Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A 3000 Punkte Khemri » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3000 Punkte Khemri
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

3000 Punkte Khemri Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein erstes Herumklicken im Armybuilder hat mir für 3000 Punkte folgende "Beschussliste" gebracht:

=============================
Unnamed3000 Pts - Undying Dynasties Army

1 Death Cult Hierarch Adept @ 315 Pts
General; The Divination; Wizard Adept; Hierophant; Hand Weapon
Sacred Hourglass [95]

1 Death Cult Hierarch Adept @ 300 Pts
The Cosmology; Wizard Adept; Hand Weapon
Book of Arcane Mastery [60]
Scepter of Power [40]

19 Skeleton Archers @ 300 Pts
Aspen Bow (5+); Light Armour; Standard; Musician

1 Champion @ [20] Pts

3 Skeleton Chariots @ 395 Pts
Halberd; Heavy Armour; Standard; Musician; Legion Charioteers; Scoring;
Bound in Death; Chariot Host

1 Champion @ [20] Pts

5 Charioteer @ [0] Pts
Aspen Bow (5+)

6 Skeletal Horse @ [0] Pts

3 Skeleton Chariots @ 310 Pts
Halberd; Heavy Armour; Musician; Bound in Death; Chariot Host; Light
Troops

6 Charioteer @ [0] Pts
Aspen Bow (5+)

6 Skeletal Horse @ [0] Pts

5 Great Vultures @ 205 Pts

5 Great Vultures @ 205 Pts

1 Sand Scorpion @ 160 Pts
Underground Ambush

1 Sand Scorpion @ 160 Pts
Underground Ambush

5 Shabtis @ 450 Pts
Halberd; Light Armour

1 Charnel Catapult @ 200 Pts
Charnel Catapult (5+)

Models in Army: 41
Total Army Cost: 3000
=============================

Nur 3 punktende Truppen dabei.
Viel Beschuss und einiges, mit dem ich versuchen kann, den Gegner auf Distanz zu halten.

Konzept steckt aber auch hier noch keines dahinter. Es ist eher das was ich in den letzten Editionen so gespielt habe.

Ushabtis sind auch mal dabei, um den Gegner, der ankommt, auch bedrängen zu können, v.a. gemeinsam mit der zur Legionen-Einheit aufgewerteten Streitwagen-Einheit.

Ich glaube aber, je mehr Zeit vergeht zu meinem ersten Khemri-Spiel, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass ich die Liste spiele.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.08.2019 11:37 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur Zauberchars? Können die Kämpfer nix oder keine Punkte?

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
07.08.2019 11:39 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube - der Meinung bin ich bei T9A tendenziell - , dass alles etwas kann.

Die beiden Chars einmal wegen der "Konklave" für "Weissagung", also höhere Reichweite. Wobei das eh nicht so prickelnd ist.


Außerdem geht es auch darum, dass man eben eine gute Balance finden muss zwischen den zur Verfügung stehenden Magiewürfeln und den Zaubern, die man sprechen kann.
Wenn du zu viele Zauber und zu wenig Würfel dafür hast, ist das blöd.
Wenn andersrum Würfel übrig sind aber keine Zauber mehr, finde ich das noch blöder.

Letztens hatte ich eine gute Mischung erwischt für's Imperium.
Bei der Punktegröße mit der Reduktion: 1 Meisterzauberer oder eben mehrere "kleine" Zauber-Möglichkeiten, will ich meinen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.08.2019 11:47 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach mehr Würfel pro Zauber werfen, geht scho großes Grinsen

Aber im Ernst: Da muss ich mir auch noch mehr Gedanken machen, habe erst letztens ein Schlachtbericht-Video auf YT geguckt, bei dem es hieß Doppelt-Meisterzauberer wäre gerade im Meta im Kommen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
07.08.2019 18:25 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt auch mal aus Interesse eine meiner Turnierlisten aus 2013 in den ArmyBuilder reingeklickt, und das ist doch tatsächlich - auf 4500 Punkte - noch immer so spielbar! Headbang

Magische Gegenstände muss man durchüberlegen, eh klar.
Ich denke, mein damaliges Konzept hat auch von den magischen Gegenständen gelebt - daher glaube ich auch nicht, dass die Liste heute ähnlich "gut" wäre.



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.08.2019 12:38 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Team Khemri luv

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
08.08.2019 12:43 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant finde ich übrigens auch: Der Pharao ist wesentlich teurer als der Nomarch. Aber wirklich viel mehr kann der irgendwie auch nicht. Widerstand, Attacken, KG, und eben das doppelte Punktebudget für magische Gegenstände...

Zudem darf nur der Pharao Anführer einer Terracotta- oder Hügelgräber-Armee sein.

Ich nehme an, die letzten beiden Punkte sind die Hauptargumente für den König. Wenn ich das nicht unbedingt brauche, würde ich wohl die Punkte eher sparen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.08.2019 13:18 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine vorraussichtliche Liste für morgen - zumindest wenn's Khemri wird - in etwa:

===============================

Khemri - mixed
3000 Pts - Unsterbliche Dynastien

1 Nomarch @ 225 Pts
General; Waffenpaar; Leichte Rüstung; Brennbar; Fluch der Mumie; Untot
Unsterblicher Wille
Geissel der Könige [35]
Basaltinfusion [35]
Geschwindigkeitstrank [10]

Reittier: Sha Wächter @ 360 Pts
Ewiger Wächter

1 Todeskult Hierarch @ 325 Pts
Weissagung; Zauberadept; Hierophant; Handwaffe; Leichte Rüstung
Segen des Schakals [100]

1 Lade von Phatep @ 240 Pts
Hellebarde; Leichte Rüstung; Göttliches Licht; Phateps Fluch

16 Skelettbogenschützen @ 212 Pts
Vipernbogen (5+); Leichte Rüstung; Champion

30 Skelette @ 310 Pts
Speer; Leichte Rüstung; Schild; Standart; Musiker; Champion

4 Skelettstreitwagen @ 455 Pts
Hellebarde; Schwere Rüstung; Standarte; Streitwagenlenker der Legionen; Punktend; Im Tod Gebunden; Streitwagenschar; Champion
Vipernbogen (5+)

4 Shabtis @ 357 Pts
Hellebarde; Leichte Rüstung

3 Große Aasgeier @ 155 Pts

1 Sandskorpion @ 160 Pts
Unterirdischer Hinterhalt

1 Leichenkatapult @ 200 Pts
Leichenkatapult (5+)

Modelle in der Armee: 57
Gesamtkosten: 2999

===============================

Da ist viel Verschiedenes drin, weil ich vieles probieren möchte.
Der Prinz auf Sphinx - aber damit verzichte ich auf seine Sonderregel, von daher wird der vielleicht doch noch auf Streitwagen kommen. Mal sehen.

Ev. schreib ich noch eine Chaos-Liste und komm dann mit der - oder frisch mit dem Imperium vom letzten Mal.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.08.2019 15:05 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Falle eines Prinzen auf Streitwagen (statt Sphinx)

* erhält er noch die Schwere Rüstung anstelle der Leichten Rüstung
* werden 2 Schützen gegen 2 Krieger getauscht
* ist 1 zusätzlicher Streitwagen in der Einheit
* gibt's noch eine zusätzlicher 5er-Einheit Große Aasgeier


Es sind also in etwa gleich viele Einheiten am Feld, die Streitwagen-Einheit wird aber zum Breaker, dafür wird eine starke kämpfende (Sphinx) gegen eine Umlenker-Einheit (Geier) eingetauscht.

Das defensive Konzept würde jetzt mehr für die Variante sprechen, auch dass der "Unsterbliche Wille" genutzt werden kann.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.08.2019 15:11 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A 3000 Punkte Khemri

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic