Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » 9th Age - Vorbereitungsthread für die Fields » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 9th Age - Vorbereitungsthread für die Fields
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

9th Age - Vorbereitungsthread für die Fields Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, der Ort hier ist am passendsten um über 9th Age zu schreiben.

Ich habe mir heute die Regeln wieder ausgedruckt und mich an eine Armeeliste versucht.

Was sich sehr stark verändert hat, auch zum Jänner letzten Jahres, ist die Magiephase. Die Funktioniert nun mit Kartenziehen (wobei man auch Würfel dafür nutzen kann) und bringt noch Schleiermarker neben den eigentlichen Zauberwürfel. Diese generieren entweder noch weitere Zauberwürfel oder können fraktionsabhängig für andere Späße genutzt werden.

Jede Armee hat zudem eine eigene prozentuale Verteilung, wie viel man von den diversen Einheiten mitnehmen kann (also keine allgemeine Einteilung in Kern, Elite und Seltene, sondern auch fraktionsbedingte).

Die Sonderregeln haben mittlerweile größtenteils ihre Namen geändert, funktionieren aber meistens wie immer.

Ich kann den 9thbuilder empfehlen, ein Online Tool zum Zusammenklicken. Man muss sich jedoch zuerst registrieren.
www.9thbuilder.com



Meine 2250 Pkt Liste sähe im Moment wie folgt aus:


General Magier mit Lightning Vambraces (gebundenes Geschoss), Magielehre Divination
270 Pkt

Commander mit Armeestandarte, das Seegarde-Upgrade, den Zauberbogen, Drachenrüstung, Schild
395 Pkt

21 Seegardisten, volles Kommando
486 Pkt

5 Grenzreiter
180 Pkt

19 Schwertmeister, volles Kommando, Magieresistenz 1 Banner
527 Pkt

Ein Pferdestreitwagen
110 Pkt

Ein Riesenadler
100 Pkt

Eine Speerschleuder
180 Pkt

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 03.03.2019 17:57.

03.03.2019 17:32 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die Armybuilder Datei für 2.2c heruntergeladen,
falls jemand dieses Programm hat und lieber benutzen will:

https://www.the-ninth-age.com/filebase/i...y-builder-2-2c/

zu deiner Liste:
Beim Commander komme ich nur auf 380 Punkte.
150 + 50 + 75 + 5 + 75 + 20 + 5
Wo stimmen die Zahlen nicht?

Ansonsten:
Es kommt schon verdammt geiles Feeling auf, wenn man den Armybuilder wieder einmal startet und dort herumklickt...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.03.2019 10:42 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Oger Königreiche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt mal vom Gefühl her eine Liste zusammengeklickt.
Sind jetzt keine Dunkelelfen logischerweise, sondern eine Armee, die ich bemalterweise selbst bereitsstellen kann.

Sag Bescheid, ob ich irgendetwas ändern soll für ein Testspiel,
auch wenn etwas deiner Meinung nach zu "hart", zu "weich" oder schlichtweg zu "früh" scheint.

==========================

2250 Pts - Ogre Khans Army

1 Shaman Adept @ 300 Pts
General; Wizard Adept; The Shamanism; Iron Fist; Light Armour; Sons of the
Avalanche
#Shaman Attr: Scarification [0]
#Shaman1: Awaken the Beast [0]
#Shaman2: Swarm of Insects [0]
#Shaman3: Savage Fury [0]
#Shaman4: Chilling Howl [0]
Potion of Swiftness [10]

1 Khan @ 275 Pts
Great Weapon; Heavy Armour; Battle Standard; Scrapling Lookout; Sons of
the Avalanche

5 Bruisers @ 473 Pts
Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician; Scrapling Lookout; Sons of
the Avalanche

1 Champion @ [20] Pts

3 Tribesmen @ 175 Pts
Paired Weapons; Light Armour; Musician; Sons of the Avalanche

1 Sabretooth Tigers @ 80 Pts

1 Sabretooth Tigers @ 80 Pts

3 Bombardiers @ 185 Pts
Hand Cannon (4+); Light Armour; Sons of the Avalanche

3 Mercenary Veterans @ 265 Pts
Lethal Strike; Magic Resistance (2); Heavy Armour; Standard; Scrapling
Lookout; Sons of the Avalanche

3 Tusker Cavalry @ 415 Pts
Heavy Armour

3 Tusker @ [0] Pts

Models in Army: 21


Total Army Cost: 2248

==========================

Außerdem werde ich noch eine Chaos-Liste zusammenbauen, da der Vompi ja auch Chaos am Start hat. Dafür habe ich dann aber voraussichtlich nicht alles bemalt.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.03.2019 11:04 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis, anscheinend ist da ein Fehler bei meinem gelobten Online-Tool, da der Commander 15 Pkt mehr kostet als im Armeebuch angegeben.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
04.03.2019 11:07 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

k.A.
Wo der Fehler liegt, müsstest im Armeebuch nachsehen. Vielleicht liegt der Fehler auch im Armybuilder. Die Datei ist vom 9. Jänner.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.03.2019 11:09 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nachgesehen und deshalb dir recht gegeben großes Grinsen

Deine Liste müsste gut passen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
04.03.2019 11:22 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » 9th Age - Vorbereitungsthread für die Fields

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic