Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » [T9A] Todos und Ziele für's Schattenturnier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [T9A] Todos und Ziele für's Schattenturnier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

fant [T9A] Todos und Ziele für's Schattenturnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

letzte Vorbereitungen, Checks und einzupacken:
[ ] simples ArmyTray im Stil meiner Armee gestalten
[ ] Armee vollständig einpacken
[ ] Maßband und Würfel
[ ] Regelbuch (und Magiekompendium) und Armeebuch
[ ] Armeeliste, in mehrfacher Ausführung
[ ] eigene Magielehre, in mehrfacher Ausführung
[ ] Auto aus dem Schnee ausgraben

[ ] eine gute Autofahrt haben
[ ] den Patrick pünktlich von zuhause abholen
[ ] mindestens 1 Spiel gewinnen
[ ] ein paar kuhle Aktionen schieben
[ ] erkennen, wie hart doch meine Armeeliste ist
[ ] auf der Heimfahrt über die nächsten Listenideen philosophieren und vielleicht dabei die richtig genialen Einfälle haben
[ ] nicht allzu spät nach Hause kommen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.02.2020 12:57 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

RE: [T9A] Todos und Ziele für's Schattenturnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wünsche dir viel Spaß in der Ferne.
07.02.2020 20:58 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, Vompi!
Ich hoffe, du bist schon auf dem Weg zum Gesundwerden und dir geht's wieder besser!!

[X] simples ArmyTray im Stil meiner Armee gestalten
as simple as possible: weiß besprüht.

[X] Armee vollständig einpacken
gemeinsam mit der Armeeliste gegengecheckt.
Ich denke, das sollte passen

[X] Maßband und Würfel
check.

[X] Regelbuch (und Magiekompendium) und Armeebuch
check.

[X] Armeeliste, in mehrfacher Ausführung
check. Inklusive einmal laminiert.

[X] eigene Magielehre, in mehrfacher Ausführung
check.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.02.2020 22:12 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Erfolg und Spaß!

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
08.02.2020 08:11 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie liefs?
09.02.2020 13:56 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
RE: [T9A] Todos und Ziele für's Schattenturnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[X] simples ArmyTray im Stil meiner Armee gestalten
[X] Armee vollständig einpacken
[X] Maßband und Würfel
[X] Regelbuch (und Magiekompendium) und Armeebuch
[X] Armeeliste, in mehrfacher Ausführung
[X] eigene Magielehre, in mehrfacher Ausführung

[X] Auto aus dem Schnee ausgraben
was aber schon mal gar nicht so einfach. Das Eis ist da manchmal hartnäckig.

[/] eine gute Autofahrt haben
keine Probleme, kein Stau. Nur anstrengend.

[X] den Patrick pünktlich von zuhause abholen
7 Minuten später, aber mit viel Buffer, weil ich nicht wusste, wie viel Verkehr uns erwarten würde. Ausreichend früh

[/] mindestens 1 Spiel gewinnen
Wenn 11:9 zählt: Ja. Dank Objective...

[X] ein paar kuhle Aktionen schieben
muss ich mir noch überlegen. Aber ja, ich denke schon. Z.B. dass mein Lord aus der Einheit raus angreift, um eine von Gnoblar-Fallenstellern mit Fallen bestecktes Feld zu durchlaufen, um die dortigen Fallen auszulösen, weil sie ihm weniger weh tun als meiner mönströsen Kavallerie, die drinstehen...

[X] erkennen, wie hart doch meine Armeeliste ist
Nachdem der Jimmy ein paar gar nicht unähnliche Dinge spielt, bin ich da sogar ein bisschen stolz drauf, auch selbst auf die Sachen draufgekommen zu sein.

[-] auf der Heimfahrt über die nächsten Listenideen philosophieren und vielleicht dabei die richtig genialen Einfälle haben
Leider nicht passiert.

[/] nicht allzu spät nach Hause kommen
War schon ok. 22:00 Uhr. Nicht zu spät, aber auch nicht wirklich früh.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.02.2020 12:00 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Update smile Gegen wen hast du so gespielt? Also ich finde deine Liste nach wie vor hart, mich hättest wahrscheinlich getabelt haha
10.02.2020 13:19 Muffin ist online E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

11:9 ... dank Objective
10:10 ... dank Objective
0:20 ... ohne Worte

=================================================

dann kurz ein Bericht:

1. Spiel gegen Marco mit Waldelfen

Diagonale Aufstellung, 3 Marker zum Aufklauben.
Ich darf halbieren und mir die Seite mit mehr Wald aussuchen, damit mein Gegner nicht nur im Wald steht.

Mein Gegner beschließt, gleich die gesamte Armee zu droppen und beginnen zu wollen. Ich stelle mich als so auf, dass keine Kämpfe im Wald stattfinden müssen.

Mein Gegner schießt mir doch einiges kaputt, aber am Ende des Spieles läuft er Gefahr seinen wichtigsten Block zu verlieren - und zwar Dryaden mit dem Marker.
Am Ende einer halbstündigen Runde von ihm macht er nach einem Kampf gegen eine meiner leichten Kavs eine Neuformierung - womit die Dryaden "punktend" verlieren. Dafür steht er 5 breit und tiefer, ich greife somit nicht mehr mit meinen 3 bis 4 Einheiten an - da ich das Objective jetzt gewinne.

Hätte er nicht diese Neuformierung gemacht, hätte ich wohl angegriffen und möglicherweise die ganze Einheit bekommen...

Ich verzichte, um meinen Gegner nicht vollends zu frustrieren, auf meine Magiephase für potenziellen Kleinscheiß und schließe die Runde nach wenigen Minuten ab, es folgt einige Minuten großer Frust bei meinem Gegner.

aus 8:12 wird ein 11:9 für mich.


2. Spiel gegen Jan mit Ogern

beschusslastige Armee, mit jeder Menge Bogenschützen-Gnoblars, die aus drei Reihen ballern, dazu 2 Kanonen, 2 Schrottschleudaz und 2x2 Speerschleudaz, außerdem 2 Magier.

Objective #1 - Marker in der Mitte, der ab Runde 2 umkreist werden will.

Nachdem ich meine Vorteile darin sehe, ihn besser angreifen zu können, wenn mein Gegner zuerst aufstellt, lasse ich ihn auch beginnen => ergo er droppt so früh wie möglich (wir haben die Aufstellung, wo man zuerst 3 einzelne aufstellen muss, danach tut er's)

Er schießt mir dann in Runde 1 die Barbaren mit einem Schrottschleuda-Treffer schon ziemlich klein und ich kann den Kometen um 1 zu wenig gerade nicht bannen. Der Komet kommt dann am Ende meiner ersten Magiephase => die Barbaren komplett weg :lol:

In seiner Runde #2 schießt er mir also den Meisterzauberer weg - schade.

Ich ziehe so schnell es geht vor und attackiere die Gnoblars, die vor seiner Armee stehen. Die bleiben standhaft (weil er mir davor schön die Auserwählten Reiter um 1 dezimiert hat), somit blockieren die ihm selbst die Beschussphase.
(Mein General hat recht früh nur noch 1 Leben - überlebt aber lange!)

Die Krieger ziehen Richtung Spielfeldmitte und holen sich 3 Runden lang das Objective.

Ich kann dann gegen Ende des Spieles noch ein paar Einheiten vom Gegner aufräumen, womit ich das Spiel noch etwas aufhole und es nur 7:13 steht. Dank des Objectives hole ich sogar noch das 10:10.


3. Spiel gegen Eric mit Dämonen

Ich probiere in Runde 1 einfach mal 4 Angriffe, keiner geht auf.
Er probiert auch mehrere Angriffe. Der wichtigste davon geht auf.

Läuft gar nicht für mich, läuft alles für ihn, und ich lass mich einfach mal ordentlich panieren. Passiert.

Aber ich gönn ihm den Spaß und spiele geduldig 6 Runden zu Ende.

Nichts zu holen für mich.

0:20

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.02.2020 13:44 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Berichte.

Hoffe du hattest doch etwas Spaß
10.02.2020 15:31 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » [T9A] Todos und Ziele für's Schattenturnier

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic