Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Off Topic » DND, WHFRP und andere Rollenspielsysteme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DND, WHFRP und andere Rollenspielsysteme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

DND, WHFRP und andere Rollenspielsysteme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier: https://www.amazon.de/Cubicle-Warhammer-...k/dp/0857443356

Bin da vor kurzem drauf gestoßen, immerhin schon die 4. Edition. Ich wollte schon lange einmal ein D&D spielen, jedoch war mir der Einstieg immer etwas zu aufwändig. Leider fehlt es mir etwas am Wissen über die Fantasy Welt, da könntet ihr schon interessantere, umfangreichere und detailliertere Stories liefern. Aber ich gebe mein Bestes. Augenzwinkern

Hatte heute meine erste Runde, alles unerfahrene Rollenspiel-Spieler also durfte ich mir Fehler erlauben. Es gibt schon enorm viele Regeln und dergleichen zu beachten. War etwas viel aber da komm ich schon rein hoffentlich. Werde demnächst noch eine Runde in meiner WG starten. Macht aber schon jetzt sehr viel Spaß und wäre für eine dritte Runde nicht abgeneigt, aber wenn ich mit euch spiele macht bitte jemand anderer den SL weil das wird sonst peinlich! fröhlich

Und wieder im 40k Thread abgeschweift lol.

Dann spielen wir eh alle das selbe System Augenzwinkern großes Grinsen

Obr leitet ja auch ein paar Runden.

Ich Leite eine Shadowrun Runde aber wir machen auch ab und zu Oneshots in andere Systeme rein und da war bis jetzt das Warhammer Rpg am beliebtesten.

Ist wirklich ein schönes System finde ich.

Ein paar Fragen aus Interesse:

Wieviele Spieler hast dir denn zugetraut für den Anfang?

Wo lässt das ganze denn spielen?

Eben, alle Systeme außer Warhammer hab ich mir dann nicht zugetraut. Bei WHF war doch etwas Grundwissen da und die Welt hat einiges zu bieten.

In der Runde heute habe ich 3 Mitspieler und in der WG-Runde werden es 4 Spieler sein. Ich denke das ist machbar für den Anfang. Die Ideen beim Erzählen gehen mir nicht aus, nur komme ich dann auf einmal zu dem Punkt wo ich nicht weiß wie eine Szene dann abgehandelt wird. Heute zum Beispiel wollte ein Spieler jemanden segnen und ja... da gibt's halt wieder viele zusätzliche Regeln mit Gottheiten usw. ihr wisst eh was ich meine. Irgendwelche Tipps? großes Grinsen

Und beim Setting war ich nicht einfallsreich, es spielt in Reikland - Grünburg und Umgebung und als Story einen Skaven Überfall samt Rachefeldzug.

Und ja ich glaube ein eigener Thread wäre nicht blöd, sonst wird das hier nur zugemüllt.^^

Mit Gebeten usw kenn ich mich aus spiel bei Obas Runden selbe eine Ranald Priesterin (soweit man das bei Ranald überhaupt so nennen soll großes Grinsen ). Also falls da Regel oder Hintergrund fragen hast einfach raus damit.

Klingt doch schon mal gut.

Und ich bitte ums weiterdiskutieren : )
12.12.2020 23:25 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
nuke the whales nuke the whales ist männlich
Special Officer


images/avatars/avatar-1192.jpg

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 1.206
Herkunft: Innsbruck
Armeen: SM, HdR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Schon der 2. Thread der wegen mir eröffnet wird fröhlich

Aber ja wie vorher bereits erwähnt, ich wäre bei einer dritten Runde als Spieler nicht abgeneigt! Würde mich freuen, wenn sich noch weitere Motivierte finden lassen.
12.12.2020 23:30 nuke the whales ist offline E-Mail an nuke the whales senden Beiträge von nuke the whales suchen Nehmen Sie nuke the whales in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha du bist noch in dem alter wo das gut geht Nuke xD auch wenn ich wieder mal dezent Bock hätte auf warhammer

Beste Grüße
12.12.2020 23:32 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast dir auf jeden Fall ein hervorragendes Setting ausgesucht großes Grinsen

4e ist sicherlich für das erste Mal meistern oft etwas kompliziert, aber ich finde das Regelwerk echt gut.

Als Spielleiter würde ich mich jetzt im System als erfahren bezeichnen, trotzdem werden wir in meinen Runden immer ein paar Sachen falsch machen. Wichtig ist am Ende immer, dass alle Spaß haben. Von daher einfach spontan entscheiden, egal ob Regeln oder inhaltlich in der Welt.

Sobald der Oneshot der AoE Gruppe abgeschlossen ist, bin ich gerne bereit den nächsten für die Forenboyz hier zu leiten.
Fixe Runde halt nicht, da bin ich mit einer als SL und dann noch zweier als Spieler (ok, eine davon eine PostbyPost Forenrunde) gut ausgelastet. Bis auf die fantastischen Pro-ToG Runde alles WFRP 4e.

Nuke, Kurl, Brazzi, Xi und wer evtl. sonst noch Lust hat - alle sind da dann herzlich zur Teilnahme eingeladen.


Bei deiner Frage zum Segnen kommt es darauf an, ob das Blessing im Spielsinne gemeint ist oder ein Segen so mehr als langfristige In-Character Aktion. So oder so, ein Praywurf mit passenden Modifikationen würde ich vorschlagen großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
13.12.2020 00:05 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich natürlich gerne dabei : )

Wir haben bei uns gerade die letzte Session hinter uns. In Skyrim haben wir uns in das Deadrareich aufgemacht um einen selbst designten Fürsten ein wenig zu bannen, der versuchte die Welt zu erobern. Nach einem harten Kampf an dem wir fast wieder gestorben wären, haben wir ihn gebannt und konnten den Thron des Kaiserreiches sichern. Nun machen wir uns an den Epilog nächstes Mal -> mein Charakter hat sein Erbe wieder antreten können und tatsächlich auch eine Dame gefunden die ihm hilft die Familie wieder aufzubauen großes Grinsen

Bin gespannt auf Season 2 großes Grinsen

Beste Grüße
13.12.2020 00:21 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ToG rotes Gesicht

Edit: bestes System zum Einstieg, bestes System zum Weitermachen.

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 13.12.2020 12:56.

13.12.2020 12:55 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Off Topic » DND, WHFRP und andere Rollenspielsysteme

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic