Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » ÖM-Salzburg-HDR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ÖM-Salzburg-HDR
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der Cid der Cid ist männlich
Schwarzork-Gargboss


Dabei seit: 04.11.2011
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Termin steht = 7.3.2020

ich bastel mal an der Ausschreibung und geb euch dann meine Vorstellungen zur Kommentierung / Korrektur
29.11.2019 22:38 der Cid ist offline E-Mail an der Cid senden Homepage von der Cid Beiträge von der Cid suchen Nehmen Sie der Cid in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Perfekt

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
29.11.2019 22:48 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Themenstarter Thema begonnen von Niels
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe noch mal kurz das Besprochene rein Augenzwinkern

Pkt: 750 wäre eine nette Abwechslung / 700 sind auch toll

Szenarien: würde ich min 4 machen damit es hoffentlich ausreicht einen fixen ersten zu bestimmen ( falls du willst könntest auch die Siegpunktmatrix benützen vom Antonio, sofern es für ihn passt, damit man dem 20:0 15:5 10:10 aus dem weg geht und mehr aufschlüsseln kann Augenzwinkern )

wie gesagt am besten auswürfeln aus dem Szenario-Pack nachdem die Listen eingereicht wurden oder direkt am Turnier

Armeen: wie du selbst gesagt hast sind die grünen Bündnisse einfach Pflicht bei uns in Österreich und darum auch die Pkt Abzüge von 5 Pkt bei gelben Bündnis (vielleicht 10 wenn man überhaupt 3 Allianzen oder mehr mit gelben Bündnis)
und 10 Pkt Abzug bei roten Bündnissen

Und danke nochmal fürs organisieren; es freut sich jeder schon drauf großes Grinsen
03.12.2019 17:20 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn 4 Runden gespielt werden sollen, finde ich 700 Punkte klar zu viel. Bei meinen letzten Turnieren konnte vielleicht bestenfalls 1 von 3 meiner Spiele fertiggespielt werden, manchmal gar keines. Das geht sich einfach in 2 Stunden oft nicht mehr aus.

500 Punkte würde ich genau aus dem Grund besser finden.

Falls doch mehr Punkte, dann empfehle ich an den Szenarien zu schrauben, sodass die Spielende-Bedingung eher erfüllt wird.

Szenarien am Turnier erst auswürfeln braucht auch Zeit - v.a. weil dann die Spieler erst noch das Szenario durchlesen müssen, was wieder Zeit frisst. Auch offene Fragen können einfacher im Vorfeld geklärt werden, wenn man die Szenarien kennt.

Die Abzugspunkte für rote und/oder gelbe Allianzen finde ich gut.
Einfach auf die Softpoints in der Gesamtwertung?
Dann hoffe ich, dass sich viele grüne Bündnisse finden, und dass man auch noch Goblinstadt als grünes Bündnis spielen kann... Freude

wegen der
Matrix
: Klar, warum nicht. Ich selbst finde meine Matrix ja auch gut Augenzwinkern

Und ein Dankeschön auch von mir! Dass du dich ein bisschen auch um solche Events kümmerst, freut mich - vielleicht schaffe ich es ja auch dabei zu sein, ist nicht ausgeschlossen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

03.12.2019 18:14 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Themenstarter Thema begonnen von Niels
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war jetzt auf 6 Turnieren in diesem Jahr mit der gleichen Zeit und ca die gleichen punkte (700) nur einmal waren es 619 punkte, einmal 550 und 4 mal 700 pkt;

und hatte nie ein Problem das spiel fertig zu spielen... nur bei zwei spielen Augenzwinkern einmal gegen den Dan weil er auf ein 10:10 rauswollte und einmal gegen jemanden der auf zeit spielte...

also wären diese zwei spiele auch bei 500 pkt nicht fertiggespielt worden;

und ich habe mit allen anderen von uns gesprochen und die sind sehr für 700 oder noch viel mehr für 750 pkt.. Denn die hatten auch nie Probleme ein spiel fertig zu spielen;

bei 500 pkt oder bei 750 pkt ist es oft nicht die Modell-Zahl die ausschlaggebend ist sonder, dass man dadurch zugriff auf bessere Helden hat. und wenn man bessere Helden hat sterben auch mehr Modelle;

Daher finde ich, dass dieser 250 pkt-Unterschied die 2 stunden nicht beeinflusst;

Einzige Probleme ist Zeit-Spiel oder schlechte Match-Ups ...
Schlechte Match-Ups: beide Armeen haben wenig Dmg Output aber hohe Verteidigung dadurch stirbt nicht viel und dadurch wird das spiel nicht fertig gespielt;
Diese Situation wird man nie entkommen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niels: 03.12.2019 19:55.

03.12.2019 19:22 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Themenstarter Thema begonnen von Niels
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Falls doch mehr Punkte, dann empfehle ich an den Szenarien zu schrauben, sodass die Spielende-Bedingung eher erfüllt wird.


an Szenarien herumschrauben führt meist zum Gegenteil.

Diese Szenarien wurden über mehrere Jahre getestet und verbessert... ich würde da auf keinem Fall herumschrauben, wenn es um Spielende-Bedingungen geht
03.12.2019 19:58 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
der Cid der Cid ist männlich
Schwarzork-Gargboss


Dabei seit: 04.11.2011
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Szenarien wird es geben, sobald alle Listen abgegeben sind.
Und zwar eins mehr als Runden. cool

Dann weiß jeder was kommt, und kann sich vorbereiten.

Welches Szenario dann in welcher Runde kommt wird gewürfelt, jeweils vor der Runde.
03.12.2019 20:11 der Cid ist offline E-Mail an der Cid senden Homepage von der Cid Beiträge von der Cid suchen Nehmen Sie der Cid in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Themenstarter Thema begonnen von Niels
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der Cid
Die Szenarien wird es geben, sobald alle Listen abgegeben sind.
Und zwar eins mehr als Runden. cool

Dann weiß jeder was kommt, und kann sich vorbereiten.

Welches Szenario dann in welcher Runde kommt wird gewürfelt, jeweils vor der Runde.



das klingt sehr gut Augenzwinkern
03.12.2019 20:26 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch noch nie in meiner ganzen Karriere ein 700p Spiel nicht fertig bekommen. War noch nie ein Problem. Einzig wenn ein Gegner bis jetzt Zeitspiel gemacht hat ist es nicht durch das Szenario zuendegegangen. Und ich hab beim letzten 700p Turnier fast 60 Mpdelle gehabtt. War überhaupt kein Problem mit der Zeit.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
03.12.2019 23:34 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
der Cid der Cid ist männlich
Schwarzork-Gargboss


Dabei seit: 04.11.2011
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur so als Hinweis:

Überweisungsdaten sind auf T3 (für die Vorsichtigen Augenzwinkern )
06.12.2019 15:45 der Cid ist offline E-Mail an der Cid senden Homepage von der Cid Beiträge von der Cid suchen Nehmen Sie der Cid in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Themenstarter Thema begonnen von Niels
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon mal überwiesen Augenzwinkern

ich würde auf Facebook anfangen Werbung zu machen, sobald die Ausschreibung fertig Augenzwinkern

dann wird es sicherlich schnell voll werden cool

und der Michael Membir wird auch Werbung machen über seinen You-Tube Channel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niels: 06.12.2019 18:06.

06.12.2019 18:05 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon gespannt auf die Ausschreibung.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.12.2019 18:30 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
der Cid der Cid ist männlich
Schwarzork-Gargboss


Dabei seit: 04.11.2011
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gebt mir noch etwas Zeit
ich muss vorher noch die Ausschreibungen für:
Bolt Action am 25.1. und
40K am 8.2. machen
06.12.2019 22:44 der Cid ist offline E-Mail an der Cid senden Homepage von der Cid Beiträge von der Cid suchen Nehmen Sie der Cid in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Themenstarter Thema begonnen von Niels
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

28 Leute schon angemeldet und das in so kurzer Zeit echt cool großes Grinsen
12.12.2019 16:08 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Themenstarter Thema begonnen von Niels
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

36/32 angemeldet nicht schlecht großes Grinsen

Walter du meintest bis max 34 würde es gehen oder?

wenn es nicht zu eng wird wäre es ziemlich cool Augenzwinkern
15.01.2020 18:53 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
der Cid der Cid ist männlich
Schwarzork-Gargboss


Dabei seit: 04.11.2011
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir werden am kommenden Wochenende beim Bolt Action Turnier sehen, was geht, eventuell auch mit 34 oder sogar 36

was ich von dir/euch an Info dringend brauche ist:

wie viele 120x120er Matten habt ihr und könnt ihr mitbringen ?

wie viele davon könnt ihr sinnvoll mit Gelände bestücken, und was davon ist Themengelände ?

Liste(n) bis so schnell als möglich, weil ich auch noch tätig werden muss

Liste(n) bitte an:

el-cid@aon.at

schicken
17.01.2020 16:29 der Cid ist offline E-Mail an der Cid senden Homepage von der Cid Beiträge von der Cid suchen Nehmen Sie der Cid in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In deiner Ausschreibung fehlt noch
* die Punktezahl,
das wäre in jedem Fall noch nachzureichen.

* Auch steht dort (noch) 1,80 x 1,20 als Tischgröße, obwohl 1,20 x 1,20 gängiges Turnierformat ist.



Wenn es noch Infos gibt zu
* Turnierablauf (Zeitplan) und
* Punktewertung (eine bewährte - z.B. meine Matrix, eine selbsterfundene, ...), ebenso Infos zu Softpoints, sofern es die gibt:
* Frist und Punkte für rechtzeitige Armeelistenabgabe
* Bemalpflicht oder Bemalpunkte

* sind 2 Armeen Pflicht (eine gute und eine böse)?
* Falls nicht: Gibt's Punkte für Spieler mit zwei Armeen? Oder darf ein Spieler mit 2 Armeen, wenn er gegen einen Spieler mit nur einer Armee spielt, aussuchen, womit er antritt?

dann trudeln auch sicher gleich die Armeelisten ein.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.01.2020 18:13 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die gängige Tischgröße is 48x48Zoll

Davon können wir einige Tische Stellen. Mindestens 8 denke ich aber man müsste sehen wie wir die alle dort hinbekommen. Haben auch einiges an HDR Tehmengelände und bis zum Turnier wahrscheinlich noch mehr.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
17.01.2020 19:54 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
der Cid der Cid ist männlich
Schwarzork-Gargboss


Dabei seit: 04.11.2011
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also eins nach dem anderen

zuerst:
Platten für die Tische brauche ich nicht, das Gelände alleine langt auch
im Vorfeld hieß es ihr hättet genügend 48x48-Matten
wenn Nein - so muß ich das wissen, weil ich sie dann noch besorgen muß, und das dauert

die Punkte stehen schon auf T3: 600 Pts. maximal
Bemalpflicht steht auch schon auf T3 - ist Pflicht, bei mir immer

der Rest der Ausschreibung mit allen Infos folgt, wie
Zeitplan - Punktebewertung (Matrix hab ich, danke) - Softpoints - etc etc etc

die Listen selber brauch ich sowieso erst circa 10 Tage vor dem Turnier
17.01.2020 23:10 der Cid ist offline E-Mail an der Cid senden Homepage von der Cid Beiträge von der Cid suchen Nehmen Sie der Cid in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich zuletzt auf T3 nachgesehen habe, war noch keine Punktezahl da. Das jetzt ist sicher ausreichend, damit man Armeelisten schicken kann.

Danke erstmal.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.01.2020 00:12 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » ÖM-Salzburg-HDR

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic