Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A 4500 Punkte: Diener der Dunklen Götter ("Chaos") » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 4500 Punkte: Diener der Dunklen Götter ("Chaos")
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übersetzung != Regeln großes Grinsen


Wo findet man denn etwas zum Übersetzungsteam?
Im T9A-Forum finde ich ja gar nichts, so als gäbe es in dem Forum keinen Bereich für die deutsche Übersetzung. Einzig die Länderbereiche für Deutschland und Österreich sieht man, da geht's aber klarerweise auch nicht um Übersetzungen.

Und in der TTW wurde auch nur mal so lose gefragt nach Verstärkung, dann aber mit persönlicher Kontaktaufnahme der 2 dort Aktiven.
Bevor ich bei so was aktiv werde, wüsste ich gerne mehr dazu.

Gibt da für mich schlichtweg zu viele Unbekannte (Teamgröße / -mitglieder, Kommunikationswege, No-Gos oder unbedingt erforderliche Voraussetzungen etc.), weshalb ich erstmal wieder davon Abstand genommen habe.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

09.06.2020 11:06 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Sorge Pr0, da geht dann alles in Zukunft Augenzwinkern

@ Brazzi: Da reden wir am besten drüber wenn wir mal im RL zocken. Apropos hast du Fr/Sa unter Tags Zeit falls es Wetter schlecht ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muffin: 09.06.2020 13:19.

09.06.2020 13:19 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muffin
@ Brazzi: Da reden wir am besten drüber

Auch das ist ein Kommunikationsweg.
Wobei ich den gar nicht so gut finde.
Bin ein Freund von schriftlich.


bzgl. zocken:
Am Samstag schon, am Freitag arbeite ich.
Kann aber sein, dass ich nachmittags früher Schluss mache.

Für Donnerstag (Feiertag) ist auch schlechtes Wetter prophezeit.
Wenn du möchtest, können wir da spielen.

EDIT: Mein Spieltisch ist im Moment noch mit PC und HomeOffice belegt,
vielleicht dann doch noch nicht am Donnerstag - weil ich das freitags brauche - So gesehen eher später mal. Frühestens am Samstag - aber sicher nicht bei Schönwetter Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 09.06.2020 18:44.

09.06.2020 13:56 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muffin
Ich bin im Übersetzungsteam Brazzi, falls du willst kann ich das pushen Zunge raus Oder du joinst selber Augenzwinkern


Hey, bezüglich Übersetzungsteam:
Könntest du ein bisschen Lobbyismus betreiben für vernünftige bzw. transparentere Versionierung oder Releasezyklen?


Es geschieht zwar auch im englischen, aber eben auch in der Übersetzung habe ich und sicher viele andere das Problem:
Die Regeln werden irgendwann heruntergeladen.
Man liest andauernd in diesen Dateien nach, auch wenn diese schon veraltet sind.
Und es ist nicht bekannt, ob die Datei nun durch eine neuere ersetzt ist.

Vielleicht weißt du einfach auch etwas über die Pläne? Woran wird im Moment gearbeitet? Oder auch: Was wurde in letzter Zeit so neu released?

Damit ich weiß, welche Dateien ich vielleicht neu runterladen sollte.


Zuletzt ist dem oba mehrmals passiert, dass er ein veraltetes Regelbuch benutzt hat
und ich habe in der deutschen Übersetzung des Ork-Armeebuch einen relevanten Übersetzungsfehler gefunden, aber ich weiß eben nicht, ob das nicht eh schon ausgebessert wurde inzwischen:

Beim Lindwurm (Ork-Reittier für Chars) fehlt in der deutschen Übersetzung "Leichte Truppen".

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 22.06.2020 12:05.

22.06.2020 11:37 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts "Leiche Truppen" nicht nur wenn dann bei Vampiren? geschockt

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

22.06.2020 12:03 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte gerade ein Stück Brot im Mund, als ich das geschrieben habe, daher vermutlich ein wenig genuschelt. Sorry, ist ausgebessert.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.06.2020 12:06 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deshalb die Bröseln rotes Gesicht

Wie bei Leichen Truppen wenn der General stirbt.

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 22.06.2020 12:14.

22.06.2020 12:13 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bread:

Könntest du da mal drüberschauen, ob du noch einen Fehler findest?

=================================================

Antônio "Brazork" Windischer - Krieger der Dunklen Götter - Team Tirol DeluXXXe

++ Krieger der Dunklen Götter [4.500 Pkt] ++

+ Charaktere [1.090 Pkt] +

Auserwählter Herrscher [610 Pkt]: (295) General, Trophäenhalter [25], Gunst der Kuulima (Neid/Envy) [45], Hellebarde [20], Kriegsbaldachin [80]
. Besondere Gegenstände: Banner der Eile [50], Blitzende Armschienen [35], Schleiertor-Kugel [10]
. Geschenk der Dunklen Götter: Aura der Zersetzung [50]

Hexer [480 Pkt]: (145) Meisterzauberer [225], Okkultismus, Plattenrüstung [15], Waffenpaar [5]
. Besondere Gegenstände: Magisches Erbstück [50], Zepter der Macht [40]

+ Kern [907 Pkt] +

Krieger [547 Pkt]: 13x Krieger [287], Gunst der Kuulima (Neid/Envy) [52], Hellebarde [78], Champion [30], Musiker [20], Standartenträger [20]
. Bannerverzauberung: Fanatiker-Banner [60]

Barbaren [360 Pkt]: 29x Barbaren [233], Speer und Schild [87], Champion [20], Standartenträger [20]

+ Elite [2.503 Pkt] +

Schinder [165 Pkt]: 5x Schinder [145], Häutungspeitsche [20]

Schinder [155 Pkt]: 5x Schinder [145], Wurfwaffen [10]

Kriegsstreitwagen [230 Pkt]

Kriegsstreitwagen [230 Pkt]

Auserwählter Streitwagen [345 Pkt]: (330), Gunst der Kuulima (Neid/Envy) [15]

Auserwählte Ritter [530 Pkt]: 3x Auserwählte Ritter [425], Gunst des Akaan (Völlerei/Gluttony) [0], Champion [25], Musiker [20], Standartenträger [20]
. Bannerverzauberung: Zeichen des Unendlichen [40]

Auserwählte Ritter [463 Pkt]: 3x Auserwählte Ritter [425], Gunst des Cibaresh (Lust) [18], Musiker [20]

Abgeschworene [385 Pkt]: 5x Abgeschworene [320], Verdammnis [50], Hellebarde [15]

++ Total: [4.500 Pkt] ++

=================================================

Armybuilder spukt mir die Datei aus (falls es um die englischen Begriffe geht):

Brazork August 2020 (Gamers Finest)4500 Pts - Warriors of the Dark Gods Army

1 Chosen Lord of Kuulima, Envy @ 610 Pts
General; Magic Item allowance; Favour of Envy (Kuulima); Path of the
Favoured; Halberd; Hell-Forged Armour; Shield; Trophy Rack; War Dais
Banner of Speed [50]
Entropic Aura [50]
Veilgate Orb [10]
Lightning Vambraces [35]

1 War Dais @ [0] Pts

1 Sorcerer Master @ 480 Pts
Wizard Master; The Occultism; Paired Weapons; Plate Armour; Battle Fever
Magical Heirloom [50]
Scepter of Power [40]

12 Warriors of Kuulima, Envy @ 547 Pts
Path of the Favoured; Favour of Envy (Kuulima); Halberd; Hell-Forged
Armour; Spiked Shield; Standard; Musician
Zealots Banner [60]

1 Warrior Champion @ [30] Pts

28 Barbarians @ 360 Pts
Spear; Light Armour; Shield; Standard; Battle Fever

1 Barbarian Champion @ [20] Pts

5 Flayers @ 165 Pts
Skinning lash; Light Armour; Battle Fever

5 Flayer Steed @ [0] Pts

5 Flayers @ 155 Pts
Throwing Weapons (5+); Light Armour; Battle Fever

5 Flayer Steed @ [0] Pts

1 Warrior Chariot @ 230 Pts
Path of the Favoured; Hell-Forged Armour; Chariot Crew

2 Warrior Crew @ [0] Pts
Halberd

2 Black Steed @ [0] Pts

1 Warrior Chariot @ 230 Pts
Path of the Favoured; Hell-Forged Armour; Chariot Crew

2 Warrior Crew @ [0] Pts
Halberd

2 Black Steed @ [0] Pts

1 Chosen Chariot of Kuulima, Envy @ 345 Pts
Favour of Envy (Kuulima); Path of the Favoured; Hell-Forged Armour; Chosen
Crew

2 Chosen Crew @ [0] Pts
Halberd

1 Karkadan @ [0] Pts

2 Chosen Knights of Akaan, Gluttony @ 530 Pts
Favour of Gluttony (Akaan); Path of the Favoured; Halberd; Hell-Forged
Armour; Standard; Musician
Icon of the Infinite [40]

1 Chosen Knight Champion @ [25] Pts

3 Karkadan @ [0] Pts

3 Chosen Knights of Cibaresh, Lust @ 463 Pts
Favour of Lust (Cibaresh); Path of the Favoured; Halberd; Hell-Forged
Armour; Musician

3 Karkadan @ [0] Pts

5 Forsworn @ 385 Pts
Halberd; Hell-Forged Armour; Damnation

Models in Army: 65


Total Army Cost: 4500

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.08.2020 21:38 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut gut aus Antonio, komm genau aufs gleiche:


++ Warriors of the Dark Gods (Warriors of the Dark Gods 2020) [4,500pts] ++

+ Characters +

Chosen Lord [610pts]: Army General, Entropic Aura, Favour of Kuulima, Goddess of Envy, Halberd, Shield, Trophy Rack, War Dais
. Special Equipment: Banner of Speed, Lightning Vambraces, Veilgate Orb

Sorcerer [480pts]: Occultism, Paired Weapons, Plate Armour, Wizard Master
. Special Equipment: Scepter of Power, °Magical Heirloom

+ Core +

Barbarians [360pts]: 29x Barbarian, Champion, Spear and Shield, Standard Bearer

Warriors [547pts]: Champion, Favour of Kuulima, Goddess of Envy, Halberd, Musician, Standard Bearer, 13x Warrior, Zealots Banner

+ Special +

Chosen Chariot [345pts]: Favour of Kuulima, Goddess of Envy

Chosen Knights [530pts]: Champion, 3x Chosen Knight, Favour of Akaan, God of Gluttony, Icon of the Infinite, Musician, Standard Bearer

Chosen Knights [463pts]: 3x Chosen Knight, Favour of Cibaresh, God of Lust, Musician

Flayers [165pts]: 5x Flayer, Skinning Lash

Flayers [155pts]: 5x Flayer, Throwing Weapons (5+)

Forsworn [385pts]: Damnation, 5x Forsworn, Halberd

Warrior Chariot [230pts]

Warrior Chariot [230pts]

++ Total: [4,500pts] ++

Created with BattleScribe
16.08.2020 22:01 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!
Hab abgeschickt.
Hoffe, die Orga ist zufrieden.

Hat mich eh nur ~ 1 Stunde gekostet, die Liste zu formatieren. rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.08.2020 23:21 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blöde Frage: Warum hast nicht einfach Battlescribe runtergeladen, ist eh gratis Augenzwinkern

Sonst würde ich sagen kenne ich die Liste ja und finde sie sehr gut und bereitet dem Gegner glaube ich schon Kopfschmerzen. Die Zersetzende Aura ist so imba, da habe ich immer am meisten Angst davor. Dann der Krieger Block in Kombi mit den Abgeschworenen kann schon allein das Zentrum halten und was ich auch sehr wertvoll finde sind deine ganzen "Elite MSU" Einheiten, die in Kombi schon auch sehr weh tun.

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Turnier smile
17.08.2020 11:04 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muffin
Blöde Frage: Warum hast nicht einfach Battlescribe runtergeladen, ist eh gratis Augenzwinkern

* Es interessiert mich nicht, eine Software zu installieren, die 141 MB groß ist, wenn ich eine gutfunktionierende Alternative für die Armeelistenerstellung habe.
Nur für die Formatierung? Ne.
* Ich habe ihn mir irgendwann einmal angesehen. Soweit ich mich erinnere, braucht man da sogar auch noch einen Account. Darauf habe ich auch keine Lust.
* Ich spiele auf deutsch, daher habe ich auch gerne die deutschen Bezeichnungen auf meiner Liste. Daher ist Battlescribe auch nicht ideal für mich, Nachformatierung notwendig.
* Mit dem ArmyBuilder bin ich sehr vertraut, und den möchte ich auch auf deutsch übersetzen, wenn ich mal wieder etwas Zeit dafür habe. Der ArmyBuilder ist für mich einfach das ideale Tool, wenn ich Armeelisten entwickle und auch dann später ist der Ausdruck eine sehr gute Zusammenfassung, wo alles draufsteht was ich brauche.
* Ich habe schon Fehler im Battlescribe durch korrekte Anzeige im ArmyBuilder bemerkt (ich glaube, es waren Punktekosten). Ein Blick in die Armeebücher hat dann gezeigt, dass der Fehler im Battlescribe lag und nicht im ArmyBuilder. Ergo wurde mein Vertrauen in Battlescribe dadurch belastet, ArmyBuilder enthält anscheinend weniger Fehler (subjektiv).

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.08.2020 11:37 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A 4500 Punkte: Diener der Dunklen Götter ("Chaos")

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic