Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Computer, Internet und Spiele » Spiele » Warhall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warhall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Warhall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in einer Beta-Phase, für knappe 2 Wochen:

https://www.warhall.eu/

Features (im Unterschied zu UniversalBattle2):
* 3D
* Armeeliste direkt aus newrecruit-Format per copy&paste
* Schwenk-Möglichkeiten wohl etwas flexibler

gerne hier weiterdiskutieren...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

31.05.2021 18:45 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mir bis dato nicht so gut gefällt:

  • Die Optik lässt (noch) zu wünschen übrig. Das Spiel wirkt nicht so liebevoll
  • Die Bedienung (User Interface) finde ich nicht sehr intuitiv. Funktionen sind versteckt und schlecht oder nicht erklärt
  • Das Preismodell ist sehr undurchsichtig. Ich vermute, das Programm wird relativ teuer werden
  • Der Kühler meiner Grafikkarte arbeitet auf Hochtouren, sobald ich den Client starte. Das Programm möchte ich meiner Grafikkarte wohl nicht länger antun. Für UB2 gibt es zumindest eine sehr gute Browser-Umsetzung, auf die ich zurückgreifen kann.



Was das Programm besser machen würden, wäre ein Direkt-Armeelisten-Import aus ArmyBuilder2.2
Doch falls es sowas einmal geben sollte, sind die Punkte oben z.T. leider doch gravierend. Noch.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

31.05.2021 18:50 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Import-Funktion aus New Recruit und finde die Bedienung tatsächlich sehr angenehm (arbeite aber auch sehr viel in 3D-Softwares und das deckt sich so ziemlich zu 100% was die Bedienung betrifft).

Bin gespannt aufs Pricing, durch viele kleine Funktionen (Auto-Snap, Sicht-Tools etc.) finde ich Warhall persönlich angenehmer als UB2 smile

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

04.06.2021 16:35 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Look einer Ork-Armee:
http://www.tabletop-tirol.net/board/thre...5420#post235420

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.06.2021 17:49 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mir bis jetzt gefällt:
  • Import-Funktion (zwar aus einer anderen, weiteren Software. Aber besser als gar keine Import-Funktion, oder?)
  • Modelle Einheiten anschließen wirkt recht einfach
  • auch das Bewegen und Rotieren wirkt intuitiv (bis auf die fehlende Hilfe im Programm. Muss man halt ausprobieren oder sich kurz erklären lassen)
  • Gelände kann man mit wenigen Klicks aus den Standard-Maps reinladen
  • Aufstellungszonen lassen sich mit wenigen Klicks ausmessen
  • (hat mir der pr0 erzählt, ich glaub ihm malsmile Entfernungen kann man sich direkt ausmessen und anzeigen lassen


__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.06.2021 17:53 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für ein paar erste Test-Runden dem pr0
und für's Erklären von ein paar Finessen in der Bedienung.


weiters aufgefallen:

[-] fehlendes Manual. Man könnte hier mit wenig Arbeit (Einseiter, mit Erklärung zu den wichtigsten Bedienungselementen) sehr viel gewinnen. Ich lese gerne solche Dinge, und wenn man etwas nicht liest, weiß man vielleicht auch nicht, dass etwas geht. Das wäre schade, weil ich glaube, dass das nicht so wenige Features sind, die man eben nicht nutzt - weil man gar nicht darüber nachdenkt, dass es sie geben könnte.

[-] durch und durch englisch. Ich weiß nicht, ob man Einheiten auch deutsche Namen und Beschreibungen geben kann und mit welchem Aufwand das verbunden ist. Ich würd's schöner finden. Durch das automatische Laden der ganzen Armeen wird man sich das aber meistens sparen und dann auf englisch spielen. (im UB2 kann ich meine Einheiten gestalten und auch deutsche Bezeichnung und Beschreibung vergeben)

[-] Fullscreen-Programm, das ich auch nicht im Fenstermodus oder auf dem anderen Monitor spielen kann.

[-] nach wie vor die enorme Lüftungsbeanspruchung an der Grafikkarter. Ist im Moment der gravierendste Nachteil imho.

[+] viele Markierungen, wie etwa 0.5 Zoll, oder Sichtlinien, kann man auch bestehen lassen, sodass man während der Bewegung von Einheiten sich daran orientieren kann.

[+] schnelle Messungen mit mouse over

[+] Einheiten neuformieren oder Chars anschließen ist relativ einfach

[+] sehr intuitive Bedienung.

[-] vernünftig zusehen kann man momentan nur, wenn man die App auch heruntergeladen hat - oder einer der Spieler auf Discord streamt. Der freie Zugang auf UB2 und die volle Browser-Unterstützung ebenda ist schon fein.


Ich vergleiche hier natürlich in erster Linie mit UB2.
Wenn ich schreibe, "sehr intuitive Bedienung", würde ich behaupten, dass es insgesamt intuitiver wirkt als UB2.
Das ist sehr subjektiv und auch stark verwässert - da ich mich kaum noch an meine Anfangszeit in UB2 erinnern kann.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.06.2021 19:33 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Feedback beginnt man immer mit den positiven Aspekten Zunge raus

Aber danke dir fürs Spiel (freue mich, wenn wir weitermachen)! Freude

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 07.06.2021 12:43.

07.06.2021 12:38 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the_shining
Feedback beginnt man immer mit den positiven Aspekten Zunge raus

Aber danke dir fürs Spiel (freue mich, wenn wir weitermachen)! Freude


Je nachdem, was man erreichen will.
Das was am Ende kommt, bleibt eher in den Köpfen hängen, hab ich mal gehört.

Ich habe mich hier dazu entschieden, die Punkte "unsortiert", also so wie sie mir in den Sinn kommen, zu notieren, weil ich erstmal keine Priorisierung machen möchte.

Wenn die Liste irgendwann "vollständig" ist - also wenn es scheint, als kommen keine Punkte mehr dazu, werde ich die Punkte eventuell gewichten.
Die Gewichtung wird dann vermutlich auch subjektiver sein. Was für den einen schmerzvoll ist, empfindet der andere möglicherweise als gar kein Hindernis.


Und ja: Ich freue mich auch!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.06.2021 13:01 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Zitat:
Original von the_shining
Feedback beginnt man immer mit den positiven Aspekten Zunge raus

Aber danke dir fürs Spiel (freue mich, wenn wir weitermachen)! Freude


Je nachdem, was man erreichen will.
Das was am Ende kommt, bleibt eher in den Köpfen hängen, hab ich mal gehört.


This!

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
08.06.2021 09:37 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Computer, Internet und Spiele » Spiele » Warhall

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic