|

|
|
Tiermenschen vs. Orks |
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Brazzi spielt Orks? Da werde ich richtig nostalgisch.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
17.06.2020 15:46 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

|
|
Oha, Wildorkz sind inzwischen Dämonen und haben einen 5+ Rettungswurf?
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
17.06.2020 15:52 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
Themenstarter
 |
|
ich habe ihn gebeten, das Chaosrunenschwert und eine Einheit Auserkorener Chaoskrieger (nach 6. Edition) mitzunehmen..
Was aber schon ist:
1.) Goblins haben jetzt Bögen (Kurzbögen gibt's nicht mehr) und treffen auf 4+ (OK, BF 3 hatten sie schon...)
2.) Orks auf den Streitwägen haben echte Lanzen (!)
Punkt 2.) ist schon sehr geil! Denn dadurch, dass da ersten Moschaz draufsitzen (St4 im Profil) und das kumulativ ist mit "Geborener Kämpfer", bekommen die im Angriff St.7 (!) und, wenn sie angegriffen werden, immerhin noch St5 (mit entsprechenden RDs)... Zwar nur 2 Attacken, aber absolut verdient!
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
17.06.2020 16:12 |
|
|
the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae

Herkunft: Hall/Wien/Berlin Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos
/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
 |
|
Meine Ziegen sind gegen alle Armeen optimiert
17.06.2020 17:07 |
|
|
Muffin
Listenschreiber für Team Tirol

Herkunft: Innsbruck Armeen: N-I-X
 |
|
Die T9A Antiliste gegen alles
|
|
17.06.2020 17:53 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

|
|
Und?
Wie lief es weiter?
|
|
18.06.2020 10:38 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
Themenstarter
 |
|
Kurzfassung:
1.) immer dann, wenn der Brot zugesehen hat, hatte ich irgendwo brutales Würfelglück oder auch der pr0 eben ziemlich viel Pech.
Z.B. als eine 11er-Einheit Centigors mit angeschlossenem AST meine (nackten) Wildorks mit angeschlossenem Meisterschamanen angreift: In der ersten NK-Phase bleibe ich, weil ich (gerade noch) standhaft bin. In der zweiten NK-Phase töte ich dann den AST in der Herausforderung und schlag die Einheit kurz und klein.
2.) Als sich der Brot für die Nacht verabschiedete, hat er mich sicher noch gesegnet.
Danach lief's also weiter gut für mich und nicht so gut für den pr0.
Er hat z.B. mit einer kleinen Bestigor-Einheit zwei Angriffe auf schaffbare Distanzen (7+) angesagt, auch mit Gargyles und Minos - alles schaffbar, und extrem viele Angriffe vergeigt. Viele dieser Einheiten standen sich dann auch gegenseitig im Weg etc.
etwas längere Fassung (Eindrücke vom Spiel):
* Meine Einheiten haben die Regel "geborene Kämpfer" perfekt genutzt (die Blöcke hatten meist genau 1 Glied mehr als der Gegner, oder auch der Riese, der plötzlich nur noch 1 oder 2 Minos gegenüberstand.)
* Zudem hatte ich einen Killerriesen, der mit bereits 5 erlittenen Wunden so richtig in Rage war.
* Panik, Urinstink, auch alles nicht zugunsten des pr0 gelaufen
* Magie war ausgeglichener, aber auch einmal ziemlich spielentscheidend, da meine totemische Bestie den Magier-Carrier auffressen konnte.
* Matchwinner? Ich würde sagen, der Riese (kleine Bruder) hat ziemlich perfekt gearbeitet: 3 Minos und 10 Bestigors aufgegessen, dazu eine Mino-Einheit in die Flucht geschlagen. Aber auch die kleinen Wildorks mit meinem Meisterzauberer haben absolut gerockt. Überlebt, den AST-"Breaker" vernichtet und dazu noch laufend gezaubert.
* Die Nachtgobbos haben ganz nach Tiroler Art "alles richtig gemacht": Zuerst Irre Wirbla rausgejagt, dann im Rückwärtsgang, am Ende noch Ungors vertrieben und den Medizinmann bis zum Ende des Spieles beschützt.
* Entscheidend war wohl die Unachtsamtkeit des zental platzierten Streitwagens, wodurch ich de facto meine Einheiten alle dort hatte, wo ich wollte - das har der Brot zu dem Zeitpunkt auch ganz richtig erkannt.
Die Bestigors waren standhaft und durften sich nach dem Nahkampf auch zu meiner Wildork-Moscha-Einheit ausrichten.
Aber dadurch bekamen sie in der Folge den großen Riesen (großer Bruder) in den Rücken. Der hat auch ordentlich gearbeitet und in der zweiten NK-Phase durfte er auch einprügeln auf den General, hat ihn auch gefressen, und mit dem Niedertrampeln (maximierter Wurf: 2 und 5) auch die komplette Einheit ausgelöscht.
Ich habe Screenshots gemacht vom Spiel.
Die habe ich zuhause am PC, vielleicht reiche ich die und Kurzbericht noch nach.
Es hat mir wirklich Spaß gemacht!
Vor allem natürlich das Quatschen mit euch allen!
Danke auf an oba und Brot für die wertvollen Inputs, auch regeltechnischer Natur. Ich habe nach wie vor viele Dinge oft falsch im Kopf und es tut mir leid, wenn ich manchmal Blödsinn verzapfe. Wenn ihr mich ausbessert, hilft uns das allen, die Spielregeln besser zu lernen!
Fazit UniversalBattle2:
Kritikpunkt: Viele Dinge, die im RL-Spiel in wenigen Handgriffen und so auch in wenigen Sekunden gemacht sind, sind online einfach umständlicher und in Summe verliert man viel Zeit.
Positiv: Die Modelle kann man relativ liebevoll gestalten. Auch wenn die Einheiten dann zwar Mono-Pose haben, aber das ist verkraftbar.
Zeit gewinnen tut man beim Nachmessen von Distanzen oder bei Winkel-Überprüfungen, oder auch bei "Drehung um den Mittelpunkt".
Insgesamt wird das Spiel dadurch länger, wir haben gestern doch über 5 Stunden gespielt.
Falls also jemand in den kommenden Tagen noch einmal ein Tänzchen wagen will - ich habe die Mini-Lizenz, also die für ein paar Tage noch geltende... einfach melden.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
18.06.2020 11:29 |
|
|
the_shining

/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
 |
|
Danke fürs rematch, war wieder sehr stylish!
Die neue Liste sieht auf jeden Fall nach viel Spaß aus, endlich wieder Grotlings lol
20.06.2020 13:21 |
|
|
the_shining

/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
 |
|
Schaut funny aus, kA was ich gegen die großen Spinnen machen würde...
21.06.2020 23:26 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|
|