Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Tales und Listen des Brotschen Imperiums » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tales und Listen des Brotschen Imperiums
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gestern wieder mal ein nettes Spiel gegen den Kaizor gehabt, danke nochmal! Leider wars zu intense und ich hab keine Bilder gemacht fröhlich

Aber das war die Liste die ich gespielt habe:


++ Empire of Sonnstahl (Empire of Sonnstahl 2020) [4,500pts] ++

+ Characters +

Knight Commander [290pts]: Army General, Horse, Lance, Shield
. Special Equipment: Dusk Forged, Karadon's Courser (only on Horse)

Marshal [265pts]: Battle Standard Bearer, Shield
. Special Equipment: Death Warrant, Rod of Battle

Marshal [485pts]: Great Griffon, Paired Weapons, Pistol (2+), Shield
. Special Equipment: Ghostly Guard, Hero's Heart, Winter Cloak

Prelate [235pts]: Great Weapon, Horse, Plate Armour

Wizard [250pts]: Cosmology, Unarmoured, Wizard Adept
. Special Equipment: °Magical Heirloom

+ Core +

Electoral Cavalry [663pts]: Champion, 13x Knight, Knightly Orders, Lance, Musician, Shield, Stalker's Standard, Standard Bearer

Electoral Cavalry [165pts]: Great Weapon, 5x Knight

Heavy Infantry [485pts]: Champion, Halberd, 41x Heavy Infantry, Musician, Rending Banner, Standard Bearer

State Militia [145pts]: Irregulars, 10x State Militia

+ Special +

Knights of the Sun Griffon [393pts]: Halberd, 4x Knight of the Sun Griffon , Musician

+ Imperial Auxiliaries +

Reiters [175pts]: Brace of Pistols (4+), 5x Reiter

Reiters [175pts]: Brace of Pistols (4+), 5x Reiter

Reiters [299pts]: Heavy Armour, 8x Reiter, Repeater Gun (4+)

+ Sunna's Fury +

Steam Tank [475pts]

++ Total: [4,500pts] ++

Muss sagen ich war sehr happy damit. Das Spiel an sich ist schnell erklärt, wir haben Marching Columns (man fängt auf einer Seite an aufzustellen und darf dann keine Einheit weiter links/rechts als die bereits aufgestellten platzieren) und Breakthrough. Nachdem wir beide 3 Einheiten aufgestelltt haben droppe ich weil mir die Mülleinheiten ausgegangen sind und der Kaisor noch viele hat und ich nehme den ersten Zug.

Im ersten Zug fahre ich im Zentrum mit meinen Hellebarden und den Rittern relativ aggresiv vor, die damit vor seinem Death Star stehen. Sonst wird ein bisschen herumgeshuffelt und Beschuss und Magie killen eine Greywatcher Einheit. Einen Fehler habe ich gemacht indem ich den Panzer nicht bewegt habe, war aber nicht so schlimm. In Kaisers ersten Zug fährt er mit seinem Deathstar nach vorn und schießt mir sonst relativ viele Pistolliere übern haufen, sonst passiert nicht viel.

In meiner zweiten Runde sage ich mit meinem Breaker einen langen Angriff auf die kleine Einheit Schwertmeister an, die fliehen. Jetzt bin ich gezwungen seine große Einheit Schwertmeister anzugreifen und denke eigentlich das ich das Spiel damit verloren habe (der Kaiser denkt glaub ich das gleiche). In der Magiephase bringe ich noch einen 5+ Retter auf die Ritter durch und los gehts.

Die Schwertis schlagen zuerst zu, 30 Attacken die auf die 2+ treffen und auf die 2+ verwunden. Ich hab dagegen einen 3+ Rüster und einen 5+ Retter. Er haut mir damit zwei raus, was sich extrem wenig anhört. Ich ihm 7 oder 8 (15 Attacken auf die 5+ mit Hass, verwunden auf die 2+, kein Safe). Damit gewinne ich den NK um drölf und er Autobreakt. Damit war das Spiel mehr oder weniger vorbei.

Gefühlsmäßig hab ich ihn in dem NK extrem weggebrunzt, aber ich habs mir im Nachhinein ausgerechnet und wir waren ziemlich nah am Schnitt. 1+ Rüstung ist einfach extrem stark.

Der Breaker ist im allgemeinen aber eine Schere, Stein, Papier Einheit weil man sie gegen manche billigen Einheiten (z.B. Speerträger) tatsächlicherweise nicht verwenden kann und gegen manche teuren (z.B. Schwertmeister) sind sie sehr gut.
23.10.2020 13:44 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So my dudes, werde hier ein bisschen euch über meinen Fortschritt beim Online Turnier berichten. Ich habe natürlich den Tag der Listenabgabe vercheckt und spiele deswegen die gleiche Liste wie gegen den Kaizor die schon im vorhigen Post steht Augenzwinkern

Im ersten Spiel bin ich gegen einen gewissen Massimo gepaired worden der auch Impse spielt und zwar folgende Liste:

Massimo – Empire of Sonnstahl
405 - Wizard, Wizard Master, Cosmology, Binding Scroll
350 - Inquisitor, Horse and Light Troops, Shield (Dusk Forged), Hand Weapon (Hammer of Witches), Blessed Steel
345 - Knight Commander, General, Horse, Shield, Hand Weapon (The Light of Sonnstahl), Lucky Charm
330 - Prelate, Great Weapon, Plate Armour ( Essence of Mithril), Locket of Sunna
160 - Marshal, Battle Standard
145 - Artificer, Horse, Repeater Gun
550 - 10 Electoral Cavalry, Shield, Knightly Orders, Lance, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
215 - 5 Electoral Cavalry, Shield, Lance, Champion
185 - 20 Heavy Infantry, Halberd, Support Unit, Musician
165 - 20 Heavy Infantry, Support Unit, Musician
161 - 12 Light Infantry, Crossbow
507 - 24 Imperial Guard, Great Weapon, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion
150 - 5 Reiters, Pistols
112 - 7 Imperial Rangers
245 - Artillery, Cannon
475 - Steam Tank
4500

Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher ob ich im Vorteil bin oder nicht, aber gefühlsmäßig eher nicht. Mit seinen zwei Kanonen und den Helden Setup das er spielt schaut meine 1+ Liste eher traurig drein. Aber ich denke es ist alles offen und es kann alles passieren. Das wichtigste in dem Game sind sicher meine Umlenker, die ich nicht verzocken darf.
08.11.2020 09:45 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ein Imperiumsmirror zu Beginn ist natürlich wirklich nicht gut... Ich denke es kommt sicher drauf an wer von euch besser schießt und die Angriffe kriegt smile auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und freue mich auf deine Berichte!

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 08.11.2020 22:40.

08.11.2020 21:32 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hijackst du den Brotschen Thread? facepalm

@Brot: Ich sehe einen Vorteil im Mirror: Du kennst die gegnerische Armee und seine Sonderregeln dann wenigstens gut und somit vergisst man weniger leicht irgendwelche Sonderregeln, nicht?

Stärken und Schwächen der Armee kannst du so auch besser einschätzen,
und nur noch der Skill entscheidet über hohen Sieg oder nicht ganz so hohen Sieg rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.11.2020 22:26 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie der Brazzi absolut recht hatte und ich dachte das wäre der Listen thread xD ist ediert.

Denkst du deine Ritter haben ne bessere chance gegen seine oder ist es ausgeglichen?

Beste Grüße
08.11.2020 22:41 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke die Schützenreiter sind spielentscheidend.


Er muss auch vor, vor allem wen deine Schützenreiter gleich schießen können. Er hat keinen Mörser also sind die Hellebardiere auch gut. gegen das Matchup ev. in 5er oder 6 er Formation zum Ausblocken palzieren? oder wie viel Bihänder haust du raus mit denen wenn sie aus drei Gliedern zuschlagen? Rechne mal durch? Könnte auch klappen wenn du mit deinen Bündelmusketen die auf 15 Mann runterschießt hat er gar nichts mehr dagegen. Außer den Panzer der sie aufhält..Aber man kann dann ja gegenchargen.

Ev. ihn sogar anfangen lassen und mal sehen was er macht. Panzer und Greif im besten Fall dann in Deckung in Runde 1 (Hügel) etc. aber hängt natürlich vom Gelände ab. Wie gesagt denk die Schützenreiter unbedingt in Generals + AST-Reichweite behalten..

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
09.11.2020 08:23 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mein Spiel auf Donnerstag 18:00 verschoben, dann gehts richtig ab Augenzwinkern
17.11.2020 13:06 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute spiele ich um 20:15 also zur prime time gegen Almentro mit Chaos der folgende Liste spielt:

705 - Chosen Lord, Chimera (Wings), Shield, Hell Forged Armour (Basalt Infusion), Paired Weapons, Lance, Great Weapon, Halberd, Talisman of Shielding, Immortal Gauntlets, Greed, Luck of the Dark Gods
695 - Chosen Lord, General, Chimera (Wings), Shield, Hell Forged Armour (Death Cheater), Halberd (Blessed Inscriptions), Wrath
385 - Sorcerer, Wizard Master, Evocation, Plate Armour
657 - 18 Warriors, Halberd, Envy, Standard Bearer, Musician, Champion
155 - 15 Barbarians, Musician
119 - 8 Warhounds
490 - 4 Feldraks, Paired Weapons, Musician
285 - Battleshrine
95 - 5 Warhounds
455 - Feldrak Elder, Paired Weapons
455 - Feldrak Elder, Paired Weapons
4496

Ich glaube mit der Liste kann meine schon mithalten, die zwei Lords bereiten mir ein bisschen Kopfzerbrechen. Aber ich werde auf jeden Fall aggressiv spielen, versuchen ihn im Turn 1 mit meinen Reitern komplett zu verbauen und dann in Runde 2 ein paar charges rauszuhauen.
23.11.2020 09:02 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Erfolg Bread smile

Denke deine Schützen könnten da noch gut das Zunglein an der Waage sein smile also gehörig *pewpew* machen smile kann der Panzer gut was blocken? Evtl in ein Biest rein und langsam zu Tode grinden?

Beste Grüße
23.11.2020 09:19 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noice, ich werd auf jeden Fall vorbei schauen rotes Gesicht

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

23.11.2020 11:01 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja der Panzer muss die Chimären erschießen, den Rest bekomm ich schon weg. Die Schützen müssen 2 Runden auf die Chaoskrieger ballern, dass ich die gscheid runterbekomm und dann aufräumen kann. Mein Cowboy, die Ritter und die Bären sind alle nit schlecht gegen die Feldraks und Elders. Wird halt brutales gewürfel und ich darf mich nicht selber umlenken, was die größte Gefahr ist großes Grinsen
23.11.2020 11:12 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, viel Erfolg auch!

Die beiden Chosen Lords und die Feldrak Eldars musst du wegballern.
Dann steht deinem Sieg nichts mehr im Weg, will ich meinen.

Die Chaoskrieger zu Fuß sind auch recht hart, durch ihr Mal (die schnelle Bewegung) musst du auch aufpassen, dass die keine guten Angriffe kriegen.
Seinen Magier wird er eher da reinstellen als in die Barbaren, denke ich.

Andererseits hat er "nur" Hunde als Umlenker, und die sind gar nicht mal so flexibel.
Weder Vorhut noch Leichte Truppen. D.h. du wirst wohl den ein oder anderen Angriff bekommen, den er nicht verhindern kann.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.11.2020 11:17 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin so dumm, mir ist gerade aufgefallen das ich meine Miliz durch 10 Jäger für die gleichen Punkte ersetzen kann, die wesentlich besser sind unglücklich
23.11.2020 15:12 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen: anders.
Die Irregulären Truppen der Staatstruppen teilen im Nahkampf etwas mehr aus, während die Imperialen Kundschafter durch Kundschafter flexibler aufstellbar sind und gegen Bestien wohl etwas besser schießen.

Beides Opfer- und Umlenk-Einheiten.

Vorteil deiner Einheit außerdem: Sie verursachen keine Panik. Die Jäger würden.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.11.2020 15:21 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und kein Kern, oder?

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
23.11.2020 17:31 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Und kein Kern, oder?


True that, geht sich in meiner Liste aber trotzdem aus smile
23.11.2020 17:46 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja habe leider ziemlich hoch 20:0 verloren, es waren regeltechnisch ein paar Situationen dabei wo ich beharrlicher sein müssen hätte und die Würfel waren auch nicht gerade auf meiner Seite, was ja passt, ist ein Spiel. Im Schnitt hätte ich ihm seinen General umgeschossen, die komplette rechte Flanke aufgeräumt, seinen Chaoskrieger Block umgehaut dann wärs wohl umgekehrt ausgegangen. Aber hätte, hätte Fahradkette, wieder ein paar Regeln dazugelernt und das nächste mal besser Würfeln Augenzwinkern
24.11.2020 08:03 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern die dritte Runde im Turnier gespielt gegen PharaoTutsehrweh mit Undying Dynasties. Nach der zweiten Runde hat mich ein bisschen die Turniermotivation verlassen muss ich ganz ehrlich zugeben, aber dieses Spiel war einfach nice. Der Gegner war super nett und sympatisch, das Spiel war ausgeglichen und herausfordernd smile War wirklich cool!

Im Endeffekt habe ich 13:7 gewonnen wegen dem Objective (Mitte halten, 1 Pkt pro Runde), da ich mich von Runde 1 weg in der Mitte behaupten habe können. Er hat mir in Runde 2 schon meinen General rausgesniped mit Magie, worauf meine Ritter mit Prälat seinen Skelett Block angegriffen haben und in 4 Runden Hierophant auf Plattform und insgesamt 60 Skelette umgehaut haben großes Grinsen

Nach fast 6 Stunden spiel habe ich dann in der letzten Runde noch einen klassichen Breadschen Umlenkfehler gemacht und meine Ritter hergeschenkt, aber was solls. @Brazzi, weil du dann auch gefragt hast wegen Aufpralltreffer, das war sicher alles falsch aber ich wollte einfach nach der Zeit dass das Spiel fertig ist Zunge raus

Also derzeitiger Stand nach 3 Spielen von mir: 2 Siege, 1 Niederlage, insgesamt 33 Punkte. Zwischenfazit zur Liste: Die Liste harmoniert sehr gut und spielt sich sehr angenehm. Hier und da könnte man noch 1-2 Dinge ändern (Runenklinge rein beim General z.B.), aber ich glaube für meinen Spielstil bin ich schon sehr nah an der Meta.
01.12.2020 08:53 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere zu deiner Leistung.
Der Umlenk-Brainfart am Ende war schade.
Ich hätte wohl die Hellebarde vor die Nase der Streitwägen gestellt, um dann in der letzten Runde mit den Rittern zu counterchargen.

Scheint ein sehr gutes und entspanntes Spiel gewesen zu sein! Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.12.2020 09:10 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr nice Bread! Oha, ja solche Breinfarts sind ziemlich gemein, keine Frage. Sind halt dich nochmal wahrscheinlich zwei bis drei Punkte hergeschenkt : / Aber nach sechs Stunden online spielen verständlich und kann passieren, gerade online ist so eine lange Zeit doch sehr anstrengend. Hast du jetzt noch ein Spiel oder waren das alle?

Beste Grüße!
01.12.2020 10:34 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Tales und Listen des Brotschen Imperiums

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic