Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A 4500 Punkte: Diener der Dunklen Götter ("Chaos") » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 4500 Punkte: Diener der Dunklen Götter ("Chaos")
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

4500 Punkte: Diener der Dunklen Götter ("Chaos") Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schnell zusammengeklickt:

==============================

1 Chosen Lord of Kuulima, Envy @ 665 Pts
General; Magic Item allowance; Favour of Envy (Kuulima); Path of the
Favoured; Halberd; Hell-Forged Armour; Shield; Trophy Rack; Karkadan
King Slayer [60]
Talisman of Shielding [50]
Luck of the Dark Gods [60]
Banner of Discipline [35]

1 Karkadan @ [0] Pts

1 Sorcerer Master @ 530 Pts
Wizard Master; The Occultism; Hand Weapon; Plate Armour; Battle Fever
Thrice-Forged [60]
Lightning Vambraces [45]
Scepter of Power [40]

11 Warriors of Nukuja, Sloth @ 568 Pts
Path of the Favoured; Favour of Sloth (Nukuja); Halberd; Hell-Forged
Armour; Spiked Shield; Standard; Musician
Zealots Banner [60]

1 Warrior Champion @ [30] Pts

19 Barbarians @ 230 Pts
Hand Weapon; Light Armour; Standard; Musician; Battle Fever

1 Barbarian Champion @ [20] Pts

8 Warhounds @ 120 Pts
Release the Hounds

5 Warhounds @ 90 Pts
Release the Hounds

1 Warrior Chariot @ 225 Pts
Path of the Favoured; Hell-Forged Armour; Chariot Crew

2 Warrior Crew @ [0] Pts
Halberd

2 Black Steed @ [0] Pts

4 Warrior Knights of Akaan, Gluttony @ 410 Pts
Path of the Favoured; Favour of Gluttony (Akaan); Hand Weapon; Hell-Forged
Armour; Shield; Standard; Musician
Banner of Speed [50]

1 Knight Champion @ [35] Pts

5 Black Steed @ [0] Pts

3 Chosen Knights of Sugulag, Greed @ 637 Pts
Favour of Greed (Sugulag); Path of the Favoured; Great Weapon; Halberd;
Paired Weapons; Hell-Forged Armour; Standard; Musician

1 Chosen Knight Champion @ [25] Pts

4 Karkadan @ [0] Pts

3 Chosen Knights of Cibaresh, Lust @ 453 Pts
Favour of Lust (Cibaresh); Path of the Favoured; Halberd; Hell-Forged
Armour

3 Karkadan @ [0] Pts

5 Flayers @ 155 Pts
Throwing Weapons (5+); Light Armour; Battle Fever

5 Flayer Steed @ [0] Pts

5 Flayers @ 170 Pts
Skinning lash; Light Armour; Battle Fever

5 Flayer Steed @ [0] Pts

1 Chimera @ 245 Pts
Wings

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

03.09.2019 17:20 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf deutsch bzw. WFHB8 kurz "übersetzt":

General auf Moloch
Meisterzauberer zu Fuß

12 Chaos-Krieger mit Hellebarde und CMS
20 Chaos-Barbaren mit CMS
8 Chaos-Hunde

5 Chaos-Hunde
1 Chaos-Streitwagen
5 Chaos-Ritter mit CMS

4 Zerschmetterer mit CMS und allen Waffen
3 Zerschmetterer mit Hellebarde

5 Slaaneshwurm-Barbaren-Reiter mit Wurfaxt
5 Slaaneshwurm-Barbaren-Reiter mit Peitsche

1 fliegende Chimäre

=========================

dazu ein bisschen Magischen Krams.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

03.09.2019 17:23 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Liste für morgen (falls der Orfi nicht spielen möchte, siehe anderer Thread):

================================

4500 Pkt - Krieger der Dunklen Götter

Charaktermodelle:

1 Auserwählter Herrscher der Vanadra, Zorn @ 610 Pts
General; Gunst des Zorns (Vanadra); Pfad der Begünstigten;
Hellebarde; Höllengeschmiedete Rüstung; Schild;
Trophäenhalter [25]
Kriegsbaldachin [60]
Aura der Zersetzung [60]
Kampfstab [45] (gebundener Spruch: +1 Treffen im Nahkampf)
Blitzende Armschienen [45] (gebundener Spruch: 2W6 St3 Geschoss)
Zeichen des Unendlichen [40] (gebundener Spruch: "Höllenfeuer")

1 Herrscher des Verderbens @ 480 Pts
Pfad der Ausgestoßenen; Hellebarde; Meister der Zerstörung; Höllengeschmiedete Rüstung; Stachelschild;
Trophäenhalter [25]
Zeichen des Unendlichen [40] (gebundener Spruch: "Höllenfeuer")

1 Meisterzauberer @ 560 Pts
Okkultismus; Plattenrüstung; Schlachtfieber;
Durchschreiter des Schleiers [100] (darf Schleiermarker verwenden für zusätzliche Effekte beim Zaubern)
Seelenregister [75] (erhält Schleiermarke für Verluste in 9")

Kern:

22 Barbaren @ 244 Pts
Standarte; Musiker; Champion; Schlachtfieber

12 Krieger der Nukuja, Trägheit @ 568 Pts
Pfad der Begünstigten; Gunst der Trägheit (Nukuja); Hellebarde;
Höllengeschmiedete Rüstung; Stachelschild; Standarte; Musiker; Champion;
Fanatiker-Banner [60] (+1 Unterstützungs-Attacke)

8 Kriegshunde @ 120 Pts

Elite:

5 Kriegshunde @ 90 Pts

4 Auserwählte Reiter des Akaan, Gluttony @ 625 Pts
Gunst der Völlerei (Akaan); Pfad der Begünstigten; Hellebarde; Höllengeschmiedete Rüstung
Standarte; Musiker; Champion

3 Auserwählte Reiter des Cibaresh, Lust @ 453 Pts
Gunst der Lust (Cibaresh); Pfad der Begünstigten; Hellebarde; Höllengeschmiedete Rüstung

5 Schinder @ 170 Pts
Häutungspeitsche; Leichte Rüstung; Schlachtfieber

5 Schinder @ 155 Pts
Wurfwaffen (5+); Leichte Rüstung; Schlachtfieber

1 Kriegsstreitwagen @ 225 Pts
Pfad der Begünstigten; Höllengeschmiedete Rüstung

1 Chimäre @ 200 Pts


Modelle in der Armee: 65
Gesamte Armee-Kosten: 4500

=============================================

Das kann ich mit meinen Modellen großteils darstellen - lediglich für die Kern-Infanterie muss ich mir etwas einfallen lassen, da habe ich noch nicht so viele Modelle.
Vieles ist noch unbemalt.

Die Chimäre fliegt nicht. Dafür habe ich nicht die Punkte frei - dafür ist sie ja mit Bodenbewegung schneller Augenzwinkern

Die Lehre muss ich mir noch einmal überlegen. Ebenso die ganzen gebundenen Zauber - ich denke, das ist sowieso zu viel, vermutlich schraube ich an den Items also noch rum. Vielleicht wird's sogar ein kleinerer Zauberer. Die Modelle werden aber ansonsten im Großen und Ganzen erstmal so bleiben.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.09.2019 12:03 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Foto des aktuellen "IST-Standes" meiner Chaos- Armee.
Ich bin damit gar nicht mal so weit weg von der letzte Liste, will ich meinen.

Brazork hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 PhotoPictureResizer_190912_144406833_cro
p_3149x1764-1024x574.jpg



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.09.2019 14:48 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben:
Bis auf das Schlafdefizit, das ich dadurch wieder aufbaue, weil ich eben bis spät in die Nacht an meiner Armeeliste operiere oder eben noch dieses und jenes für meine Armee suche, hat's Spaß gemacht gestern und vorgestern Abend:

Mittwoch:

Armeeliste tüfteln und entwickeln. Klassisch, mit Stift auf Blatt Papier, dann sind auch die Entscheidungen wohlüberlegt. Ich bin ehrlich: Die Liste gibt's schon, ich habe sie eigentlich nur "wieder" niedergeschrieben aus dem Kopf und dann eine Ewigkeit Punkte verschoben, bis ich so halbwegs zufrieden war...

Die Liste entspricht so in etwa dem was ich schon gespielt habe, mit der Korrektur von ein bis zwei Denkfehlern: Das Nicht-Anschließen-Können von Chars an Einheiten mit einem anderen Mal der Dunklen Götter zum einen, aber auch die großteils Immunität gegen Angst in meiner Armee.

Daraus ergibt sich dann natürlich eine nicht optimierte Liste.
Aber die besteht eben zu einem Großteil aus den Modellen, die ich bereits habe, und ein Großteil davon ist auch schon bemalt und das Listenkonzept ist auch schon getestet und mehrfach für "hart" empfunden.

Donnerstag

Nachdem ich die Liste finalisiert hatte, die ich - zumindest bis zum Turnier in Schattwald - genauso spielen möchte, ging es gestern darum, die Armee zu konsolidieren und herauszufinden, was wirklich fehlt.

Dann ging es auch gleich an's Eingemachte: Mein Auserwählter Streitwagen war quasi noch nicht existent. Ich weiß nicht, wo die Teile für die Chassis und die Besatzung waren, vielleicht hatte ich die auch nie, sondern immer nur den Moloch. Naja, immerhin hatte ich noch eine OVP-Packung eines Streitwagens.
Und dann war da noch die fehlende Besatzung des anderen Streitwagens. Alternativmodelle dafür benutzen? Ach, ein paar Bits habe ich dafür noch finden können => ergo: OVP-Box auf und alles mit Original-Teilen fertiggebaut.

Sehr wichtig für meine Motivation!

Dann ging es mir gestern Abend eben auch darum, dass ich die noch unbebaseten Modelle mit meinen Bases auszustatten - "Das große Zittern", ob ich auch ausreichend Bases in meinem Vorrat habe.
Geprüft, passt!

Und zu guter letzt alles - wirklich alles, was ich NICHT für diese Armee brauche, wieder in die Vitrine und die Kästen verräumt. Das sind nichtbenötigte unfertige Modelle, andere Bases, etc.

Ich muss sagen: Es ist übersichtlich geblieben!
Auf dem Foto nicht zu sehen ist der Auserwählte Streitwagen und die Besatzungen, die noch komplett grundiert werden müssen. Im Hintergrund all das was noch Bearbeitung braucht, insbesondere die Bases, die auf die Minis im Vordergrund müssen...

Wenngleich ich nicht übersehen möchte, dass ein paar der Minis auch noch in der Bemalung abgeschlossen werden müssen - nebst den beiden Streitwägen.

Die Streitwägen bemale ich im Rahmen des P500,
der Rest muss nebenher gehen.

Brazork hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
008-zwischenstand.jpg 010-streitwaegen.jpg 009-bits.jpg



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.01.2020 10:51 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr stark, Antonio. Das motiviert, auch wenn ich nicht dabei sein kann. Aber es kommt sicher mal ein Turnier zu einer für mich günstigen Zeit.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
17.01.2020 17:47 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jawoll Antonio, ich freu mich schon auf das Turnier! Hoffentlich geht sich noch ein Test Spiel davor aus. Verstehe ich das richtig das du eine ähnliche Liste wie letztes mal spielst wo wir gegeneinander waren? Dann will ich beim Turnier nicht dagegen zocken großes Grinsen

Hab das bei Chaos bemerkt, dass die so viele kleine Einheiten (Streitwagen, Chimären, Riesen) haben, die man nicht ausser Acht lassen darf, dass einem der Rest der Armee einfach auseinandernimmt.
18.01.2020 13:25 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Sorge! Wenn man sich die Punkteentwicklungen so ansieht, glaube ich nicht, dass ich das Härteste vom Härtesten drin habe.
Bin mit sicher, dass da noch mehr geht...

Aber ja: Das Konzept ist das gleiche geblieben.
Nach dem Motto: Hab' ich, spiel' ich!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.01.2020 18:30 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine aktuelle Liste für Donnerstag:

================================

Brazorks Chaos im Schattwald
Krieger der Dunklen Götter (4500 Punkte)

1 Auserwählter Herrscher des Sugulag (Gier) @ 535 Pkt
General; Pfad der Auserwählten
Höllengeschmiedete Rüstung; Schild; Trophäenhalter; Kriegsbaldachin
Gunst der Gier (Sugulag): Zweihandwaffe, Hellebarde, Waffenpaar
Aura der Zersetzung [50]
Glücksstein [10]
Schleiertor-Kugel [10]
Banner der Eile [50]

1 Meisterzauberer @ 480 Pkt
Okkultismus; Schlachtfieber
Waffenpaar; Plattenrüstung;
Magisches Erbstück [50]
Zepter der Macht [40]

12 Krieger des Sugulag (Gier) @ 477 Pkt
Pfad der Auserwählten; Höllengeschmiedete Rüstung; Stachelschild;
Gunst der Gier (Sugulag): Zweihandwaffe, Hellebarde, Waffenpaar
Standarte; Musiker; Champion
Fanatiker-Banner [60]

30 Barbaren @ 440 Pkt
Leichte Rüstung; Schlachtfieber
Speer; Schild
Standarte; Musiker; Champion
Banner der Eile [50]

5 Kriegshunde @ 95 Pkt
Lasst die Hunde los

5 Kriegshunde @ 95 Pkt
Lasst die Hunde los

5 Kriegshunde @ 95 Pkt
Lasst die Hunde los

5 Schinder @ 155 Pkt
Leichte Rüstung; Schlachtfieber
Wurfwaffen (5+)

5 Schinder @ 165 Pkt
Leichte Rüstung; Schlachtfieber
Häutungspeitsche

1 Kriegsstreitwagen @ 230 Pkt
Pfad der Auserwählten; Höllengeschmiedete Rüstung; Streitwagenbesatzung (Hellebarde)

1 Kriegsstreitwagen @ 230 Pkt
Pfad der Auserwählten; Höllengeschmiedete Rüstung; Streitwagenbesatzung (Hellebarde)

1 Auserwählter Streitwagen der Vanadra (Zorn) @ 330 Pkt
Gunst des Zorns (Vanadra); Pfad der Auserwählten; Höllengeschmiedete Rüstung
Auserwählte-Besatzung (Hellebarde)

3 Auserwählte Reiter des Akaan (Völlerei) @ 530 Pkt
Pfad der Auserwählten; Hellebarde; Höllengeschmiedete Rüstung
Gunst der Völlerei (Akaan)
Standarte; Musiker; Champion
Zeichen des Unendlichen [40]

3 Auserwählte Reiter der Cibaresh (Lust) @ 443 Pkt
Pfad der Auserwählten; Hellebarde; Höllengeschmiedete Rüstung
Gunst der Lust (Cibaresh);

1 Chimäre @ 200 Pts

Modelle in der Armee: 75
Gesamtkosten: 4500

=============================================

Ich bin jetzt beim Übersetzen draufgekommen, dass ich eine der Hunde-Einheiten eigentlich kicken könnte zugunsten besserer / kompletterer Ausrüstung für die beiden Helden...
Werd ich mir vielleicht aber auch nach dem Spiel noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.01.2020 14:37 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Variante ist die "bessere Ausstattung" der beiden Helden mit dem Rauswurf der (günstigeren) Schinder-Einheit zu bezahlen, imzugedessen das Chaos-Mal beim General und der Krieger-Einheit einzutauschen gegen Nukuja, was die Einheit einfach grundsätzlich stabiler ergo langlebiger macht.

Dabei würde ich dann den Kriegern Hellebarden geben, auch der General müsste dann noch eine Waffe spendiert bekommen. In dem Fall könnte ich dann auch die Gunst abändern, wenn etwas anderes besser gefällt.
Die Barbaren könnten dann auf Speer/Schild verzichten, was sie für Okkultismus zum besseren (weil günstigeren) Opfer macht.

Im Moment gefällt mir da die Idee, den General zum Dunklen Prälaten umzufunktionieren und den Meisterzauberer dafür runterzustufen zum Adepten. Dann ist die Magie in meiner Armee etwas verteilter.

Der Durchschreiter des Schleiers gefällt mir von der Idee her, ist halt recht teuer, daher überlege ich hart, ob ich den brauche...
Ist einfach eine Einheit Hunde mehr oder weniger...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.01.2020 15:15 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Woche doch noch ein bisschen an meiner Armeeliste geschraubt. Die Einheiten bleiben aber im Großen und ganzen die gleichen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

26.01.2020 14:56 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss hier bei Gelegenheit meine Liste "aktualisieren".

Überarbeitung des Magiesettings
Das ist für mich der essentiellere Punkt. Zu 100% zufrieden war ich nie mit dem Turniersetting.

Erstens, weil ich das Lehrenattribut bei meiner Armee nicht optimal nutzen kann. Ich habe etwa keine Billig-Zombies zum Opfern, Barbaren sind mit MW 7 nicht optimal und die teureren Truppen zu opfern schmerzt halt noch mehr.

Zweitens, weil ich doch öfter in der Situation war, nicht den geeigneten Zauber für die Situation zu haben.
Ich glaube mich daran zu erinnernm dass ich mit der Zauberauswahl nicht immer glücklich war.

ev. Einbau der Abgeschworenen-Einheit
weil die Einheit neu ist, und mir die Verdammnis gefällt.
Jedoch muss ich dafür Punkte freischaufeln - und vielleicht geht das auch nur, indem ich eine meiner Elite-Ritter-Einheiten kicke.

Mal sehen, was für eine Liste entsteht.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.06.2020 01:22 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Charakter-Setting Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Turnier-Liste enthielt:

=======================================

Auserwählter Herrscher
* General
* Gunst der Kuulima
* Kriegsbaldachin
* Hellebarde
* Trophäenhalter
* Banner der Eile
* Aura der Zersetzung
* Glücksstein
* Schleiertor-Kugel

Meisterzauberer
* Okkultismus
* Magisches Erbstück
* Zepter der Macht

=======================================

Für den General hatte ich die Chaoskrieger dabei, für den Meisterzauberer eine Barbaren-Einheit, wo er sich reinstellen konnte.
Beim Turnier hatten die Barbaren Speer und Schild.
Die Chaoskrieger müssen natürlich auch die Gunst der Kuulima haben und hatten nebst CMS noch das Zeloten-Banner, das mMn gesetzt ist.

=======================================

So, jetzt zur Beurteilung des Settings:

Die Wahl der Gunst finde ich sehr gut, denn ich möchte den General auch im Nahkampf haben. (anders als JimmyGrill, der einen ähnlichen Block, aber mit Nukuja spielt, also in meinen Augen sehr viel passiver, dafür natürlich viel stabiler)

Kriegsbaldachin ist zum Schutz ausgezeichnet, zudem kann ich das Modell trotzdem in den Kriegern platzieren, und bekomme sogar noch länger den Kriegerbonus.

Hellebarde und Aura der Zersetzung finde ich gut.

Trophäenhalter bringt meiner Erfahrung nach nicht wirklich etwas, außer - und das ist wichtig - die Möglichkeit, das Banner der Eile mitzunehmen. Nachdem der Banner-Slot der Krieger-Einheit ja schon belegt ist, muss der General das bekommen.

Glücksstein und Schleiertor-Kugel sind billige Gimmiks,
beide zahlen sich aber aus! Insbesondere die Kugel erlaubt mir, in einer Runde ein bisschen mäßigere Magie zu zaubern, um in der nachfolgenden Runde umso mehr zaubern zu dürfen.

Die Magie-Lehre des Meisterzauberers hat sich als suboptimal bewahrheitet.
Ich habe schon befürchtet, dass das Lehrenattribut da einfach nicht so geil ist.
Wenn man sich bei den anderen verfügbaren Magie-Lehren aber das Lehrenattribut ansieht, sind die Alternativen gar nicht mal so prickelnd:
1.) Beschwörung (Anrufung der Seelen - zusätzliche Schleiermarker) konkurriert mit der Schleiertorkugel
2.) Alchimie (Alchemistisches Feuer - das Ziel wird brennbar im Nahkampf) ist de facto nur für einen einzigen Zauber interessant: #5 Zersetzung des Zinns ist der einzige Fluchzauber, der nicht den Zaubertyp Schaden hat, und der somit auch in den Nahkampf gezaubert werden kann.
Also doch wieder zurück zum Anfang: Am Lehrenattribut darf man die Qualität der gewählten Lehre nicht messen, sondern an den Zaubern.
Und Okkultismus hat leider eine relativ geringe Reichweite. Grundsätzlich kein großer Malus, aber zu bedenken und ich muss mir die anderen beiden Magielehren einmal näher durchüberlegen.

=======================================

Überlegungen zu anderen Char-Setups folgen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.06.2020 14:17 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hellebarde und Aura der Zersetzung finde ich gut.


Hat dein Chef nicht sowieso alle Waffen weil der Sugulag ist? Ich find im Allgemeinen Sugulag nicht so schlecht, macht die Einheit multiple Einsetzbar. Gegner hat mehr Agi? Zweihandwaffen. Gegner hat weniger Agi und viel Widerstand? Hellebarde. Gegner ist ein dahergelaufener Pleb der nix kann? Zwei Handwaffen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass wo ich gegen den Jimmy gespielt hab die Krieger kein einziges mal das Nukuja Ding verloren haben. Allerdings finde ich, dass du eh so viele Einheiten die was können hast, dass der Gegner wahrscheinlich schnell schlimmere Sorgen als den Krieger Block haben und deswegen ist Nukuja wahrscheinlich in weniger spielen relevant als Sugulag.

Aura der Zersetzung finde ich den übelsten Gegenstand überhaupt, den würd ich unbedingt drin lassen. Sonst kann ich nix dazu sagen.

Wegen Magie, Okkultismus find ich suboptimal, so wie du eh selber sagst. Habe bei Vamps Evocation um einiges besser gefunden, wegen den Buffs, Debuffs und den Sniper Zaubern. Die muss man halt bannen wenn man seinen Char nicht verlieren will und dann krigst easy deine Buffs durch.
08.06.2020 14:40 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sugulag hatte ich nur gaaanz am Anfang mal. Kann sein, dass das gegen dich war. Problem ist, dass ich den General dann nur den Kriegern anschließen kann, wenn sie die gleiche Gunst haben. Und das wollte mir irgendwie nicht so recht gefallen.
Vermutlich wird Sugulag dann interessant, wenn ich dann auch die Extra-Punkte nutze, die mir Sugulag zulässt! Dann wird der General sicher hübsch teuer (ca. 100 Punkte kann man schon mehr rechnen), und am Ende sollte man wohl auch auf die Aura der Zersetzung verzichten, weil er dann eben auch magische Waffen / Rüstung erhält.

Ich habe dann eigentlich gleich umgestellt auf Kuulima, das gefällt mir schon viel besser. Eben, vor allem wegen der Aura.


Ja - wegen der Magielehre hatte ich ähnliche Überlegungen. Ich denke halt immer, dass ich gegen Charaktermodelle sowieso schon gut dastehe, daher brauche ich Sniper-Zauber nicht unbedingt.
Jedoch gegen sich versteckende Magier und auch aufgrund der höheren Reichweiten ist Beschwörung wohl wirklich noch ganz attraktiv...
Vielleicht wollte ich auch "mit Gewalt" eine andere Lehre haben als ich schon für Khemri ausgewählt habe, damit die Armee halt mehr unterscheidet.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.06.2020 16:05 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss mir mal das AB anschauen, liest sich schon alles sehr stylish hier.

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

08.06.2020 16:06 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermisse die Spiele gegen dich, pr0! heul

Für Chaos haben sich ein paar Schreiber sogar die Mühe angetan, ein schön gestaltetes Buch zu machen, mit Bildern und Hintergrundtexten (leider ist das aber regeltechnisch nicht mehr Up-to-date. Und das gibt's natürlich nur auf englisch. Hat sich auch noch niemand die Mühe gemacht, den Fluff zu übersetzen :lol: )

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.06.2020 16:16 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin im Übersetzungsteam Brazzi, falls du willst kann ich das pushen Zunge raus Oder du joinst selber Augenzwinkern
08.06.2020 16:25 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL - echt?

Goil! geschockt
Also dass du im Übersetzungsteam bist v.a.!

Ach, ob man das pushen muss, kann ich nicht beurteilen.
Macht das, was gerade Spaß macht - Fluff ist nicht zwingend notwendig, wenngleich das vielleicht neue Spieler und Wiedereinsteiger ansprechen könnte.
Das müsst ihr beurteilen, wann ein guter Zeitpunkt dafür da ist. großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.06.2020 16:36 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Ich vermisse die Spiele gegen dich, pr0! heul

Ich auch! bitterwein

@Breadsen: du bist im Übersetzungsteam? Nicht schlecht, magst du mal bisschen für die Ziegen lobbyieren, damit da wieder was geht?

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

09.06.2020 10:57 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A 4500 Punkte: Diener der Dunklen Götter ("Chaos")

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic