|

|
|
|
 |
Geschichten aus dem Armenhaus - pr0s Ziegen beim I. Kampf um die Goldene Schindel |
the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae

Herkunft: Hall/Wien/Berlin Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos
/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
 |
|
|
16.12.2020 14:49 |
|
|
Daggi
3D-Print Factory

Herkunft: Rinn Armeen: Papier, Stein und Schere
 |
|
Zitat: |
Original von the_shining
Und am blödesten waren die Ungors, die ich wundervoll vor seinen Kav-Breaker gestellt habe um den umzulenken, aber aus unerfindlichen Gründen die dann doch nochmal einige Zoll nach hinten geschoben habe und ihm somit die Obrigkeit über das Zentrum gegeben habe. |
Afaik hast das gemacht weil meine Sauruskav durch meinen Carno "geblockt" waren, aber der einfach einen möglich unmöglichen Angriff angesagt hat um den Weg frei zu machen - aber wie du sagst Eiskalt deine Fehler ausgenutzt
Auf jeden Fall hab ich wieder viel gelernt im Spiel, hauptsächlich Regeln, das ist im Moment wohl noch mein grösstes Hinderniss
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.
|
|
16.12.2020 17:06 |
|
|
the_shining

/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
Themenstarter
 |
|
2. Spiel gegen den Xivi - Breztonen
Marching Columns - Spoils of war
Gegen den Xi durfte ich in der Vorbereitung ja schon mehrfach ran, dieses mal hatte er wieder seine dreckigen Trebuchets dabei.
Er bunkert seine Armee im linken Eck, ich stell wieder relativ breit auf, damit ich von der rechten Flanke Druck aufbauen kann und ihn im besten Fall auch einkesseln kann.
Ich droppe nach der dritten Einheit und möchte beginnen. Halbe Armee hutet vor, Zentis stellen sich im ersten Zug gleich mal ganz frech vor seine Schützen, Pumbas gehen vor uns stellen sich vor die großen Lanzen.
Das schwierigste für mich in diesem Spiel war, geduldig zu bleiben. Ich hätte ab Runde zwei nen arschvoll Angriffe ansagen können, da wäre ich aber wohl in den großen Lanzen hängen geblieben.
So hat es alles wunderbar funktioniert, am Ende jagen aus allen Richtungen fünf Autos in seine Generalslanze und wir beenden das Spiel, nachdem ich ihm rein mit den Aufpralltreffern 15 Wunden schlage.
Ergebnis 20:0 für die Ziegen
Danke Xi fürs Spiel, es war auf jeden Fall spannend und zum Teil auch nervenaufreibend (diese Drecks-Trebuchets
).
Learning: geduldig bleiben - man muss nicht alles angreifen was geht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 23.12.2020 20:20.
|
|
23.12.2020 20:17 |
|
|
Rygar
Xivi

|
|
Danke auch für das Spiel Pro. Tatsächlich war es spannender als das Ergebnis es vermuten lässt. Du hast das souverän runter gespielt und verdient gewonnen
Leider war weder Terrain noch Missionsziel auf meiner Seite, sodass ich von vorneherein hoch a kämpfe. Meine Trebuchets fangen erst in der dritten Runde an zu treffen, nehmen auch gut was weg aber es ist einfsch zu viel da. Da er mit seinen Aufpralltreffer bei beiden Blöcken 15 Wunden macht und ich nix save wars das dann.....
Highlight: Bauern Chargen Zentigors in die Flanke und verfolgen sie vom Spielfeld weil sie zu blutrünstig sind^^
Beste Grüße
|
|
24.12.2020 11:25 |
|
|
the_shining

/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
Themenstarter
 |
|
3. Spiel gegen den Breadsen - MSU-Hochelfen
Frontline Clash - Hold the Ground!
Nach einem versemmelten ersten und einem umso stärkeren zweiten Spiel ging es nun also gegen das Orga-Bread mit der berüchtigen erwürfelten Hochelfen-Liste. Alles Bewegung 9!
Er gewinnt den Wurf um die Seite, dadurch kann ich droppen. Ich wollte unbedingt den ersten Zug haben, weil er mir sonst wohl komplett sein Spiel aufgezwungen hätte. So kann ich mich aber schön positionieren, bin aber trotzdem sehr vorsichtig weil er überall eine massive Range hat.
Ich versuch seine Armee zweizuteilen, links seinen Lanzen-Rittern und seinen Ryma-Rittern stelle ich Dreier-Autos, kleines Auto und Minos entgegen, außerdem zentral ein Pumba-Auto und einen Pumba. Die zweiten Minos auch mittig hinter dem Unpassierbaren, damit die von Anfang an aufs Objective gehen können. Mit ihrem schwachen KG und dem Bihänder will ich die eh nicht im Nahkampf sehen in dem Matchup.
Rechts seinem Rest (General-Mage auf Greif, AST auf Greif, Lanzenritter, Schattenläufer und Frostphönix stelle ich Centis, Ziegen-Auto, AST, General, einen Pumba und die Plünderer gegenüber. Alles was geht im ersten Zug auf die rechte Flanke vor außer Sicht.
Da sagt das Brot einen Angriff mit seiner leichten Kav auf meinen Streitwagen an (mit ein bisschen Glück könnte er den natürlich aufreiben, wenns nicht klappt, siehts aber schon schlechter aus). Zweiteres geschah dann auch, seine Reiter fliehen, ich renn ihm nach und stehe mit dem Auto jetzt schön vor seinem Mage-General auf Greif. Auto rein, nächste Runde noch ein Pumba-Auto rein, dann war der General weg.
Alles in allem hatte der Brot aber auch echt oft Pech beim Würfeln! Umkreis-Schadensmagie hat sehr wenig gemacht, am Ende hätte er durch schlampige Raumdeckung meinerseits noch meinen Häuptling fressen können, der hat aber auf die 5 den Aufrieb gestanden gegen seinen AST.
Danke auf jeden Fall fürs sehr entspannte und spannende Spiel, Breadsen!
Ich bekomm das Objective, im Endeffekt ein 17:3 für die Ziegen.
Learning: im großen und ganzen war ich ganz zufrieden, am Schluss wieder leicht unkonzentriert meinen AST verschenkt und fast auch meinen General - mehr auf die Raumdeckung aufpassen, WEIL: Flieger können fliegen (Phönixe und so...).
Auf jeden Fall vielen Dank für das schöne Online-Turnier, auch wenns nicht in RL war kam ein wenig Turnier-Stimmung auf!
Und ich bin mehr als stolz auf meinen ersten und einzigen Schüler Sumisu, der das Turnier souverän gewonnen hat
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 27.12.2020 21:00.
|
|
27.12.2020 20:57 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|