Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Vompis Brezen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vompis Brezen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Vompis Brezen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal eine Liste für Schattwald:
575 - Duke, General, Might, Pegasus (130), Shield (10), Lance (20), Tristan's Resolve (50), Crusader's Salvation (100), Dragonfire Gem (20)

455 - Paladin, Piety, Barded Warhorse (40), Shield (10), Fortress of Faith (60), Shield Breaker (35), Battle Standard Bearer, Oriflamme (80)

260 - Damsel, Barded Warhorse (40), Wizard Adept (75), Wafers of Penitence (25), Druidism

290 - Damsel, Barded Warhorse (40), Wizard Adept (75), Binding Scroll (55), Druidism

--- Core ---

480 - 10x Knights Aspirant, Champion, Musician, Standard Bearer, Banner of Discipline (30)

452 - 9x Knights Aspirant, Champion, Musician, Standard Bearer, Flaming Standard (35)

417 - 9x Knights Aspirant, Champion, Musician, Standard Bearer

265 - 5x Knights Aspirant, Champion, Musician

--- Special ---

260 - Trebuchet

260 - Trebuchet

--- Airborne Gallantry ---

395 - 3x Pegasus Knights, Vanguard (21), Loose Formation (9), Champion, Musician

395 - 3x Pegasus Knights, Vanguard (21), Loose Formation (9), Champion, Musician

--- Total ---

4 504

General: 1+Rüster wiederholbar, Waffenverzauberung für etwas mehr Punch wenn er nicht im Angriffsmodus ist.

2x Damen: mit heilen

Ast: Er und Einheit +1 Rettung (max. 5+), 1er wiederholen, er und Einheit verursachen Angst, Waffenverzauberung bin ich mir nicht sicher ob das reicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vompi: 29.01.2020 11:20.

29.01.2020 11:19 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Themenstarter Thema begonnen von Vompi
RE: Vompis Brezen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiuiui, alle Jahre wieder kommt eine Liste von mir!!

Habe heute versucht mit 3000 Punkten eine Ritterliste zu stellen. War wirklich schwer, da ich nur Modelle in der Liste haben will welche ich auch bemalt stellen kann.
Bin bei weiten nicht auf das gekommen was ich gerne hätte.

Damit würde ich gerne mal starten sobald es zum Spielen geht.

Kingdom of Equitaine
390 - Duke, General, Barded Warhorse, Shield (Fortress of Faith), Hand Weapon (Supernatural Dexterity), Lucky Charm, Renown
325 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Lance, Basalt Infusion, Piety
260 - Damsel, Barded Warhorse, Wizard Adept, Druidism, Wafers of Penitence
387 - 9 Knights Aspirant, Standard Bearer, Musician, Champion
387 - 9 Knights Aspirant, Standard Bearer, Musician, Champion
382 - 7 Knights of the Realm, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
255 - Trebuchet
255 - Trebuchet
350 - 3 Pegasus Knights, Loose Formation, Vanguard, Musician
2991
08.01.2021 16:04 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntest du dazu einen Ansatz schreiben, wie du die Liste gerne spielen würdest, wenn das Kriterium, ob du die Modelle stellen kannst, nicht gilt?

Das würde mir helfen zu beurteilen, in welche Richtung man an deiner Liste schrauben könnte und soll.

EDIT:
Bei 3000 Punkten sind die Punkte, die man in Magie steckt, oft zu viel. Das muss jeder für sich entscheiden bzw. entdecken, wie gut sich die Magie macht. Ich kenne nun aber doch einige Spieler, die auch überlegen komplett darauf zu verzichten (Kaisa, pr0, Xivi, ich)

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 08.01.2021 16:16.

08.01.2021 16:13 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Themenstarter Thema begonnen von Vompi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz zum Ansatz:
1. Schritt:
Habe meine Ritter aus der Versenkung geholt, abgestaubt und begutachtet was alles gemacht werden muss.

2. Schritt:
Kaffeepause, da ich etwas down war in welchem schlechten Zustand die Herrn waren.

3. Schritt:
An alte Listen von früher gedacht und schnell was in folgender Richtung zusammen geklickt:
Ritter -> viele Ritter -> schnell nach vorne -> Erstschlag!!!-> weinen oder lachen

4. Schritt:
Die besten Modelle raus gekramt und hingestellt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen KAV-Bases sowie 40x40 Bases und 75 Rund-Bases

Vompi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
D3248829-BB60-4390-984F-11FE28B89940.jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vompi: 08.01.2021 16:41.

08.01.2021 16:39 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.245

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

75 er rund kannst zwei von mir haben, habe noch acht davon smile

Zur Liste:

Charaktersetup ist solide, wie der Antonio schon sagt bei so wenig Punkten lohnt sichs auch auf Magie zu verzichten. Stattdessen mehr Ritter oder noch nen Prügelhelden. Dem Herzog wurde ich eher ein Schwert geben das die eine Attacke mehr gibt (mehr Chancen auf Todesstoß) weil du dank Plus 1 auf uni im Angriff eh meist als erster dran bist außer gegen Elfen. Und sonst halt ini 6 hast. Ast spielst eh gleich wie ich.

Du hast keine Umlenker was das ganze sehr schwer macht. Dein Charakterbus hat mir viel zu wenig Ritter, die werden bei nur sieben schnell dezimiert und bei den wenigen Attacken ist es schade um das Rending Banner.

Trebuchets hast ja bei mir gesehen, hopp oder dropp. Meist eher dropp. Aber da du bemalt spielen willst gehen keine Skorpione oder?

Wenn du voll nach vorne willst würde ich folgendes machen:

Trebs raus, Magie raus, kleine Rittereinheiten rein, Charakterbus erhöhen, zweite Pegasi Einheit. Würde auch beiden Banner geben da dies nur 10 Punkte kostet aber nen fixer Bonus auf KE ist.

Finde es cool das wieder Gas geben willst smile wenn du halt wirklich nur die Liste hast zur Verfügung kannst aber mal sicher gut das spielen mit Brezen wieder reinkommen, hast ja alles smile

Beste Grüße
08.01.2021 17:04 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Themenstarter Thema begonnen von Vompi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Feedback.

Das mit den Bases nehme ich dankend an.
Zur Liste, klingt vieles einleuchtend, habe mir auch schon eine Doppel-Herzog Liste durch den Kopf gehen lassen. Ist bei 3000 Punkte halt nicht drin.
Umlenker habe ich noch nie gespielt, daher sind keine in der Liste.

Wie gesagt ist ein erster Start

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vompi: 08.01.2021 17:11.

08.01.2021 17:11 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich mit meiner Frage zum Ansatz gemeint habe:
Schreib doch bitte einmal eine Liste, wo du NICHT berücksichtigst, welche Modelle du im Moment hast.
Einfach nur um danach die Unterschiede zwischen IST und SOLL besser betrachten zu können.

Zitat:
Original von Rygar
Trebs raus, Magie raus, kleine Rittereinheiten rein, Charakterbus erhöhen, zweite Pegasi Einheit. Würde auch beiden Banner geben da dies nur 10 Punkte kostet aber nen fixer Bonus auf KE ist.


Ich stimme nicht zu bei Vergößerung des Charakterbus und auch nicht bei der zweiten Pegasus-Einheit.
Bei 3000 Punkten ist beides in der Masse ausreichend.

Ob man die Trebs rausnehmen möchte, ist auch Geschmackssache. Ich kann auch der Idee etwas abgewinnen, mit Artillerie und ohne Infanterie zu spielen.
Die Dinger verlierst halt gegen KM-Jäger, dafür hast du mehr Punkte in der Offensive.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.01.2021 17:17 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Themenstarter Thema begonnen von Vompi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K.
08.01.2021 17:20 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Umlenker gehen mir ab, ist halt das A und O bei T9A, vor allem in Offensiven Armeen. Sonst siehst nicht viele charges smile
08.01.2021 17:22 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.245

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Erfahrung gemacht das es bei weitem nicht ausreicht. Entweder sterben sie dir weg oder du hast viel zu wenig Punch, bei 3000 Punkten reichen meist auch zwei Lanzen nicht um Standhaft zu negieren oder genug Modelle zu töten Wie gesagt Hopp oder Dropp smile

Zweite Pegasi Einheit im Verbund mit kleinen Rittereinheit en, wenn man sich entscheiden muss sind immer die kleinen Ritter zu praferieren finde ich smile

Aber wie gesagt um ins Spiel rein zu komme finde ich die Liste super ist alles drin was man braucht.

Beste Grüße
08.01.2021 17:24 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur kurz zusammengeklickt und dabei in deiner Liste einfach nur die Magierien und 1 Trebutchet gekickt, dann bekommst 2 weitere 6er-Lanzen Questritter rein...

Umlenker waren schon in 7. und 8. Edi ähnlich wichtig für das Spiel wie jetzt.
Wenn du früher ohne Umlenker zurechtgekommen bist, kommst du vielleicht auch jetzt gut zurecht.

Fliegende Einheiten kann übrigens auch der Gegner nur schwer umlenken...

Ansonsten, wenn du es brauchst, könnte man auch das zweite Trebutchet noch gegen 2 Umlenk-Bannermen tauschen, oder statt einer der beiden Questrittereinheiten...



Als persönliche Feinheit würde ich dann nur noch Standarte in jede Einheit packen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.01.2021 17:43 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Themenstarter Thema begonnen von Vompi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir kurz folgendes zusammen geklickt:
Kingdom of Equitaine
450 - Duke, General, Barded Warhorse, Shield, Lance, Crusader's Salvation, Might
405 - Duke, Barded Warhorse, Shield (Fortress of Faith), Hand Weapon (Tristan's Resolve), Renown
335 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Lance, Basalt Infusion, Lucky Charm, Piety
397 - 9 Knights Aspirant, Standard Bearer (Legion Standard), Musician, Champion
397 - 9 Knights Aspirant, Standard Bearer (Legion Standard), Musician, Champion
382 - 7 Knights of the Realm, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
288 - 6 Knights Aspirant, Standard Bearer, Musician, Champion
350 - 3 Pegasus Knights, Loose Formation, Vanguard, Musician
3004

würde ich gerne mal testen, Eventuell zwei Paladine und einen Herzog und noch mehr Ritter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vompi: 08.01.2021 18:36.

08.01.2021 18:36 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.245

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung: Legion Standard bringt dir nichts. Du hast nur drei Glieder maximal in den Einheiten. Sind verschenkte Punkte smile

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 08.01.2021 18:42.

08.01.2021 18:41 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Themenstarter Thema begonnen von Vompi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mich da verlesen, dachte das wäre ein passiver Bonus um +1
08.01.2021 18:43 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doppelherzog ist halt schon erzherzogteuer!

Ich fürchte, dass die Liste für 3000 Punkte zuviele Punkte bunkert zulasten der Spielbarkeit. Die Gegner suchen sich da aus wo und wann sie kämpfen.

Wenn du 2 Herzoge spielst, sollte zumindest einer davon mobiler sein, sprich fliegen können, will ich meinen.
Die Liste ist vielleicht mal einen Versuch wert - aber de facto musst du aufgrund des zweiten Herzog eigentlich auf fast 2 Mini-Lanzen verzichten, zumindest aber auf eine fette Lanze. Ob's das wert ist, stelle ich mal infrage.

Also einmal ausprobieren, ebenso deine zuerst gepostete Liste.
Dann bekommst du sicher schon ein Gespür davon, wie die Armee sich bei der Punktezahl spielst. Als Extremgegner kannst du dann ja mal gegen eine MSU-Tiermenschen-Armee vom pr0 ran oder 60er-Blöcke vom Kaisa. Das sind beides Listen, die schwer zu knacken und ebenfalls auf Nahkampf ausgelegt sind.

Zitat:
Original von Rygar
Du hast nur drei Glieder maximal in den Einheiten.


Im Endeffekt hast du recht, aber um genau zu sein, hat der Vompi, wenn er 3 Chars in eine 9er-Lanze stellt, 4 Glieder, aber nur dreimal den Gliederbonus - weil Glieder hinter dem ersten Glied.

(Glieder und Gliederbonus ist ein kleiner Unterschied, wenn es um standhaft geht etwa oder auch um den Extra-Bonus für's NK-Ergebnis, wenn man in Flanke oder Rücken kämpft)

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.01.2021 19:37 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Themenstarter Thema begonnen von Vompi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an alle für den Input.
Doppel-Duke geht glaube ich wirklich nur ab 4500 Punkten. Da muss einer auf Hippo oder Pegasi sonst macht das keinen Sinn.

Habe mir noch was zusammengeklickt, das kann sicher mal getestet werden. Modelle habe ich alle.
Kingdom of Equitaine
475 - Duke, General, Barded Warhorse, Shield, Crusader's Salvation, Hand Weapon (Hero's Heart), Dragonfire Gem, Renown
325 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Basalt Infusion, Lucky Charm, Piety
596 - 12 Knights Aspirant, Standard Bearer (Banner of the Last Charge), Musician, Champion
382 - 7 Knights of the Realm, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
288 - 6 Knights Aspirant, Standard Bearer, Musician, Champion
290 - 6 Knights of the Quest, Standard Bearer, Musician, Champion
255 - Trebuchet
360 - 3 Pegasus Knights, Loose Formation, Vanguard, Standard Bearer, Musician
2971
08.01.2021 20:07 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es freut mich, deine Motivation zu sehen und dabei zu helfen diese etwas anzufeuern Freude

Hoffentlich können wir uns bald wieder am Spielfeld gegenüberstehen!


In deiner letzten Liste würde ich wohl am ehesten noch ein wenig an den Lanzengrößen schrauben, um vielleicht noch einen einzelnen berittenen Bannerman reinzukriegen zum Umlenken.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.01.2021 20:38 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffe wir schaffen bald mal ein Spiel in persona, Vompiluv

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

10.01.2021 11:02 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Themenstarter Thema begonnen von Vompi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, das wäre einer meiner großen Wünsche für 2021. Real Gaming
10.01.2021 21:12 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um nicht drüben im Turnierlisten-Thread zu spammen, weil ich Vompis Frage beantworten möchte:

Zitat:
Original von Vompi
Kingdom of Equitaine
465 - Damsel, Barded Warhorse, Wizard Master, Druidism, Binding Scroll, Wafers of Penitence
465 - Duke, General, Barded Warhorse, Shield, Crusader's Salvation, Hand Weapon (Tristan's Resolve), Dragonfire Gem, Renown
380 - Paladin, Barded Warhorse, Shield (Fortress of Faith), Battle Standard Bearer, Great Weapon, Basalt Infusion, Piety
290 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Lance, Hand Weapon (Touch of Greatness), Valour
695 - 15 Knights Aspirant, Standard Bearer (Banner of the Last Charge), Musician, Champion
456 - 9 Knights of the Realm, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion
429 - 8 Knights of the Realm, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
440 - 9 Knights of the Quest, Standard Bearer, Musician, Champion
255 - Trebuchet
255 - Trebuchet
350 - 3 Pegasus Knights, Loose Formation, Vanguard, Musician
4480

Hoffe die Punktkosten sind noch aktuell.
Wenn nicht, verwirrt


Ja, die Punktekosten passen.

Nach wie vor weiß ich nicht, ob die Binding Scroll die Punkte wert ist. Bei unserem letzten Spiel jedenfalls hast du gemeint, du musst dir die Rolle noch mal durchüberlegen. Ist ja bei weitem kein Ersatz für die Magiespannende Spruchrolle, die es in T9A ja nicht gibt.

Den zweiten Paladin finde ich auch nicht optimal ausgerüstet. Geht wohl, aber ich denke, das geht besser.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.12.2021 23:36 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Vompis Brezen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic