Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Allgemeines » Kriegerbanden 3.0? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kriegerbanden 3.0?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Kriegerbanden 3.0? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

durch die neuen Regeln sind unsere Kriegerbanden-spiele erst mal aufs Eis gelegt worden, was durch einige Regeländerungen natürlich verständlich ist.
Bei den Fields haben aber ein paar von euch auch gemeint dass schon noch Interesse besteht.
Deshalb will ich erst einmal fragen sollen wir es noch mal versuchen und ein paar Lösungsvorschläge für Regeländerungen bringen:

Ein Problem sind Punkte- und Profilwertänderungen bei Modellen.
Da würde ich allerdings nichts an den Kriegerbanden ändern. In der Berechnung der Bandenwerte und damit etwaigen Re-rolls fließt das natürlich ein.

Das wichtigste Problem ist natürlich die Änderung der Heroischen Taten.
Da würde ich einige Lösungsvorschläge bringen:
Bewegung, Schießen, und Nahkampf kann ja bekanntlich jeder Held.
Die anderen Taten finde ich sollte man über die Steigerungstabellen lernen können.
Die Herausforderung würde ich im Fall der Kriegerbanden weg lassen.

Die Kampfspezifischen Taten würde ich bei ihren jeweiligen Steigerungen zur Auswahl lassen:
Der Heroische Hieb wäre dann wählbar wenn eine K Steigerung erwürfelt wird.
Heroische Verteidigung und Stärke würde ich erst wählen lassen, wenn der jeweilige Wert schon einmal erhöht wurde.

Heroischer Marsch und Resolve (weiß nicht wie das auf Deutsch heißt) würden in die Leadership Kategorie Fallen. Möglicherweise wenn man etwas bereits erwürfeltes noch einmal erhält kann man sich diese Taten auch auswählen statt ein anderes Ergebnis zu nehmen.

Herosche Zielgenauigkeit würde ich bei Beschuss auf die selbe Art auswählen lassen.

Kanalisieren würde ich mit dem einzigen Möglichen Zauber quasi Gratis dazu geben.

Durch den fehlenden Hieb haben es natürlich Völker mit höherem K am Anfang leichter.
Vieleicht kann man auch dem Anführer der Bande am anfang schon den Hieb geben?

Was haltet ihr grundsätzlich von den Vorschlägen?
Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen!

__________________
Troll
05.12.2018 15:01 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
_stevo_23 _stevo_23 ist männlich
immer Fünfter.


images/avatars/avatar-650.gif

Dabei seit: 09.03.2017
Beiträge: 398
Herkunft: Mutters
Armeen: Gundabad,Elben und Co

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt mal nicht schlecht!
Danke für diese Zusammenfassung

Ich persönlich würd auf Heroic Resolve verzichten.
Heroische Stärke und Verdeitigung find ich gut und können durchaus so dazu erworben werden.

Sollten wir am Donnerstag ein BC Spiel wagen ?

__________________
~Nuzdigid? Nuzdi gash~

Dragonslayer :D
05.12.2018 15:13 _stevo_23 ist offline E-Mail an _stevo_23 senden Beiträge von _stevo_23 suchen Nehmen Sie _stevo_23 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer YIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer MSN Passport-Profil von _stevo_23 anzeigen
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Themenstarter Thema begonnen von DTu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warten wir mal ab was die anderen Meinungen dazu sind,
die sonstigen Regeln kann man glaube ich direkt von den 2.0 übernehmen

sobald wir uns auf eine durchführungsweise entschieden haben können wir gerne sofort loslegen smile

__________________
Troll
05.12.2018 15:15 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für's Erstellen des Threads!

Ich habe für die Kampagne bereits eine überarbeitete Steigerungstabelle vorliegen.

Die Heroischen Taten kann man sicher auf die verschiedenen Bereiche aufteilen,
ich habe das so gelöst, dass man in manchen Fällen einfach eine Heroische Tat erlernt, die der Spieler selbst aussuchen darf.

die Heroische Entschlossenheit (das ist die Übersetzung für Heroic Resolve) bzw. Heroisches/Kanalisiertes Zaubern
oder auch die heroische Herausforderung
ist vielleicht weniger wert, das stimmt.

Aber wenn sich der Spieler die Heroischen Taten selbst aussuchen kann, ist das nicht weiter schlimm finde ich.

Und wenn die Würfel dann letztendlich doch meinen so fallen zu müssen, ja mei.
Dann ist's halt irgendwann am Ende ein Held, der alle Heroischen Taten kennt, dafür sonst nix kann Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

05.12.2018 15:38 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Völkerregeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde bei Kriegerbanden 3.0 übrigens gerne weitergehen und gemeinsam überlegen, dass wir die völkerspezifischen Regeln etwas justieren.
Einige sind ja richtig gut, andere ziemlich mau.
Ich hätte da gerne ein besseres Balancing.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

05.12.2018 15:39 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Themenstarter Thema begonnen von DTu
RE: Völkerregeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Ich würde bei Kriegerbanden 3.0 übrigens gerne weitergehen und gemeinsam überlegen, dass wir die völkerspezifischen Regeln etwas justieren.
Einige sind ja richtig gut, andere ziemlich mau.
Ich hätte da gerne ein besseres Balancing.


hättest du dafür konkrete Vorschläge?

__________________
Troll
05.12.2018 16:29 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die anderen Aktionen so einbringen. Wählbar wenn man das jeweilige Ergebnis das 2. Mal würfelt.

Heroische Stärke wenn man +1 Stärke würfelt

Heroische Verteidigung wenn man +1 Verteidigung würfelt

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
05.12.2018 18:42 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Downdayes Downdayes ist männlich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-1190.jpg

Dabei seit: 24.02.2018
Beiträge: 18
Herkunft: Berlin, Deutschland
Armeen: Ostlinge, Gondor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Ich würde die anderen Aktionen so einbringen. Wählbar wenn man das jeweilige Ergebnis das 2. Mal würfelt.

Heroische Stärke wenn man +1 Stärke würfelt

Heroische Verteidigung wenn man +1 Verteidigung würfelt


Das klingt richtig gut. Ich glaube so oder so ähnlich hats Antonio am Anfang auch gemeint.

Cool wäre es natürlich auch wenn man sich heroische Taten irgendwie erspielen könnte:
Zum Beispiel kriegt ein Held einen heroischen Nahkampf wenn er 3x in seiner Laufbahn einen Kampf in dem er umzingelt war gewinnt und mindestens ein Modell tötet. Da müsste man natürlich wieder mit dem Balancing schauen wie das am besten geht.
10.12.2018 17:43 Downdayes ist offline E-Mail an Downdayes senden Beiträge von Downdayes suchen Nehmen Sie Downdayes in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein ausgearbeiteter Vorschlag!

Einerseits eine große Überarbeitung der Steigerungstabellen für Helden,
andererseits eine Angleichung der Armee-Sonderregeln und völkerspezifischen Upgrades an die aktuellen Regeln

Dabei haben wir darauf geachtet, dass insbesondere die "schwachen" Dinge nicht mehr da sind. Ich hoffe auf halbwegs passables Balancing.

Ich würde die Tabellen auch noch nachjustieren, wenn gewünscht bzw. wenn euch etwas auffällt.
Schaut's euch einfach einmal an.

Bei den Völkern habe ich alles was sich von den Kriegerbanden wesentlich unterscheidet in ROT geschrieben.

Version 3.0 wieder entfernt!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.12.2018 17:46 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dinge die mir auffallen:

Herr des Westens is zu gut finde ich, die gute Tabelle is sowieso schon besser.

Beherrschung auf die 4+ gleich wie Lähmung bei der guten Tabelle?

Dol Amroth nicht Dol Guldur bei den Lehen.

Nicht bei Harad sondern bei Khand sollen die Reiter nicht zum Beschusslimit zählen

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
12.12.2018 18:55 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Herr des Westens is zu gut finde ich, die gute Tabelle is sowieso schon besser.

Beherrschung auf die 4+ gleich wie Lähmung bei der guten Tabelle?

Welche Tabelle findest du jetzt stärker? Die gute oder die böse? verwirrt

Also ja:
auf der bösen Tabelle ist der Zauber besser, aber Magie allgemein in der neuen Edition ja sowieso schwächer. In der Original-Tabelle der Kriegerbanden zaubern auch gut und böse gleich gut (auf 5+) diese beiden Zauber, btw.!
"Herr des Westens" ist bei Modellen mit nur 1 Attacke nicht so prickelnd wie für Modelle mit 3 Attacken. Gut ja, aber nicht sensationell, finde ich.

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Dol Amroth nicht Dol Guldur bei den Lehen.

Nicht bei Harad sondern bei Khand sollen die Reiter nicht zum Beschusslimit zählen

Klar, danke - ist ausgebessert!

Ich schieße hiermit Version 3.1 hinterher!

Für Arnor habe ich mir übrigens eine Armeesonderregel dazu überlegt (die dem Upgrade vom Original entspricht) sowie eine neue, leicht verbesserte Version des Armeeupgrades aus den Fingern gesaugt.

Die Lehen haben wir ja ausführlich diskutiert. Anmerkung: Dem Helden selbst bringt die Regel nichts - immer nur befreundeten Helden. Von einem anderen Helden mit der Sonderregel profitiert er natürlich dann schon!

Das Upgrade für Dol Guldur ist die Sonderregel Fimbuls

Die Thranduil-Regel zählt natürlich für Palast-Wächter (+1 auf K in 3") und Düsterwald-Kavallerie (6"-Banner).
Zusammen mit dem armeespezifischen Upgrade heißt das, der Anführer ist besonders schützenswert, denn wenn der einmal stirbt, verliert man möglicherweise etliche Boni!

Eisenberge: Hat man 2 Helden mit dem Upgrade in seiner Armee und spielt ein Szenario ohne zufälligem Reinwürfeln, dann bekommt der Spieler +2 bzw. -2 auf den Würfelwurf zum Aussuchen der Spielfeldhälfte

Isengard: Je nachdem, von welchem Typ der Held ist, bekommt er entweder die eine oder die andere Sonderregel. Das bringt mMn Style in die Angelegenheit.

Lothlorien: Das ist die Bruchtal-Armeesonderregel, die ich hier missbrauche. Die gilt nämlich für das Bruchtal nicht, eh klar (!)

Die Regel für die Korsaren ist da, damit die Armbrustschützen nicht gleich die eigenen Bande abknallen fröhlich

Bei den Waldläufern finde ich das Downgrade auf Dúnedains nicht schlecht. Ich hoffe, ihr seht das auch so. Die Helden haben so zwar weniger Rüstung, kosten aber wieder gleich viel - und dem Spieler steht frei, ob er sie irgendwann aufwertet zu Waldläufern des Nordens oder nicht.
Man könnte hier auch überdenken, dass 1 Held der Startbande ein Waldläufer des Nordens ist.
Kosten für die Aufwertung ist 1 Einflusspunkt. Armeewert steigt natürlich um 5.


namhafte Chars habe ich aus den Bezeichnungen für die armeespezifischen Upgrades rausgenommen. Eigentlich sollten sie aus den Fraktions-Bezeichnungen auch raus => daher stehen teilweise 2 Bezeichnungen in der linken Spalte...

hf

Dateianhang:
unknown zzz - Kriegerbanden 3.1 - Erfahrungen.pdf (66,23 KB, 213 mal heruntergeladen)


__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.12.2018 19:31 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korsaren meinst die Reaver nicht die Schützen.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
12.12.2018 19:41 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich die Plünderer und nicht die Armbrustschützen.
OK, steht eh nicht im PDF so drin.

Übrigens ist mit der Anmerkung im PDF auch die Sonderregel "Kommandos brüllen" gemeint: Korsaren in 3" gelten als in Reichweite einer Standarte befindlich.

Die Meuchler-Regel ist hingegen nicht drin.
Man könnte das armeespezifische Upgrade gerne auch gegen die Meuchler-Regel tauschen, wenn ihr die passender findet stattdessen.
Ich würde im Moment sogar eher dazu tendieren.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.12.2018 19:52 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Themenstarter Thema begonnen von DTu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich sehr gut smile
Danke für die vielen Gedanken die in das PDF gewandert sind.

eine kleine verständnisfrage:
trainierter Schütze
Vollständige Bewegung und Schießen – Armbrust: Bewegen und schießen
bedeutet bei armbrust halbe bewegung und schießen, also wie normalerweise beim bogen, oder?

__________________
Troll
12.12.2018 20:40 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
_stevo_23 _stevo_23 ist männlich
immer Fünfter.


images/avatars/avatar-650.gif

Dabei seit: 09.03.2017
Beiträge: 398
Herkunft: Mutters
Armeen: Gundabad,Elben und Co

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find es so auch sehr gut!
Die Armeenregeln taugen mir ganz gut smile

__________________
~Nuzdigid? Nuzdi gash~

Dragonslayer :D
12.12.2018 21:11 _stevo_23 ist offline E-Mail an _stevo_23 senden Beiträge von _stevo_23 suchen Nehmen Sie _stevo_23 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer YIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer MSN Passport-Profil von _stevo_23 anzeigen
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DTu
find ich sehr gut smile
Danke für die vielen Gedanken die in das PDF gewandert sind.

eine kleine verständnisfrage:
trainierter Schütze
Vollständige Bewegung und Schießen – Armbrust: Bewegen und schießen
bedeutet bei armbrust halbe bewegung und schießen, also wie normalerweise beim bogen, oder?


Denke schon, das hätten wir ja so besprochen
13.12.2018 11:16 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DTu
trainierter Schütze
Vollständige Bewegung und Schießen – Armbrust: Bewegen und schießen
bedeutet bei armbrust halbe bewegung und schießen, also wie normalerweise beim bogen, oder?


Ja natürlich. Sonst müsste da etwas anderes stehen, da beim Schießen die Grundregel gilt, dass, wenn du dich weiter als die halbe Bewegung bewegt hast, du nicht mehr schießen darfst.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.12.2018 13:48 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Regeln bzw. Klarstellungen aus
Kriegerbanden 2.0
wollt ihr für die Kriegerbanden 3.1 übernehmen?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.12.2018 12:44 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alle oder?

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
18.12.2018 13:54 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK - "alle" finde ich gut Freude


Es gibt ja noch die neuen Szenarien aus dem White Dwarf.

Wir könnten eine neue Zufallstabelle für die Szenarien entwickeln, wo wir die mit einfließen lassen.

Insbesondere die Situation mit den Verwundungswürfen im anderen Thread hätte ich dann gerne von euch bestätigt:
* Gleichzeitig, und man sucht aus, wer den Kill bekommt
* oder nacheinander und Heldentum kann danach halt nicht mehr eingesetzt werden
* oder nacheinander und Heldentum kann auch im Nachhinein eingesetzt werden

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.12.2018 14:02 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Allgemeines » Kriegerbanden 3.0?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic