Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A Legion der Bluts-Tiere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Legion der Bluts-Tiere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Legion der Bluts-Tiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der alten Zeiten Willen habe ich mich in den letzten Tagen ein wenig in die aktuellen Regeln von T9A eingelesen und dabei auch eine Ziegen-Liste gebastelt.
Idee war, dass ein Arschvoll Attacken sehr schnell beim Gegner ankommt.

Und nun, beglückt mich mit eurer Weisheit aus dem neunten Zeitalter rotes Gesicht



--- Characters ---

650 - Minotaur Warlord, General, Heavy Armour (10), Paired Weapons (30), Crown of Horns (25), Hero's Heart (60), Ghostly Guard (35)

300 - Beast Chieftain, Blooded Horn Totem, Heavy Armour (10), Shield (5), Beast Axe (20), Dusk Forged (55), Battle Standard Bearer, Banner of Discipline (30)

525 - Soothsayer, Light Armour (5), Dark Rain (80), Binding Scroll (55), Wizard Master, Shamanism


--- Core ---

321 - 18x Ambush Wildhorn Herd, Blooded Horn Totem, Paired Weapons and Throwing Weapons (5+) (72), Champion, Musician

469 - 43x Mongrel Herd, Spear (44), Champion, Musician, Standard Bearer, Banner of the Wild Herd (60)

115 - 10x Mongrel Raiders, Musician


--- Special ---

80 - 5x Feral Hounds

745 - 7x Minotaurs, Black Wing Totem, Paired Weapons (70), Champion, Musician, Standard Bearer, Banner of Speed (50)

745 - 7x Minotaurs, Black Wing Totem, Paired Weapons (70), Champion, Musician, Standard Bearer, Banner of Speed (50)

270 - 5x Centaurs, Blooded Horn Totem, Throwing Weapons (5+) (20), Paired Weapons (25), Champion, Musician

140 - 5x Gargoyles

140 - 5x Gargoyles


--- Total ---

4 500 pts

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 01.06.2020 01:28.

31.05.2020 21:12 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist das Analbison von hinten?

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
31.05.2020 21:32 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Themenstarter Thema begonnen von the_shining
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hinter dir Urgs-Kackvogel

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

31.05.2020 21:38 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch nie gegen Beasts Herds gezockt, aber im Allgemeinen habe ich das Gefühl, dass sich der Gegner wahrscheinlich zu sehr auf deine Minotauren Blöcke konzentrieren kann, weil du nur 3 Einheiten hast die was können und davon ist eine in Ambush. Der Rest ist halt eher Ablenkung, aber mir kommt vor fast zu wenig als das es einen Unterschied macht.

Das heißt die zwei Mino Blöcke kann ich je nachdem was ich spiele lang aus dem Spiel nehmen, weg schießen, weg Zaubern, multi chargen, counter chargen etc. und wenn du dann einen verlierst hast du genau nix mehr was einem Angst machen muss.

Ich denke jetzt an meine Vamps (dies ja nicht mehr gibt bitterwein ) aber da lass ich einen von deinen zwei Blöcken in irgendwelchen C-Einheiten versauern und fahr über den anderen mit meinem Death Star drüber, während der Rest meiner Armee deinen Rest easy aufräumt. Gleiches Prinzip bei Imperium, nur das ich einen Kaputt schieße und in den anderen mit dem Death Star reinfahre. Mich würds da viel mehr stressen wenn da noch ein paar Jabberwocks oder Riesen etc. am Feld währen, wo ich mich immer entscheiden muss was ich angreife etc.

Es kann natürlich sein das deine Liste hammerhart ist und ichs nur nicht checke fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muffin: 01.06.2020 09:51.

01.06.2020 09:51 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Themenstarter Thema begonnen von the_shining
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unterschätze nicht die mächtigen Ungors! Cool 1
Der Mino-Lord soll in den großen Ungor-Block, mit dem Banner und evtl nem Blooded Horn Totem kann da schon was gehen -> Arschvoll Pieks-Attacken.
Er selbst hat ja auch schon min. 7 ATT mit ST6.

Sind imho also drei Blöcke, die man zumindest nicht ignoreren kann.

Jabberwock ist aber ne nette Idee, evtl kick ich die Centigors und irgendwo Kleinkram und nehm den dafür rein.

Freue mich darauf, dich am Wochenende online 10:10 zu verpraggen, Breadsen rotes Gesicht

EDIT: vielleicht gibts sogar nen epischen Schlachtbericht.

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 01.06.2020 13:05.

01.06.2020 12:54 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Themenstarter Thema begonnen von the_shining
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doppelpost 4tw.

Variante mit Jabberwock, den Schamanen auf nen Adepten degradiert und Evocation gegeben (Spectral Blades und Whispers of the Veil find ich eine schöne Ergänzung zum Primal Instict).
Ambush-Herde ist auch ein wenig größer, Centis dafür raus.
Seed of dark Forest ist sich auch noch schön ausgegangen.


--- Characters ---

720 - Minotaur Warlord, General, Paired Weapons (30), Trickster's Cunning (60), Crown of Horns (25), Hero's Heart (60), Binding Scroll (55)

345 - Beast Chieftain, Blooded Horn Totem, Shield (5), Heavy Armour (10), Beast Axe (20), Seed of the Dark Forest (65), Ghostly Guard (35), Battle Standard Bearer, Banner of Discipline (30)

315 - Soothsayer, Dark Rain (80), Wizard Adept, Evocation


--- Core ---

493 - 46x Mongrel Herd, Spear (46), Champion, Musician, Standard Bearer, Banner of the Wild Herd (60)

115 - 10x Mongrel Raiders, Musician

345 - 20x Ambush Wildhorn Herd, Blooded Horn Totem, Paired Weapons and Throwing Weapons (5+) (80), Champion, Musician


--- Special ---

80 - 5x Feral Hounds

745 - 7x Minotaurs, Black Wing Totem, Paired Weapons (70), Champion, Musician, Standard Bearer, Banner of Speed (50)

745 - 7x Minotaurs, Black Wing Totem, Paired Weapons (70), Champion, Musician, Standard Bearer, Banner of Speed (50)

140 - 5x Gargoyles

140 - 5x Gargoyles


--- Terrors of the Wild ---

315 - Jabberwock


--- Total ---

4 498 pts


EDIT: bin aber echt unsicher, ob die Centigors nicht doch besser zum Konzept passen. Würde statt dem Jabberwock 7 Stk Centis mit C und M bekommen, außerdem Wurfäxte. Im Nahkampf hätten die Jungs auch gute 22 ATT

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 01.06.2020 19:28.

01.06.2020 19:13 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was kann denn der Jabberwock?

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
01.06.2020 20:21 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein fliegendes Monster und macht Moral Debuffs um sich herum.

Sonst Briar Beast in Kombi mit Seed of the Dark Forest sind auch ganz geil.
02.06.2020 08:53 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ja den Meisterzauberer mit der Bestienlehre schon ganz kuhl.
Mit einem Zauber ein - gar nicht mal schlechtes - Vieh inmitten der gegnerischen Armee zu spawnen, ist einfach eklig!

Als ich mir die Magielehren durchgelesen habe, war das schon ein Zauber, der mich unglaublich gefixt hat.

Mit deiner zweiten Liste machst du magisch halt gar keinen Druck mehr. Ich denke, da zeigt dann Erfahrung, dass es besser ist, mehr Zauber mitzuhaben.



Dass du in der ersten Liste "nur" 2 bis 3 Einheiten hast, die im NK gefährlich sind, finde ich gar nicht soo tragisch.
Da musst du über gutes Stellungsspiel dann deine Einheiten in die richten Nahkämpfe bekommen.
Ich denke, gegen beschusslastige Armeen könnte deine Liste schon standhalten.

Und richtig nahkampflastige Armeen haben dann oft auch nicht das Material, deine drei großen Einheiten zu dezimieren.
Meine Chaosarmee kann die Blöcke vermutlich auch nur etwas umlenken und vielleicht aus dem Spiel nehmen, während meine starken Einheiten von deinen Umlenkern aus dem Spiel genommen werden.

Sieht nach einem 10:10 aus.




Zitat:
Freue mich darauf, dich am Wochenende online 10:10 zu verpraggen, Breadsen

Wann und wo?
Ich würde da gerne dabei zusehen, wenn ich darf!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.06.2020 09:25 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gern, wir spielen auf Universal Battle 2 am Samstag irgendwann. Wann genau ham ma no nit ausgmacht.
02.06.2020 09:52 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir würd's reichen, wenn z.B. der pr0 seinen Screen über Discord streamen könnte.
Das klappt mMn wunderbar!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.06.2020 09:58 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Themenstarter Thema begonnen von the_shining
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Ich finde ja den Meisterzauberer mit der Bestienlehre schon ganz kuhl.
Mit einem Zauber ein - gar nicht mal schlechtes - Vieh inmitten der gegnerischen Armee zu spawnen, ist einfach eklig!

Als ich mir die Magielehren durchgelesen habe, war das schon ein Zauber, der mich unglaublich gefixt hat.

Mit deiner zweiten Liste machst du magisch halt gar keinen Druck mehr. Ich denke,

Ist ein total geiler Zauber, möchte aber mal ausprobieren, wie wenig Magie ausreichend ist. Hab auch noch gar kein Gefühl dafür, wie viel Magie man in T9A tatsächlich braucht.

Zitat:
Original von Brazork
Wann und wo?
Ich würde da gerne dabei zusehen, wenn ich darf!

Kann ich sehr gerne machen!
Hab Universal Battle noch nie ausprobiert, mal schauen wie das geht.
Bin nebenher auch dabei ein ordentliches T9A-Setup im Tabletop Simulator auf die Beine zu stellen, da muss man sich aber durch so viele Mods durchkämpfen...

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

02.06.2020 12:43 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the_shining
... ein ordentliches T9A-Setup im Tabletop Simulator ...


Solltest du da erfolgreich sein: Ich hab mir den Tabletop-Simulator schon ein bisschen angesehen, aber noch nicht gekauft, weil bis dato für mich sinnlos.
Aber das würde sich ändern, weil plötzlich sinnvoll, dann könnt ich mir den kaufen.

Ich warte mal gespannt ab was passiert! großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.06.2020 13:47 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, der Standard (wo zur Zeit auch alle Turniere drauf gespielt werden) ist Universal Battle 2.
02.06.2020 13:58 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann der Universal Battle 2 auch andere Spiele? Oder leider nur T9A?

Denn grundsätzlich spiele ich dieses Spiel nunmal lieber auf einem Tisch, in Angesicht zu Angesicht mit meinem Spielpartner.
Von daher wäre UniversalBattle eine Investition ohne Zukunft für mich, wenn der nichts anderes kann.

Der Tabletop-Simulator bietet schlichtweg mehr Spiele, somit ist da Luft nach oben, ergo bin ich auch bereit, mir das zu holen und mich einzuüben.

Für Herr der Ringe z.B. wird der Tabletop Simulator auch recht verbreitet benutzt. Es gibt zudem auch diverse andere Spiele, die entweder kostenlos über den Workshop bezogen oder auch kostenpflichtig dazugekauft werden könn(t)en.

back2topic:

um Punkte zu sparen, könnte man - denke ich - auch den Minotaurenlord gegen einen Bestienherrscher tauschen.

Ich finde übrigens die Bestienaxt recht geschmeidig, wenn man nicht unbedingt eine andere Waffe oder Waffenverzauberung braucht.
Auch für den Mino-Lord wäre für mich vermutlich die Bestienaxt meine erste Wahl, zusammen mit Verhängnisvoller Torheit.

Und wenn's dir zum Jonglieren hilft: Du könntest die Hunde auch in 8er-Größe und als Kern-Auswahl aufstellen.



Kritik von meiner Seite, was mir bei beiden Listen nicht gefällt:
Gefühlt sind es etwas wenige Einheiten. Ich zähle 9, zusätzlich zu den Chars, die du aber in die Einheiten stellst.

Ich würde in einer Tiermenschen-Armee zwei Dinge forcieren:
* viele kleine Einheiten (MSU)
* Hinterhalt - wobei Gargylen sicher gut die Aufgabe kompensieren können!
* wenn irgendwie möglich Magie-Unterstützung

überlege mir da mal was...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.06.2020 14:24 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Themenstarter Thema begonnen von the_shining
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade (neben einer Online-Vorlesung) recherchiert:

MSU ist natürlich eine Möglichkeit bei den Ziegen, allerdings funktioniert mein ursprünglich angedachtes Konzept mit zweimal dicke Minos und einmal großer Ungor-Block tatsächlich sehr gut, vorausgesetzt (!) man hat einen Wizard Master mit Druidism. Dazu eben ein paar Umlenker und eine Hinterhalt-Einheit, dann kann das gut funktionieren.

Mittlerweile sieht meine Liste so aus (ist also eher ein Gegenentwurf zu einer MSU-Liste):


--- Characters ---

670 - Minotaur Warlord, General, Paired Weapons (30), Trickster's Cunning (60), Crown of Horns (25), Blessed Inscriptions (65)

265 - Beast Chieftain, Shield (5), Heavy Armour (10), Beast Axe (20), Seed of the Dark Forest (65), Battle Standard Bearer

520 - Soothsayer, Dark Rain (80), Binding Scroll (55), Wizard Master, Druidism


--- Core ---

493 - 46x Mongrel Herd, Spear (46), Champion, Musician, Standard Bearer, Banner of the Wild Herd (60)

115 - 10x Mongrel Raiders, Musician

297 - 16x Ambush Wildhorn Herd, Blooded Horn Totem, Paired Weapons and Throwing Weapons (5+) (64), Champion, Musician


--- Special ---

80 - 5x Feral Hounds

835 - 8x Minotaurs, Blooded Horn Totem, Paired Weapons (80), Champion, Musician, Standard Bearer, Banner of Speed (50)

835 - 8x Minotaurs, Blooded Horn Totem, Paired Weapons (80), Champion, Musician, Standard Bearer, Banner of Speed (50)

140 - 5x Gargoyles

140 - 5x Gargoyles

110 - Briar Beast


--- Total ---

4 500 pts

AST und Schamane packt man in die kleinen Ungor-Jäger, die parken hinter dem großen Ungor-Block inkl. Mino-Lord, an den Seiten dazu die zwei Mino-Busse, dahinter die Gargylen oder davor, um die Raserei im Griff zu haben.
Schamane castet immer brav den Rettungswurf oder Widerstand-Buff auf die Minos.
Der große Ungorblock ist richtig fies, Speere sind echt mächtiger in T9A.

EDIT:



__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 02.06.2020 14:56.

02.06.2020 14:47 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, ziemliche Power!

Ich würde im Moment wohl die Minotauren reduzieren zu 2x7

und mit den übrigen Punkten Verhängnisvolle Torheit für den AST kaufen und eine zweite Dornenbestie oder vielleicht auch einen Reißkeiler (Gnargor) oder auch 2 2er-Einheiten anstelle der Donnerbestie.

Du kannst bei den Umlenkern sicher auch herumprobieren - auch mit dem Brandschatzstreitwagen lässt sich sicher was machen...


PS: Ist ziemlich geil, wenn du grad in dein Büro gehst, und der Chef dich begleitet, und auf dem PC gerade die PDF vom Bestien-Armeebuch geöffnet ist :lol:

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.06.2020 17:42 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Msu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne konkret eine Liste ausgearbeitet zu haben, was bei MSU so möglich ist:

* Mino-Lord (rennt alleine rum)
* AST
* Meisterzauberer (wohl Schamanismus)
* zusätzlich noch ein Zauberer-Adept (nicht notwendig, aber sicher gut, um Druck zu machen => vermutlich mit Tod: einmal snipern, einmal den angeborenen Bestienspruch.)

im Kern ist's interessant:
* eine Raider-Einheit für AST und die Zauberer
* eine Ungor- und eine Gor-Herde, beide im Hinterhalt
(* entweder noch eine Einheit für den Mino-Lord, oder aber, was ich lustiger fändesmile
* 3x8 Hunde

Dann einfach noch
* 3x Dornenbestie
* 3x 2 Reißkeiler
* 3x Brandschatzstreitwagen
* 3x Riese



Ausrüstungen noch nicht durchgedacht.
Der Mino-Lord läuft alleine rum.
Kann sich ja auch hinter den 3 Riesen verstecken gegen den Beschuss.
Oder auch nicht, und alles läuft hart nach vorne.

Punkte können noch verschoben werden.
Braucht man Punke für Char-Ausrüstung, einfach die ein oder andere Einheit streichen. Hat man Punkte frei, können es auch mehr Streitwägen werden.

Größte Schwäche der Liste sind vielleicht die punktenden Einheiten. Nur 1-3 in der Liste (je nachdem ob die Hinterhalts-Einheiten rechtszeitig auftauchen) ist nicht viel.
Zudem will natürlich die Carrier-Einheit beschützt werden - die aber nur eine von vielen Gefahren für den Gegner sein dürfte.

Wer es eine Spur sicherer haben will, tauscht den Mino-Lord gegen einen Tiermenschen-Großhäuptling aus und nimmt noch eine Einheit Gors anstelle der Hunde mit für den General und AST.

Aber so ein einsamer General wäre in einer MSU-Liste mit 3 Riesen schon spielbar irgendwie...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.06.2020 18:08 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Themenstarter Thema begonnen von the_shining
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht auf den ersten Blick imho sehr spaßig aus!

Weiß nicht, wie gut Ungors im Hinterhalt sind, falls sich zweimal Gorherden ausgehen macht das denk ich viel mehr Druck.
Drei mal Riese ist dreckig großes Grinsen
Der Raider-Carrier könnte evtl noch ein wenig anfällig sein, nachdem du keine größeren Einheiten hast, hinter denen der sich verstecken kann, oder?

All in all: gerne mal ein Mirrow(sic!)-Match rotes Gesicht

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

02.06.2020 21:55 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, der Kern ist am wenigsten überlegt.

Ja, Mirrow-Match! rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

03.06.2020 09:24 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A Legion der Bluts-Tiere

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic