Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Spielberichte und Kampagnen » Azanulbizar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Azanulbizar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Azanulbizar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Azanulbizar




Am nächsten Donnerstag spielen Stephan und ich die Schlacht von Azanulbizar nach. Und wie es sich für die Endschlacht des Großen Kriegs der Zwerge gegen die Orks gehört werden wir eine ziemlich große Megaschlacht starten.

Bei mir wird beinahe meine komplette Zwergensammlung ins Feld geführt. Nur Helden die Zu diesem Zeitpunkt schon Tod sind (Thror) oder noch nicht Leben bzw nicht erwäht werden (div. der Company, Murin Drar, Floi) bleiben daheim.

Stephan wird etwas unter die Arme gegriffen um auf eine passende Punktegröße zu kommen.

Werters werden wir einige Regeln etwas anpassen um die Schlacht thematisch richtig zu spielen (Thrors Regeln gehen auf Thrain über, Helden können auch andere Truppen anführen usw).

Ich werde ins Feld führen:
Longbeards/Dispossessed of Erebor

The House of DurinThrors Heirs


King Thrain son of Thror
18 Kingsguard

Thorin son of Thrain
12 Erebor Warriors 6 Spears

Frerin son of Thrain (Dwarf King THW)
5 Iron Guards
6 Warriors, THW

Bannermen of Lord Thrain

Fundin son of Farin (Dwarf King THW)
12 Warriors Shields

Balin son of Fundin
12 Warriors Dwarf Bows

Dwalin son of Fundin
11 Grimhammers

Firebeards, Broadbeams, Blacklocks, Stonefoots, Ironfists, and Stiffbeards

King THW, Throwing Axes
4 Rangers, Throwing Axes, Dwarfen Longbows
4 Rangers, Throwing Axes, THW
4 Rangers, Throwing Axes

King THW, Throwing Axes
4 Vault Warden Teams

Balista

Balista

Kings Champion
1 Khazad Guard

Reinforcements from the Iron Hills

House of Durin

Nain son of Gror heir of the Iron Hills (Durin)
18 Hearthguard

Dain son of Nain
12 Iron Hills Warriors, 6 Spears
1 Iron Hills Warrior, Banner

Bannermen of Lord Gror

Captain
6 Iron Hills Warriors, Crossbows, Spears

Captain
12 Iron Hills Warriors, spears

3054p

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
31.08.2019 23:02 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verlange zahlreiche Bilder!

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
01.09.2019 01:03 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das liest sich interessant:

* wird es Fotos geben? Wär toll!
* Geht sich das zeitlich auch nur annähernd aus? Ich mein, das ist über die 4fache Armeegröße wie normal. Hört sich schon sehr herausfordernd an.

Wieso sollen die Regeln von Thror auf Thrain übergehen?
Einfach die Khazadwachen als Khazadwachen spielen.
Oder meinst du Verteidigung 9, Arkenstein mit 3/3/1, St4 einhändige Waffe, also das komplette Pfofil?
Wenn du damit meinst, dass du die Thronwachen spielen möchtest, halte ich das für Rosinenklauben - sorry rotes Gesicht
Wenn du einfach nur das Modell von Thrain am Feld sehen möchtest, aber die Regeln von Thror verwendest, dann sehe ich das natürlich fluffiger.
Am Ende müsst auch ihr, die Spielenden, euren Spaß haben - und ich hoffe für euch, dass es ein ausgeglichenes Spiel wird, an das ihr beide gerne zurückdenkt! Freude

Wie wollt ihr Stevo unter die Arme greifen?
Welche Armee steht auf der bösen Seite?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.09.2019 20:34 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich wird es Fotos geben.

Zitat:
Original von Brazork
* Geht sich das zeitlich auch nur annähernd aus? Ich mein, das ist über die 4fache Armeegröße wie normal. Hört sich schon sehr herausfordernd an.


Geht sich sicherlich aus.

Zitat:
Wieso sollen die Regeln von Thror auf Thrain übergehen? Einfach die Khazadwachen als Khazadwachen spielen. Oder meinst du Verteidigung 9, Arkenstein mit 3/3/1, St4 einhändige Waffe, also das komplette Pfofil? Wenn du damit meinst, dass du die Thronwachen spielen möchtest, halte ich das für Rosinenklauben - sorry Wenn du einfach nur das Modell von Thrain am Feld sehen möchtest, aber die Regeln von Thror verwendest, dann sehe ich das natürlich fluffiger.


Die Armeesonderregel werden wir übernehmen. Die bezieht sich auf Thror. Der aber zu dem Zeitpunkt wo die Armee spielen soll schon tot ist. Das wirkliche Profil passt nicht. Der Arkenstone ist in Erebor bei Smaug.
Es geht natürlich um die Kingsguard. Warum sollte der König nicht seine Leibwache haben? Hat nichts mit Rosinenpicken zutun und ist verdammt fluffig. Und die Punkte werden ja auch bezahlt.

Was mit Khazadwachen als Khazadwachen meinst weis ich nicht?

Zitat:
Am Ende müsst auch ihr, die Spielenden, euren Spaß haben - und ich hoffe für euch, dass es ein ausgeglichenes Spiel wird, an das ihr beide gerne zurückdenkt!


Da brauchst keine Angst zu haben wir werden viel Spaß haben.

Zitat:
Wie wollt ihr Stevo unter die Arme greifen?


In dem ich ihm Modelle leihe.

Zitat:
Wie wollt ihr Stevo unter die Arme greifen? Welche Armee steht auf der bösen Seite?


Azogs Truppen in Moria natürlich. So wie es sich gehört.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
01.09.2019 22:57 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
_stevo_23 _stevo_23 ist männlich
immer Fünfter.


images/avatars/avatar-650.gif

Dabei seit: 09.03.2017
Beiträge: 398
Herkunft: Mutters
Armeen: Gundabad,Elben und Co

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde die Legionen Gundabads, Dol Guldurs und Orkverbände aus dem Nebelgebirge in die Schlacht führen. Angeführt werden meine Truppen von Azog dem Schänder.

Die Legion Gundabads:

Azog der Schänder, weißer Warg und Steinflegel
4 Gundabad- OrkKrieger, Schild
4 Gundabad- OrkKrieger, Schild und Axt
8 Gundabad- OrkKrieger, Speer und Schild
2 Gundabad Trolle, einer mit Keule und einer mit Sensenhandschuhe

Bolg, Düsterwarg
12 Gundabad Berserker
4 Oger
1 Kriegsfledermaus

Hauptmann der Gundabadorks
4 Gundabad- OrkKrieger, Schild
1 Gundabad- OrkKrieger, Schild und Kriegshorn
5 Gundabad- OrkKrieger, Schild und Speer
1 Gundabad- OrkKrieger, Standarte und Schild
1 Gundabad Troll, Sensenhandschuhe

1 Hauptmann der Gundabadorks
5 Gundabad- OrkKrieger, Schild
5 Gundabad- OrkKriege, Speer und Schild
1 Gundabad- OrkKrieger, Standarte und Schild
1 Troll-Verwüster


Dol Guldur:

Der Kerkermeister
6 Gundabad- OrkKrieger
6 Gundabad- OrkKrieger

Orkverbände aus dem Nebelgebirge:

Finbul der Jäger, Düsterwarg
10 Jägerorks
2 Gundabad- OrkKrieger, Schild

Yazneg, Düsterwarg und Lanze
2 Jägerorks
3 Jägerorks, Orkbogen
5 Düsterwarge
2 Gundabad- OrkKriege, Schild

Narzug
10 Jägerokrs, Orbogen
2 Gundabad- OrkKrieger, Schild

Goblin Söldner Hauptmann
12 Göblin Söldner

2373 Punkte

Meine Streitmacht wird versuchen Durins Herrschaftslinie zu durchbrechen!!!

Der Michael und ich werden einen Schlachtbericht mit Fotos machen.

__________________
~Nuzdigid? Nuzdi gash~

Dragonslayer :D

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von _stevo_23: 02.09.2019 23:02.

01.09.2019 23:18 _stevo_23 ist offline E-Mail an _stevo_23 senden Beiträge von _stevo_23 suchen Nehmen Sie _stevo_23 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer YIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer MSN Passport-Profil von _stevo_23 anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Es geht natürlich um die Kingsguard. Warum sollte der König nicht seine Leibwache haben? Hat nichts mit Rosinenpicken zutun und ist verdammt fluffig. Und die Punkte werden ja auch bezahlt.

Was mit Khazadwachen als Khazadwachen meinst weis ich nicht?


Sorry, Grimmhämmer hab ich natürlich gemeint. Die Aufwertung zu der Königswache ist nur durch Thror erlaubt, das mein ich mit Rosinenpicken.
Wir wissen beide, dass die Aufwertung zur Königswache sie unverhältnismäißg viel besser macht - da geht's doch nicht darum, ob die die Punkte bezahlst, wenn du nicht das dafür notwendige Modell zum Freischalten dabei hast.

Thrain hat doch selbst auch ein paar tolle Sonderregeln:
Haltet Stand über das ganze Schlachtfeld ist schon super!
Dass er eine zweihändige Waffe ohne Abzug führen kann, mega! Damit kann der richtig reinhauen!
Ich nehme an, auf die Regeln möchtest du auch nicht verzichten - warum dann nicht gleich richtig spielen.
Grimmhämmer sind dann eben die Leibwache des Thrain.



@Stevo: Nice: Azog und Bolg in einer Liste, ist schon mal fein - vor allem, wenn man dadurch nicht auf alles andere verzichten muss.
Wenn ich hier die Hintergrundfrage stellen darf, nachdem der Kurl oben noch betont, dass Thror eben aus Gründen des Fluffs nicht dabei ist: Azog und Bolg Seite an Seite, Azog dazu auf Weißem Warg - ich kenne mich da nicht so aus, aber das passt jetzt nicht so gut, oder doch?

Regeln veränderst du jedenfalls keine, das gefällt mir!


Was plant ihr, damit es spieltechnisch balanziert bleibt?
Über 3000 Punkte gegen unter 2500 Punkte wirkt für mich noch nach Über-/Unterzahl.

Baut ihr ein entsprechendes Szenario? Oder spielt ihr gar einen Szenario-Vorschlag aus einem GW-Buch?

Falls ersteres, ein Vorschlag von mir:
Kommen da Modelle, wenn sie sterben, einfach wieder auf die Platte z.B.?
Oder wollt ihr ausgeglichene Seiten und helft noch nach im Armeeaufbau?

Ich hätte auch noch Jägerorks, falls ihr die Armee noch vergrößern wollt und ich aushelfen kann.
Man könnte etwa die Dol Guldur-Fraktion noch erweitern, vielleicht mit dem ein oder anderen Nazgul von Dol Guldur, der jeweils Jägerorks anführt.

Der Nekromant passt jetzt thematisch vielleicht nicht so gut rein, glaube ich (den hätte ich sonst auch noch). Der verändert das Spiel dann doch massiver, und wenn der geschichtlich dabei gewesen wäre, hätte man davon zumindest gehört Augenzwinkern



Ich wünsche euch in jedem Fall ein geiles Spiel!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.09.2019 12:44 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

armeen schaun mächtig aus.

bin schon gespannt wie des dann am tisch ausschaut

__________________
Troll
02.09.2019 18:51 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr an den Regeln auf beiden Seiten etwas anpassen wollt, könnte man z.B. auch mit Bolg als "Meister der Schlachten" spielen, sodass die beiden Mega-Charaktere die Sonderregel besitzen.

Das wäre in meinen Augen vielleicht etwas, womit man die Königswache bei den Zwergen wieder ausgleichen könnte.

Nur als Vorschlag.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.09.2019 19:40 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
_stevo_23 _stevo_23 ist männlich
immer Fünfter.


images/avatars/avatar-650.gif

Dabei seit: 09.03.2017
Beiträge: 398
Herkunft: Mutters
Armeen: Gundabad,Elben und Co

verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Brazork
Finde die Idee auch ziemlich cool, aber es würd auch passen wenn wir es so belassen. Mir gehts bei dieser Schlacht einfach mal drum all meine Modelle auf einen Tisch zu stellen! Des weitern hat es mich wieder ein bissl gepusht mich an den Maltisch zu setzten und ein paar Modelle zu bemalen, die ich wahrscheinlich nicht so schnell bemalt hätte.

Wenns für den Kurl in Ordnung ist, dann wärs echt nice mit den Meister der Schlachten für Bolg!

Ich hab bei meiner Liste noch einen Trupp und zwei drei Einzelheiten vergessen. Sollte jetzt aber so passen

__________________
~Nuzdigid? Nuzdi gash~

Dragonslayer :D
02.09.2019 19:59 _stevo_23 ist offline E-Mail an _stevo_23 senden Beiträge von _stevo_23 suchen Nehmen Sie _stevo_23 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer YIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer MSN Passport-Profil von _stevo_23 anzeigen
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Antonio: Ka warum 18p so schlimm sind fröhlich

Wie Stephan geht es mir nur darum alle Modelle aufzustellen. Und da sin 18p bei über 3000 schon verkraftbar. Sonst könnt ich 18 Modelle nicht aufstellen.....

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
02.09.2019 20:13 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Ork Verstärkungen wird auch einiges angepasst. Da können ein paar mehr Modelle anführen einfach damit die Modelle alle platz haben.

Orks of the Wild
Hunter Orc Captain, (thw) 50
15 Hunter Orcs 7 Orc Bows, 2 thw, 129

Gundabad Warband

Gundabad Orc Captain, shield 55
12 Gundabad Orcs, shields, 6 spears 114
2 Gundabad Berserkers 30

Goblin refugees of Mount Gram

The evicted King of Mount Gram (Groblog) 50
12 Blackshields, 6 spears 102

Goblin Captain, shield 40
12 Goblin Warriors, 6 shields, 6 Spears 60

Goblin Captain, shield 40
12 Goblin Warriors, 6 shields, 6 Spears 60

730

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
02.09.2019 20:32 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Aufrechnung:

Bei Stevo kommen 126 Modelle auf den Tisch dazu noch 70 von mir somit 196 Modelle auf der Bösen Seite

Bei meinen Zwergen 165 vorraussichtlich wenn ich nicht noch was umstelle.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
02.09.2019 20:37 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
@Antonio: Ka warum 18p so schlimm sind fröhlich

Du checkst's wohl nicht: Die 18 Punkte zahlst du ja. Aber für die Aufwertung erfüllst du schlichtweg die Voraussetzungen nicht.
Ich sehe das so, dass da ein Armeevorteil genutzt wird, der nicht da ist. Ich habe eh einen Vorschlag gebracht, wie das ausgeglichen werden kann: Durch den Armeevorteil von Gundabad für Bolg. Auch hier wären die Voraussetzungen nicht erfüllt, aber es wäre eine sinnvolle Aufwertung für Bolg.

Mir geht's bei solchen Dingen immer nur um Fairness. Und wenn ich sehe, dass ein Spieler an den Regeln schraubt, meckere ich hier halt.
In diesem Fall sogar mit einem konstruktiven weil konkreten Vorschlag, wie das Balancing wieder verbessert werden kann: Meister der Schlachten für Bolg. Sollte doch kein Problem darstellen, denke ich.
Es ist also jetzt nicht mehr der Versuch, dich davon überzeugen, dass du die Regeln nicht verändern sollst - sondern vielmehr der Vorschlag, dass man eine ähnliche Änderung wenn schon auf beiden Seiten machen sollte.

Freue mich schon auf Fotos vom Spiel. Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.09.2019 20:51 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich checks sehr wohl. Aber es gibt genug auf das ich verzichte. Durins Ring zahl ich auch 2x und kann ihn nur ein Mal haben, Lasse die Eisenberge Armeesonderregel weg, ich spiele einen schwächeren Dain, keine kav, 20p weniger, usw.

Ich glaub das ich 18p für eine Aufwertung für +1S bei 18 Typen zahl ist dann schon noch immer fair.

Nochmal wir wollen nur alle Modelle die wir haben spielen und Spaß haben.



Das werden wohl die Szenariopunkte und Sonderregeln sein.


The Head of the Defiler!
Rache an Azog war immer das Ziel des großen Krieges der Zwerge gegen die Orks. Zahllose Schlachten wurden geschlagen jeder Ork Unterschlupf im Nebelgebirge ausgebrannt. Nur noch Azog fehlt für die komplette Rache für den Mord an König Thror.

Das Ausschalten von Azog bringt 7 Punkte.

Annihilation of the Orcs
Die Zwerge werden nicht stoppen bis jeder Ork ausgelöscht wurde.

Pro 30 ausgeschalteten Modelle der bösen Seite bekommt die gute Seite 1P

Khazad-dum!
In Sichtweite der sagenhaften Heimatstätte werden die Zwerge nichts unterlassen um die Tore Khazad-dums unter ihre Herrschaft zu bringen. Die Orks werden ihr letztes Bollwerk bis zum letzten verteidigen.

Der Spieler der am Ende des Spiels Modelle mit einem größeren Punktewert als der Gegner in 12“ um die Tore Khazad-dums besitzt erhält 3P

The End of the line of Durin
Azog macht sich einen Spaß daraus Mittglieder der Familie von Durin grausam zu töten.

Die böse Seite bekommt Punkte für das Ausschalten von Erben Durins. Hierbei geben folgende Modelle diese Punkte: Thrain 3p, Thorin 2p, Frerin 1p, Nain 2p, Dain 1p, Fundin 1p, Balin 1p, Dwalin 1p

The dead were beyond the count of Grief
Pro 30 ausgeschaltenen Modelle bekommt der böse Spieler 1P


Sonderregeln:

AZOG! AZOG! AZOG!
Unter diesem Schlachtruf stürmen die Zwerge der Eisenberge in die Schlacht. Sobald 20 Zwerge gefallen sind stürmen im nächsten Zug über die Westkannte die Verstärkungen der Eisenberge ins Spiel. In diesem Zug verdoppeln alle Truppen der Verstärkung ihre Bewegungsreichweite.

Mirrormere
Ein Blick in die Tiefen von Mirrormere kann selbst den verzweifelzten Zwerg wieder Hoffnung schöpfen lassen. Sollte ein Zwergen Held eine Runde in Basekontakt mit dem Ufer von Mirrormere verbringen und sich nicht im Nahkampf befinden so erhält er einen im Spiel zuvor verlorenen Schicksalspunkt zurück.

Vengeance incarnate
In dieser Schlacht gibt es zahlreiche Zwergenhelden die sich einen Namen machen werden. Sollte ein guter Held 15 gegnerische Modelle ausschalten erhält es die Sonderregel „Terror“.

The Defiler
Der Wunsch Rache an Azog zu nehmen brennt tief in den Herzen der Zwerge. Zwergenhelden müssen Azog immer angreifen wenn sie dies zu Beginn ihrer Bewegungsphase könnten. Der Zwergenheld muss sich als erster der Streitmacht bewegen. Für den Rest des Zugs gilt er als eine Standarte für alle anderen Zwerge in 3“. Durch das Ausgeben eines Willenskraftpunktes kann der Angriffszwang für den jeweiligen Zwergenheld für diese Runde ignoriert werden.

Headtaker
Sollte Azog einen Zwergenheld aus der Linie Durins ausschalten darf er sofort den Zauberspruch Mutraub auf einen gegnerischen Zwergenhelden in 12“ wirken. Der Spruch gelingt immer. Der zu erreichende Wurf um dem Spruch zu wiederstehen wird durch einen W6 festgelegt.

Bring out the grunts!
Ein mal im Spiel darf der böse Spieler entscheiden am Ende einer Runde alle in diesem Zug ausgeschaltenen Kriegermodelle mit 1Lp im Profil jeweils auf die 4+ über die Nordkannte im nächsten Zug wieder ins Spiel zu bringen.

King of Moria
Solange Azog am Leben ist zählt die böse Seite nie als gebrochen. Weiters bestehen alle anderen Orks in 6“ um ihn alle Moralwerttests.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurl Veranek: 02.09.2019 22:14.

02.09.2019 22:13 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nahh dem die böse Seite 30 Modelle mehr hat und auch noch die Möglichkeit welche dazukommen zu lassen würde ich nicht pro 30 Modellen sondern erst für mehr den Siegpunkte geben. 35? 40?

__________________
Troll
02.09.2019 22:28 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Böse Seite kann dafür 11p fürs Ausschalten von Helden bekommen.

Außerdem sind uns eigentlich die Siegesbedingungen egal wir wollen einfach die Schlacht machen. großes Grinsen

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
02.09.2019 22:36 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
_stevo_23 _stevo_23 ist männlich
immer Fünfter.


images/avatars/avatar-650.gif

Dabei seit: 09.03.2017
Beiträge: 398
Herkunft: Mutters
Armeen: Gundabad,Elben und Co

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziele und Sonderregeln sind einfach genial Kurl !! großes Grinsen

Man wie ich mich auf diese Schlacht freue.
Wir haben die ungefähr ein Jahr geplannt und am Donnerstag gehts dan los cool wird sicher mega episch

__________________
~Nuzdigid? Nuzdi gash~

Dragonslayer :D
02.09.2019 22:56 _stevo_23 ist offline E-Mail an _stevo_23 senden Beiträge von _stevo_23 suchen Nehmen Sie _stevo_23 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer YIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer MSN Passport-Profil von _stevo_23 anzeigen
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal was umgestellt auf der bösen Seite weil Stephan meine Jägerorks und Gundabads schon eingerechnet hatte.

Goblin refugees of Mount Gram

The evicted King of Mount Gram (Groblog) 50
12 Blackshields, 6 spears 102
1 Bat Swarm 35

Goblin Captain, shield 40
12 Goblin Warriors, 6 shields, 6 Spears 60

Goblin Captain, shield 40
12 Goblin Warriors, 6 shields, 6 Spears 60

Goblin Shaman 45
3 Cave Trolls, Hammers 240
3 Goblin Prowlers 21

693

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
02.09.2019 22:57 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
_stevo_23 _stevo_23 ist männlich
immer Fünfter.


images/avatars/avatar-650.gif

Dabei seit: 09.03.2017
Beiträge: 398
Herkunft: Mutters
Armeen: Gundabad,Elben und Co

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice !! Danke Kurl !

Eine Frage hätt ich noch zu den Sonderregeln. Können wir die Sonderregel King of Moria etwas umändern ?

"King of Moria
Solange Azog am Leben ist zählt die böse Seite nie als gebrochen. Weiters behandeln alle anderen Orks in 6“ um ihn, Azog als Standarte"

__________________
~Nuzdigid? Nuzdi gash~

Dragonslayer :D
03.09.2019 12:24 _stevo_23 ist offline E-Mail an _stevo_23 senden Beiträge von _stevo_23 suchen Nehmen Sie _stevo_23 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer YIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer MSN Passport-Profil von _stevo_23 anzeigen
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und in welchen Zug kommen Haldir und seine Elben zur Verstärkung? rotes Gesicht

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
03.09.2019 12:27 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Spielberichte und Kampagnen » Azanulbizar

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic