatsächlich kam ich dann in die Situation, dass ich ein Heldentum für einen Helden später hätte einsetzen können - ungünstig.
Der DTu wollte im darauffolgenden Spiel genau das gleiche machen / wissen - ich habe aufgrund obiger Situation ihm das aber diesmal auch nicht erlaubt.


Das Battle Companies Buch habe ich jetzt gerade nicht zu Hand, aber:
Gibt es da nicht eine Passage, die beschreibt, dass, wenn du mehrere Wunden "gleichzeitig" machst, als Spieler selbst aussuchen darfst, wer die Wunden verursacht hat?
Falls es die Stelle im Buch nicht eh schon gibt, wäre das aber mein Vorschlag für eine Klarstellung für zukünftige Spiele (auch um damit näher an das normale Herr der Ringe zu kommen):

Zitat:
Wenn man einen Nahkampf gewinnt, können alle Verwundungswürfe für diesen Nahkampf gleichzeitig durchgeführt werden. Beachte dabei, dass Würfel für Helden mit Heldentum klar erkennbar sind. Sollten mehrere Verwundungen gelingen, entscheidet der Spieler, in welcher Reihenfolge die Verwundungen passieren.


Anmerkung: Nicht möglich sollte aber sein, dass man zuerst einen Teil der Attacken eines Modells, danach andere Attacken und danach die restlichen Attacken des ersten Modells zuordnet.
Alle Attacken eines Modelles sind direkt nacheinander einzuordnen!


Bitte wie immer auch um eure Meinung dazu!
Dafür / Dagegen / Senf / wasauchimmer / ...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.07.2018 12:59 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mir das mal durchlesen

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
02.07.2018 17:02 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
_stevo_23 _stevo_23 ist männlich
immer Fünfter.


images/avatars/avatar-650.gif

Dabei seit: 09.03.2017
Beiträge: 398
Herkunft: Mutters
Armeen: Gundabad,Elben und Co

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fänds blöd wenn man sich als Spieler aussuchen darf wer die Verwundung(en) gemacht hat. Mir wärs lieber bzw es wär logischer aus dem Konzept heraus, dass Verwundungswürfe nacheinander abgehalten werden.

__________________
~Nuzdigid? Nuzdi gash~

Dragonslayer :D
02.07.2018 17:19 _stevo_23 ist offline E-Mail an _stevo_23 senden Beiträge von _stevo_23 suchen Nehmen Sie _stevo_23 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer YIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer MSN Passport-Profil von _stevo_23 anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das heißt dann halt auch, dass die Helden ihr Heldentum nicht mehr einsetzen können - oder doch?

Im Grunde könnte man auch noch vereinbaren, dass Heldentum durchaus noch eingesetzt werden kann (z.B. wenn alle anderen versagen) - um ein Modell zu töten - da die Schläge ja gleichzeitig waren.
Und dann kann man auch dabei bleiben, Schläge nacheinander durchzuführen.
Diese Variante habe ich oben gar nicht berücksichtigt.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

03.07.2018 09:22 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
_stevo_23 _stevo_23 ist männlich
immer Fünfter.


images/avatars/avatar-650.gif

Dabei seit: 09.03.2017
Beiträge: 398
Herkunft: Mutters
Armeen: Gundabad,Elben und Co

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd es so spielen wie du es letzteres erklärt hast.

__________________
~Nuzdigid? Nuzdi gash~

Dragonslayer :D
03.07.2018 13:19 _stevo_23 ist offline E-Mail an _stevo_23 senden Beiträge von _stevo_23 suchen Nehmen Sie _stevo_23 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer YIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer MSN Passport-Profil von _stevo_23 anzeigen
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde wie gesagt schon einige Male von Adam Troke bestätigt, dass man Helden mit Heldentum einzeln zuschlagen lassen muss ... man macht es meistens nicht, da es zeitaufwendiger ist
04.07.2018 10:25 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe nach wie vor die FAQ oder was auch immer nicht gefunden, wo ich das nachlesen kann, Niels rotes Gesicht

Und du weißt, dass wir in Tirol das tendentiell nach (geschriebenen) Regeln spielen.
Bei normalen HdR-Spielen z.B. jedenfalls.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.07.2018 11:42 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Allgemeines » Kriegerbanden 2.0

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic