Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » T9A Okkultismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Okkultismus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Fragezeichen Okkultismus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie seht ihr das mit der Magie-Lehre des Okkultismus und der Opfer-Regel?

Es steht im Arkanen Kompendium, dass man befreundete Modell opfern darf und, wenn man das tut, der braun markierte Text gilt!

Ich kann aber nicht genau erkennen, dass der braune Text anstelle eines anderen Textes gilt - denn dann müsste man den zu ignorierenden Text ja auch irgendwie einfärben (oder es so machen wie für Kosmologie).

Seht ihr das auch so, dass der entsprechende Text zusätzlich gilt?
Wenn ich alle Zauber aus der Lehre so durchlese, machen manche Effekte ja auch nur dann Sinn, wenn man den kompletten Text durchliest.

Nur beim Zauber #3 wäre auch das Entweder/Oder möglich.
Ich nehme aber an, es gelten eben auch hier beide Effekte.


Einwände oder auch Diskussion gerne direkt hier.

Im Forum der TTW finde ich keinen passenden Platz, um so eine Diskussion zu starten. Es gibt dort nur ein "Regelfragen"-Forum, was aber voraussetzt, dass es die richtige Antwort gibt. Manchmal gibt es die aber vielleicht nicht, von daher stell ich's mal nur hier...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.01.2020 16:13 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da würde ich im 9th Age Forum direkt die Regelschreiber fragen.

Gibt auch einen deutschen Unterbereich soweit ich mich erinnere.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
21.01.2020 16:17 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Regeln stehen alle offen, und das ist die Diskussionsbasis:
also englisches Regelwerk und natürlich auch das deutsche (das ist hier gleich formuliert und daher kein Übersetzungsfehler zu erkennen)
Vielleicht überlese ich ja nur etwas, daher kann gerne jeder hier antworten der möchte.

Für mich ist's im Moment klar, Begründung habe ich geschrieben. aber wenn jemand ein Argument bringt, dass es anders ist, gerne.

Ziel der Regelschreiber ist's ja, die Regeln immer eindeutig zu schreiben.
Kommen wir zum Schluss, dass man das, um Unklarheiten zu beseitigen, besser formulieren könnte, kann ich das immer noch im T9A-Forum deponieren.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.01.2020 16:22 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Da würde ich im 9th Age Forum direkt die Regelschreiber fragen.

Gibt auch einen deutschen Unterbereich soweit ich mich erinnere.


Ich habe dort auch gesucht, bevor ich den Thread hier erstellt habe, aber leider nichts gefunden.
Es wird dort nicht über "Okkultismus" diskutiert (im deutschen Bereich) und auch die Kombinationen aus verschiedenen Schlagwörtern, meine Frage betreffend, in englisch, war nicht sonderlich erfolgreich.
Im englischen findet sich viel mehr als im deutschen - es kann also gut sein, dass ich dort etwas übersehen oder auch nach den falschen Begriffen gesucht habe.

Es wird dort in den deutschen Unterbereichen nicht wirklich über Regelfragen diskutiert, sondern die dienen nur zur Spielersuche.



Also: Das Ninth-Age-Forum kommt aufgrund der Unübersichtlichkeit und der hauptsächlichen englischen Umgangsweise für mich hier erstmal nicht in Frage. Abgesehen davon bin ich dort praktisch nie, was es für mich nicht attraktiver macht.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.01.2020 17:20 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gelebte Regel ist das der braune Text zusätzlich gilt, was ich bis jetzt bei allen Spielen erlebt habe.
22.01.2020 06:18 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » T9A Okkultismus

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic