Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » T9A Allgemeine T9A Regelfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeine T9A Regelfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the_shining
Zitat:
Original von Brazork
10:10 rotes Gesicht

0:20 bitterwein

Treffen wir uns doch in der Mitte!
6:14? Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.06.2020 12:07 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bzw 14:6.

Na gut rotes Gesicht

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

22.06.2020 12:13 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Jungs (und anonyme Mädels dies vll in dem Forum gibt von denen niemand weiss),

ich hab gerade ein bisschen die Regeln studiert und bin auf folgendes gestoßen:

Erste Frage:
Zitat:

12.E Pivots and Wheels
When performing a Pivot:
1 Mark the Centre of the unit.
2
Remove the unit from the Battlefield, and then place it back on the Battlefield facing any direction
with its Centre in the same place as before (following the Unit Spacing rule).

...


15.H.e.1 Post-Combat Pivot
The unit Pivots around its Centre and/or may reorganise models with the Front Rank rule (they must still be in legal
positions).
15.H.e.2 Post-Combat Reform
The unit performs a Reform manoeuvre. If it does, the unit doesn’t count as Scoring for claiming Secondary Objectives
until the start of the following Player Turn and may not declare any Charges in the following Player Turn.


Ich checke nicht ganz der Unterschied zwischen Post Combat Pivot und Reform ist. So wie ich es verstehe verändere ich beim Reform meine Formation (also 5x4 zu 8x3 oder so) und verliere Scoring oder? Also wenn ich mich nur drehe aber immer die gleiche Formation behalte verliere ich Scoring nicht. Ist das richtig?


Zweite Frage:
Zitat:

Characters are of a different Type
–or– different Height
–or– there are 4 or less R&F models in the unit
The player making the attack distributes hits onto the R&F Health Pool and Characters. All simultaneous hits must be distributed as equally as possible, meaning that no model can take a second hit until all models have taken a single hit, and so on.


Heißt das ich kann mit der Kanone zum Beispiel auf einen Chaos Lord auf Sänfte in einer Einheit schießen? Oder auf die Glocke bei Skaven? Und wenn eine Einheit aus drei Streitwagen besteht und da ein Streitwagen Char drin ist, dann kann ich den auch mit der Kanone abschießen oder? Das wär so crazy geschockt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muffin: 03.07.2020 17:21.

03.07.2020 17:05 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
12.E Pivots and Wheels
When performing a Pivot:
1 Mark the Centre of the unit.
2
Remove the unit from the Battlefield, and then place it back on the Battlefield facing any direction
with its Centre in the same place as before (following the Unit Spacing rule).

im deutschen Regelbuch übrigens "Drehungen und Schwenks" (12.E), im Unterschied zur Neuformierung (12.D.d), was wiederum Teil der Bewegungsphase ist. (Das sind jetzt auch Notizen für mich und meine Ausführungen, aber auch all jene, die die Regeln auf deutsch benutzen)


Zitat:
Zitat:
15.H.e.1 Post-Combat Pivot
The unit Pivots around its Centre and/or may reorganise models with the Front Rank rule (they must still be in legal
positions).
15.H.e.2 Post-Combat Reform
The unit performs a Reform manoeuvre. If it does, the unit doesn’t count as Scoring for claiming Secondary Objectives
until the start of the following Player Turn and may not declare any Charges in the following Player Turn.


Ich checke nicht ganz der Unterschied zwischen Post Combat Pivot und Reform ist. So wie ich es verstehe verändere ich beim Reform meine Formation (also 5x4 zu 8x3 oder so) und verliere Scoring oder? Also wenn ich mich nur drehe aber immer die gleiche Formation behalte verliere ich Scoring nicht. Ist das richtig?

Genau so sehe ich das auch! Dass die Einheit eine Runde lang punktend verliert, ist der wesentliche Unterschied zwischen Neuformierung ("beliebig") und Drehung (Glieder und Reihen bleiben gleich)!


Zitat:
Zweite Frage:
Zitat:

Characters are of a different Type
–or– different Height
–or– there are 4 or less R&F models in the unit
The player making the attack distributes hits onto the R&F Health Pool and Characters. All simultaneous hits must be distributed as equally as possible, meaning that no model can take a second hit until all models have taken a single hit, and so on.


Heißt das ich kann mit der Kanone zum Beispiel auf einen Chaos Lord auf Sänfte in einer Einheit schießen? Oder auf die Glocke bei Skaven? Und wenn eine Einheit aus drei Streitwagen besteht und da ein Streitwagen Char drin ist, dann kann ich den auch mit der Kanone abschießen oder? Das wär so crazy geschockt

Da musst du aufpassen:
Typ und Höhe ist entscheidend.
Wenn du mit deinem Beispiel meinen Chaos-General meinst: Der ist vom Typ Infanterie und hat Größe Standard - Treffer gehen also in die Einheit, solange mind. 5 Modelle da sind (interessanterweise auch dann, wenn du beispielsweise 20 Treffer machst mit einzigen HFSK-Schuss oder Zauber oder so...)
Bei Streitwägen stimmt dein Beispiel wohl.


Ich hoffe, deine Fragen beantwortet zu haben. Sonst bitte nocheinmal nachhaken!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

03.07.2020 22:18 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Brazzi, das macht natürlich Sinn. Ich war wegen dem Chaos Typ nur verwirrt weil das auf Englisch alles ein bisschen mehr verwirrend ist als auf Deutsch muss man sagen.

Auf Deutsch sind die zwei Begriffe "Überragend" und "Groß", wobei Überragend nur Sichtlinie beeinflusst aber nicht die Größe, was auch Sinn macht. Auf Englisch heißt das ganze "Tall" und "Large", was ich sehr unintuitiv finde.
04.07.2020 08:53 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doppelpost Elefant

Was ich übrigens noch nie gesehen habe, bzw. eine Regel die wir in meinen Spielen noch nie benutzt haben ist "Macht Platz" bzw. Make Way. De facto darf man egal seine Chars wenn sie keinen Base Kontakt haben immer in Basekontakt stellen. Auch ohne Umformieren vor der ersten NK Phase!

Zitat:

21.B.f Macht Platz
In Schritt 3 des Ablaufs einer Nahkampfrunde darf sich jedes Charaktermodell, das sich im vordersten Glied und nicht in Basekontakt mit einem gegnerischen Modell befindet, in Basekontakt mit einem gegnerischen Modell bewegen. Das gegnerische Modell muss sich in Basekontakt mit der Einheit des Charaktermodells befinden und muss die Einheit in der Front angreifen. Um Macht Platz durchzuführen, darf das Charaktermodell seine Position mit einem (oder mehreren) anderen Modellen seiner Einheit tauschen (diese Modelle dürfen jedoch keine Charaktermodelle sein). Charaktermodelle mit unpassenden Bases dürfen niemals Macht Platz nutzen


Das hätte im Spiel am Donnerstag von mir gegen den Kaizor tatsächlicherweise einen Unterschied gemacht.
04.07.2020 08:58 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blöde Frage die mich seit Freitag beschäftigt, wenn ich so stehe kriege ich dann harte Deckung weil ich hinter dem Hügel bin, seh aber drüber weil einer mit dem Eck drauf steht?

Muffin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Screenshot 2020-10-04 at 16.42.13.png

04.10.2020 16:43 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss jemand noch zufällig was der Jimmy mal gesagt hat wegen Magiewürfel bei weniger Punkte? Oder findets jemand im Forum? Ich leider nicht urgs

Edit: Nevermind, habs gefunden.

@Magie: die Fluxkarten sind explizit für 4500 Punkte normiert, für deutlich kleinere oder größere Spiele müsste man das anpassen. Wir benutzen für kleine Spiele meistens die normalen Karten und Regeln, ziehen dann aber vor dem zaubern noch Würfel ab: für 3000 Punkte -2 Zauberwürfel und -1 Bannwürfel, für 2000 Punkte -3/-2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muffin: 14.10.2020 16:25.

14.10.2020 16:22 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einen "Winde der Magie"-Appendix. Da gibt es Varianten für die 8 Karten, etwa für kleinere Spiele oder auch für größere Spiele.

Die habe ich schon ausprobiert in 2 Spielen und war recht zufrieden damit.
(geht natürlich in die Richtigung, die der Jimmy geschrieben hat. Grundsätzlich weniger Würfel)

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.10.2020 16:44 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

F: Kann man mit Geschmolzenem Kupfer aus der Alchemie-Lehre Einheiten verwunden, die keine Rüstung haben?

A: Ja. Dann hat der Zauber eben Stärke 0. Damit verwundet man Widerstand-1-Modelle auf die 5+ und alles mit Widerstand 2 und höher auf die 6
(Der Zusatz wie er bei der Quecksilberpeitsche dabeisteht, ist hier logisch gesehen also nicht notwendig, da es nur um die Differenz geht)

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.05.2021 18:15 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage 1:

Kann eine Einheit einen Angriff ansagen auf eine gegnerische Einheit, wenn eine eigene Einheit im Weg steht, diese aber auch (davor) einen Angriff ansagt, wenn der Angriff nur deshalb möglich ist, weil man während der Angriffsbewegung gegnerische Einheiten ignoriert, die dasselbe Ziel angreifen (also z.B. auch Kreuzangriffe möglich sind).

Frage 2:

Kann man Unterstützungsattacken für Modelle nur so machen wie sie stehen?
Also z.B. eine 8er-Einheit, die 5+3 breit steht.
Wenn die 3 Modelle im hinteren Glied z.B. an der linken Seite stehen, aber die Einheit rechts irgendwo im NK ist... Ist das richtig, dass dann unter Umständen nicht alle Unterstützungsattacken zum Tragen kommen?
Bedeutet: Man muss manchmal doch überlegen, wie man Modelle im hinteren Glied positioniert.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.06.2021 17:55 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

unterschiedliche Modellgrößen in einer Einheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beiden obenstehenden Fragen sind für mich noch nicht klar.
Hat jemand der Anwesenden hierzu eine Meinung?

Und noch eine ältere Frage von mir ausgegraben:

Zitat:
Original von Brazork
Weil ich das jetzt bei der Recherche gefunden habe:

19.C (deutsch und englisch)

Für eine Einheit, die gemischt aus Modellen von unterschiedlicher Größe (z.B. Standard und Groß) besteht, gilt: Die Einheit hat die Höhe der Mehrzahl der Modelle (gleiches gilt für den Typ)!

Ergo hat z.B. eine Ungor-Einheit mit angeschlossenem Mino-Lord die Größe "Standard".

Frage:
Heißt das dann, dass sich der Mino-Lord mithilfe der Ungor-Einheit vor Beschuss verstecken kann?

(z.B. indem sich eine andere Einheit mit Standard-Größe zwischen dieser und der Beschuss-Einheit - ebenfalls Standard - stellt)

Laut der Grafik am Ende von Kapitel 14 gilt für Standard-Standard-Standard dann ja entweder harte Deckung oder, dass gar nicht geschossen werden kann.


Bitte um Info, was ihr dazu sagt!


__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.07.2021 16:48 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Weil ich das jetzt bei der Recherche gefunden habe:

19.C (deutsch und englisch)

Für eine Einheit, die gemischt aus Modellen von unterschiedlicher Größe (z.B. Standard und Groß) besteht, gilt: Die Einheit hat die Höhe der Mehrzahl der Modelle (gleiches gilt für den Typ)!

Ergo hat z.B. eine Ungor-Einheit mit angeschlossenem Mino-Lord die Größe "Standard".

Frage:
Heißt das dann, dass sich der Mino-Lord mithilfe der Ungor-Einheit vor Beschuss verstecken kann?

(z.B. indem sich eine andere Einheit mit Standard-Größe zwischen dieser und der Beschuss-Einheit - ebenfalls Standard - stellt)

Laut der Grafik am Ende von Kapitel 14 gilt für Standard-Standard-Standard dann ja entweder harte Deckung oder, dass gar nicht geschossen werden kann.


Bitte um Info, was ihr dazu sagt!


Zu der Frage würde ich aus den Regeln herauslesen, dass sich der Minolord tatsächlich so vor Beschuss schützt. Da Die Hauptgröße ist wohl Standard für alle Belange.

Zu den beiden anderen Fragen muss ich noch nachdenken : )
14.07.2021 17:04 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Frage 1:

Kann eine Einheit einen Angriff ansagen auf eine gegnerische Einheit, wenn eine eigene Einheit im Weg steht, diese aber auch (davor) einen Angriff ansagt, wenn der Angriff nur deshalb möglich ist, weil man während der Angriffsbewegung gegnerische Einheiten ignoriert, die dasselbe Ziel angreifen (also z.B. auch Kreuzangriffe möglich sind).

Frage 2:

Kann man Unterstützungsattacken für Modelle nur so machen wie sie stehen?
Also z.B. eine 8er-Einheit, die 5+3 breit steht.
Wenn die 3 Modelle im hinteren Glied z.B. an der linken Seite stehen, aber die Einheit rechts irgendwo im NK ist... Ist das richtig, dass dann unter Umständen nicht alle Unterstützungsattacken zum Tragen kommen?
Bedeutet: Man muss manchmal doch überlegen, wie man Modelle im hinteren Glied positioniert.


Frage 1:
Ja

Frage 2:
Ja, wobei du dir nicht aussuchen kannst wie du Modelle weg tust (ausser halt bei ungerader Breite ein Modell)

Ich kann dir keine Regelpassagen sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es so ist.
14.07.2021 17:04 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Können einzelne Charaktermodelle marschieren und schießen?

Ich weis sie können es in einer Einheit von light troops aber können sie es auch allein?

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
02.11.2021 15:24 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein nur wenn sie light troops sind und oder Waffen haben mit march and shoot

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
02.11.2021 15:26 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau - es gibt bei manchen Charakteren eine Upgrade-Möglichkeit, sodass sie "Leichte Truppen" erhalten.

Und manche Waffen bringen "Marschieren und Schießen" mit (z.B. Wurfwaffen).

Ansonsten können sie es nicht automatisch.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.11.2021 15:33 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch nicht auf Monstern, Reittieren außer ..siehe oben

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
02.11.2021 15:36 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Passt

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
02.11.2021 16:10 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

15. I ... Nahkampfneuformierungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil's gestern zwar nie relevant war, aber aufgetaucht ist, das sagt das Regelbuch:

Zitat:
15. I Nahkampfneuformierungen

(...)

  • Nachdem alle Disziplintests abgelegt wurden, bestimmt der aktive Spieler, welcher Spieler seine Nahkampfneuformierungen zuerst durchführt. Nachdem dieser Spieler alle seine Nahkampfneuformierungen mit jeder seiner Einheiten vollendet hat (eine Einheit nach der anderen, in beliebiger Reihenfolge), führt der Gegner seine Nahkampfneuformierungen
    durch.


Der aktive Spieler ist der Spieler, dessen Runde gerade läuft.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.12.2021 10:56 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » T9A Allgemeine T9A Regelfragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic