Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A Armee Listen Weihnachtsturnier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Armee Listen Weihnachtsturnier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Armee Listen Weihnachtsturnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, ich bin für alle Vorschläge offen^^ mal mein erster Versuch einer Liste. Ich bin so schnell dran da ich gerne bemalt spielen würde und je früher ich die liste weiß umso schneller kann ich natürlich loslegen. Kurze frage noch:

Dürfen Charaktere ohne questachwur in die quest Ritter?

Ich habe mich Fahrende Ritter entschieden da ich den attackenbonus sehr gut finde und sie auch am billigsten sind. Durch Ast haben alle nen 5er Retter und der General sollte mit Todesstoß und seiner flammenlanze mit Atem gut Druck machen können. Die Magierin natürlich zum Bannen. Zweimal yeoman als umlenker, trebuchet und Bogenschutzen um auf die Ferne Druck zu machen. Die 30 Bauern sind billige punkter und blocker. Die quest Ritter sind dabei um nochmal Druck aufzubauen. Ich konnte stattdessen auch 4 pegasi nehmen, denke aber die jungs machen mehr Druck. Was sagt ihr dazu? Bin für sämtliche Vorschläge offen. Fühlt euch übrigens auch frei eure Listen zu posten um sie hier zu besprechen. Beste Grüße smile

415 - Duke, General, Barded Warhorse, Shield (Fortress of Faith), Lance (Wyrmwood Core), Renown
380 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Crusader's Salvation, Piety
270 - Damsel, Barded Warhorse, Wizard Adept, Druidism, Crystal Ball
450 - 10 Knights Aspirant, Standard Bearer, Musician, Champion
230 - 30 Peasant Levy, Spear, Standard Bearer, Musician, Champion
230 - 20 Peasant Bowmen, Longbow and Braziers, Musician
470 - 9 Knights of the Quest, Standard Bearer, Musician, Champion
260 - Trebuchet
145 - 5 Yeoman Outriders, Bow, Musician
145 - 5 Yeoman Outriders, Bow, Musician
2995
15.10.2020 09:27 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

RE: Armee Listen Weihnachtsturnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rygar
Jo, ich bin für alle Vorschläge offen^^ mal mein erster Versuch einer Liste. Ich bin so schnell dran da ich gerne bemalt spielen würde und je früher ich die liste weiß umso schneller kann ich natürlich loslegen. Kurze frage noch:

Dürfen Charaktere ohne questachwur in die quest Ritter?

Ich habe mich Fahrende Ritter entschieden da ich den attackenbonus sehr gut finde und sie auch am billigsten sind. Durch Ast haben alle nen 5er Retter und der General sollte mit Todesstoß und seiner flammenlanze mit Atem gut Druck machen können. Die Magierin natürlich zum Bannen. Zweimal yeoman als umlenker, trebuchet und Bogenschutzen um auf die Ferne Druck zu machen. Die 30 Bauern sind billige punkter und blocker. Die quest Ritter sind dabei um nochmal Druck aufzubauen. Ich konnte stattdessen auch 4 pegasi nehmen, denke aber die jungs machen mehr Druck. Was sagt ihr dazu? Bin für sämtliche Vorschläge offen. Fühlt euch übrigens auch frei eure Listen zu posten um sie hier zu besprechen. Beste Grüße smile

415 - Duke, General, Barded Warhorse, Shield (Fortress of Faith), Lance (Wyrmwood Core), Renown
380 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Crusader's Salvation, Piety
270 - Damsel, Barded Warhorse, Wizard Adept, Druidism, Crystal Ball
450 - 10 Knights Aspirant, Standard Bearer, Musician, Champion
230 - 30 Peasant Levy, Spear, Standard Bearer, Musician, Champion
230 - 20 Peasant Bowmen, Longbow and Braziers, Musician
470 - 9 Knights of the Quest, Standard Bearer, Musician, Champion
260 - Trebuchet
145 - 5 Yeoman Outriders, Bow, Musician
145 - 5 Yeoman Outriders, Bow, Musician
2995


Finde nichts was dagegen spricht wegen Questing Oath. Finde die Liste im allgemeinen sehr gut. Allgemeine Regel für mich wäre 2-3 Dmg Dealer, 1-2 Blocker und 1-2 Umlenker und da hast eigentlich alles sehr gut abgedeckt. Crystal Ball ist sicher ein guter Gegenstand weil kaum jemand mit zwei Magiern kommen wird. Also sehr solide würde ich sagen.

Ich spiel sowas in die Richtung:


++ Empire of Sonnstahl (Empire of Sonnstahl 2020) [2,996pts] ++

+ Characters +

Knight Commander [235pts]: Army General, Horse, Lance, Shield
. Special Equipment: Karadon's Courser (only on Horse)

Marshal [175pts]: Battle Standard Bearer, Lance, Shield

Prelate [235pts]: Great Weapon, Horse, Plate Armour

Wizard [135pts]: Divination, Horse, Unarmoured, Wizard Apprentice

+ Core +

Electoral Cavalry [458pts]: Champion, 8x Knight, Knightly Orders, Lance, Musician, Shield, Stalker's Standard, Standard Bearer

Heavy Infantry [365pts]: Champion, Halberd, 34x Heavy Infantry, Musician, Standard Bearer

State Militia [145pts]: Irregulars, 10x State Militia

+ Special +

Knights of the Sun Griffon [393pts]: Halberd, 4x Knight of the Sun Griffon , Musician

+ Imperial Auxiliaries +

Reiters [175pts]: Brace of Pistols (4+), 5x Reiter

Reiters [205pts]: Musician, 5x Reiter, Repeater Gun (4+)

+ Sunna's Fury +

Steam Tank [475pts]

++ Total: [2,996pts] ++
15.10.2020 09:51 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke sehr smile fehlt beim Marshall nicht das Pferd? Oder wirds mir nur nicht angezeigt? Fehlende magische Gegenstände sind so beabsichtigt oder funktionieren die Helden beim imperium mehr über die Boni die sie den Einheiten geben?

Würde die irregular militia streichen und die Punkte in die Ritter stecken, finde acht fast zu wenig. Zehn sollten es schon sein finde ich. Aber ansonsten gefällt mir die Liste recht gut smile Steam Tank und Demis sind immer eine Ansage!

Beste Grüße
15.10.2020 10:14 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein der kommt garnicht in die Ritter. Habe das gestern gespielt und dann muss ich alles so konzentriert deployen wegen Panik und so, deswegen habe ich mir gedacht ich stell in lieber in die Hellebarden und kann meine Ritter auch am anderen Ende des Feldes aufstellen. Muss ich aber noch ausprobieren was mir im Endeffekt besser gefällt Augenzwinkern Helden sind eigentlich mehr für Boni/Moralwert da. Die Militia brauch ich als Magier Carrier, aber eigentlich ist die Idee nicht uninteressant die zu streichen und den Magier auch komplett zu kicken und dafür mehr Ritter zu spielen w00t
15.10.2020 10:18 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kannst die Lanze einsparen cool

Und dein Magier hat ein horse, also wenn der in die fußtruppen kommt kannst den auch streichen eigtl

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 15.10.2020 10:23.

15.10.2020 10:22 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ja stimmt. Da sind überhaupt ein paar Fehler in der Liste fröhlich
15.10.2020 10:37 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nach dem ersten Spiel nochnal ein wenig umgedacht. Die Lanze gefällt nicht so, der Chef hat nun neue skills sowie der Ast. Ich habe den levys nur ben Musiker gelassen, die sind billige scorer oder blocker oder umlenker, die sollten nicht so viel kosten. Dafür geht sich ein zweites Trebuchet aus. Die Dinger rocken smile

Was haltet ihr davon?

Beste Grüße

Kingdom of Equitaine
405 - Duke, General, Barded Warhorse, Shield (Fortress of Faith), Hand Weapon (Tristan's Resolve), Renown
380 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Crusader's Salvation, Piety
235 - Damsel, Barded Warhorse, Wizard Adept, Druidism
503 - 10 Knights of the Realm, Standard Bearer, Musician, Champion
222 - 19 Peasant Bowmen, Longbow and Braziers, Musician
190 - 30 Peasant Levy, Spear, Musician
420 - 8 Knights of the Quest, Standard Bearer, Musician, Champion
260 - Trebuchet
260 - Trebuchet
125 - 5 Yeoman Outriders, Bow
3000
27.10.2020 11:41 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Erkenntnisse neue Liste smile denke ich werde folgendes ins Feld führen, sehe nämlich die Liste besser als die mit den questis, weil der Ast jetzt auch ne Lanze hat und die Dame nochmal ein stärke drei 2w6 Geschoss smile was denkt ihr?

Beste Grüße

405 - Duke, General, Barded Warhorse, Shield (Fortress of Faith), Hand Weapon (Tristan's Resolve), Renown
390 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Lance, Crusader's Salvation, Piety
270 - Damsel, Barded Warhorse, Wizard Adept, Druidism, Lightning Vambraces
503 - 10 Knights of the Realm, Standard Bearer, Musician, Champion
397 - 9 Knights Aspirant, Standard Bearer, Musician
198 - 16 Peasant Bowmen, Longbow and Braziers, Musician
190 - 30 Peasant Levy, Spear, Musician
260 - Trebuchet
260 - Trebuchet
125 - 5 Yeoman Outriders, Bow
2998
29.10.2020 12:05 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die Liste OK.
Wie gestern gesagt, denke ich, dass 2 Trebuchets auf diese Punkte ein klares defensives Bekenntnis sind, das nicht typisch bretonisch ist.
Im Moment würde ich gefühlt nur 9er-Lanzen ins Feld führen (inkl. Chars) und vermutlich ein Trebuchet streichen, zugunsten einer weiteren kleinen Lanze.

Magische Power passt sicher. Drei Sprüche ist ok.
Wobei ich das magische Geschoss ev. nicht der Lady sondern einem anderen Char gegen würde, falls das noch möglich ist.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

29.10.2020 12:14 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eh, wir haben ja gestern darüber gesprochen, ich sehe aber noch nicht das die kleine lanze wirklich was reißt... Um was anzugehen sind die zu fragil, das Trebuchet ist da bei gutem Treffen doch gehörig gefährlich smile aber werde beides mal testen und dann gucken

Bei dem magischen Gegenstand gebe ich dir recht, wenn ich den dem Ast gebe habe ich immer noch zumindest ein Geschoss wenn die Magierin stirbt. Ansonsten verliere ich wirklich alles magische dann. Danke für den Input!

Beste Grüße
29.10.2020 13:47 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die lady stirbt reißt der gebundene Gegenstand a nix mehr, da der Gegner alle Würfel gegen die 8 des geb. Zaubers werfen kann, aber ok wenn man es hart verfürfelt..

die kleinen Lanzen sind doch gute Umlenker (haben immer noch Bewegung 8 oder) fast überlegen die berittenen Knappen raus zu nehmen, weil die sind noch viel fragiler..

2 Trebuchets sind nett, da muss der Gegner schon kommen zu dir, v.a. wenn man bedenkt dass deine Gegener wohl sowieso (dann) noch offensivere Armeen spielen: is a bisl pokern, k.a ob der Peter of. oder def. Imperum spielt usw.. Zunge raus

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
29.10.2020 18:31 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und mit kleinen Lanzen meine ich 5er Fahrende Ritter großes Grinsen 5 breit aufgestellt

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisavokina: 29.10.2020 18:33.

29.10.2020 18:32 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach meinem Spiel gegen den Pro habe ich nochmal ein wenig umgestellt. Ich würde die drei folgenden Konzepte mal in den Raum stellen:

Kingdom of Equitaine
405 - Duke, General, Barded Warhorse, Shield (Fortress of Faith), Hand Weapon (Tristan's Resolve), Renown
390 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Lance, Crusader's Salvation, Piety
235 - Damsel, Barded Warhorse, Wizard Adept, Druidism
513 - 10 Knights of the Realm, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion
397 - 9 Knights Aspirant, Standard Bearer, Musician
214 - 18 Peasant Bowmen, Longbow and Braziers, Musician
190 - 30 Peasant Levy, Spear, Musician
260 - Trebuchet
260 - Trebuchet
135 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Light Armour, Bow
2999

Hier sind bessere umlenker, die nen Vierer Rüster haben drinnen und mehr Bogis. Das Geschoss passt mir iwie nicht so in die Liste hinein. Eine Variante mit dem Geschoss wäre diese hier:

Kingdom of Equitaine
405 - Duke, General, Barded Warhorse, Shield (Fortress of Faith), Hand Weapon (Tristan's Resolve), Renown
390 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Lance, Crusader's Salvation, Piety
235 - Damsel, Barded Warhorse, Wizard Adept, Druidism
110 - Castellan, Heavy Armour, Longbow, Lightning Vambraces, Master-at-Arms
513 - 10 Knights of the Realm, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion
397 - 9 Knights Aspirant, Standard Bearer, Musician
230 - 20 Peasant Bowmen, Longbow and Braziers, Musician
190 - 30 Peasant Levy, Spear, Musician
260 - Trebuchet
135 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Light Armour, Bow
135 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Light Armour, Bow
3000

Der Kastellan trägt halt das Geschoss und macht ein wenig Schaden und hält die bogis, er kann natürlich auch in die Bauerneinheit gehen. Dann noch diese Liste ohne zweites Trebuchet aber ohne Geschoss:

Kingdom of Equitaine
405 - Duke, General, Barded Warhorse, Shield (Fortress of Faith), Hand Weapon (Tristan's Resolve), Renown
390 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Lance, Crusader's Salvation, Piety
235 - Damsel, Barded Warhorse, Wizard Adept, Druidism
513 - 10 Knights of the Realm, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion
397 - 9 Knights Aspirant, Standard Bearer, Musician
245 - 5 Knights Aspirant, Musician
230 - 20 Peasant Bowmen, Longbow and Braziers, Musician
190 - 30 Peasant Levy, Spear, Musician
260 - Trebuchet
135 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Light Armour, Bow
3000

Hier wäre statt dem Trebuchet noch eine kleine Lanze drinnen. Eventuell wäre das auch eine Variante. Wie der Kaisa sagt wenn dann natürlich 5 breit aufgestellt. Was denkt ihr? smile

Beste Grüße
08.11.2020 22:43 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

#1
Die 10 Ritter sind schon echt viele.
Das ist mein Input. Bis jetzt bist du damit aber offensichtlich ganz gut gefahren, was ich so lese, warum also zwingend kleiner machen?
Vielleicht, weil auch 7 Ritter "gleich viel" können?
Eventuell ist in der Anzahl ein goldener Mittelweg auch richtig.

#2
David Oberst steigt zum Kastellan auf? geschockt
Ist wohl eine punkteintensive Spielerei, die man sich leisten können muss.
Vielleicht könnte man flufftechnisch mit einem Champion für die Einheit starten, das wäre nicht ganz so teuer Augenzwinkern

Aber: Die magische Geschoß wäre natürlich sehr gut bei ihm aufgehoben.

#3
Wie auch in deinen beiden anderen Listen: Ev. kann man hier einen der Ritter der großen Lanze auch zu den kleineren Lanzen schieben. Das muss am Ende aber der General entscheiden Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.11.2020 22:58 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ar$chvoll Weihnachtsziegen, gestern gegen den Xivi getestet. Ich mag die Liste eigentlich recht gerne, werde sie nochmal testen bevor ich was ändere.
UND: das Analbison ist back KLICK geschockt


Beast Herds - Weihnachtsturnier 2020

435 - Beast Chieftain, Greater Totem Bearer, Raiding Chariot, Shield, Battle Standard Bearer, Heavy Armour, Lance, Pillager Icon, Lucky Charm

320 - Beast Chieftain, General (Hunting Call), Raiding Chariot, Light Armour (Trickster's Cunning), Great Weapon, Crown of Horns

160 - Soothsayer, Wizard Apprentice, Evocation

320 - 3 Raiding Chariots
200 - 15 Wildhorn Herd, Paired Weapons, Ambush
95 - 10 Mongrel Raiders

254 - 3 Minotaurs, Great Weapon
254 - 3 Minotaurs, Great Weapon
230 - Razortusk Chariot
222 - 6 Centaurs, Paired Weapons
160 - 10 Longhorn Herd, Ambush, Halberd
140 - 5 Gargoyles
105 - Razortusk Herd
105 - Razortusk Herd

3000

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 10.11.2020 23:04.

09.11.2020 10:37 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Razortusks sind mit Abstand dir kränksten Umlenker. Sonst ist die Liste sicher solide, auch was ich gestern so gesehen habe kann die sicher was.
09.11.2020 11:01 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja voll, gegen große Lanzen sind sie fast eine Verschwendung, aber normalerweise nehmen die Razortusks noch einiges an Gegnern mit beim Umlenken luv

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

09.11.2020 11:31 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doppelpost headbang

@Xivi: ich glaube die Liste Nr. 3 geht in eine gute Richtung, da hast du mit den 5er Rittern was feines zum umlenken, die aber trotzdem im Angriff was reißen können. Dann sind die zwei größeren Lanzen entlastet und können ihres Amtes walten rotes Gesicht
Die knappen kannst dann eher als KM-Jäger, Umlenker oder (M)arschblocker einsetzen.

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 09.11.2020 13:19.

09.11.2020 13:18 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Inputs! Habe mir heute eh nochmal Gedanken gemacht, ein Kastellan ist etwas was ich gerne mit dem Geschoss auf 4500 Punkte spielen möchte. Für 3000 sind mir die Punkte zu schade. Tatsächlich habe ich mich mal an die goldene Mitte gemacht wie der Brazzi gesagt hat und die Einheiten ein wenig verkleinert. Denn halten tun sie schon ein wenig, die Zauberin kann wenn ichs mal Würfel auch Einheiten wiederholen, ich denke da geht schon was smile 8 sind zwar eventuell zu wenig, aber dafür habe ich halt eine 5er Einheit mehr, die Bauern haben jetzt den Vierer rüstung mit leichten Lanzen und habe nun doch zwei Trebuchets. Denke die wird es nun bis zum Schluss werden. Unter anderem weil ich dann auch alles einsetzen kann was ich bemalt habe smile zum Tausch hat auch der Ast keine Wiederholung mehr, dafür nen 0plus rüster gegen nichtmagische Attacken.

Bemal counter ist damit bis am 20 Dezember:

Kommando Ritter des Königs - 3 Modelle
8 Bauern mit Speeren
5 Berittene Knappen zusammenbauen (die brauchen ja als leichte Kavallerie nicht wirklich einen Musiker oder?) und bemalen

Kingdom of Equitaine
405 - Duke, General, Barded Warhorse, Shield (Fortress of Faith), Hand Weapon (Tristan's Resolve), Renown
325 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Lance, Basalt Infusion, Piety
235 - Damsel, Barded Warhorse, Wizard Adept, Druidism
389 - 8 Knights of the Realm, Standard Bearer, Musician
364 - 8 Knights Aspirant, Standard Bearer, Musician
245 - 5 Knights Aspirant, Musician
190 - 15 Peasant Bowmen, Longbow and Braziers, Musician
190 - 30 Peasant Levy, Musician
260 - Trebuchet
260 - Trebuchet
135 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Light Armour, Bow
2998

@ Pro

Wie gesagt ich finde die Liste grundsolide, den urwut test automatisch schaffen ist wirklich gut und die hauen auch alle ordentlich rein. Die zentigors finde ich eine Bank! Da kann sich keine andere leichte Kavallerie reintrauen ohne zu Schaschlick verarbeitet zu werden. Das einzige was sie eventuell Probleme hat wäre mMn Orfus Liste wegen dem krassen Beschuss. Ansonsten hast du halt echt viel Kleines zum umlenken. Und selbst deine Umlenker fressen kleine einheiten auch noch easy^^

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 09.11.2020 17:01.

09.11.2020 15:42 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
0plus rüster

soweit ich das im Kopf hatte, gibt es das nicht.
Besser als 1+ Rüstung kann man nicht kommen.

Aber bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Habe auf die Schnelle leider grad keine Regelstellen bei der Hand, würde aber versuchen es herauszufinden, falls Unklarheit darüber herrscht.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

09.11.2020 16:21 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A Armee Listen Weihnachtsturnier

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic