Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Tales und Listen des Brotschen Imperiums » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tales und Listen des Brotschen Imperiums
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Rotz bitterwein

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

17.08.2020 12:10 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem das letzte Turnier ja nicht so gelaufen ist und ich lang mit dem Brazzi philosophiert habe kommt mein Comeback mit einer neuen Version das Imperium (aka das Armenhaus) zu spielen für das Comeback Spiel heute gegen den Kaiz0r.

Make the Empire great again!

Die Liste spielt sich glaub ich mehr in die Richtung die ich mag. Was bei der letzten Liste gefehlt hat war zwar wirklich das der Damage Output da war aber ich 0,0 Kontrolle über das Spielfeld gehabt habe, sondern nur zurückgedrängt worden bin. Ich glaube ich mache auch einmal einen längeren Post über meine ganzen taktischen Überlegungen wie ich spielen will, weil ich einfach merke, je mehr ich einen Plan folge umso besser gehts Augenzwinkern Und Spielbericht von heute gibts dann auch, versprochen.


++ Empire of Sonnstahl (Empire of Sonnstahl 2020) [4,496pts] ++

+ Characters +

Knight Commander [290pts]: Army General, Horse, Lance, Shield
. Special Equipment: Dusk Forged, Karadon's Courser (only on Horse)

Marshal [330pts]: Battle Standard Bearer, Great Tactician, Shield
. Special Equipment: Death Warrant, Ghostly Guard

Prelate [300pts]: Horse, Plate Armour, Shield
. Special Equipment: Hammer of Witches, Obsidian Rock

Wizard [350pts]: Cosmology, Unarmoured, Wizard Master

+ Core +

Electoral Cavalry [663pts]: Champion, Household Standard, 13x Knight, Knightly Orders, Lance, Musician, Shield, Standard Bearer

Electoral Cavalry [165pts]: Great Weapon, 5x Knight

Electoral Cavalry [165pts]: Great Weapon, 5x Knight

Heavy Infantry [505pts]: Champion, Halberd, 48x Heavy Infantry, Musician, Standard Bearer

State Militia [145pts]: Irregulars, 10x State Militia

+ Special +

Knights of the Sun Griffon [393pts]: Halberd, 4x Knight of the Sun Griffon , Musician

+ Imperial Auxiliaries +

Reiters [365pts]: Heavy Armour, 10x Reiter, Repeater Gun (4+)

Reiters [175pts]: Brace of Pistols (4+), 5x Reiter

Reiters [175pts]: Brace of Pistols (4+), 5x Reiter

+ Sunna's Fury +

Steam Tank [475pts]

++ Total: [4,496pts] ++
02.10.2020 10:57 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo seit ihr da eigentlich am Start wenn ihr euch aufs Maul haut?
02.10.2020 12:13 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich immer beim Kaiser oder bei mir in der Küche.
02.10.2020 12:45 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, Bericht würd mich auch interessieren.
zwecks anfixen warat's rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.10.2020 16:47 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen also hier ist der Spielbericht von gestern. Danke Kaiser für das nice Spiel, hat wie immer sehr viel Spaß gemacht.

Wie immer wenn die zwei Strategie-Giganten Kaizor und Bread aufeinandertreffen stellten sich vor dem Spiel einige Fragen:

Wird das Spiel wie immer Unentschieden ausgehen oder werden wir heute einen Sieger sehen? Wer hat die rotzigere Liste geschrieben? Wer würfelt besser? Und die wichtigste Frage, wie lang wird das Spiel dauern? 3 Stunden? 5 Stunden? Tage? Wochen?

Das Spiel begann schon gut als jedermanns Lieblingsaufstellungsvariante gewürfelt wurde, die wo man Diagonal aufstellt. In Kombination mit dem Map Pack das wir verwenden haben hatte das ziemlich gravierende Auswirkungen auf den Spielverlauf wie man im Bericht sehen wird. Missionsziel war am Ende der Runde die Mitte des Spielfelds zu halten, was aber eher nebensächlich wurde weil der Kaizor verstanden hatte, dass das Ziel ist am Ende des Spiels die Mitte zu haben. Also wie es Tiroler Tradition in T9A ist wurde das Sekundärziel über weite Strecken des Spiels ignoriert.

Dann kam der entscheidende Wurf um die Spielfeldseite und das Schicksal meinte es gut. Der Kaiz0r gewinnt, sucht die Seite aus und ich beginne aufzustellen. Und endlich, seitdem meine Vampire in den gierigen Fängen der Öbb verloren gegangen sind, konnte ich es sagen:

Ich droppe und will anfangen!

Was für ein gutes Gefühl. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir schon fast sicher, dass das ein 20:0 werden wird. Bis ich beginnen muss tatsächlicherweise Einheiten aufs Feld zu stellen und draufkomme, dass meine Aufstellungszone zu klein für meine Armee ist, weil eine fette Ruine in der Mitte ist wo ich nix drin aufstellen sollte. Das hat mich natürlich nicht aufgehalten und ich stelle meine Reiter mir Repeater Guns rein, ich meine wer verpatzt schon Dangerous Terrain Tests. Sonst stell ich auf der linken Flanke Pistoliere, Greifenritter und normale Ritter auf, in der Mitte meinen Panzer, die 50 Hellebardiere und meinen "Breaker" und auf der rechten Flanke kommen nochmal Ritter und Pistoliere zum Einsatz.

Die Hochelfen stellen dann alles was nur irgendwie geht auf meiner linken Seite auf, wo ich wegen einem unpassierbaren in der Mitte schwer hinkomme. Zwei fliegende Streitwägen mit Mini-Speerschleudern, 30er Seegarde, Drachenritter, 2 mal 5 Greywatchers, Schwertmeister, 5 Lancers. Alles auf einer Seite. Auf der anderen Seite stehen 15 Seegardisten, 2 mal normale Streitwägen und 5 Greywatchers. Let the Game begin.



Vor dem Spiel kommen noch Vanguard Bewegungen und es kommt wie es kommen muss. Die Drachenritter sind einfach zu juicy um meine Repeater-Reiter nicht hinzustellen und eine Runde drauf schießen zu lassen und ich zieh sie aus der Ruine raus. Ich mache meine Tests und verliere drei Reiter (habe gerade nachgeschaut, Vanguard Moves machen eigentlich gar keine Dangerous Terrain Tests, for future reference bitterwein ). Eigentlich kein Problem, aber dann verpatze ich meinen Panik Test und die Hawera laufen 4 Zoll weg und stehen direkt vor allen anderen Einheiten und deppat in der Gegend. Classic.


Runde 1:
In meiner ersten Runde sammel ich sie dann und mache was man halt so als Pr0 Gamer macht - Konga Time. Weil auf der Flanke viel zu viel Beschuss ist sind sie sowieso tot, dann können sie genausogut meine Bärenreiter saven. Die formieren sich neu und starten hinter den Hügel für ein 4 Runden andauerendes Versteckspiel. Wegen den ganzen Schananigans von auf der Flanke muss ich meine Pistolier Einheit zum Umlenken von der Drachenrittern verwenden, weil die sonst meinen Bären in der Flanke stehen. Man macht halt was man machen muss. Auf der rechten Seite gehe ich full steam ahead alles nach vorne und versuche so Druck aufzubauen und vor allem den Kaizor in der eigenen Aufstellungszone gefangen zu halten und mit meinem fetten Block den Missionsmarker zu halten. Sonst passiert nicht viel, in der Magie mach ich dem Streitwagen ein paar Wunden, die Pistoliere auf der rechten Seite schießen 2 Greywatcher weck. Das wars eigentlich.



In Kaisers erster Runde passiert auch nicht viel, die Drachenritter chargen die Pistoliere und fahren hart drüber, was zu erwarten war. Beschuss kostet mich meine fette Repeater Gun Einheit, wo einer stehen bleibt und zwei von den Rittern dahinter segnen auch das Zeitliche. Sonst wird viel hin und her Geschoben, die zwei Streitwägen machen sich aus dem Staub auf der rechten Seite und die 3 Greywatchers verstecken sich im Wald.



Runde 2:
In meiner zweiten Runde chargen die 3 Ritter von mir die Drachenritter, why not, vll Blocken sie die ja weg und besser als im Gegenzug angegriffen zu werden. Die Bären formieren sich neu, für den Fall das die Drachenritter mich nicht umhauen in 2 Runden (retrospektiv war der Plan overly optimistic). Der eine verbleibende Reiter blockiert die Lancers, so dass die nicht ums Eck kommen oder chargen können und der Panzer macht sich auf den Weg auf die linke Flanke. Die Reiter auf der rechten Seite chargen die Greywatchers. In der Magiephase bringe ich glaube ich den Spruch durch das jeder von den Schwertmeistern einen Stärke 3 Treffer bekommt und 7 oder so sterben, während im Beschuss der Panzer einem von den fliegenden Streitwägen zwei Leben rausschießt. Im Nahkampf hauen die Drachenritter locker meine 3 Ritter weg (3+ Rüstung, what can go wrong), während auf der anderen Seite meine Pistoliere 2 Greywatcher rausklopfen und der eine einmal durch meine ganze Armee flieht.



In der Runde der Hochelfen chargen die Drachenritter meinen Panzer, was mir schon etwas sorgen bereitet hat. Sonst wird viel herumgeschoben um möglichst viel Beschuss auf meine Bären zu bekommen. In der Magiephase geht wie immer NIX und Beschuss haut mir tatsächlicherweise nur 1 Leben bei den Bären raus, die wegen dem Hügel in harter Deckung stehen. Im Nahkampf hauen die Drachenritter dem Panzer 2 Leben weg, der überfährt im Gegenzug locker 4 Ritter, die dann um 1 verlieren aber der eine Hansel bleibt stehen fröhlich



Runde 3:
In meiner Dritten passiert eigentlich garnix. Ich stell den Magier so hin das er die Schwertmeister sieht, vergess aber das er ja vll Reichweite auch braucht. Der Panzer überfährt den letzten Ritter und die Bären verstecken sich weiter.

In Kaiz0rs Runde stellt zieht er rechts seine Seegarde vor und sonst stellt er sich nur meinem Panzer aus dem Weg auf der linken Seite. In der Magiephase sprengt er seinen General wegen Zauberpatzer, indem er einen Gegenstand verwendet mit dem er einen Magiewürfel wiederholen darf. 800 Punkte die verdient an mich gehen fröhlich Im Beschuss schießt er mir 2 Leben bei den Bären raus, die fliehen natürlich (why not, Moralwert 8 ist ja eh so gut wie nix)



Runde 4:
In meiner Runde geht das Stalemate auf der rechten Seite weiter. Ich will nicht angreifen und den Countercharge der Schwertis riskieren, wenn ich noch eine Runde drauf zaubern kann, deswegen mache ich einfach nix. Meine Bären sammeln sich natürlich nicht und fliehen vom Feld - lol. Der Panzer fährt weiter fröhlich Richtung linke Flanke, wo ihm nix wirklich was tun kann. Jetzt ist mein Zauberer mit Patzen dran, macht dir tripple 3 und haut 6 Leute aus seiner Einheit raus.

Die Hochelfen sind mutiger als die Menschen und die Seegarde auf der Rechten Seite versucht einen Charge auf meinen Breaker, während die Schwertis in meine Hellebarden wollen. Beide Angriffe patzen, weil die Seegarde es nicht schafft und die Schwertmeister damit nicht vorbeikommen. Sonst wird nur ein bisschen geschossen, aber im Endeffekt kommt nicht viel dabei raus.



Runde 5:
No risk, no fun - ich dopple charge die Seegarde auf der rechten Seite mit meinem fetten Block und den Rittern und nehme damit einen Countercharge der Schwertis in Kauf, die ich ja noch ein bisschen bezaubern kann. Im Angriff verliere ich 5 oder 6 (!!!!!!) Ritter durch Dangerous Terrain. Die einzige Erklärung dafür war das die Elfen den Walt noch vermint haben vor dem Spiel. Anyhow, der Panzer will noch was kaputt machen und fährt den Lancern nach, die er dann andampft mit seiner Breath Attack und die brav vom Spielfeld fliehen. Panzer ftw! Die Seegarde wird natürlich umgehaut als obs kein morgen gäbe. Beim Verfolgen bleibe ich mit den Rittern in meinem einen Reiter hängen und mit den Hellebarden im Impassable. War zwar keine Absicht aber im Nachhinein nicht so schlecht.

Die Schwertmeister beschließen im Gegenzug das sie keine Lust haben gegen 50 Hellebarden zu kämpfen und treten den Rückzug an. Die Seegarde schießt mir gefühlt 20 Hellebardisten raus. Sonst passiert nicht viel.



Runde 6:
Da der AST in Greywatchers sich so nett aufgestellt hat versuche ich den noch mit meinen Rittern zu bekommen. Dafür muss der eine Reiter allein die Schwertmeister chargen um aus dem Weg zu sein. For the greater good oder so. Der AST flieht natürlich und so verpatze ich meinen Angriff. In der Magiephase versuche ich noch die Schwertmeister auf 25% zu bekommen für halbe Punkte. Mein Magier patzt wieder mit der tripple 3 und sprengt den Rest seiner Einheit und steht nun allein da. Gegen eine Elfen Beschuss Armee nicht die gesündeste Option, aber muss ja jeder selber Wissen. Der Zauber geht allerdings durch. Wieder jeder Schwerti einen St. 3 treffer. Ich mach 8 Wunden und der Kais0r safed einfach 6 mal, so das einer zu wenig stirbt.

In seinem Zug wird der Magier von circa 14.000 Pfeilen durchlöchert und sonst sammelt er seinen Ast.




Alles in allem ein cooles aber etwas seltsames Spiel, wegen der Aufstellung und dem Gelände das nicht zusammengepasst haben. Ergebnis war 11-9 für das Imperium und mit Objective dann 14-6. Die Armee hab ich aber cool zum spielen Empfunden, passt etwas mehr zu meinem persönlichen Spielstil. Was mir sorgen macht ist, das der Breaker nicht breaken kann, aber da findet man noch eine Lösung hoffentlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muffin: 03.10.2020 16:47.

03.10.2020 13:34 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schöner Spielbericht, danke!

Hübsche Schiffchen vom Kaisa! Selbst gebastelt oder irgendwo Second Hand abgestaubt? Ich tippe auf ersteres! Freude

Das mit den Gefährlichen Geländen habe ich selbst schon ganz gut intus, insbesondere eben, dass man sich mit der Vorhut da u.U. schon rausbewegen kann.

Ebenfalls stelle ich manchmal auch schon mal einen Streitwagen da rein.
Solange der nicht raus angreift sondern sich nur "normal" rausbewegt, ist alles gut.
Man muss das dann halt auch als Falle sehen und passende Konter haben, oder zur Not den Charge eben doch riskieren.

Tolle Fotos auch.

Was mir auffällt: Deine Regiments-Bases haben relativ breite Ränder. Wie handhabst du das mit den Nahkämpfen? Stellt man dann die andere Einheit drauf auf deine Base? Bzw. was wenn dein Gegner mit ähnlichen Bases spielt?
Ich habe das Gefühl - das war auch schon gegen Ende der 8. Edi zu beobachten - dass Turnierspieler randlose Regimentsbases bevorzugen. Ich selbst habe das bei unterschiedlichen Armeen unterschiedlich gehandhabt - die neueren Armeen haben nur noch Magnetplatten (randlos).
Für Plänkler ist das suboptimal - aber da ist eh alles suboptimal Augenzwinkern

Kaisa in bester Verweigerungs-Manier, wie man ihn kennt! Zunge raus

Zitat:
dass meine Aufstellungszone zu klein für meine Armee ist

Ich sehe auf deinem Foto eigentlich viel Platz. Ich denke, du meintest, du wolltest alle Einheiten in der ersten Reihe starten lassen, oder? Dafür reicht der Platz eh selten, v.a. weil man manchmal auch eine Flanke verweigern möchte.
Meiner Meinung nach muss man das lösen, indem man sich in Runde 1 mit den unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Einheiten auseinandersetzen sollte, ev. auch so, dass Umlenker und Einheiten mit Leichter Formation beachtet, Vorhut sowieso.

In deiner Aufstellung z.B. würde ich die Bärenreiter und die Leichte Kav. dahinter hinterfragen - da du denen die Vorhut irgendwie verhinderst. Man könnte Vorhut-Einheiten hintereinander aufstellen, so wie du es an der anderen Flanke gemacht hast - z.B. in die Ruine eben. Und mit Vorhut beide Einheiten da rausbewegen.

Btw. finde ich das Gelände toll! Also dass ihr die Mousepad-Unterlagen plus echtes Gelände habt. Möchte ich eigentlich auch für mich zuhause.

Aus deiner Liste sticht mir dein Mega-Hellebardiere-Block ins Aug'. Gefühlsmäßig würde ich da vermutlich irgendetwas anders machen, weil der für mich nicht so ganz in das Konzept "schnell" passt. Andererseits schützt du damit deinen Carrier etwas besser, und der Block kann auch was können. Augenzwinkern

Deine Bären halten zuerst (durch "Bedrohen") eine komplette Flanke mit kompletter gegnerischer Armee (weil's die aktive Flanke bei "verweigerter Flanke") ist, und fliehen dann? Nicht heldenhaft! Ganz und gar nicht heldenhaft! Ob sie da noch (oder gerade deshalb?) in die Geschichtsbücher eingehen werden, bleibt fraglich.
Vielleicht wurden sie bestraft, weil du die Einheit nicht einfach vorgeschoben hast Augenzwinkern
Nein, ich denke, sie haben die Flanke und die gegnerische Armee zumindest ein wenig blockiert, bevor sie gingen.

Wegen der ganzen verpatzten Gefährlichen Gelände Tests...: Ich überlege genau deshalb immer wieder, ob man für wenige freie Punkte nicht immer entsprechende Aufwertungen kauft (Strider's Banner). Lange passiert nix - aber WENN du einmal Pech hast, kommt halt mal ein Angreifer nicht an, das ist dann gleich doppelt schade.

Zitat:
Was mir sorgen macht ist, das der Breaker nicht breaken kann, aber da findet man noch eine Lösung hoffentlich.

Quizfrage: Was passiert, wenn eine Kanonenkugel, die durch nichts und niemanden aufgehalten werden kann, auf eine Mauer trifft, die durch nichts und niemanden zerstört werden kann?
Antwort: Das gibbet nicht.
Lösung: Einer von beiden lügt.

Übersetzung in T9A: Es gibt einfach immer wieder Einheiten, die man so aufbaut, dass sie Breaker bestmöglich aufhalten. Wie etwas die Verdammten in meiner Armee, aber auch diverse andere. Auch die Tatsache, dass Infanterie durch die Masse oft unnachgiebig ist gegen schnellere Einheiten, die meistens weniger Masse mitbringen, macht dem Breaker-Konzept Probleme...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

03.10.2020 14:49 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cooler Bericht, danke Breadsen!

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

03.10.2020 15:28 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja immer gern, danke fürs Feedback dann weiß ich das ich es nicht nur für mich selber schreibe Augenzwinkern

@ Regi-Bases: War jetzt eigentlich nie ein Problem bei mir, aber ich mags gern weil man die dann auch gestalten kann. Aber ist sicher nicht ganz korrekt, weil da 2mm immer verloren gehen. Ich hätte ehrlichgesagt wieder am liebsten die alten Plastik Regi Bases, finde die aber nirgends.

@ Aufstellungszone: Genau. Die "Leichte Kav" hinter den Bären ist eigentlich schwere Kav, das sieht man nur nicht so gut. Also hab mir da nicht die Vanguard blockiert.

@ Gelände: Ja ist ganz cool die Mousepad Dinger, bin aber auch ein Fan von 3D deswegen hab ich mir ein bisschen was dazugebastelt bzw. vom Kaiser ein bisschen was geschenkt bekommen. Taugt mir eigentlich gut, weil so kann mans runter nehmen wenn mans braucht, aber hat trotzdem Flair.

@ Hellebarden Block und Bären: Eigentlich bin ich mit beiden Einheiten super happy. Der Block ist halt in meiner Armee Ansatzweise sowas wie ein Amboss falls man Hammer und Amboss Taktik spielen will. Außerdem teilt der auch auf und ich kann meinen Carrier dahinter verstecken. Mit den Bären war ich auch zufrieden, obwohl sie 0 Punkte reingeholt haben. Haben halt wirkllich 70% der Armee beschäftigt für 4 Runden, das darf schon 400 Punkte wert sein. Aber mein absoluter MVP ist doch der Panzer. Jetzt weiß ich warum den jeder spielt, der macht schon Kopfzerbrechen und blockt eigentlich dreckig viel weg, vor Allem gegen Elfen.

@ Geländetests: Hab schon das eine Banner gekickt und das Strider Banner reingetan. Die brauchen das einfach, dann kann ich sie nämlich auch besser schützen.

@ Breaker: Danke für den Input, finde ich einen guten Ansatz. Man darf die wahrscheinlich nicht so "Die fahren über alles drüber" sehen, sondern eher als Anti-Dmg-Dealer. Sowas wie Rattenoger, Gegnerische Ritter, Chosen oder so rotzten die halt weg im Charge. Fette Blöcke halt eher nicht.
03.10.2020 16:33 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muffin
@ Regi-Bases: War jetzt eigentlich nie ein Problem bei mir, aber ich mags gern weil man die dann auch gestalten kann. Aber ist sicher nicht ganz korrekt, weil da 2mm immer verloren gehen. Ich hätte ehrlichgesagt wieder am liebsten die alten Plastik Regi Bases, finde die aber nirgends.

Ich habe mich damals, als die aus der Produktion gestrichen wurden, mit ein paar der modularen Regibases von GW ausgestattet. Hab die bis jetzt noch nicht gebraucht - aber leider für Khemri e.a. "verplant". Wollte nur sagen: büllübüü Lachen

Zitat:
@ Aufstellungszone: Genau. Die "Leichte Kav" hinter den Bären ist eigentlich schwere Kav

oh.

Zitat:
@ Gelände: Ja ist ganz cool die Mousepad Dinger, bin aber auch ein Fan von 3D deswegen hab ich mir ein bisschen was dazugebastelt bzw. vom Kaiser ein bisschen was geschenkt bekommen. Taugt mir eigentlich gut, weil so kann mans runter nehmen wenn mans braucht, aber hat trotzdem Flair.

Ich find's mega!! Headbang


Edit: Todo: 2D-Gelände bestellen - Done. Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 03.10.2020 17:12.

03.10.2020 17:01 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Variante die ich demnächst ausprobieren will. Bin noch am hadern ob wenn ich den Prälat kicke nicht den Magier als Divination spielen soll, weil das mehr Support Power hat meiner Meinung nach. Eine weitere alternative wäre auch noch eine Einheit Pistoliere kicken und einen "nackten" Prälat in die Hellebarden reinstellen für Hass und Channel 1, finde aber je mehr Umlenker umso besser.


++ Empire of Sonnstahl (Empire of Sonnstahl 2020) [4,496pts] ++

+ Characters +

Knight Commander [290pts]: Army General, Horse, Lance, Shield
. Special Equipment: Dusk Forged, Karadon's Courser (only on Horse)

Marshal [310pts]: Battle Standard Bearer, Horse, Lance, Shield
. Special Equipment: 2x Aether Icon, Death Warrant

Marshal [480pts]: Great Griffon, Paired Weapons, Shield
. Special Equipment: Ghostly Guard, Hero's Heart, Winter Cloak

Wizard [355pts]: Cosmology, Light Armour, Wizard Master

+ Core +

Electoral Cavalry [663pts]: Champion, 13x Knight, Knightly Orders, Lance, Musician, Shield, Stalker's Standard, Standard Bearer

Electoral Cavalry [165pts]: Great Weapon, 5x Knight

Heavy Infantry [505pts]: Champion, Halberd, 48x Heavy Infantry, Musician, Standard Bearer

State Militia [145pts]: Irregulars, 10x State Militia

+ Special +

Knights of the Sun Griffon [393pts]: Halberd, 4x Knight of the Sun Griffon , Musician

+ Imperial Auxiliaries +

Reiters [365pts]: Heavy Armour, 10x Reiter, Repeater Gun (4+)

Reiters [175pts]: Brace of Pistols (4+), 5x Reiter

Reiters [175pts]: Brace of Pistols (4+), 5x Reiter

+ Sunna's Fury +

Steam Tank [475pts]

++ Total: [4,496pts] ++

Created with BattleScribe
04.10.2020 15:58 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, finde entweder den Greif oder den Ritterkommandanten wenn dann, sind Monster in 9th age ein wenig besser? Eventuell die kleinen Kernritter kicken und dafür nen Prälaten reinnehmen statt Umlenker rausnehmen? Oder gehts wegen den Mindestpunkten nicht?

Beste Grüße
04.10.2020 16:06 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein kann ich schlecht einschätzen wie gut der Cowboy ist, weil ich sowas noch nie gespielt habe. Beim letzten Turnier hab ich ziemlich Probleme mit denen gehabt, die sind jetzt in vielen Armeen beliebt, also will ich es gern selber ausprobieren smile

Den Ritter Commander kann ich nicht kicken weil der quasi ein "Support" Char ist und die Ritter zur Parent Unit macht, was heißt das ich ihnen Befehle geben kann was sehr wichtig ist.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie stark das Ganze ist, der Greif kann schon was, 5 Stärke 5 AP3 Attacken von oben, 4 Stärke 6 AP3 Attacken vom Greif. Da müssen manche Einheiten schon Zittern dagegen.
04.10.2020 16:18 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was findet ihr besser und warum: 2 Adepten oder 1 Meistermagier?

Der Unterschied ist eigentlich nicht so groß:
  • 2 Adepten kosten 45 Punkte mehr
  • 2 Adepten haben 1 Channel mehr
  • 2 Adepten haben Zugriff auf zwei Lehren
  • Der Meister hat die Zauber 5 und 6
  • 2 Adepten sind zwei, deswegen flexibler Augenzwinkern


Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde fast die 2er Variante besser.
08.10.2020 12:00 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und der Meister bekommt +1 auf das sprechen oder?

schwierige Frage, hängt von den Lehren ab würde ichs agen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
08.10.2020 12:27 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht zu vergessen was der Kaisa sagt.

Wenn du außerdem einem Meisterzauberer ein Item gibst, das ihm Boni auf's Zaubern gibt, hat das in dem Vergleich Vorteile, dass du die Boni unter Umständen auf 4 verschiedene Zauber anwenden kannst.

Außerdem kannst du mit einem Schutzgegenstand (z.B. Rettungswurf) auch gleich alle diese 4 Zauber schützen. Kleine Zauberer schütze ich vielleicht nicht mit Rettungswurf, weil dann der jeweils andere dann eben keinen hat...

Das wertet den Meister auf.


Wenn dir die Flexibilität wichtig ist auf dem Feld z.B. (der größte Vorteil), dann sind die 2 kleinen Zauberer aber sicher auch eine gute Entscheidung.
Wenn die beiden dann aber am Ende in ein und demselben Carrier stehen (weil du z.B. nur einen hast), dann kommt der Gegner mit dem Heldentöter an und freut sich...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.10.2020 12:53 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt auch auf die Armee drauf an. In manchen Listen sind zwei Zauberer ein Vorteil weil man seine Caster flexibler verteilen kann, in anderen Armeen ist es ein Nachteil weil man nicht genug Carrier hat.

Bei meinen Kriegern z.B. nehm ich lieber nur einen Meister, weil fast jede Einheit in den NK will aber Hexer nicht unbedingt.

__________________
Unerreicht in Österreich.
09.10.2020 12:14 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Input!

In meiner Liste machts wahrscheinlich auch mehr Sinn mit einem zu spielen, weil ich einfach keinen zweiten Carrier hab und auch keine 100 Pkt für einen Ausgeben will. Da gönn ich mir lieber den Talisman of the Void. Es ist echt Schade das der Imperiums Magier nicht Light Troops bekommt wenn er ein Pferd hat, sonst könnte man ihn einfach in die Reiter stellen. Aber wenn die Light Troops verlieren sind sie halt nur noch so meh.
09.10.2020 13:14 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Brazi: Die Schiffe sind von Orfi 3D gedruckt (aus Resin)- hab zwei Falken davor gespannt und ein par Bogner umgebaut als Besatzung.. und fertig..

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
09.10.2020 17:26 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muffin
Es ist echt Schade das der Imperiums Magier nicht Light Troops bekommt wenn er ein Pferd hat, sonst könnte man ihn einfach in die Reiter stellen. Aber wenn die Light Troops verlieren sind sie halt nur noch so meh.


Man kann immer noch zwei Einheiten Reiters benutzen und den Magier dann jede Runde Einheiten wechseln lassen, das kommt auch auf light troops raus.

Ich fände das aber zu riskant, leichte Kav ist schnell kleingeschossen und dann gehört der Zauberer der Katz

__________________
Unerreicht in Österreich.
09.10.2020 17:36 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Tales und Listen des Brotschen Imperiums

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic