Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » ÖM-Salzburg-HDR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ÖM-Salzburg-HDR
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 ÖM-Salzburg-HDR Niels 08.10.2019 17:15
 RE: ÖM-Salzburg-HDR Brazork 08.10.2019 17:25
 RE: ÖM-Salzburg-HDR Niels 08.10.2019 17:28
 RE: ÖM-Salzburg-HDR Kurl Veranek 08.10.2019 17:40
 RE: ÖM-Salzburg-HDR Vompi 08.10.2019 17:48
 RE: ÖM-Salzburg-HDR Brazork 08.10.2019 18:25
 RE: ÖM-Salzburg-HDR jim 08.10.2019 19:29
 RE: ÖM-Salzburg-HDR Kurl Veranek 08.10.2019 21:02
 RE: ÖM-Salzburg-HDR jim 08.10.2019 22:04
 RE: ÖM-Salzburg-HDR Brazork 08.10.2019 23:10
 RE: ÖM-Salzburg-HDR Kurl Veranek 09.10.2019 00:37
 RE: ÖM-Salzburg-HDR Brazork 09.10.2019 09:16
 RE: ÖM-Salzburg-HDR der Cid 24.11.2019 18:33
 RE: ÖM-Salzburg-HDR Niels 25.11.2019 17:27
 RE: ÖM-Salzburg-HDR Kurl Veranek 24.11.2019 19:31
 RE: ÖM-Salzburg-HDR Brazork 25.11.2019 10:32
 RE: ÖM-Salzburg-HDR der Cid 26.11.2019 08:22
 RE: ÖM-Salzburg-HDR Niels 27.11.2019 07:53
 RE: ÖM-Salzburg-HDR der Cid 27.11.2019 17:34
 RE: ÖM-Salzburg-HDR Kurl Veranek 27.11.2019 18:55
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

ÖM-Salzburg-HDR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mit dem Walter telefoniert und er hat Interesse die ÖM auszurichten.

- zuerst klärt der Walter ab ob die Location zur Verfügung steht (Dies weiß er im November)

-Termin wäre im Frühjahr

- vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen aber vielleicht schaffen wir es, dass 32 Leute kommen (so viele hätten nämlich max Platz)

- ich kann von mir daheim sicherlich eine Platte inkl Matte und Gelände stellen und ich werde noch bei den Niederösterreichern fragen ob die welche hätten

- Zum Gelände vom Treff kann ich nichts dazu sagen. Das sollen die entscheiden, die bei der Gründung der Gruppe dabei waren.

- Transport von Gelände und Platten müssen wir auch überlegen wie wir das am besten lösen

- Ob es eintägig sein soll oder zweitätig soll der Walter entscheiden

- Anregungen, Beschwerden und Wünsche einfach kommentieren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niels: 08.10.2019 17:15.

08.10.2019 17:15 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich das terminlich für mich einrichten lässt, würde ich mich ev. auch anschließen. Könnte dann aus meiner persönlichen Sammlung auch mind. 2 Tische (Matten+Gelände) stellen.

Mal sehen, ob es für HdR wieder einen Boom geben wird.
Wenn da ein bisschen Ansteckung drin steckt, so wie es derzeit bei T9A passiert, lasse ich mich vielleicht auch wieder mitreißen.
Wenn alles weiter so vor sich hin schläft und man weiterhin nichts mitkriegt, werde ich eher nicht mit von der Partie sein. Dazu bin ich dann doch zu wenig Turnierspieler Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.10.2019 17:25 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Themenstarter Thema begonnen von Niels
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Wenn sich das terminlich für mich einrichten lässt, würde ich mich ev. auch anschließen. Könnte dann aus meiner persönlichen Sammlung auch mind. 2 Tische (Matten+Gelände) stellen.

Mal sehen, ob es für HdR wieder einen Boom geben wird.
Wenn da ein bisschen Ansteckung drin steckt, so wie es derzeit bei T9A passiert, lasse ich mich vielleicht auch wieder mitreißen.
Wenn alles weiter so vor sich hin schläft und man weiterhin nichts mitkriegt, werde ich eher nicht mit von der Partie sein. Dazu bin ich dann doch zu wenig Turnierspieler Augenzwinkern


Ja wäre super großes Grinsen
08.10.2019 17:28 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja über einiges haben wir eh schon diskutiert. Punktewert. Zusatzeinschränkungen zu den Bündnissen.

Ich freu mich schon. 32 Spieler sollten durch die Lage sicher schaffbar sein.

@Antonio: coole Sticheleien gegen HDR mal wieder. Passt wir werden weiter mit 7-8 Leuten jeden Donnerstag so wie immer "vor uns hin schlafen" Augen rollen

Vielleicht kommst einfach wieder mal und dann siehst das immer was los is Augenzwinkern

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
08.10.2019 17:40 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, keinen Bock
08.10.2019 17:48 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kurl: Sticheln tust nur du.
Vielleicht fällt dir auch auf, dass dein Verhalten unglaublich abtörnend wirkt...? Ich weiß auch nicht, ob das direkt in Zusammhang mit Vompis Antwort gesehen werden darf..

Ich habe meinen letzten Post selbst wieder entfernt und ich versuche jetzt einen neuen Anlauf, damit klar ist, was ich meine:

Der Niels hat sich bedankt und gut ist. Anscheinend hat er mich verstanden.
Mein Angebot ist durchwegs ernst gemeint. Du hast/ihr habt selbst in der Hand, ob ihr meine Begeisterung (oder auch die Begeisterung anderer) wecken könnt. Ohne Aktivitäten im Forum wird's sicher schwer, meine Meinung, Punkt.

Lies meinen Post noch einmal und versuche bitte zu verstehen was gemeint ist. Ich werde regelmäßig gefragt, z.B. von Interessierten in Innsbruck, aber auch von den Münchnern zuletzt beim T9A-Turnier, was in der Innsbrucker Tabletop-Szene so los ist.

Ich verweise dann gerne auf das Forum.
Von der Existenz eurer WhatsApp-Gruppe weiß ich.

Dass hier im Forum aber HdR quasi nicht existent ist, kannst du mal selbst überprüfen.

Ich weiß, dass ihr HdR spielt. Genauso wie ich weiß, dass surly, Dax, Orfi, wer auch immer mit Sicherheit irgendwelche Tabletop-Spiele zocken. Nur mehr als das weiß ich halt nicht. Das ist so.
Ich wage hier auch zu behaupten, dass die FoW-Szene hier augenscheinlich "schläft" - ich weiß ja nicht, ob die Jungs das spielen. Ebenso nicht existent ist für mich Star Wars Legion oder XWing.
Vermutlich wird's gespielt. Glaube ich. Wissen tu ich nichts.

Wenn ihr wollt, dass ich mehr weiß, oder dass ich andere als diese Informationen weitergebe, liegt das ebenso an euch wie wenn ihr wollt, dass Außenstehende direkt über eure Aktivitäten erfahren.
Ich persönlich z.B. freue mich immer über neue Gesichter bei uns am Treff, bin dafür offen, und ich verhalte mich auch entsprechend offen anderen gegenüber.

Ich würde eure Spiele-Runde jedenfalls unterstützen, wenn ihr mich lasst.

Ebenso gilt mein Interesse an der nun vom Niels vorangekündigten Veranstaltung tatsächlich!
Aber eben unter dem genannten Gesichtspunkt, quasi als Voraussetzung für mich. So wie's jetzt präsent ist, ist's für mich persönlich zu wenig, als dass ich mich dafür begeistern könnte. Wenn es aber wieder mehr in den Fokus gelangt, kann ich mir eine Teilnahme vorstellen. Ich habe ja viele Figuren daheim, und durchaus viele Ideen, was ich noch spielen würde. Nur eben ganz ohne die rundherum benötigte Motivations-Spritze werde ich mich nicht dem System widmen. Da fühle ich mich hier im Forum alleine auf weiter Flur. Meine persönliche Einstellung zu dem Thema.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.10.2019 18:25 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kurl
Wir wollen Content! großes Grinsen

Es gibt wahrscheinlich nur einen Ort auf der Welt wo ich HdR Spiel- oder Turnierberichte lesen würde. Das wäre dieses Forum zum Beispiel.

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
08.10.2019 19:29 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber kann nicht jeder sein Hobby so ausleben wie er will? Das sollte doch der Grundgedanke sein.

Es bringt nichts bei jedem Post eines HDR Spielers nach mehr Content zu fragen. Antonio du weist doch das das nicht mehr die alte Forum Poster Generation ist. Und wenn jedes mal so eine Diskussion losbricht wird die Lust mehr im Forum zu posten nicht größer.

Wir spielen jede Woche mehrere Partien und du weist das ganz genau. Wir müssen doch nicht krampfhaft Armeelisten posten oder Turnierberichte. Das alles diskutieren wir eher vor Ort am Donnerstag. Letzten Donnerstag haben wir zum Beispiel sicher eine Dreiviertel Stunde nur mit Vincent über ein mögliches Böses Volk für ihn diskutiert.

Viele der HDR Gruppe sehen sich mehrmals Wöchentlich auch außerhalb vom Treff bei anderen Aktivitäten. Wenns was zu besprechen gibt wird das meist so erledigt oder übers Handy.

Wir wollen doch einfach nur spielen und Spaß haben.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
08.10.2019 21:02 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn halt jeder so denkt is halt auch langweilig. unglücklich


Aber die Botschaft ist angekommen. Vielleicht lasst ihr euch ja doch anstecken.

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
08.10.2019 22:04 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich an das Gute im Menschen glaube, gehe ich jetzt davon aus, dass es sich hier nur um ein Missverständnis handelt. Ich versuche noch einmal, in kurzen und klären Sätzen zu erklären:

1.) Ich stelle fest, dass ich zu HdR nichts lese, das System daher für mich derzeit quasi nicht existent ist.

2.) Ich möchte niemandem einen Vorwurf machen. Wenn man im Forum nicht aktiv sein möchte, ist es halt so. Keiner trägt Verantwortung oder gar schuld.

3.) Ich mache mir - ehrliche - Gedanken zu einer Turnierteilnahme.

4.) Punkt 3 kommt für mich in Frage, wenn Punkt 1 sich ändert, denn nur dann könnte das System auch interessant werden

WICHTIG: Ich verlange das aber von niemandem! Mir ist's egal, ob's so bleibt oder ob sich's ändert. Falls es sich ändert, könnte mich das Turnier interessieren. Falls nicht, glaube ich im Moment eher nicht daran.

=============
Bis hierher ist es nur eine Wiederholung und Erläuterung des von mir anfangs Geschriebenem. Ich möchte niemandem vorschreiben, was er zu tun hat!

Weiterer Erklärungsversuch:
=============


5.) Ich ziehe den Schluss, dass eine Änderung von Punkt 1 u.U. auch für die HdR-Community in Innsbruck von Vorteil wäre. Ich zöge selbst daraus nicht einmal einen Nutzen. Die großen Nutznießer wären die, die regelmäßig HdR zocken. Ich selbst hätte ik Moment ja wohl mehr davon, wenn alle Hobbyisten wegen T9A zu uns kommen.

6.)
Aber bitte noch einmal: Ich verlange nichts von dir im speziellen. Content ist etwas, das jeder einzelne liefern kann, wenn er denn möchte. Das kann mal ein Schlachtbericht sein, mal ein Foto von neu angemalten Figuren, mal eine Diskussion zu Regeln, Armeelisten oder wie man Figuren entfärbt.
Wer dazu etwas schreibt, liefert Content.
Niemand ist dazu verpflichtet.

7.)
Es steht jedem frei, nichts zu schreiben und es steht jedem frei irgendetwas zu schreiben.
Fühl dich also bitte nicht persönlich attackiert. Jeder andere überliest das auch, wenn ihn das Forum nicht interessiert.

Alles nur halb so schlimm!

8.)
Ich glaube, dass Transparenz dem Tabletop Hobby gut tut. Viele Menschen sind gerne anonym im Internet unterwegs und beobachten die Szene vermutlich gerne aus der Anonymität heraus. Das Forum ermöglicht das. Eine WhatsApp-Gruppe ist genau das Gegenteil, die erlaubt keine anonyme Beteiligung.

Das ist ein Tipp, den ich geben möchte. Auch hier gilt: Wer versteht, worum es in dem Tipp geht, kann ihn gerne annehmen, wenn er möchte.


Und ganz wichtig: Punkt 6 bis 8 habe ich oben nicht angesprochen. Das dient jetzt eher dir zur Erklärung. Ich hoffe, du kannst dem folgen. Wenn nicht, hoffe ich, dass du Punkt 1 bis 4 verstehst.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.10.2019 23:10 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kannst du sagen HDR existiert quasi nicht für dich wenn du Woche für Woche siehst das auf mehreren Tischen neben dir HDR gespielt wird?großes Grinsen

Du selbst noch vor kurzem noch mit uns zu Turnieren gefahren bist und vor einer Woche bei uns selbst im Raum ein Turnier war?

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
09.10.2019 00:37 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Begründung habe ich im ersten Teil von Punkt 1 erläutert.
Das "daher nicht existent" steht im zweiten Teil.

Mach dir nichts draus: Wenn das System für dich lebendig genug ist, ist doch alles gut. Für mich ist's das nicht. Für dich schon.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

09.10.2019 09:16 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
der Cid der Cid ist männlich
Schwarzork-Gargboss


Dabei seit: 04.11.2011
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, seit dem Wochenende haben wir wieder einen Wirt, und Veranstaltungen für 2020 ausmachen wird meine Tätigkeit der kommenden Woche(n) sein.

Daher meine Frage an euch - als Co-Orga der HDR-ÖM:

7.3. oder 4.4. ?

ich muss es bis Mittwoch = 27.11. wissen, damit ich am Stammtisch-Donnerstag mit dem Wirt verhandeln kann

sonst geht es erst im Herbst .....
24.11.2019 18:33 der Cid ist offline E-Mail an der Cid senden Homepage von der Cid Beiträge von der Cid suchen Nehmen Sie der Cid in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Themenstarter Thema begonnen von Niels
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der Cid
So, seit dem Wochenende haben wir wieder einen Wirt, und Veranstaltungen für 2020 ausmachen wird meine Tätigkeit der kommenden Woche(n) sein.

Daher meine Frage an euch - als Co-Orga der HDR-ÖM:

7.3. oder 4.4. ?

ich muss es bis Mittwoch = 27.11. wissen, damit ich am Stammtisch-Donnerstag mit dem Wirt verhandeln kann

sonst geht es erst im Herbst .....


Wollen wir es eintägig oder zweitägig machen?

Also ich wäre für zweitägig, wenn wir schon eine ÖM machen, doch das liegt alles bei dir und natürlich dem Wirt Augenzwinkern
25.11.2019 17:27 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir melden und besprechen uns.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
24.11.2019 19:31 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an, vom Gefühl her wäre der 04.04. für mich besser (falls ich dabei bin), da das das Palmwochenende ist. Da ist tendenziell der Samstag noch frei für mich.

Zwecks einer Beschränkung für das Turnier hätte ich zwei Vorschläge:

* max. 500 Punkte (damit Spiele auch fertiggespielt werden können) oder - falls es mehr Punkte sein sollen - entsprechende Szenarien (also welche, die fertiggespielt werden können)

* gelbe Bündnisse wie rote Bündnisse behandeln (also kein Profitieren von heroischen Taten aus der anderen Fraktion) und rote Bündnisse in der Ergebnis-Matrix immer mit 1 Punkt zusätzlich bestrafen (aus 17:3 wird 16:4 etc.)


Sind jetzt mal nur zwei Einwürfe von meiner Seite. Es gilt für den Fall, dass ich bis zum Frühling wieder mit HdR angefixt werde.
Daher auch der April für mich der bessere Monat, weil mehr Zeit dazwischen liegt.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

25.11.2019 10:32 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
der Cid der Cid ist männlich
Schwarzork-Gargboss


Dabei seit: 04.11.2011
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wird nur eintägig gehen, hauptsächlich vom Wirt her, weil Sonntag ab dem mittleren Nachmittag bis Dienstag geschlossen ist
und am 2.Tag nur 1 Spiel oder so, das machen die Spieler nicht wirklich mit
würde ich auch nicht wollen

es ist auch schwer mit Übernachtungen in Leobendorf, man müsste auf diverse Locations im Umkreis von 10 km ausweichen

wenn es zweitägig sein muss bin ich (als Veranstalter) leider draußen
26.11.2019 08:22 der Cid ist offline E-Mail an der Cid senden Homepage von der Cid Beiträge von der Cid suchen Nehmen Sie der Cid in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Themenstarter Thema begonnen von Niels
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der Cid
es wird nur eintägig gehen, hauptsächlich vom Wirt her, weil Sonntag ab dem mittleren Nachmittag bis Dienstag geschlossen ist
und am 2.Tag nur 1 Spiel oder so, das machen die Spieler nicht wirklich mit
würde ich auch nicht wollen

es ist auch schwer mit Übernachtungen in Leobendorf, man müsste auf diverse Locations im Umkreis von 10 km ausweichen

wenn es zweitägig sein muss bin ich (als Veranstalter) leider draußen



Ok passt

Und 7.3 wäre für uns der bessere Termin
27.11.2019 07:53 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
der Cid der Cid ist männlich
Schwarzork-Gargboss


Dabei seit: 04.11.2011
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann verhandle ich morgen mit dem Wirt die Termine und geb euch Bescheid

für HdR wird der 7.3. angepeilt
27.11.2019 17:34 der Cid ist offline E-Mail an der Cid senden Homepage von der Cid Beiträge von der Cid suchen Nehmen Sie der Cid in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wohoo großes Grinsen

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
27.11.2019 18:55 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » ÖM-Salzburg-HDR

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic