Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Jim - Listen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jim - Listen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Jim - Listen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Liste
4500 Dämonen für den KFC

General: Sentinel, Master, Thaumaturgy, Widerstand 6, -1 auf Multiwunden

AST: Herold auf Disk, Adept, Thaumaturgy, Widerstand 6, -1 auf Multiwunden

Kern:
10 Imps (Horros), CMS, gebundenes Geschoss, Speer
15 Myrmidons, CM, +1 treffen
15 Myrmidons, CM, +1 Wunden Large +

Special:
Hope Harvester, Engine Upgrade
3 Brazn Beasts, M, +1 Bewegung
6 Clawed Fiends, M, +1 wunden Large+
2 Mageblight Gremlins
1 Titan Slayer Chariot, +1 Bewegung

Aves:
5 Gargoyle


Der Plan:
Viel Blitz Blitz
Und sneaky Konter Angriffe

Eine MonsterFlanke mit General, AST und Engine

Eine Flanke aus Brazn Beasts und Clawed Fiends

Mitte besteht aus dem doppel Myrmidon Sandwich not Horrors in der Mitte

Der Streitwagen schaut dass er irgend was großes angreift

Mit 6 Sprüchen Thaumaturgy kann ich mich auch gut bunkern und Komet schmeissen.
Ansonsten Aggro rumfliegen mit AST und General und Atemwaffe und Sniperspruch casten.

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jim: 23.08.2019 12:31.

23.08.2019 12:26 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

RE: Jim - Listen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jim
3 Brazn Beasts, M, +1 Bewegung


Das hier hört sich vom Namen her sehr gut an!
Davon bräuchtest wesentlich mehr in deiner Armee.
Wegen dem Namen wär's. rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.08.2019 12:29 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wandler der Wege
Tzeentch-Herold
Horrors
Zerfleischer
Zerfleischer
Slaanesh-Streitwagen
Zerschmetterer
Slaaneshbestien
Nurglings
Khorne-Streitwagen
Gargoyles


Kommt so hin, oder?

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 23.08.2019 12:35.

23.08.2019 12:32 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Themenstarter Thema begonnen von jim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fast.

Der Streitwagen ist eher Khorne mäßig. Mit w3+1 Aufpralltreffern mit S7 und MW2 gegen große Ziele

Dazu noch n Seelenzermalmer mit VolleyGun

Der Herold ist mehr wie ein Dämonen Prinz. Widerstand 6 und 4++, 3A S5 AP2.

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
23.08.2019 12:35 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Wandler der Wege
Tzeentch-Herold
Horrors
Zerfleischer
Zerfleischer
Slaanesh-Streitwagen
Zerschmetterer
Slaaneshbestien
Nurglings
Khorne-Streitwagen
Gargoyles


das liest sich schon viel vertrauter...

Zerschmetterer = Brazzi-irgendwas. Ist ok für mich rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.08.2019 12:37 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Armee hat was gegen Große, kommt mir so vor großes Grinsen

Irgendwie spielen alle fixen Team Tiroler außer mir psychologie-immune Armeen, oder? Verwirrt 2

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
23.08.2019 12:40 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Themenstarter Thema begonnen von jim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar. Paniktests sind der Feind!

Irgendwie hat jede Armee was großes dabei.
Was mach auch braucht um sich durch diese großen Blöcke zu fräsen.

Doppel Shaptis + Morghasts
Vampir Drache + Flederbestie / Vargheister
Hydren + Kraken + Drache bei DE
Oger
Panzer

Bin wie immer bisschen schwach gegen Bretonen, aber denen weiche ich hoffentlich aus

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
23.08.2019 12:45 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Deine Armee hat was gegen Große, kommt mir so vor großes Grinsen

Irgendwie spielen alle fixen Team Tiroler außer mir psychologie-immune Armeen, oder? Verwirrt 2


Ich bin noch am überlegen. Vll Spiel ich auch mit Imperium...
23.08.2019 12:48 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gut, dass Team Tirol etwas gegen Große mithat! rotes Gesicht


@oba
aber deine ganzen kaltblütigen Einheiten und Diszibanner, und die ganzen Flagellanten...
Im Grunde ist deine Armee eh auch psychimmun, oba.
Und wenn dann mal etwas als Angriffsreaktion Flucht "antäuscht", ist auch ok Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.08.2019 12:51 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, in meinen wenigen Spielen sind mir mehr als genug Einheiten durch Panik von der Platte gerannt, um die Immunität zu vermissen. Aber das könnte man auch durch besseres Stellungsspiel ausgleichen.

@ Brot: Oha. Denk daran bis Mittwoch vor den Turnier musst du dich festlegen, sonst krass 1 Punkt Abzug, falls die Armee bei T3 nicht stimmt. Falls du da was an Modellen brauchst, kann ich dir evtl. auch nachschauen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 23.08.2019 12:55.

23.08.2019 12:55 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Naja, in meinen wenigen Spielen sind mir mehr als genug Einheiten durch Panik von der Platte gerannt, um die Immunität zu vermissen. Aber das könnte man auch durch besseres Stellungsspiel ausgleichen.

@ Brot: Oha. Denk daran bis Mittwoch vor den Turnier musst du dich festlegen, sonst krass 1 Punkt Abzug, falls die Armee bei T3 nicht stimmt. Falls du da was an Modellen brauchst, kann ich dir evtl. auch nachschauen.


Da können 500 Punkte Blöcke schon mal weglaufen wenn sie mit 7 Zombies konfrontiert sind fröhlich

Danke hab alle Modelle, nur noch nicht zusammengebaut.
23.08.2019 13:00 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Themenstarter Thema begonnen von jim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses AntiPanik Banner kaufen und alle Chars da rein

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
23.08.2019 13:05 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche im Moment, deine Armeeliste zu verstehen.

Hat dein Nukuja General die Gunst der Eule oder den Thron des Orakels?

Die Armee liest sich in jedem Fall sackhart.
Psyhimmun und viele Truppen, die auch austeilen können, oder?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

27.08.2019 23:39 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Themenstarter Thema begonnen von jim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der General hat nicht den Thron. Demnach müsste er die Eulenform haben, irgendwas mit Spirit im original.

Bis auf
General
AST
Horrors
vllt. die Gremlins

Kann alles ziemlich gut hauen.

Habe die beiden kleinen Fliesen (Myrmidons // Zerfleischer) welche mit ner exrta Reihe kämpfen können. Die haben dann 16 Attacken pro Brick. Einmal mit +1 treffen einmal mit besser Wunden gegen größere Sachen.

Brazzis Beasts sind richtig übel im Angriff mit vernichtendem Angriff +2 S/+2A dann hauen die 3 Stück irgendwie 12 A S6 und 2A S5 raus.

Die Clawed Fiends kommen so auf 18 Attacken.

Dazu der Streitwagen mit W3+1 Aufprall S7 AP2 mit multi Wunden gegen große Ziele. (N Drachen in einer Runde umbrunzen großes Grinsen )



Momentan bin ich mir bei den Zaubern nicht sicher.
Aktuell stehen die Zeichen auf 6 Sprüchen Thaumaturgy

Horrors:
Speer (Champion)
Thauma Geschoss (gebunden Einheit)

General:
4 Sprüche
Komet
Sniper
Geschoss
+1 weiterer

AST
Atemwaffe
+ 1 weiterer

Da hab ich noch die Wahl zwischen dem -1S oder -1W Spruch. Und dem Fluch der mich AST oder General ignorieren lässt. Oder der Speer als Grundspruch.

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
28.08.2019 10:03 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jim
Der General hat nicht den Thron. Demnach müsste er die Eulenform haben, irgendwas mit Spirit im original.

Im Buch steht, dass er eines von beiden haben muss.
Umgekehrt könnte man auch sagen: Er hat nicht die Eulenform, also hat er wohl den Thron großes Grinsen
Aber passt - ich dachte mir eh, dass du ihn als große Eule spielst.


6 Sprüche zur Wahl hört sich nicht so schlecht an.
Klar - die größte Gefahr geht diesbezüglich vom Nukuja-Wächter aus. Musst einfach "nur" gutes Stellungsspiel betreiben - aber ich denke, dass funktioniert schon.

Machst du gelegentlich Spiele mit deiner Armee? Wie sind deine Erfahrungen?
Oder fährst du quasi auch als "reiner Turnierspieler" zum Event? Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

28.08.2019 10:24 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, wo ich den Fehler mache,
aber deine Liste kommt nur auf 4403 Punkte.

Du hast also knappe 100 Punkte noch nicht benutzt.

Zumindest die beiden Zerfleischer-Einheiten haben wohl auch Standarten, sonst kommst du nicht auf die 25% Kern

und die ein oder anderen Kommando-Modelle hast du wohl auch noch in deiner Liste vergessen, nehme ich an?

Haben vielleicht die Clawed Fiends volle Kommando?

Oder hat die ein oder andere Einheit noch irgendeine Manifestation?
Das könnte doch auch noch interessant sein.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

28.08.2019 12:11 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Themenstarter Thema begonnen von jim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Gestern nach dem Battle Scribe Update waren meine Gargolye plötzlich 15 Punkte teurer.
Muss da eh nochmal ans Feintuning.

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jim: 28.08.2019 12:17.

28.08.2019 12:15 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Ich hatte die Disk vergessen. Wenn ich jetzt deinen Screenshot mit meiner ArmyBuilder-Armee vergleiche:

=================

* Bei den Clawed Fiends hast du oben noch das "Unhinging Jaw" gewählt. Mittlerweile wohl auf "Piercing Spike" gewechselt.

=================

ein paar Gedanken von mir, laut gedacht, daher niedergeschrieben. Sind nur Kommentare zur Liste, ohne Wertung!

* Dein Harbinger ist strenggenommen ein "Harbinger of Nukuja" - ansonsten könnte er den Segmented Shell nicht haben. Das macht überhaupt keinen Unterschied, aber dass "Father Chaos" da steht, ist irritierend Augenzwinkern

* Bei den Imps: Die Standarte ist "Hand des Himmels" ("Hand of Haven") für den Thaumaturgie-Zauber. Ich glaube, das muss man in der Liste fixieren.

* Die Messingbestien / Brazen Beasts kosten im Armybuilder (noch) 394. Ich glaube, deine Kosten von 389 stimmen, die sind wohl billiger geworden.

* Meinst du mit den Gargolyen, die 15 Punkte teurer geworden sind, die Zauberplagen / Mageblight Gremlins? Kosten 170 Punkte, wo auch immer ich nachsehe.

* Oben hast du noch geschrieben: +1 zum Wunden gegen Große - aber es ist besser: misslungene Verwundungen wiederholen
* Ebenso das +1 auf Treffen - ist eigentlich Blitzartige Reflexe

=================

Um der Liste jetzt Impulse zu geben - wo ich spontan schrauben würde:

1.)
Ehrlich gesagt kommen mir die Kosten für die Eiserne Hülle ("Iron Husk") sehr hoch vor.
Klar, die beiden Chars sind ohne Einheiten-Schutz und somit anfällig gegenüber Magie und Beschuss.
Aber die Punkte kann man sicher gewinnbringend eintauschen.
Etwas mehr Risiko, aber dafür vielleicht auch wieder ein bisschen mehr Punch.

2.)
An den Einheiten selbst kann man ja kaum noch schrauben, außer ev. irgendwo einen Musiker streichen.
Dann kriegst du alles rein, inklusive die Zauberplagen.
Beim Streitwagen könnte man ev. die "Spürnase" ("Divining Snout") anstelle der Tausenfüßerbeine mitnehmen, das spart aber auch nur noch 5 Punkte - für einen Streitwagen ist es umso wichtiger, den Angriff zu kriegen, denke ich.

3.)
Beim ersten Mal Drüberlesen über die Dämonischen Manifestationen bin ich über das "Dritte Auge" gestolpert, das mir sehr gefallen würde!
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass es das Item im englischen Buch gar nicht (mehr) gibt (offensichtlich ist das doch zu stark).
Es gibt zwar ein Item "Third Eye" - das macht aber wohl ganz etwas anderes. Du hast ja auch eine magielastige Liste. Das "dritte Auge" aus der deutschen Übersetzung würde ich wohl glatt mitnehmen. Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

28.08.2019 13:03 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Themenstarter Thema begonnen von jim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.Kommentare sind immer gerne gesehen mit oder ohne Wertung. ^^

Vorgestern waren die Gargoyle (fliegende Umlenker) noch mit 145 im Battlescribe. Gestern dann mit 160.

Die Liste muss vor dem Turnier nochmal genau überprüft werden. Battlescribe hat ja leider nicht immer Recht.

Bei den Manifestations bin ich insgesamt noch unschlüssig da steht noch nichts richtig fest.

Clawed Fiends noch ein Kopf an Kopf zwischen Rüstungsbrechend und Unhinging Jaw. Aber sogar Dark Hide (Kundschaften in der Aufstellungszone) ist noch eine Option.

Beim Streitwagen habe ich mich für +1 Bewegung über der Divining Snout entschieden weil ich denke dass magische Gegenstände eher in Blöcken zu finden sind und der Streitwagen aber eher in kleinere Sachen rein will.

Basis Adv 7 geht auf 8
Gegen Monster dann +2 (eigene Regel) für Adv 10 gegen große Ziele.
8 für den Rest.
Bei der Snout wäre ich bei 9 gg Monster und 9 gegen magische Gegenstände. 7 für den Rest.

Weiß nicht was da besser ist. Halte die +1 Bewegung für insgesamt flexibler?!


Harbringer. Die heißen immer "of Father Chaos" Aber sie dürfen die Manifestations vom General nehmen (in diesem Fall Father Chaos und Sloth)


Welches Gegenstände Setup würdest du denn spielen bei den Chars?

Ich finde die Offensiven Optionen irgendwie alle mies. Deswegen für den defensivsten Ansatz entschieden. (Hier die Shell statt den 5+ Rüstungswürf genommen)

Finde den AST mit 4 LP, W6 und 4+ Rettung irgendwie cool. Eventuell bekommt der den 5+ Rüster statt die Shell weil er sich besser verstecken kann.




Bisher habe ich 4 Spiele mit 9th Age 2.0 gemacht.
2 Mal Vampire
2 Mal Dämonen mit Verpester

Alle 4 übel kassiert. Diese Variante konnte ich leider noch nicht testen.

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jim: 28.08.2019 13:26.

28.08.2019 13:26 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Themenstarter Thema begonnen von jim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

++ Daemon Legions (Daemon Legions 2.2.2) [4,500pts] ++

+ Characters +

Harbinger of Father Chaos - Fly [550pts]
. Harbinger of Father Chaos: Battle Standard Bearer, Burning Wheel, Thaumaturgy, Wizard Adept
. . Manifestations: Character - Iron Husk, Character - Segmented Shell

Sentinel of Nukuja - Strixian Spirit [810pts]: Army General, Thaumaturgy
. Manifestations: Character - Iron Husk, Character - Segmented Shell

+ Core +

Imps [340pts]: Champion, Hand of Heaven, 10x Imps, Musician, Standard Bearer, Unit - Mark of the Eternal Champion

Myrmidons [395pts]: Champion, Musician, 15x Myrmidons, Unit - Unhinging Jaw

Myrmidons [395pts]: Champion, Musician, 15x Myrmidons, Unit - Whipcrack Tail

+ Aves +

Furies [160pts]: 5x Furies

+ Special +

Brazen Beasts [389pts]: 3x Brazen Beasts, Musician, Unit - Centipede Legs

Clawed Fiends [681pts]: 6x Clawed Fiends, Musician, Unit - Broodmother

Hope Harvester [405pts]: Engine of Damnation

Mageblight Gremlins [170pts]: 2x Mageblight Gremlins

Titanslayer Chariot [205pts]

++ Total: [4,500pts] ++

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jim: 02.09.2019 23:34.

02.09.2019 23:33 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Jim - Listen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic