Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Mortheim » [Mortheim] Ruf 2019 (München, 16./17.03.2019) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Mortheim] Ruf 2019 (München, 16./17.03.2019)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

[Mortheim] Ruf 2019 (München, 16./17.03.2019) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/t...019-in-münchen/

16-17. März 2019 in München

gaaaaanz vielleicht für mich machbar

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 16.01.2019 09:38.

21.12.2018 15:44 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was viel wichtiger ist:
Überlegungen was man spielen will:

==========================

Orkze

Helden:

Bozz @ 105 Goldmünzen
Bihänder; Helm

Schamane @ 40 Goldmünzen

Moscha @ 50 Goldmünzen
Axt; Schild

Moscha @ 53 Goldmünzen
Keule; Helm

Gefolge:

Boy @ 35 Goldmünzen
Axt; Schild

Boy @ 33 Goldmünzen
Keule; Schild

Boy @ 33 Goldmünzen
Keule; Schild

5 Goblins @ 75 Goldmünzen
5 Höhlensquigs @ 75 Goldmünzen

Warband Rating: 145
Modell-Anzahl: 17

Gesamtkosten: 499

==========================

sprich: Stumpfe Hau-Drauf-Bande Grünhäute. Ohne Troll, aber mit Squiggs...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.12.2018 15:45 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interesse ist wirklich da, aber für März noch schwer zu sagen. Ich würde wohl dem Thema entsprechend Marienburger spielen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
21.12.2018 16:56 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Vorgeschmack und ein Foto von verschiedenstem Material...

Es ist der "offizielle" Mortheim-Halbling dabei,
Aber auch alternative Halblinge (eine Frau, ein "Alter Mann")

Wenns der "offizielle" Halbling werden soll, würde ich ihn nach Marienburger Schema bemalen.

Und weitere diverse Minis, wie man sie eben am Bild erkennen kann.

Einige offizielle Mortheimboxen, z.B. die Hexenjäger oder einen Jägerblister
Diverseste Magier-, Schamanen und Priestermodelle
Barbaren
Natürlich auch Milizen, Armbrustschützen, Flagellanten und Umbaukits.

Vorschläge, was wir mitnehmen sollen?

Brazork hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
marienburger-kriegsschiff.jpg mortheim-fundus.jpg



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

09.01.2019 19:35 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte ihr wolltet eine Marienburger Bande spielen?

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
10.01.2019 09:38 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, eh.

Das Schiff ist doch das Marienburger Landschiff!


Die Boxen und Blister enthalten ja allerlei noch unbehandeltes Zeug. Das kann nach Belieben umgebaut und adaptiert werden, außerdem würde ich natürlich noch bemalen wenn sich etwas ergibt.

Nach Marienburger Schema, und die meisten Minis lassen sich süperb in die Bande integrieren (zugegeben, die Hexenjäger sind vermutlich eine Spur zu düster...).

Aber v.a. irgendein Priester oder die Halblinge sind 0 Problem.
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass in Marienburg nicht wenige Halblinge unterwegs sein sollen Freude
Und Milizen passen sowieso immer.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.01.2019 10:19 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht zu vergessen die zahlreichen Söldner-Optionen. Marienburg und Söldner gehören ja sowas von zusammen!

Alles kann ich auf dem Foto leider nicht erkennen, aber den originalen Halblingbogenschützen hätte ich bereits bemalt, den brauchst du also lediglich, falls wir lamen Doppelhalbling auspacken großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
10.01.2019 14:41 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Mortheim-Event überschneidet sich jetzt offiziell mit dem Mittelerde-Turnier in Innsbruck, schade.

Ich bin jetzt noch in einer Zwickmühle, da ich dem oba zuerst zugesagt habe, genießt er aber im Zweifel den Vorrang.
Es hängt jetzt aber natürlich auch davon ab, wie es mit unserer Banden-Entwicklung aussieht. Ich habe noch nichts "Sinnvolles" zusammengeklickt, da z.B. in erster Linie das Leveln der Bandenmitglieder noch einfließen müsste - was ich noch gar nicht gemacht habe.
Wenn man einfach nur die Starterbande wild zusammenhaut, kommt man auf 700 bis 800 Goldmünzen. Den Rest mal in Erfahrung stecken und schauen ob sich's ausgeht.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.01.2019 09:42 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergiss auch nicht die Ausrüstung, da können wir auch noch gut Knete liegen lassen.
Möchtest du deine zusammengeklickte Liste mal posten?

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
17.01.2019 21:30 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das war die Basis:

==============================

Marienburgers

1 Mercenary Captain @ 170 GC
Crossbow; Heavy Armour; Helmet; Shield
Stone of Skill [20]

1 Champion @ 45 GC
Bow

1 Champion @ 45 GC
Bow

1 Warrior Priest of Sigmar @ 40 GC
Hammer of Sigmar; Light Armour; Shield

1 Youngblood @ 40 GC
Light Armour; Shield
1 Youngblood @ 40 GC
Light Armour; Shield

1 Swordsmen @ 35 GC
1 Swordsmen @ 35 GC
1 Swordsmen @ 35 GC

1 Marksmen @ 35 GC
Bow
1 Marksmen @ 35 GC
Bow
1 Marksmen @ 35 GC
Bow

1 Warriors @ 40 GC
2-Handed Weapon (x1)
1 Warriors @ 40 GC
2-Handed Weapon (x1)
1 Warriors @ 35 GC
Halberd (x1)

1 Warriors @ 35 GC
Halberd (x1)

Number of models: 16
Total Warband Cost: 710

==============================

Da ist noch kein Schiff drin und auch das Reittier für den Chef nicht,
soll aber ja beides gratis sein, denke ich.

Wichtig sind die Steigerungen bei den Modellen. Die fehlen noch und kosten ordentlich, da ist das Gold dann gleich weg, fürchte ich.

Auch nicht drin sind die Söldner - die kosten aber natürlich auch ordentlich,
und bei der Ausrüstung habe ich exemplarisch ein paar Auswahlen gemacht.

Schwere Rüstungen sind schlichtweg zu teuer, will ich meinen.
Rüstungen im allgemeinen eigentlich, aber leichte Rüstungen sind zumindest noch vertretbar.

Für jeden Söldner, den wir drin haben, müssen wir ein Modell streichen, um das Modell-Limit nicht zu überschreiten.
Ausrüstungen der einzelnen Minis am besten nach Vorhandensein, also auch Extra-Equipment wie Laternen, Fackeln, Leitern, etc. je nach WYSIWYG, würde ich vorschlagen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.01.2019 10:02 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Sigmarpriester ist aber bereits ein Söldner, oder? Bzw. etwas in der Art, in der originalen Bande ist er ja nicht dabei.

Er wäre neben dem Chef natürlich ein Kandidat für das Gratis-Reittier (oder doch lieber ein Jüngling?)

Bin von den Zweihandwaffen und Hellebarden bei den normalen Kriegern noch nicht so ganz überzeugt, aber auf jeden Fall sollten wir sie nicht so einzeln auswählen, sondern in gemeinsame Trupps stecken. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sichern wir so ihren XP Gewinn etwas ab.

Geht nicht die Richtubg der schrägen Obr-Liste, die ich geplant hatte, aber die tausche ich für deine Anwesenheit natürlich sehr gerne ein großes Grinsen

An Rüstung sollten wir imho jedenfalls ein paar Helme verteilen.

Setze mich übers Wochenende mal genauer mit allem auseinander.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 18.01.2019 14:34.

18.01.2019 14:33 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, es war nur zusammengeklickt - damit ich wieder ein Gefühl für das Spiel entwickle...

Zitat:
Original von obaobaboss
Der Sigmarpriester ist aber bereits ein Söldner, oder? Bzw. etwas in der Art, in der originalen Bande ist er ja nicht dabei.

Er wäre neben dem Chef natürlich ein Kandidat für das Gratis-Reittier (oder doch lieber ein Jüngling?)

Ja und Ja.

Ich weiß jetzt auch nicht, ob wir für den Agenten in der Liste noch Platz freischaufeln müssen.

Zitat:
Original von obaobaboss
Bin von den Zweihandwaffen und Hellebarden bei den normalen Kriegern noch nicht so ganz überzeugt, aber auf jeden Fall sollten wir sie nicht so einzeln auswählen, sondern in gemeinsame Trupps stecken. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sichern wir so ihren XP Gewinn etwas ab.

Stimmt: Gemeinsame 3er-Trupps macht man da glaub ich.
Und es können freilich mehr Milizen sein, mit lustigen Gimmiks wie Fackeln, Laternen, Schaufeln, Leitern oder was auch immer.

Zitat:
Original von obaobaboss
Geht nicht die Richtubg der schrägen Obr-Liste, die ich geplant hatte, aber die tausche ich für deine Anwesenheit natürlich sehr gerne ein großes Grinsen

Schreib doch auch mal eine Liste, ganz unabhängig von meinen Gedanken.
Da kann man sicher eine bunte Mischung hin entwickeln...

Zitat:
Original von obaobaboss
An Rüstung sollten wir imho jedenfalls ein paar Helme verteilen.

Dort wo wir Minis mit Helmen haben, am besten.
Also rein zufällig im Grunde! Freude

Zitat:
Original von obaobaboss
Setze mich übers Wochenende mal genauer mit allem auseinander.

Mach das mal, und wir lesen/sprechen uns sicher noch! Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.01.2019 15:27 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal anhand von WYSIWYG und einer spielerisch fragwürdigen Marienburger-Thematik folgende Liste geklickt. Da können wir jetzt auch fröhlich rumdoktoren.

- Hauptmann
mit Gratisdolch, schwerer Rüstung, Helm, Schwert, Schild, Armbrust, kostenloses Schlachtross mit Harnisch und Steigerungen in BF und LP.
185 Goldmünzen

- Champion
mit Gratisdolch, Duellpistolen und kostenloses Schlachtross, Steigerungen in BF und LP.
120 Goldmünzen

- Champion
mit Gratisdolch, Schwert, leichter Rüstung, Helm und Schild, Steigerungen in W und S.
140 Goldmünzen

- Jüngling
mit Gratisdolch, Schwert, Steigerung in Bewegung und Attacke.
65 Goldmünzen

- Jüngling
mit Gratisdolch, Schwert, leichter Rüstung, Parierschild und Helm, Steigerungen in KG und Attacke.
100 Goldmünzen

- 5 Schwertkämpfer
mit Gratisdolch, Schwertern, Schilde, Helme, leichte Rüstungen
400 Goldmünzen

- 2 Scharfschützen
mit Gratisdolch, Bögen
70 Goldmünzen

- 1 Scharfschütze
mit Gratisdolch, Donnerbüchse
55 Goldmünzen

- 2 Krieger
mit Gratisdolch, zwei Hämmern
56 Goldmünzen

1.191 Goldmünzen ausgegeben, 9 übrig großes Grinsen .

Das ungepanzerte Pferd könnte man natürlich auch einem anderen Held geben.
Die Donnerbüchse habe ich mal eingebaut, da ich das Modell habe und es mir bei Schiffsgefechte recht nützlich vorkommt, auch wenn man damit nur einmal feuern kann großes Grinsen (Man trifft alle Modelle in einem gewissen Bereich). Da kann man theoretisch auch noch Gold sparen.

Ich habe hier versucht meine Schwerter Manaans einzubauen, aber evtl. könnte man auch das ganze Fußvolk mit Dockarbeiter und Gangsterschläger darstellen, dann müsste ich nicht aufgrund der Modelle lt. Rüstung, Schilde und Helme nutzen. Also mehr im Stil der Krieger.

Bei den Steigerungen für die Helden habe ich nur Profil-Erhöhungen genutzt, weil Fähigkeiten gleich viel mehr kosten, aber da gäbe es sicher einige interessante Kombinationen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
18.01.2019 21:51 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich tendenziell mehr an deiner Liste orientieren als an meiner, da ich - einfach gesagt - zurzeit (leider) null Ahnung vom Spiel habe.

Bilde mir aber ein, irgendwo gelesen zu haben, dass 2 "gleiche" Steigerung bei 2 unterschiedlichen Helden nicht zugelassen sind.

Von daher muss man eh noch schrauben.

Frage: Irgendetwas das zaubern oder beten kann nicht mitnehmen, oder?
Bin voll dafür zu haben - möchte nur vermeiden, dass du es schlichtweg "übersehen" hast

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.02.2019 17:16 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz viel Ahnung habe ich auch noch nicht. Aber immerhin habe ich ein Spielberichtsvideo letzte Woche angeschaut großes Grinsen


Das mit den Steigerungen müsste passen. Folgendes hat der Leolyn gepostet:

Zitat:
Steigerungen (max. 2 pro Held, jedes Profilwert max +1, dieselbe Steigerung nicht öfter als 2x in der Bande, Rassenmaximum dabei beachten!)


Habe Zauberer/Priester nicht rein, weil ich mit der Grundbande eh schon alles ausgegeben hatte und deshalb kein Gold mehr für Söldner jeglicher Art übrig hatte. Wir dürfen ja auch maximal einen zum Start zu haben, Hexe darf es nicht sein. Bin mir gerade nicht sicher, ob das dann auch den Hexer ausschließt, ansonsten wären halt nur Priester eine Option (die imho zum Fluff dann weniger passen, wenn es nicht Haendrik-Priester sind ^^).

Den Sigmarpriester habe ich als Söldner übrigens nicht im Almanach gefunden?
Edit: ah, gerade gesehen, dass das auch so ein Mutiny in Marienburg Ding ist.
Und er Ranald-Priest zählt auch als Haendrik-Priester großes Grinsen
Der hat sogar eine schräge Katzen-Sonderregel.





Wir müssen dann noch wegen der berittenen Modelle schauen. Da ist etwas Basteln angesagt. Wenn du da schöne Figuren bzw. Ideen hast, gerne melden.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 04.02.2019 18:19.

04.02.2019 18:15 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Marienburger Wohlstandskinder

- Hauptmann
mit Gratisdolch, schwerer Rüstung, Helm, Schwert, Schild, Armbrust, kostenloses Schlachtross mit Harnisch und Steigerungen in BF und LP.
185 Goldmünzen

Der feine Herr Anführer, eine Hand bekommt noch Zügel, die andere die Armbrust. Da bräuchten wir noch eine Figur zu Fuß. Falls die behelmt ist, kann ich einen passenden einfach am Pferd hinten dran kleben. Dito für einen passenden Schild, der die Miniaturen ebenfalls verbindet.
Also wenn du hier eine passende Figur hast, gerne!


- Champion
mit Gratisdolch, Duellpistolen und kostenloses Schlachtross, Steigerungen in BF und LP.
120 Goldmünzen

- Champion
mit Gratisdolch, Schwert, leichter Rüstung, Helm und Schild, Steigerungen in W und S.
140 Goldmünzen

Die Champions, an sich müsste es passen, aber wir würden dann noch eine berittene Figur für den Pistolen-Mann benötigen. Hast du da was? Ich könnte mit Bits sicherlich auch was zusammenbasteln.


- Jüngling
mit Gratisdolch, Schwert, Steigerung in Bewegung und Attacke.
65 Goldmünzen


- Jüngling
mit Gratisdolch, Schwert, leichter Rüstung, Parierschild und Helm, Steigerungen in KG und Attacke.
100 Goldmünzen

Die müssten so passen.



- 5 Schwertkämpfer
mit Gratisdolch, Schwertern, Schilde, Helme, leichte Rüstungen
400 Goldmünzen

Müsste passen


- 2 Scharfschützen
mit Gratisdolch, Bögen
70 Goldmünzen

Da würde ich die Zinnbogis noch in passenden Farben anmalen, außer du hast was passendes, das du machen möchtest?


- 1 Scharfschütze
mit Gratisdolch, Donnerbüchse
55 Goldmünzen

Der "Versuchenwirmalwas", da es ja ursprünglich sein Schiff ist, macht es auch Sinn ^^. 1 Gold fehlt uns für seinen Helm, wir könnten also dem Anführer statt dem Schwert einen Streitkolben geben?


- 2 Krieger
mit Gratisdolch, zwei Hämmern
56 Goldmünzen

Hier wäre das Thema mehr so Straßen-/Hafenschläger. Außer du hast passende Figuren, die wir in passende Farben hüllen können?


1.191 Goldmünzen ausgegeben, 9 übrig

obaobaboss hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG3547.jpg CIMG3550.jpg CIMG3551.jpg
CIMG3552.jpg CIMG3554.jpg CIMG3548.jpg
CIMG3549.jpg



__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 06.02.2019 16:05.

06.02.2019 15:57 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super Zusammenfassung!

Ein Zu-Fuß-Modelle für den Cheffe würde ich stellen, habe da ganz ein besonderes Modell im Kopf!

Für den Pistolieri einen Pistolieri würde ich auch stellen. Ich suche mal einen raus, wenn möglich auch in den passenden Farben! Blau und rot sind meine ja eh schon, aber vielleicht mal ich einfach noch ein bisschen gelb dazu großes Grinsen

Zu den Scharfschützen sehe ich mich noch zuhause um.
Ich habe leider zuletzt ein paar geile Bogenschützen zu Herr den Ringe Figuren umgearbeitet. Unter Umständen würde ich sie aber nocheinmal überarbeiten und umbasen für's Turnier - kann ich danach ja wieder zurück-basen Augenzwinkern

Bei den Schlägertypen die Waffen sind doch weniger Hämmer und vielmehr Keulen. Ist das nicht anders bzw. billiger? Dann wäre der Helm für'n Versuchenwirmalwas ja quasi schon finanziert.

Es bleibt also spannend!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.02.2019 16:48 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr cool.
Falls sich etwas nicht ausgehen sollte, gib Bescheid, dann schau ich das noch zu schaukeln. Z. B. die Bogis kann ich auch erledigen, dann musst du nicht den Base-Aufwand betreiben.

Im Spiel gibt es keinen Unterschied zwischen Hämmer und Streitkolben (wozu ich die Keulen frecherweise einfach mal erklärt habe), von daher leider keine Lösung.
Kann da theoretisch auch noch passende Hämmerminiaturen auch in Marienburger-Farben nachliefern.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
06.02.2019 16:59 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, den Halbling und zwei Schatzmarker nicht zu vergessen. Sollen wir uns den Halbling mal auf TTW auswürfeln lassen, ob wir überhaupt eine Alternative zum Schützen brauchen

Kisten als Marker habe ich genügend rumliegen.

Und natürlich das Landschiff

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 07.02.2019 12:29.

07.02.2019 12:27 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du ein Bild deines Fußgängers für den Anführer zur Hand? Ich würde den Reiter demnächst bemalen und evtl. durch passende Bits noch mehr Zusammengehörigkeit versuchen zu schaffen.

Ebenso bin ich beim Donnerbüchsenproblem darauf gekommen, dass ich ja einfach einen Kopftausch vornehmen kann großes Grinsen

Bogis übernehm dann auch ich, ok?

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
13.02.2019 14:20 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Mortheim » [Mortheim] Ruf 2019 (München, 16./17.03.2019)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic