Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » [T9A] Nach da Schindl is vor da Liga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [T9A] Nach da Schindl is vor da Liga
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

[T9A] Nach da Schindl is vor da Liga Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ersten frohe Weihnachten meine Lieblingsnerds, hoffe ihr habts es alle fein kabt und schön gefeiert.

Um das Feuer nach der Schindl I weiter am laufen zu halten habe ich mir überlegt, dass es cool wäre jeweils eine Halbjährliche "Liga" ins Leben zu rufen (natürlich wirds weitere Schindln geben, also keine Sorge). Ich würde natürlich den Comissioner übernehmen, aber hätte gerne euren Input und Vorschläge, wobei ich mir so etwas vorgestellt hätte:

  • Jedes Spiel (egal ob 3000 oder 4500 Punkte) kann als Ligaspiel gezählt werden, solang beide Spieler damit einverstanden sind.
  • Für die Ligatabelle zählen die durchschnittlichen Siegpunkte, die man pro Spiel erreicht.
  • Die Liga läuft bis Ende Juni, dann wird neu gestartet.
  • Am Ende spielen die 4 besten Spieler ein kurzes Playoff, also Halbfinale und Finale um den Sommermeister zu küren.
  • Am Ende des Jahres spielen der Sommermeister gegen den Wintermeister ein Finale, um den Gesamtsieger zu küren (falls ich überraschenderweise nicht sowohl Sommer- als auch Wintermeister werde Augenzwinkern )
  • Um sich für die Wertung zu qualifizieren muss man in dem halben Jahr mindestens 6 Spiele gespielt haben.


Wie gesagt würde ich mich darum kümmern die Tabelle up to Date zu halten und dafür einfach einen Google Sheet bauen oder so smile

Was haltet ihr davon? Wer wäre dabei? Was würdet ihr anders machen?
25.12.2020 11:13 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

schön das du so motiviert bist! smile Klingt erstmal ziemlich nice, ein paar Fragen habe ich allerdings noch:

1 ) Soll jedes Spiel das man spielt gezählt werden? Dann verfälscht es ja das Ergebnis wenn ich zum Beispiel sage: Wir spielen jetzt Fluff und machen einfach nur Vor und lachen. Meine Idee wäre: Die beiden Parteien einigen sich VOR dem Spiel das dieses nun in die Liga zählt. Somit kann man nicht einfach zwölf Spiele spielen und quasi die sechs besten aussuchen wenn der Gegner einverstanden ist. (nicht das jetzt einer von uns das tun würde, aber dann hats fixe Regeln und man muss nicht diskutieren ; ) )

Edit: hat sich nach jims Post eh geklärt smile

2 ) Punkt zwei finde ich gut, Punkt drei ebenso. Braucht es Finale und Halbfinale, wenn man eh dann im gesamten Jahr spielt und so Punkte macht? Einfach Anführer der Tabelle im Sommer gegen den im Winter und gut ist? Die zweitplatzierten können sich ja dann auch was ausmachen : )

3 ) Sofscores gewollt? Wenn ja, finde ich gut, wenn nein, auch okay. Im Zuge von Listenprobeiren wäre ohne wohl zu bevorzugen.

4 ) Sind Preise angedacht? Wenn wir schon so was cooles machen wäre es sicher fein wenn wir da was haben. Teamkassa? Selber "Startgebühr" einkassieren? Oder lieber nicht. Ich fände es cool wenn zumindest der erste was kriegt, Platz eins bis drei wäre auch schön dann haben die Finalspiele einen Sinn am Ende des Jahres : )

Tolle Idee Bread!

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 25.12.2020 12:24.

25.12.2020 11:53 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bread

I like.

@Rygar
Zitat:
Jedes Spiel (egal ob 3000 oder 4500 Punkte) kann als Ligaspiel gezählt werden, solang beide Spieler damit einverstanden sind.


Solange beide Spieler einverstanden sind. Also kannst natürlich Fluffgames ohne Wertung machen.

Ligaspiel immer vorher ausmachen. Vielleicht auch publizieren

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jim: 25.12.2020 12:05.

25.12.2020 12:04 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rygar
Servus,

schön das du so motiviert bist! smile Klingt erstmal ziemlich nice, ein paar Fragen habe ich allerdings noch:

1 ) Soll jedes Spiel das man spielt gezählt werden? Dann verfälscht es ja das Ergebnis wenn ich zum Beispiel sage: Wir spielen jetzt Fluff und machen einfach nur Vor und lachen. Meine Idee wäre: Die beiden Parteien einigen sich VOR dem Spiel das dieses nun in die Liga zählt. Somit kann man nicht einfach zwölf Spiele spielen und quasi die sechs besten aussuchen wenn der Gegner einverstanden ist. (nicht das jetzt einer von uns das tun würde, aber dann hats fixe Regeln und man muss nicht diskutieren ; ) )


Das war so impliziert natürlich, hätte ich klarer ausformulieren sollen. Also im Allgemeinen einigen sich natürlich beide Spieler vor der Partie darauf obs ein Ligaspiel ist oder nicht und nicht im nachhinein Augenzwinkern Also wenn man ganz neue Listen probiert oder so, easy. Jeder soll machen können was er will und was ihm am meisten Spaß macht und wenn beide Spieler Bock auf ein knallhartes Ligaspiel haben, dann lets go smile Also so wie der Jim sagt, Ligaspiele davor ausmachen und vll kurz irgendwo schreiben: Jim und Bread machen heute ein Ligaspiel. Aber im Allgemeinen sind wir ja alle Ehrenleute und ich hab da schon Vertrauen das es da zu keinem Blödsinn kommt.

Die anderen drei Punkte sind gute Ideen. Softscores wüsste ich jetzt so aus dem stehgreif nichts was Sinn macht, aber bin natürlich für Vorschläge offen. Preise sind natürlich noice, will aber niemanden dazu zwingen Geld auszugeben.
25.12.2020 12:28 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit haben wir Punkt 1 eh geklärt smile

Wie gesagt zu Punkt zwei fände ich: wer die Liga gewinnt gewinnt den Titel. Am Schluss spielen beide Sieger gegeneinander genau wie die zwei zweitplatzierten. Wenn jemand zweimal gewinnt hat ers ja verdient gesamt ohne Spiel zu gewinnen^^ ditto wenn dann der zweite Platz auch zweimal der gleiche ist, dann hast Platz eins und zwei ja fix^^
Und wenn die Parteien sagen ne, sie hätten gerne ein Spiel können sie das ja gerne smile

Zu Punkt drei: Pro Spiel mit einer komplett bemalten Liste einen Softcore Punkt, online wie offline?

Punkt drei: wenns möglichst unkompliziert sein soll auf freiwilliger Basis: ich verpflichte mich hiermit 20 bis 30 Euro für Ligapreise im Jahr 2021 zu spenden. Das ist schon mal ein Anfang smile

Platz eins bis drei kriegen einen Preis? Pokale, Medaillen, Gutscheine / Minis?

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 25.12.2020 13:13.

25.12.2020 13:11 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Starke Idee!!

Kann mir eine Teilnahme gut vorstellen, wichtig für mich wäre halt dass ich Spiele machen kann welche mit echten Figurenschieben zu tun haben. Für die Online-Variante bin ich nicht so zu haben. (Old-School halt)

Prinzipieller Ablauf finde ich gut so wie er momentan steht, Preise und so sollten/können wir uns ja noch durch diskutieren. Generell wird es bei mir aber daran nicht scheitern.
25.12.2020 13:41 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt's a max an Armeen die ich spielen kann oder kann ich prinzipiell alles spielen online? Wenn man real life Spiele attraktiver machen möchte könnte man beiden Spielern wenn sie die Modelle stellen können +1 Punkt geben, wenn bemalt +2 aber muss nicht sein..

Blöde Frage wenn ich insgesamt.nur ein Spiel mache und das 20:0 Gewinne habe ich dann durchschnittliche 20 Punkte und gewinne die Liga verwirrt

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
25.12.2020 15:20 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kaisa mindestanzahl Spiele sind sechs smile

Beste Grüße
25.12.2020 15:23 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder wieso nicht jeder gegen jeden? als Pflicht.. Bei mehreren spielen gegen den gleichen Gegner zählt der Schnitt.. Oder was in die Richtung.. Oder gar ein eigenes system: Sieg 2 Punkte, hoher Sieg 3 Unentschieden 1
Damit es länger spannend bleibt..

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
25.12.2020 15:23 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wird die Schwierigkeit mit corona und so zu tragen kommen. Manche wollen nur in real spielen und das kannst du nicht in nem halben Jahr ohne Planungssicherheit fix durchmachen. Sind zumindest zwei schnelle Einwände die ich anführen kann smile

Sechs Spiele sind für manche doch einiges in nem halben Jahr

Beste Grüße
25.12.2020 15:48 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaisavokina
Gibt's a max an Armeen die ich spielen kann oder kann ich prinzipiell alles spielen online? Wenn man real life Spiele attraktiver machen möchte könnte man beiden Spielern wenn sie die Modelle stellen können +1 Punkt geben, wenn bemalt +2 aber muss nicht sein..

Blöde Frage wenn ich insgesamt.nur ein Spiel mache und das 20:0 Gewinne habe ich dann durchschnittliche 20 Punkte und gewinne die Liga verwirrt


Sehr gute Idee mit den + Punkten für bemalte Armeen smile Die zweite Sache hat eh der Xivi schon beantwortet. Und Armeen kannst jedes Spiel eine andere spielen wenn du willst großes Grinsen Mir würde nur am Herzen liegen, dass die Mindespunkteanzahl 3000 ist, alles andere finde ich sehr imbalanced.

Jeder gegen jeden wäre grundsätzlich eine gute Idee, aber ich wills so ungezwungen wie möglich halten und niemanden dazu drängen Spiele spielen zu müssen. So kanns jeder so halten wie er will. Zum Beispiel kann so der Vompi alles in RL zocken, während der Pr0 komplett online mitmachen kann.

Ich würde aber eventuell die maximale Anzahl an Spielen gegen einen Gegner, die in die Wertung fließen begrenzen. Also das z.B. maximal 3 Spiele gegen den selben Gegner zählen.
25.12.2020 16:20 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Bread, danke, dass du das orgern würdest luv

Bin auf jeden Fall dabei, wegen details überleg ich nochmal was mir noch so als Input einfällt.

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

25.12.2020 16:40 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Idee.

Geht's dir explizit um offline oder online oder einfach um eine Mischung - was halt möglich ist, oder?

Zitat:
Original von Muffin
Für die Ligatabelle zählen die durchschnittlichen Siegpunkte, die man pro Spiel erreicht.

Den Punkt sehe ich kritisch...

Weil wenn jemand durch Glück und ein paar gute Spiele nach 6 oder 7 Spielen einfach mal im Schnitt 17 Punkte erreicht hat oder so, dann wird derjenige danach einfach keine Ligaspiele mehr bestreiten? Weil dann könnte ja der Schnitt wieder fallen?

Die Idee, Halbfinale und Finale am Schluss noch zum Abrunden durchzuführen, finde ich daher wichtig, falls das mit den Durchschnittspunkten bleiben sollte.


Softpoints finde ich online zwar fragwürdig, aber bin da auch dabei.


auch die übrigen Gedanken, die da kommen, klingen gut für mich.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

25.12.2020 17:25 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk wenn man nach 6 Spielen n 17er Schnitt hat hat man das Halbfinale zumindest verdient erreicht.

Denke auf viel mehr Ligaspiele werden die meisten eh nicht kommen.
Zwischen Listen testen und Spassspiele und allem.

Bemalung is halt n komischer Punkt bei dem ganzen Online gespiele.
Aber da hätte ich auch noch keinen sinnvollen Ansatz

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
25.12.2020 17:41 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde gegen den selben Gegner nur hin und rückrunde werten
25.12.2020 18:01 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dabei, Ablauf egal rotes Gesicht

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

26.12.2020 09:08 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dafür: jeder spielt gegen jeden, ich komm dafür auch mal nach Tirol und verpragg den Vompi 10:10 luv

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

26.12.2020 13:12 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder gegen jeden wäre natürlich ein Traum, aber ist eher Wunschvorstellung glaube ich smile Vor Allem will ich niemanden vorschreiben wie viele Spiele er spielen soll. Das führt dazu, dass Hobby eher zur Pflicht wird.

Was ich jetzt so rauslese sind folgende Punkte wichtig:

  • Irgendwas mit Bemalwertung
  • Spieler incentivieren mehr Spiele zu spielen und nicht ihren Schnitt zu verweigern
  • Nur zwei Spiele gegen den selben Gegner zählen.


Punkt 1 und 2 würde ich über Softpoints machen. Als Beispiel: Wer mehr als 10 Spiele spielt krigt 0,33 Punkte auf seinen Durchschnitt dazugerechnet, wer mehr als 15 spielt 0,66 und wer mehr als 20 Spielt 1 Punkt.

Bemalwertung ähnlich, wer mehr als die Hälfte seiner Spiele mit bemalter Armee spielt (für Online Spiele zählt ob man die Armee theoretisch bemalt stellen könnte) krigt 0,25 Punkte, wer alle seine Spiele mit bemalter Armee spielt bekommt 0,5 Punkte in der Tabelle gutgeschrieben.

Wegen der Anzahl der Spiele, ich würde natürlich gerne im 1. Halbjahr eine zweite Schindl machen, da würden dann automatisch alle 3 Spiele für die Liga auch zählen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muffin: 26.12.2020 13:48.

26.12.2020 13:47 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs wenn man, egal wieviele Spiele man spielt einfach nur die 5? besten, gegen verschiedene Gegner wertet?

Im besten Fall hat man nach 5 Spielen dann die vollen Punkte, aber die anderen hätten dann noch die Möglichkeit aufzuholen - Sekundärwertung könnte dann einfach die Anzahl der Gesamtspiele sein (Weniger Spiele für maximale Punkte = besser)

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 26.12.2020 18:03.

26.12.2020 18:02 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the_shining
Ich bin dafür: jeder spielt gegen jeden, ich komm dafür auch mal nach Tirol und verpragg den Vompi 10:10 luv


Werde für euch immer zur Verfügung stehen. Muss nur die nächsten 14 Tage aussitzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vompi: 26.12.2020 21:10.

26.12.2020 21:09 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » [T9A] Nach da Schindl is vor da Liga

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic