Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » KF wie... K-risti Himmel-F-ahrt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KF wie... K-risti Himmel-F-ahrt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also Hallo erstmal.... ich weiß ja net ob ihr schon wusstet.... aber bei so einem 500 points Turnier wäre so ein nOOb wie ich auch interessiert....

kann man eh nix falsch machen *immer feste druff*

großes Grinsen

Mfg Yersi

__________________
.
06.05.2006 16:42 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sars erstma,

bist du nicht der Springer aus Wörgl? fröhlich

__________________
Unerreicht in Österreich.
06.05.2006 19:30 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne das ist der Buffetchef vom ersten Tag. großes Grinsen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

06.05.2006 22:46 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bzgl. Ablauf kann man ja evtl. bei den nächsten KF mal reden... der Thread war nur da, um generelles Interesse zu orten - und das ist offensichtlich vorhanden großes Grinsen

Wird wohl ein kleines 500 Turnier geben und ein paar andere Leutz spielen richtige Spiele großes Grinsen Zunge raus

Vielleicht ein kleines "Turnier" für 2er Teams? fröhlich

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 06.05.2006 23:02.

06.05.2006 23:02 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht ein kleines "Turnier" für 2er Teams?


...soll soviel heißen wie eine Teamturnier mit 2erTeams oder wat verwirrt

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

06.05.2006 23:07 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig erkannt

__________________
Unerreicht in Österreich.
06.05.2006 23:50 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wär mal cool

Zum Norb rüberschau*g*

mfg storm
12.05.2006 06:52 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder mit Jimmys HE wärs auch nett. Da hät ich schon ne Idee*g*

Wer ist für das Teamturnier??

Da würd ich mir 500 Punkte einreden lassen, denn so machts Spass und es sind wenigstens insgesamt 2000 Punkte am Feld.
12.05.2006 11:49 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht Doppel, sondern Teamturnier... d.h. es spielen einfach die Leute normal untereinander, aber die Ergebnisse zählen zusammen.

Wer würde überhaupt 2250 spielen wollen?

großes Grinsen <- ICH


500 reizt mich echt überhaupt nicht, find Skirmish zu langweilig und glücksabhängig. Aber es gibt ja einige die das spielen wollen, also nur zu smile


€dit @ Stormi: Nie im Leben, du Pisser Zunge raus

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 12.05.2006 12:08.

12.05.2006 12:07 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut Hast somit die Chance auf nen Sieg mit HE gerade vertan.

Ich finde 2 gegen 2 schon recht amüsant.

2250 mit Waldelfen

mfg storm
12.05.2006 19:01 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich hab mir nun mal Gedanken gemacht über ein kleines Teamturnier.

Hoffe es passt euch so. Die die halt bei dem Turnier mitmachen wollen.

Größe: 500 Punkte, Grenzpatrouille

Änderungen: Ein Held, der 150 Punkte kosten darf, er muss der General sein und darf nicht über mehr als B6 verfügen(Vampflitzer und solche Echsenmenschen scheidendadurch aus), außer er ist beritten.

Die Mehrpunkte einfach weil 125 Punkte schon wenig sind und mann so mehr machen kann mit magischen Gegenständen. Ist glaube ich im Sinn aller.

Eine KMS, mehr nicht, eine Elite oder seltene Auswahl mehr auch nicht und keine Doppelten, so wie zb Echsenstreitwägen der Dunkelelfen, man darf nur einen aufstellen.

Eine Einheit Kerninfanterie mit 10+ Modellen, darf keine plänkelnde Einheit sein!
Maximal eine Einheit Kavallerie mit nicht mehr als 6 Modellen(gegen Bretonen und Goblins mit vielen Wolfsreitern)

Nicht mehr als 2 Fernkampfeinheiten. Keine Infaterie einheit darf mehr als 25 Modelle groß sein

Keine Magie.

Ist bei 500 Punkte denke ich nicht der Sinn zu probieren mit nem Feuerball den Gegner wegzuzaubern und ihn mit irgendwas am marschieren zu behindern.

Spielregeln: Es werden 2er Teams gebildet(zufällig oder durch ausmachen oder Los)

Vor dem Spiel wird gewürfelt wer bestimmt wer gegen wem antritt( Also Team A gewinnt den Würfel wurf und sucht sich einen aus Team B aus gegen den der erste Spieler aus Team A spielt. Die andere Paarung ergibt sich dann ja von selbst. Team B darf sich dafür aussuchen auf welchem Tisch die erste Paarung stattfindet und die zweite ergibt sich dann auch wieder. Gespielt werden 6 Spielzüge auf den ganz normalen Tischen oder? 4Geländestücke pro Tisch sollten reichen, besser wäre wenn wir nur auf 2 Platten ein Spiel machen würden, oder nicht??Also pro Team 4 Platten.

Fällt euch noch was ein??

mfg storm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 15.05.2006 11:31.

15.05.2006 11:27 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..und warum dann eigentlich nicht gleich die "Grenzpatrouille"-Regeln komplett zu Rate ziehen?! Ich meine, die haben sich schon was dabei gedacht, wenn die die maximalen Punkte pro Modell auf 125 gesetzt haben (Ausnahme: Khemri).
Kavallerie soll auch jeder spielen dürfen, der will.. etc. etc.

Bin also nach wie vor für ein Hernehmen der Regeln ohne Adaptierungen (ich werd das Gefühl nicht los, dass der Stormi irgendeine Liste im Kopf hat, die sich aber mit dem General dann nicht ausgeht...)

Ohne Magie macht auch keinen Sinn, da man ohnehin nur auch max 4 Energiewürfel kommt, die mit 2 Bannwürfeln recht gut gebannt sind. Und dafür dann einen General mit besserem MW sausen lassen? Naja, wer's will. Finde Magie bei 500 Punkten nicht übermäßig stark - immerhin könnt's auch gegen einen Zwerg gehen *gg*

Die Idee mit der Teamwertung und den Team-Spielen find ich ok. Würd den Partner aber zulosen. Könnt einfach fairer werden dadurch.

Ach ja: Wer die Grenzpatrouille nicht kenn, möge sie sich hier downloaden und durchlesen (leider auf englisch)

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.05.2006 12:20 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne die Grenzpatrolien Regeln so halbwegs, ich glaub das würde schon gut hinkommen.

Keine Magie geschockt ??? Wie spielst dann Vampire und Khemri (die ja haben müssen)? Garnet? Kein Spaß verwirrt

Und warum keine Flitzer, spiricht doch nix dagegen, sind doch auch nur Chars die nicht alles off machen können.

Bretonen mit 1er Kavalie... Dass man das von dir hört großes Grinsen Find ich aber auch net so fresch.

Teamregeln find ich dafür gut cool

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
15.05.2006 12:38 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok dann kommen halt Gralsritter und RDK und 10 Bogenschützen. geht sich fein aus*g*

Ich finde das nur gut..

@Brazork

Nein ich hab keine Liste da mein Bretonengeneral 124 Punkte kosten würde und somit legitim wäre.

So ein HN macht auf so nem Turnier ziemlich alles of, aber wenn ihr nicht wollt.(bis auf R&F Infanterie)

mfg storm
15.05.2006 13:12 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja dann wünsch ich dir einen Fluff-Partner, Stormi großes Grinsen

Ein Hornnacke mit Jaguaramulett kann auch nur noch einen Schutztalisman bekommen. Sinnvolle Zeichen oder gar gute Rüstung geht sich da auch nicht mehr aus, wenn er unter den 125 Punkten bleiben will.
Ich hab halt einfach mal als Anregung geschrieben (weil du sie ja explizit erwünscht hast Augenzwinkern ), wie ich das Turnier halten würde.

Ach ja: Termin ist jetzt am 25. Mai, zu Christi Himmelfahrt?
Ich würd da organisieren helfen, wenn erwünscht. Ansonsten spiel ich einfach nur mit. Vielleicht mit GHH, vielleicht mit Orks, vielleicht mit Imperium, vielleicht mit Khemri (soviele Punkte könnten sich doch glatt ausgehen Zunge raus )

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.05.2006 13:21 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find auch man sollte die Grenzpatrouilleregeln verwenden- aber dafür einige extra Korrekturen vornehmen:


1) Erlaubt sind nur Listen aus den Armeebüchern (kein SdCh., Appendixlisten, etc..). Will jemand trotzdem mit solchen Listen spielen (z.Bsp. mit däm.Legionen,..)- so muß er dies schon vorher ankündigen und von den anderen abgesegnen lassen.

2) Bretonen dürfen keine Pegasireiter aufstellen (obwohl die bei 500 warscheinlich eh keiner nimmt..)

3) Waldelfen dürfen nur ein Regimnt Dryaden aufstellen.


EDIT: noch was es sind höchstens 4 Einheiten erlaubt- dazu gehören logischerweise Chars, Ratlingguns,..??!

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisavokina: 15.05.2006 15:35.

15.05.2006 15:34 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja nichts anderes außer zusätzliche Beschränkungen gemacht. Ratling ist aber dann auch schon hart, naja halt nur eine KMS.

Dann musst aber Skinks und Herden der TM auch einschränken und das wird dann viel.

Wie gesagt ich bin für eine Kav-einheit und mehr nicht, Rest wäre zu hart ebenso nur ein SW.

mfg storm
15.05.2006 15:41 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dann musst aber Skinks und Herden der TM auch einschränken und das wird dann viel.


Du Frevler- des kann man nicht vergleichen.... Augenzwinkern

..oder willst du gegen eine waldelfenarmee aus 3* Dryaden + Held spielen...



Zitat:
Wie gesagt ich bin für eine Kav-einheit und mehr nicht, Rest wäre zu hart ebenso nur ein SW.


Bin dafür- nur solltest du dann ergänzen: max eine Kav. mit RW 4+ oder mehr..
Streitwagen 0-1 is OK: spielt eh nur bei Tiermenschen eine Rolle....

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
15.05.2006 17:26 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » KF wie... K-risti Himmel-F-ahrt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic