Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » T9A Unsterbliche Dynastien (Khemri): Hierophant » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unsterbliche Dynastien (Khemri): Hierophant
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Unsterbliche Dynastien (Khemri): Hierophant Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin über zwei Armee-Sonderregeln gestolpert und wollte euch fragen, wie ihr das versteht:

Zitat:
deutsches Armeebuch, Seite 2
Hierophant
[...]
Wenn der Hierophant Der Tod ist nur der Anfang als einen nicht gebundenen Zauber wirkt, darf er als Ziel eine befreundete Einheit innerhalb von 18” wählen (anstelle der normalen Zielbeschränkungen des Zaubers).


Der Zauber "Der Tod ist nur der Anfang" ist der für die Unsterblichen Dynastien angeborene/vererbte Attribut-Zauber (Seite 2)


Für normale Zauberer in der Armee (Nicht-Hierophanten) ist das Attribut einfach: Nur dann, wenn ein Unterstützungs-Zauber gewirkt wird, triggert auch das Attribut, das das Ziel das gleiche sein muss. Das ist implizit.

Meine Frage jetzt:
Wie ist das "anstelle der normalen Zielbeschränkungen" zu verstehen?

Ich verstehe das jetzt tatsächlich so, dass der Hierophant auch einen Fluch-Zauber sprechen kann (also auf den Gegner) und dann aufgrund dieser Hierophanten-Regel eine eigene Einheit heilen..

Da eröffnen sich mir vielleicht ganz neue Optionen. Ich weiß zwar noch nicht welche, aber vielleicht finde ich ja was...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

05.09.2020 11:57 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht ganz. Der Spruch wird nicht dadurch getriggert, dass auf eine eigene Einheit gezaubert wird (in diesem Falle hättest du Recht), sondern dadurch dass ein Augment Spruch gezaubert wird.

Hierophant erlaubt dir einfach, eine beliebige Einheit zu heilen, anstatt das Ziel des ursprünglichen Augment auswählen zu MÜSSEN...

__________________
Unerreicht in Österreich.
08.09.2020 11:22 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, danke!

Habe diese Information jetzt im Einleitungssatz zum Hereditary / Vererbten Zauber gefunden, das hatte ich übersehen.

Die Sonderfähigkeit "Hierophant" erlaubt nur das Ignorieren der Zielbeschränkungen. Die Bedingung, die in der Einleitung steht, muss natürlich weiterhin erfüllt sein.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.09.2020 11:33 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » T9A Unsterbliche Dynastien (Khemri): Hierophant

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic