Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » 2500 Pkt Todeslisten des Fluffs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2500 Pkt Todeslisten des Fluffs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

urgs 2500 Pkt Todeslisten des Fluffs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da das Thema ein bisschen mehr Traction bekommen hat ist hier ein Thread wo man alle "Lern" Listen Posten kann.

Ich fang mal munter an und hier ist meine (mit sehr wenig Wissen und dafür viel Selbstüberschätzung erstellte) Vampir Liste für die ersten Testspiele:

Vampire Covenant
--- Characters ---

405 - Vampire Courtier, General, Eternal Duellist, True Thirst (55), Ghostly Guard (40), The Dead Arise, Heavy Armour, Shield, Wizard Apprentice

170 - Necromancer, Crystal Ball (40), Light Armour, Evocation

--- Core ---

274 - 24x Skeletons, Spear (24), Champion, Musician, Standard Bearer

155 - 28x Zombies

274 - 24x Skeletons, Spear (24), Champion, Musician, Standard Bearer

--- Special ---

80 - 5x Dire Wolves

80 - 5x Dire Wolves

451 - 19x Barrow Guard, Shield (19), Champion, Musician, Standard Bearer, Black Standard of Zagvozd

230 - 5x Barrow Knights, Champion, Musician, Standard Bearer

--- The Suffering ---

380 - 10x Wraiths

--- Total ---

2 499

Generell meine Idee dazu:

Charactere:
Ich brauch einen General der nicht so leicht sterben soll, weil sonst bröselt ja alles weg. Dem Gedankengang folgend upgrade ich den auch too the max weil wenn der stirbt ist es bei mir sowieso vorbei. Mit den Waffen bin ich nicht so 100% zufrieden weil der keinen Rettungswurf hat, aber dafür haut er ordentlich raus mit eternal duellist und der Waffe und erzeugt gleichzeitig einen niemals endenden Strom an Barrow Guard und heilt sich selbst mit Vampiric Muhaha . Der Necromancer ist dabei damit ich Arise für Skelette habe und den Crystal Ball hat er weil es bei 2500 Pkt nicht unwarscheinlich ist das der Gegner nur einen Mage hat und ich dann +1 aufs bannen kriege.

Core:
Ja muss man halt aufstellen fröhlich aber hier habe ich mich für zwei Skelett Blöcke entschieden weil die doch mehr aushalten und eventuell auch austeilen können als die Zombies. Die Zombies sind ein nettes Futter für Ocultism und können vermutlich auch gut im weg rumstehen

Special:
2x Wölfe als Umlenker weil wenn ich schon nicht mobil bin will ich wenigstens ein bisschen kontrollieren können wo der Gegner hinläuft. Dann der Hauptblock der Barrow Guard die mit Shield dann auch noch Parry kriegen soweit ich das richtig interpretiert habe und damit auch ziemlich was aushalten. Barrow Knights damit ich wenigstens irgendwas habe was nicht in Zeitlupe übers Schlachtfeld krebst.

The Suffering:
Hier hab ich die Wraiths weil die ganz gut reinhauen können soweit ich das Einschätzen kann und damit auch ein bisschen einen Punch in die Armee bekomme.

Dateianhang:
unknown 9thbuilder_full_magics_4cee3331-44a3-4cb e-8037-68c4acfe039e.pdf (146,41 KB, 123 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muffin: 13.06.2019 15:42.

13.06.2019 09:32 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht interessant aus, wobei bei den magischen Gegenständen und Fähigkeiten müsstest du evtl. noch dazuschreiben, was die machen. Sind ja nicht mehr die alten Begriffe großes Grinsen .

Die Wraiths sind natürlich ziemlich Matchup-Abhängig, je nach Gegner und seine Anzahl an magischen Attacken.

Auf jeden Fall kriegt man anscheinend genug Modelle in die Punkteanzahl, dass man viel ausprobieren und vor allem kennen lernen kann.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 13.06.2019 14:22.

13.06.2019 14:21 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Vampir-Armeebuch ist übrigens auch bereits auf deutsch erschienen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.06.2019 14:40 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre mal mein Ansatz, Hoeth/Lothern Thema

--- Characters ---

270 - Mage, General, Lightning Vambraces (45), Divination
Gebundener Zauber 2w6 Stärke 3 Treffer

405 - Commander, Fleet Officer, Elu's Heartwood (75), Potion of Strength (10), Shield, Dragonforged Armour, Longbow (1+), Battle Standard Bearer, Aether Icon
Bekomme +1 auf den Wurf für die Seitenwahl, keine Abzüge für Stehen und Schießen, darf mit der Seegarde Stehen und Schießen bei einem Angriff des Feindes auf befreundeter Einheit in der Nähe verwenden, in der Schussphase 3 Stärke 4 Pfeile, Drachenrüstung wie gehabt, durch den Trank einmal die Crush Attack (1 Attacke mit Stärke 10, Wunden W3+1), Magieresistenz 1

--- Core ---

486 - 21x Sea Guard, Champion, Musician, Standard Bearer

180 - 5x Elein Reavers

--- Special ---

527 - 19x Sword Masters, Champion, Musician, Standard Bearer, Aether Icon

242 - 9x Sword Masters, Musician

110 - Reaver Chariot

100 - Giant Eagle

--- Naval Ordnance ---

180 - Sea Guard Reaper

--- Total ---

2 500

Recht beschusslastig, aber auch einige schnelle Elemente und die Schwertmeister, welche dann reinhauen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
13.06.2019 14:52 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja nice! Habe Zwecks der magischen Gegenstände und Fertigkeiten oben die volle Armeeliste vom 9th Builder angehängt. Könntest du das vll auch machen Obr, würd mi interessieren smile
13.06.2019 15:43 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beitrag selbst entfernt

Ich erstelle einen eigenen Thread dafür.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.06.2019 17:05 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tu mich mit dem Armybuilder immer so schwer, der wehrt sich gegen mich meist aus irgendeinem Grund. Bei meinem Online-Programm sind die Erklärungen leider nicht dabei. Zumindest bei den Helden habe ich die hinzugekauften Fähigkeiten beschrieben.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
13.06.2019 17:58 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » 2500 Pkt Todeslisten des Fluffs

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic