Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Errata / FAQ / Gerüchte » Gondor im Krieg / Gondor at War » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gondor im Krieg / Gondor at War
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Gondor im Krieg / Gondor at War Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte mir jemand, der das englische Buch hat, mal bitte die Armee-Sonderregel für die Legendäre Legion "Théodens Reiter" hier herein kopieren, die im deutschen Buch "Tod!" heißt?

Also auf Seite 109 müsste das stehen.
Links steht die +1 Stärke-Regel für angreifende Kavallerie,

was steht in dem Absatz in der rechten Spalte?
(bitte den genauen Wortlaut, danke!)

Zitat:
"Tod!" - Der Schlachtruf des Königs von Rohan inspirierte alle, die ihm folgten, zu großen Taten, die der Erinnerung würdig waren.

[...]


Es geht das was unter [...] steht!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.03.2019 10:37 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Death!

Once per game, at the start of any Fight phase, so long as he is alive and on the battlefield, Théoden can declare that he is using this ability. Every friendly Rohan Hero within 12" may declare either a Heroic Combat or Heroic Strike (if able) without expending Might points to do so.


was is deine Frage dazu?

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
01.03.2019 10:54 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Im deutschen Buch steht:

Zitat:
Solange er am Leben und auf dem Schlachtfeld ist, darf Théoden zu Beginn einer beliebigen Nahkampfphase ansagen, dass er diese Fähigkeit einsetzt. Jeder befreundete Rohan-Held innerhalb von 12 Zoll um ihn darf entweder einen heroischen Nahkampf oder einen heroischen Hieb (wenn möglich) ansagen, ohne dass ihn dies Heldentumspunkte kostet.


Im englischen ist das "Once per game" eine klare Aussage!
Im deutschen steht im Satz versteckt "... zu Beginn einer beliebigen ...", was man zwar auch so lesen kann, aber auch mal überlesen kann bzw. als unbestimmten Artikel. Da ist die englische Sprache besser, da der unbestimmte Artiken und die Zahl zwei unterschiedliche Wörter sind.

Klar - es wäre schon zu hart, wenn der das in jeder Runde kann, daher wollte ich wissen, ob's im Englischen klarer formuliert ist. großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.03.2019 11:08 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Englich ist immer besser bei Regelfragen. Deutsch kannst du nie komplett vertrauen

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
01.03.2019 11:13 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solch globale Aussagen finde ich nicht gut, daher für mich hier ziemlich wertlos. Sorry.


Deutsch liest sich für mich und andere Deutschsprechende meist flüssiger, damit kann man auch die Regeln grundsätzlich besser aufnehmen.

Dann wenn die deutschen Regeln unklar sind, sehe ich die englische Referenz an.
Dann wenn mich jemand darauf aufmerksam macht, dass es einen Übersetzungsfehler im deutschen Buch gibt, lasse ich mir auch gerne die englische Regelstelle zeigen.
Klar!

Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.03.2019 11:24 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich sagen das Deutsche Buch ist wie immer voller Übersetzungsfehler und auch komplett falscher Profile usw. dem vertraue ich einfach nicht.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
01.03.2019 11:56 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
immer voller Übersetzungsfehler

stark übertrieben. Augen rollen

Es gab Zeiten, da waren schon wesentlich schlimmere Übersetzungsfehler als aktuell.
Das hier Genannte ist ja strenggenommen nicht einmal ein Übersetzungsfehler, das habe ich oben schon geschrieben.

Es gibt Übersetzungsfehler - aber sehr viele habe ich bis dato wirklich noch nicht gefunden. Wir haben hier in Tirol ja auch die Möglichkeit, Fragen immer gleich zu klären, wenn wir das englische und das deutsche Buch miteinander vergleichen.


Dein Kommentar ist also nur unnötig bissig und hier unangebracht mMn!


EDIT: Falsche Profilwerte? Welche gibt's da nochmal aktuell?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 01.03.2019 12:31.

01.03.2019 12:31 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Englisches Errata Armies of Middle Earth: 7 Einträge

Deutsches Errata: 26 Einträge

Englisches Errata Armies of the Hobbit: 10 Einträge

Deutsches Errata: 20 Einträge

Englisches Rules Manual: 2 Einträge

Deutsches: 8 Einträge

da sieht man schon einen Unterschied denke ich und da fehlen sehr viele Dinge die man fast täglich auf FB sieht.



Profile sind sehr viele Bewaffnungen falsch aber auch Werte. Wie z.b. vom Thrain the Broken. Auch noch andere die ich wieder vergessen hab.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
01.03.2019 12:48 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..hmm..

Ehrlich gesagt, finde ich 19/10/6 Einträge, die in der deutschen Fassung offensichtlich zusätzlich benötigt werden, nicht viel - bei der Menge an Seiten.
Zudem findet sich da manchmal auch einfach nur eine Umformulierung, die ich nicht als Übersetzungsfehler betrachte - also in Wahrheit sind's doch wesentlich weniger.

Das ist aber subjektiv.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.03.2019 13:15 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Errata / FAQ / Gerüchte » Gondor im Krieg / Gondor at War

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic