Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A Die glorreiche Armee des Clément » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die glorreiche Armee des Clément
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine 4500 Liste noch einmal etwas angepasst und probiere, wenn man gegen mich spielen mag, mal das hier aus : )

Die Kastellane ersetzen quasi die Yeomen als Umlenker, so kriege ich noch einmal Punkte frei für eine Rittereinheit mehr. Da die Bauern eh nicht so viel können passt das denke ich. Bin gespannt wie sich die Liste spielt : )

Was würdet ihr sagen macht beim Stufe vier viel Sinn als Lehre? Ich kann zwischen Druidism, Divination und Shamanism wählen. Ich habe mal Druidism drinnen wegen dem wiederbeleben, denke aber auch Shamanism kann gut sein mit Totemic Beasts beschwören und so den Gegner zu nerven. Auch die Buffs sind nicht schlecht. Gedanken? : )

Die Liste an sich soll stabil sein und dem Gegner drei Einheiten vorsetzen, die er nicht ignorieren kann. Jede davon hat ordentlich Punch. Die Aufstrebenden Ritter haben Ihre Aufpralltreffer sowie gehörig Attacken und Glieder. Die Generalseinheit kann in den Wald, hat magische Attacken sowie Magieresistenz 2. Die dritte hat nen Helden drein der gehörig nerven kann und gegen manches sogar aus der Einheit chargen kann.

Die beiden kleinen Ritter können nerven, kleine Sachen angehen und zur Not auch umlenken. Die Yeomen dienen für die Flanke und kleinere Ziele. Die Skorpione sind billig und gegen Monster oder feindliche Ritter auch ne Bedrohung.

Beste Grüße

Edit: Da neue Punkte Liste neu hier : )

Kingdom of Equitaine
455 - Damsel, Equitan Unicorn, Wizard Master, Shamanism, Wafers of Penitence
405 - Duke, General, Barded Warhorse, Shield (Fortress of Faith), Hand Weapon (Tristan's Resolve), Renown
355 - Paladin, Barded Warhorse, Battle Standard Bearer, Lance (Wyrmwood Core), Ghostly Guard, Piety
350 - Duke, Barded Warhorse, Shield, Lance, Might
115 - Castellan, Horse, Shield, Bannerman
115 - Castellan, Horse, Shield, Bannerman
695 - 15 Knights Aspirant, Standard Bearer (Banner of the Last Charge), Musician, Champion
567 - 12 Knights of the Realm, Standard Bearer, Musician, Champion
520 - 11 Knights of the Realm, Standard Bearer, Musician, Champion
235 - 5 Knights Aspirant, Musician
235 - 5 Knights Aspirant, Musician
210 - 3 Knights of the Grail, Musician
120 - Scorpion
120 - Scorpion
4497

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 30.12.2020 19:41.

30.12.2020 17:27 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Listen werden immer besser.
Endlich hast eingesehen das Bauern nicht zum kämpfen da sind
30.12.2020 22:52 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gib deinem armen AST doch bitte ein Schild und Basalt Infusion statt Ghostly Guard großes Grinsen

Sonst find ich die Liste sehr nice!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muffin: 30.12.2020 23:00.

30.12.2020 22:59 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx. @muffin mir kommt vor das fast keine Helden die ihr spielt magische Waffen dabei haben xD aber hast recht, kann man machen. Muss mal schauen wo dann noch 10 Punkte frei werden könnten.

Hier noch meine letzte 3000er Listen mit neune Punkten und eine mit doppelgreif, dann ist hier auch mal fertig mit Listengespamme^^ mit den dreien hier Im Beitrag werde ich mal rumexperimentieren smile

Beste Grüße

3000 ohne Magierin:

Kingdom of Equitaine
405 - Duke, General, Barded Warhorse, Shield (Fortress of Faith), Hand Weapon (Tristan's Resolve), Renown
290 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Lance, Piety
115 - Castellan, Horse, Shield, Bannerman
115 - Castellan, Horse, Shield, Bannerman
520 - 11 Knights of the Realm, Standard Bearer, Musician, Champion
387 - 9 Knights Aspirant, Standard Bearer, Musician, Champion
235 - 5 Knights Aspirant, Musician
235 - 5 Knights Aspirant, Musician
349 - 3 Pegasus Knights, Loose Formation, Standard Bearer, Musician, Champion
349 - 3 Pegasus Knights, Loose Formation, Standard Bearer, Musician, Champion
3000

Kingdom of Equitaine
405 - Duke, General, Barded Warhorse, Shield (Fortress of Faith), Hand Weapon (Tristan's Resolve), Renown
290 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Lance, Piety
270 - Damsel, Barded Warhorse, Wizard Adept, Shamanism, Rod of Battle
115 - Castellan, Horse, Shield, Bannerman
115 - Castellan, Horse, Shield, Bannerman
520 - 11 Knights of the Realm, Standard Bearer, Musician, Champion
397 - 9 Knights Aspirant, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion
210 - 3 Knights of the Grail, Musician
339 - 3 Pegasus Knights, Loose Formation, Standard Bearer, Musician
339 - 3 Pegasus Knights, Loose Formation, Standard Bearer, Musician
3000

Der Anfang macht eine 3000 Punkte Liste. Das Charsetup ist dasselbe wie immer, das hat sich sehr bewährt. Die beiden Castellane sollen umlenken und kleine Sachen angehen. Bei so wenigen Punkten können sie das sicher. Der Kern ist solide und soll schnel nach vorne, während die Gralsritter kleine Sachen angehen können und sehr preisgünstig sind. Die Pegasi sind halt wie gehabt schnell und können fliegen.
Ich finde die Bestienlehre ist für nen Stufe 2 sehr cool. Gute Buffs und der Gebundene sollten die kleineren Würfel gut ausnutzen können.

Kingdom of Equitaine
405 - Duke, General, Barded Warhorse, Shield (Fortress of Faith), Hand Weapon (Tristan's Resolve), Renown
290 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Lance, Piety
270 - Damsel, Barded Warhorse, Wizard Adept, Shamanism, Rod of Battle
115 - Castellan, Horse, Shield, Bannerman
115 - Castellan, Horse, Shield, Bannerman
567 - 12 Knights of the Realm, Standard Bearer, Musician, Champion
387 - 9 Knights Aspirant, Standard Bearer, Musician, Champion
387 - 9 Knights Aspirant, Standard Bearer, Musician, Champion
220 - 3 Knights of the Grail, Musician, Champion
120 - Scorpion
120 - Scorpion
2996

Das ist im Kern die gleiche Liste wie oben, nur mit Skorpionen und einer zweiten Einheit Ritter. Damit hätte ich in jeder Phase etwas zu tun, was durchaus auch sinnvoll sein könnte. Die dritte Rittereinheit könnte das Abdecken für den Gegner schwieriger machen.

Doppelgreif mit Grailknights

Kingdom of Equitaine
575 - Duke, General, Hippogriff, Shield (Fortress of Faith), Ghostly Guard, Hand Weapon (Tristan's Resolve), Renown
500 - Duke, Hippogriff, Shield, Lance (Divine Judgement), Basalt Infusion
430 - Damsel, Equitan Unicorn, Wizard Master, Shamanism
290 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Lance, Piety
695 - 15 Knights Aspirant, Standard Bearer (Banner of the Last Charge), Musician, Champion
567 - 12 Knights of the Realm, Standard Bearer, Musician, Champion
235 - 5 Knights Aspirant, Musician
235 - 5 Knights Aspirant, Musician
135 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Bow
135 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Bow
351 - 3 Pegasus Knights, Vanguard, Musician, Standard Bearer
351 - 3 Pegasus Knights, Vanguard, Musician, Standard Bearer
4499

Das ist mal ein ganz neuer Versuch. Der Doppelgreif soll Druck machen, da es so zwei fliegende Monster gibt die sich nicht so leicht umlenken lassen. Der General hat das übliche Setup, dass ordentlich wehtun kann mit einem Todesstoß. Der zweite Greif hat eine Lanze mit dem Divine Judgment. Das heißt, dass er im Angriff für jede nicht verhinderte Verwundung D3 Schaden plus 1 verursacht. Zusammen mit dem Greif eine gute Kombi und auch wenn er angegriffen wird kann er sich doch verteidigen mit einem 2plus Rüstung. Die Ghostly Guard und die Basalt Infusion müssen auf den Beiden sein, da der Greif nur plus 1 auf die Rüstung gibt nicht plus 2 wie der Pegasus. Die Dame ist eine Meisterin auf Einhorn mit Shamanismus. Ich finde den Schamanismus ne tolle Lehre. Das Einhorn gibt magische Attacken, Magieresistenz 2 und auch Walderfahren für alle Ritter. Mein Plan ist, die ganze Zeit Totemic Beasts zu beschwören und Gegner so zu nerven. Der Bewegungszauber, der Zauber der Bretonen und der Widerstand runden das Paket ab. Der AST ist Standard, gibt den Reichsrittern den 5plus Retter was sehr gut ist. Somit rundert er das Charsetup ab.

Die 15 Aufstrebenden Ritter mit der Standarte sind ein mobiler und starker Trupp. Neben den 16 Attacken vom Trupp bekommen die Rank und File Modelle für jedes vollständige Glied einen Aufpralltreffer der Stärke 4 mit minus 1 Ap. Das sind dann 16 Attacken plus 15 Aufpralltreffer! Der Carrier der Reichsritter ist solide und hält was aus. Auch im Angriff kann er was mit Stärke 6 Attacken. Die zwei 5er Aufstrebenden Ritter können kleine Sachen angehen und sich zur Not auch opfern.

Die beiden Yeomen sind Umlenker und mobil. Sie sind teurer geworden, lohnen sich aber immer noch. Vorhut ist schon ganz gut. Der Trick mit den Kastellanen funktioniert hier leider wegen der Charpunkte nicht.

Die Pegasi sind schnelle Angreifer, die auch mal Kms angehen können, kleine Einheiten und auch nicht so leicht umzulenken sind. Mit den Greifen sollten sie doch einiges an Angriffen kriegen und Raum abdecken können.

Verbesserte Liste von oben:

Kingdom of Equitaine
455 - Damsel, Equitan Unicorn, Wizard Master, Shamanism, Wafers of Penitence
405 - Duke, General, Barded Warhorse, Shield (Fortress of Faith), Hand Weapon (Tristan's Resolve), Renown
365 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Lance (Wyrmwood Core), Basalt Infusion, Piety
350 - Duke, Barded Warhorse, Shield, Lance, Might
110 - Castellan, Horse, Bannerman
110 - Castellan, Horse, Bannerman
695 - 15 Knights Aspirant, Standard Bearer (Banner of the Last Charge), Musician, Champion
567 - 12 Knights of the Realm, Standard Bearer, Musician, Champion
520 - 11 Knights of the Realm, Standard Bearer, Musician, Champion
235 - 5 Knights Aspirant, Musician
235 - 5 Knights Aspirant, Musician
210 - 3 Knights of the Grail, Musician
120 - Scorpion
120 - Scorpion
4497

Das ist eine Standardliste die überall mitspielen kann in jeder Phase. Die Magierin hat mit den Wafern eine Chance besser zu bannen, gibt ja plus 2 auf einen Bannversuch. Einhorn wie oben. Der Paladin hat mit dem Wyrmwoodcore noch ein wenig mehr Offensivkraft. Auch gibt er dem Carrier wieder einen 5plus Rettungswurf. Die zwei Castellane sind Umlenker, dafür sind sie da. Der zweite Herzog hat die Machttugend, mit der er Attacken kriegt wenn er mit der Lanze im Angriff Wunden macht und hat auch eine Attacke, Stärke und Ap mehr als sonst, schlägt also mit Stärke sieben minus 4 Ap zu. Wenn man nicht voll verwürfelt sterben also sicher auch vier Feinde bis mehr, je nach Würfelglück. Somit kann er auch mal aus einer Einheit herauschargen.

Die Aufstrebenden Ritter sind klar wie oben, der 12 Reichsrittercarrier genauso. Die 11 Ritter sind für den zweiten Herzog und dienen als weiterer Rammbock. Die zwei 5er Aufstrebenden Ritter sowie Gralsritter dienen wieder zur Raumabdeckung und zur Not als Opfer.

Die Skorpione für die Schussphase, sind gegen Flieger sicher nicht so schlecht. Ist sicher sehr solide und kann gehörig etwas. Die Blöcke halten was aus und sollten doch reinhauen.

So, das sind meine Anmerkungen. Noch Fragen oder Anmerkungen? : )

Dieser Beitrag wurde 14 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 03.01.2021 22:49.

31.12.2020 08:08 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rygar
Thx. @muffin mir kommt vor das fast keine Helden die ihr spielt magische Waffen dabei haben


Der jim hatte eine Armee mit ausschließlich magischen Attacken...

Und ich habe gerade gestern eine Liste geschrieben, wo ich zwei Waaaghbosse mit magischen Waffen drinhabe.


Die Kombo, die der Muffin nennt, bringt dir halt gleich einiges mehr, solange du die 10 Punkte irgendwo aufbringen kannst.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

31.12.2020 16:14 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Input Brazzi, den habe ich eh schon berücksichtigt smile ist eh genau die Liste über deinem Post^^ ich werde gegen den Pro mal die Doppelliste Greif ausprobieren!

Beste Grüße
31.12.2020 17:07 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das spiele ich morgen gegen den Brazzi...einfach nur alles was ich in letzter Zeit bemalt habe mal ins Feld führen und spielen : ) Und natürlich vollbemalt Wysiwyg!

490 - Duke, General, Hippogriff, Shield (Fortress of Faith), Renown
430 - Damsel, Equitan Unicorn, Wizard Master, Druidism
280 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Piety
567 - 12 Knights of the Realm, Standard Bearer, Musician, Champion
322 - 7 Knights of the Realm, Musician, Champion
278 - 6 Knights Aspirant, Musician, Champion
145 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Light Armour, Bow
145 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Light Armour, Bow
340 - 3 Pegasus Knights, Standard Bearer, Musician, Champion
2997
09.06.2021 13:42 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal in der Mittagspause überlegt was ich gerne spielen würde...entweder die Doppelgreifenliste. Kontra: Ich müsste erst wieder einen Greifen irgendwo kaufen......

Kingdom of Equitaine
575 - Duke, General, Hippogriff, Shield (Fortress of Faith), Ghostly Guard, Hand Weapon (Tristan's Resolve), Renown
500 - Duke, Hippogriff, Shield, Lance (Divine Judgement), Basalt Infusion
430 - Damsel, Equitan Unicorn, Wizard Master, Shamanism
290 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Lance, Piety
695 - 15 Knights Aspirant, Standard Bearer (Banner of the Last Charge), Musician, Champion
567 - 12 Knights of the Realm, Standard Bearer, Musician, Champion
235 - 5 Knights Aspirant, Musician
235 - 5 Knights Aspirant, Musician
135 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Bow
135 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Bow
351 - 3 Pegasus Knights, Vanguard, Musician, Standard Bearer
351 - 3 Pegasus Knights, Vanguard, Musician, Standard Bearer
4499

Zu bemalen wäre hier noch: Ein Greif, 13 Ritter, 3 Pegasi. Kaufen müsste ich hier wie gesagt noch einen Greifen......es reizt mich irgendwie aber...hm.....

Oder aber die hier, da habe ich alles daheim und vieles schon bemalt, ist zwar anders aber dafür wie gesagt vieles bemalt und müsste nichts mehr kaufen:

Kingdom of Equitaine
455 - Damsel, Equitan Unicorn, Wizard Master, Shamanism, Wafers of Penitence
440 - Duke, General, Barded Warhorse, Shield (Fortress of Faith), Basalt Infusion, Hand Weapon (Titanic Might), Renown
350 - Duke, Barded Warhorse, Shield, Lance, Might
325 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Lance, Ghostly Guard, Piety
110 - Castellan, Horse, Bannerman
110 - Castellan, Horse, Bannerman
695 - 15 Knights Aspirant, Standard Bearer (Banner of the Last Charge), Musician, Champion
245 - 5 Knights Aspirant, Musician, Champion
245 - 5 Knights Aspirant, Musician, Champion
567 - 12 Knights of the Realm, Standard Bearer, Musician, Champion
520 - 11 Knights of the Realm, Standard Bearer, Musician, Champion
145 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Light Armour, Bow
145 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Light Armour, Bow
145 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Light Armour, Bow
4497

Das wären dann noch zum bemalen zwei Bannerman sowie 24 Ritter.......oida O-o

Dritte Liste wo das meiste bemalt ist mit Trebuchets, weil ich meine Trebuchets mag^^

Kingdom of Equitaine
440 - Duke, General, Barded Warhorse, Shield (Fortress of Faith), Basalt Infusion, Hand Weapon (Tristan's Resolve), Renown
350 - Duke, Barded Warhorse, Shield, Lance, Might
410 - Damsel, Barded Warhorse, Wizard Master, Shamanism, Wafers of Penitence
380 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Lance (Wyrmwood Core), Uther's Conviction, Piety
110 - Castellan, Horse, Bannerman
110 - Castellan, Horse, Bannerman
695 - 15 Knights Aspirant, Standard Bearer (Banner of the Last Charge), Musician, Champion
245 - 5 Knights Aspirant, Musician, Champion
245 - 5 Knights Aspirant, Musician, Champion
567 - 12 Knights of the Realm, Standard Bearer, Musician, Champion
255 - Trebuchet
255 - Trebuchet
145 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Light Armour, Bow
145 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Light Armour, Bow
145 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Light Armour, Bow
4497

Da wären nur noch zwei Kastellane sowie 13 Ritter zu bemalen..am wenigsten Aufwand....hmmm mal guggen : )

Beste Grüße
13.07.2021 12:30 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rygar
Mal in der Mittagspause überlegt was ich gerne spielen würde...entweder die Doppelgreifenliste. Kontra: Ich müsste erst wieder einen Greifen irgendwo kaufen......


Wenn du nur jemanden kennen würdest der da kurzfristig was machen könnt naughty

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

13.07.2021 12:38 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, es ist entschieden, Daggi druckt und ich spiele die erste Liste großes Grinsen

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 13.07.2021 12:54.

13.07.2021 12:39 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz optimierte Fliegerliste gepostet^^

Beste Grüße

Kingdom of Equitaine
575 - Duke, General, Hippogriff, Shield (Fortress of Faith), Basalt Infusion, Hand Weapon (Tristan's Resolve), Renown
500 - Duke, Hippogriff, Shield, Lance (Divine Judgement), Ghostly Guard
430 - Damsel, Equitan Unicorn, Wizard Master, Shamanism
290 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Lance, Piety
695 - 15 Knights Aspirant, Standard Bearer (Banner of the Last Charge), Musician, Champion
235 - 5 Knights Aspirant, Musician
235 - 5 Knights Aspirant, Musician
567 - 12 Knights of the Realm, Standard Bearer, Musician, Champion
135 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Bow
135 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Bow
349 - 3 Pegasus Knights, Loose Formation, Standard Bearer, Musician, Champion
349 - 3 Pegasus Knights, Loose Formation, Standard Bearer, Musician, Champion
4495
14.07.2021 08:46 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich da bissl vermisse ist der Punch gegen große Blöcke

Die 2 Dukes haben beide Monsterkiller Ausrüstung womit du aber idR eh nicht so die Probleme haben solltest - Da könntest dir auf einem zumindest den Dragonstaff überlegen dann kann der auch mal was mit mehr Modellen angehen

Bei den Pegasi könntest du dir überlegen aus denen 1 Einheit zu machen Vorteil wäre, dass du die dem Gegner in die Flanke schieben kannst und aufgrund der 2 Glieder dann Standhaft negieren kannst - Damit bleiben deine Lanzen auch weniger oft hängen.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

14.07.2021 09:47 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
Bei den Pegasi könntest du dir überlegen aus denen 1 Einheit zu machen Vorteil wäre, dass du die dem Gegner in die Flanke schieben kannst und aufgrund der 2 Glieder dann Standhaft negieren kannst - Damit bleiben deine Lanzen auch weniger oft hängen.


Das geht leider mit Pegasusis nicht. Da sie Leichte Truppen sind, zählen sie immer als hätten sie 0 Glieder (21.A.a.21).

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.07.2021 10:09 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil rotes Gesicht

Irgendwie hatte ich das im Kopf und hab dann bei bei der "Skirmisher" Regel gesucht und dazu nichts gefunden, aber gut zu wissen, dass das von "Light Troops" kommt

Die Stelle im englischen Regelbuch ist übrigens 21.A.a.16 - Keine Ahnugn ob es im deutschen anders ist

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 14.07.2021 10:18.

14.07.2021 10:16 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Stelle ist grundsätzlich gleich, also 21.A.a. (hab ich oben eh dazugeschrieben)

Die letzte Zahl kommt von der alphabetischen Sortierung, die ist fast zwangsläufig unterschiedlich in zwei Sprachen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.07.2021 10:39 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Input, das mit den Pegasi hat der Brazzi ja schon gepostet. Ich tu mir allgemein schwer mit Blöcken, da ich bei Bretonen nicht wirklich was sehe was dem entgegne wirken kann. Oder ist euch was eingefallen, was gegen Blöcke gut hilft? Das Rezept was ich sehe, was Bretonen müssen: Angreifen, möglichst Kombo in die Seite (der Gegner spielt ja auch mit, das ist also leichter gesagt als getan) und hoffen, dass du gleichviel Glieder am Schluss hast wie die Infanterie, damit er gebrochen wird. Ist bei Sachen wie Skavenblöcken halt eher unwahrscheinlich^^

Ich könnte dem zweiten Greif die Tugend Macht statt der magischen Lanze geben, dann kann er für jede erfolgreiche Verwundung noch einmal angreifen. Ich weiß aber nicht ob das soooo viel besser ist. Aber hast Recht, gegen Monster habe ich eh genügend....werd mal schauen ob ich die 20 Punkte iwo einsparen kann. ; ) Dragonstaff kostet halt, muss mal schauen wie ich das hinkriege.

Beste Grüße

Das wäre die Liste mit den Änderungen:

Kingdom of Equitaine
575 - Duke, General, Hippogriff, Shield (Fortress of Faith), Basalt Infusion, Hand Weapon (Tristan's Resolve), Renown
485 - Duke, Hippogriff, Shield, Lance, Might
430 - Damsel, Equitan Unicorn, Wizard Master, Shamanism
290 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Lance, Piety
695 - 15 Knights Aspirant, Standard Bearer (Banner of the Last Charge), Musician, Champion
245 - 5 Knights Aspirant, Musician, Champion
245 - 5 Knights Aspirant, Musician, Champion
567 - 12 Knights of the Realm, Standard Bearer, Musician, Champion
135 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Bow
135 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Bow
349 - 3 Pegasus Knights, Loose Formation, Standard Bearer, Musician, Champion
349 - 3 Pegasus Knights, Loose Formation, Standard Bearer, Musician, Champion
4500
14.07.2021 11:47 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rygar
Oder ist euch was eingefallen, was gegen Blöcke gut hilft? Das Rezept was ich sehe, was Bretonen müssen: Angreifen, möglichst Kombo in die Seite (der Gegner spielt ja auch mit, das ist also leichter gesagt als getan)


Questritter - Mit dem Bastard Sword machen die in Runde 2 halt auch noch Schaden

Aktuell hast du halt sehr viel "Kleinvieh" das deinem Blockproblem nicht wirklich hilft
die 5er Ritter sind zwar schnell und flexibel negieren aber in der Flanke auch keine Glieder da könntest zumindest 6 spielen für 2 Glieder (Oder übersehe ich da auch wieder was?)

Im Moment sehe ich von denen sonst das Aufgabengebiet nicht - Umlenker hast du mit den Outriders schon 2 Einheiten, dann potenziell nochmal 2 mit den Pegasi

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

14.07.2021 12:13 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde doppel Duke und Damsel fressen recht viel Punkte.
Muss das sein oder testest nur?
14.07.2021 22:19 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Daggi Danke für den Input, die Questritter haben mich in ihren Einsätzen eigentlich gar nicht überzeugt. Da sie mit Ini null zuschlagen fallen denen sogar im Angriff Attacken weg (mit leichter Lanze zählen anzugreifen ist auch doof, das rechtfertigt die Punkte nicht) und verlieren eigentlich durchgehend. Selbst gegen Monster (wo die eigentlich Boni drauf haben^^) haben die nix gemacht^^

Die Aufstrebenden Ritter haben im Angriff plus eine Attacke, wenn ich die dreier breit spiele hat das zweite Glied das nicht, da ja nur eine Unterstützungsattacke nach vorne kann. : ) Und auch die sechs Ritter...wenn die einen schaden kriegen negieren sie auch keine Gliederboni mehr, was das ganze halt echt riskant macht. Und mit Druidism hab ichs auch noch nie geschafft groß zu heilen, das bannt der Gegner einfach meistens. Gleich mit dem Lehrenattribut, muss ja in 12 Zoll Umkreis sein das ich das tun kann, ist man fast nie wenn die an der Flanke rumsausen.

Aufgabengebiet ist schnell kleine Einheiten angreifen, evtl. umlenken und auch mal weite Angriffe probieren danke Angriffen wiederholen. Die Pegasi darf ich zum Umlenken nicht nehmen, das frisst zu viele Punkte und auch Abeckmöglichkeiten^^

@ Vompi Doppelduke möchte ich wegen der Hippogreife spielen, Damsel weil ich auf 4500 durchaus Magie dabei haben möchte und das Unicorn spielen..gibt Strider für Wald und Magieresi zwei für den Charblock, ist schon ganz cool : ) Ist also ne Mischung aus Testung und "Will ich mal gespielt haben, da Daggi mir n cooles zweites Modell druckt"^^ Vielleicht gefällts mir auch dann wieder ein wenig, werd mit der Armee noch nicht wirklich warm iwie......Mal schauen wies dann wird : )

Beste Grüße
17.07.2021 09:14 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese heraus, dass du einiges nicht ändern möchtest, und danke auch für deine Begründungen.

In dem Fall kann ich dich nur ermuntern, einfach mit der Liste zu üben, so viel es geht.


Die zwei Herzoge sind sicher ein anderer Ansatz, der die erlaubt, eine bessere Schlachtfeldkontrolle zu haben. Insbesondere die Bewegung enthält viel Potenzial, die gut genutzt ein Vorteil ist, aber schnell auch "verschenktes" Potenzial.

Konkret versuche ich zu deiner Liste Input zu geben:

Zitat:
575 - Duke, General, Hippogriff, Shield (Fortress of Faith), Basalt Infusion, Hand Weapon (Tristan's Resolve), Renown
485 - Duke, Hippogriff, Shield, Lance, Might

Gefühlt stecken zu wenige Punkte in magischem Equipment.
Ich glaube, es ist besser, Herzöge, die alleine rumfliegen, bis zu den Zähnen zu bewaffnen.
Z.B. kommt mir das Questgelübde (oder auch das Gralsgelübde) nicht schlecht vor.

Zitat:
430 - Damsel, Equitan Unicorn, Wizard Master, Shamanism


Die Meistermagierin gefällt mir eh. Sie ist vermutlich aber noch besser, wenn dein General auf Pferd in derselben Einheit steht, um den durch Magieresistenz vor Magie zu schützen und natürlich für die Strider-Regel. In deiner Liste immer noch gut, weil offensiv ordentlich Magiedruck aufgebaut werden kann. Auch hier hast du keine magischen Items. Ich fände es besser, würdest du da Punkte investieren.

Zitat:
695 - 15 Knights Aspirant, Standard Bearer (Banner of the Last Charge), Musician, Champion

Ich finde, das magische Banner hier sind fast schon verschwendete Punkte. Der Gegner wird versuchen, die Einheit nichts Wichtiges angreifen zu lassen. Es ist wohl ein schmaler Grad. Denn wenn die das Banner nicht haben, wird die Einheit vielleicht zu schwach, um alleine größere Einheiten im Angriff direkt zu brechen.
Dein Gedanke war vielleicht: Die Lanze hat keinen Herzog (vermutlich auch keinen AST), daher muss die Lanze irgendwie noch gepusht werden. Nun hast du aber noch deine beiden Piloten.
Wenn du z.B. das (teure) Banner streichst und irgendwo angreifst, hast du also immer noch die Möglichkeit, kombiniert mit einem deiner Herzöge anzugreifen. Dann hättest du ja wieder den gleichen Schadensoutput, bist aber etwas flexibler, wenn die Lanze im Spiel vielleicht nur schwache Einheiten angreifen kann.
Die Lanze kann dann auch etwas kleiner sein, was das Manövrieren etwas erleichtert. Auch die Tugend beim Paladin könnte man dann überdenken.

Zitat:
567 - 12 Knights of the Realm, Standard Bearer, Musician, Champion
349 - 3 Pegasus Knights, Loose Formation, Standard Bearer, Musician, Champion
349 - 3 Pegasus Knights, Loose Formation, Standard Bearer, Musician, Champion

Für die drei Einheiten kann man sich auch magische Banner überlegen.

Zitat:
Questritter ... Da sie mit Ini null zuschlagen fallen denen sogar im Angriff Attacken weg (mit leichter Lanze zählen anzugreifen ist auch doof, das rechtfertigt die Punkte nicht)

Doch doch, auf jeden Fall! Die Punkte zahlst du ja für ganz andere Vorteile, z.B. eben die höhere Stärke in der 2. NK-Runde oder wenn sie angegriffen werden, ober eben auch die Boni gegen angstverursachende Gegner.

Zitat:
Die Aufstrebenden Ritter haben im Angriff plus eine Attacke

Die Pegasi darf ich zum Umlenken nicht nehmen

Du rechnest im Moment damit, dass alle deine Einheiten den Angriff kriegen. Das ist aber im Normalfall nicht realistisch. Es wird immer auch angegriffene Einheiten geben und du setzt gefühlt alles auf die Karte: "wenn ich den Angriff kriege".

Überleg dir, welche taktischen Möglichkeiten du in deiner Armee hast. Vielleicht kannst du ja auch einmal über einen Bannerman nachdenken. Der ist irgendwie der günstigste Umlenker, den du hast.

Vielleicht gibt's hier in meiner Wall-of-text das ein oder andere, was dir noch hilft.
Und ich hoffe doch, dass du mit den Bretonen Spaß findest - das geht eh nur mit spielen spielen spielen Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.07.2021 16:02 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A Die glorreiche Armee des Clément

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic