Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Spieler aus Innsbruck und Umgebung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Spieler aus Innsbruck und Umgebung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Text Spieler aus Innsbruck und Umgebung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage trifft in erster Linie die bereits hier Registrierten:

Ist es euch eigentlich egal, dass wir auf den Fields immer nur die üblichen Verdächtigen (und das schon seit Jahren) sind?
Ehrlich gesagt: Ich finde es - über die Jahre verglichen - schon manchmal etwas langweilig. Frischer Wind hat uns früher immer gut getan.


Ich meine, früher gab es schon wesentlich mehr Zulauf, auch mehr Fluktuation als heute.
Auch bei unserem Treff kamen zeitweise so viele, dass nicht einmal alle, die spielen wollten, dann auch tatsächlich einen Platz zum Spielen hatten.
Zugegeben: Die, die da sind, sind zum Großteil eigentlich schon sehr lange bei uns. Gottseidank.
Ich meine aber, für die mir abgehenden Neuzugänge auch die nicht-vorhandene Aktivität hier im Forum aus Mit-Ursache auszumachen.
Wie soll jemand Außenstehender von unserer Spielerunde auch nur irgendetwas mitkriegen, wenn davon weder berichtet wird noch irgendeine Form der Aktivität zu erkennen ist?

Das Forum steht zum Lesen allen offen. Und ich weiß, dass im Forum wesentlich mehr gelesen als geschrieben wird. Es ist in der Tat ein Portal, das von vielen Menschen beobachtet wird.
Wenn wir dem Forum aktiv Leben einhauchen - dann wird das was man produziert auch gelesen. Folgen unbekannt.

Wenn euch obenstehende Fragestellung in der Tat egal ist - dann nur weitermachen so wie bisher.
Keine Aktivitäten => keine neuen Mitglieder
Falls ihr euch auch etwas mehr und aktiver wieder einbringen wollt, könnte das in die andere Richtung führen, also mehr neue Spieler. Es ist natürlich die Frage, ob ihr das überhaupt wollt...


Und ein zweiter Grund, weshalb ich hier schreibe:
Wenn es niemanden gibt, der das Forum braucht, werde ich mir die Kosten vermutlich trotz dem Spaß den ich damit habe irgendwann schenken und das Forum offline nehmen.

Es wurde mir immer wieder einmal gesagt, dass man das Forum gerne nutzt.
Aber davon merke ich leider so gut wie nichts. Denn dazu gehört für mich auch aktive Beteiligung, und z.B. nicht nur das Lesen, sondern auch das Schreiben. Ebenso das Erstellen von Threads ist durchaus erwünscht.
Wenn es das niemanden wert ist, wird das auch irgendwann die Zukunft des Forums besiegeln. Ich würd's zwar schade finden, aber wenn's eh niemanden interessiert, dann interessiert wohl auch niemanden ein Ende.

Das Leben ist Geben und Nehmen.



Ich würde vermutlich mit den noch existierenden Foren (tabletopwelt, Festung, T9A-Forum) zufrieden werden und auch dort meine Diskussionen führen können.

Anstelle einer direkten Antwort auf diesen Post könnt ihr einfach indirekt eure Meinung dazu abgeben, indem ihr

a.) aktiv im Forum teilnehmt oder
b.) nicht aktiv im Forum teilnehmt.

Beide oben umrissenen Themen werden damit zur Genüge beantwortet.
Das ist für mich dann der beste weil einzig gültige Kommentar dazu.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.08.2019 17:37 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Spieler aus Innsbruck und Umgebung?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic