Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Taktisches und Armeelisten » Des Chsis Spasch Marins » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Des Chsis Spasch Marins
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.239

Des Chsis Spasch Marins Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch mal meine Liste fürn Bread was ich noch gepackt habe... Da ist alles bemaltes drinnen smile

Beste Grüße


++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Imperial Fists) [50 PL, 3CP, 1,040pts] ++

+ Configuration +

**Chapter Selector**: Imperial Fists

Battle Size [3CP]: 1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)

Detachment Command Cost

+ HQ +

Primaris Chaplain [5 PL, 85pts]: 6. Canticle of Hate (Aura), Litany of Hate

Primaris Chapter Master [7 PL, 145pts]: Chapter Command: Chapter Master, Rites of War, The Armour Indomitus, Warlord
. Heavy bolt pistol, Master-crafted power sword and Relic shield: Master-crafted power sword, Relic Shield

+ Troops +

Assault Intercessor Squad [10 PL, 200pts]
. 9x Assault Intercessor: 9x Astartes Chainsword, 9x Frag & Krak grenades, 9x Heavy Bolt Pistol
. Assault Intercessor Sgt: Plasma pistol, Power sword

+ Elites +

Bladeguard Veteran Squad [5 PL, 105pts]
. 2x Bladeguard Veteran: 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Master-crafted power sword, 2x Storm Shield
. Bladeguard Veteran Sergeant: Heavy Bolt Pistol

Reiver Squad [10 PL, 220pts]: Combat knife, Grapnel Launcher, Reiver grav chute
. 9x Reiver: 9x Frag & Krak grenades, 9x Special issue bolt pistol
. Reiver Sergeant: Combat knife

+ Fast Attack +

Outrider Squad [6 PL, 150pts]: Outrider Sgt
. 2x Outrider: 2x Astartes Chainsword, 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Twin Bolt rifle

+ Heavy Support +

Eradicator Squad [7 PL, 135pts]: Melta rifle
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol
. Eradicator Sgt

++ Total: [50 PL, 3CP, 1,040pts] ++

Created with BattleScribe
09.07.2021 12:33 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho,
Bist du dir mit dem Relic: Armor Indomitus für den Primaris Captain sicher?
InvulSave hat er sowieso 4+, einmal pro battle eine 3+ invul macht das kraut auch nicht fett.
Die Save charakteristik verbessert das Relic-shield bereits auf 2+, da is das Relic redundant.
Das einzige das ich toll finde wäre die Wunde mehr.
Mein Captain hat im letzten Spiel mit BA Relic so ziehmlich alles weckgetankt was auf ihn geworfen wurde,
darunter ein Riptide und mehrmals 35Schuss mit S5.

Vielleicht überlegst dir stattdessen eine "Burnimg Blade" mitzunehmen, dann haut der Tank auch ordentlich zu mit S7 und AP-3.

Nur ein Vorschlag Augenzwinkern

LG
09.07.2021 15:18 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.239

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man nicht eine 1plus rüstung haben, oder sind Boni von Schiod und Relic nicht kombinierbar?

Ich bin dankbar für jedwede Tipps, da ich wie gesagt einfach nur angeklickt habe^^ durch die Armour hat er aber doch auch nen feel no pain oder?

Mit besten Grüßen
09.07.2021 16:18 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich lese das so dass,
Er an Flat 3+ ArmorSave hat, durchs Relicshield um 1 besser also 2+
Der armor indomitus gibt dir eine 2+...somit bleibt sichs gleich.
Und a 1+ gibt's nit, weil eine 1 immer failed. Sonst wäre er ja unsterblich xD

Durchs IronHalo hat er an 4+ invulSave. Hat er sowieso.
Der Armor gibt dir einmalig an 3+ invulsave. Und einmalig per battle is nit soo geil.

Es einzige das dir der Armor einzigartiges gibt, das er nicht schon hat, is eine Wunde mehr.

FNP les ich keinen.

Habs mir nämlich auch schon überlegt und bin zum Schluss gekommen dass es recht redundant is.
09.07.2021 17:25 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Gedanken zu den std Relics:

-Reliquary: gut gegen psycher, 1k sons, eldar und so, beschützt dich vor argen smites
-Purgarorus: bessere Fernkampf Pistole
-Armor indomitus: für smash captains, wenn er dir zu schnell eingeht, also captain mit hammer, ohne relicshield aber mit jetpack
-Burning blade: bessere nahkampfwaffe
-The honor vehement: +1 Angriffs aura, aber nicht cumulativ, für meine Blood Angels nutzlos weil se andere Wege haben +1 Attacke zu bekommen.
-Shield eternal: wie das relic shield aber mit FNP
Vox espiritum: vergrößert die "Reroll 1s "-aura um 3

Für deine firsts, da sie Deckung ignorieren, würd I mehr dmg nehmen, nah oder fernkampf is dir überlassen.
Oder halt anti psycher, wenn du magische Gegner hast.
Oder die aura Erweiterung um 3" wenn du gern 1er würfelst Augenzwinkern

Und dann gibt's noch die chapter spezifischen...da hab ich mich bedient Augenzwinkern
Baal Relic: Icon of angels: 6" reroll charges aura

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 09.07.2021 18:04.

09.07.2021 17:53 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.239

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann auch sein das der Fnp durch eine Warlord Fähigkeit kommt^^

Bezüglich 1 plus rüster, natürlich schlägt ne 1 immer fail aber so hat er ne bessere rüstung gegen Waffen mit AP... Ob mir Bolter nen dreier oder zweier rw lassen ist schon ein unterschied smile oder steht in den Regeln das man das nicht kann? Ernst gemeinte frage, bei warhammer fantasy gabs das ja früher. Ich denke der Relic shield wird ja auch auf den 2plus angewandt und nicht nur auf die Grundrüstung, wenn ich jetzt richtig denke.... Aber wie gesagt, kann mich irren, Regeln und so.

Edit: Grad nachgesehen, der Schild addiert 1 auf Rüstungswurfe, afaik ist es also ne 1plus rüstung smile also da kann man sich das schon überlegen finde ich smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 09.07.2021 18:44.

09.07.2021 18:41 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm da is was dran.
1+RW auf AP-3 = 4+ is was anderes als bei 2+RW auf AP-3 = 5+
Glaub du wirst recht haben.
Dann macht der Armor Indomitus doch bissal mehr Sinn.

Werd aber dir Regeln nochmal kontaktieren.

Edit: Regel sagt ja. RW kannst in die Unendlichkeit boosten wenn du es kannst.
Weil da save bleibt bei 2+ plus Modifikationen.
Zb 2+ RW,
plus 1 modifkator durchs Schild,
plus 1 durch Armor
plus 1 durch Deckung.
minus 3 durch AP

Es wird ja der Wurf modifiziert, nicht der Grundwert.
Wurf von 3 plus 3, minus 3 = save

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 09.07.2021 18:54.

09.07.2021 18:47 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Denkanstoß den ich loszuwerden hab.

Wenn du deine Assault intercessors in 2x5 aufteilst kannst du 2 plasmatistolen mitnehmen, da du dann 2 lieutenants hast die je 4 Soldaten anführen.

Je dicker der Gegner desto plasma Augenzwinkern

Außerdem lässt sich leichter Raum und Objektives abdecken.
PL technisch bleits gleich...lediglich 5pts würd mehr kosten.
Lg
10.07.2021 14:22 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.239

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx für den Denkanstoß, ich denke ich bin da nur gewohnt von Fantasy immer große Einheiten mitzunehmen^^ Was hat es denn nochmal für nen Sinn größere Einheiten zu haben? Bessere Moral oder? Ist bei den Marines ja tatsächlich nicht so wichtig^^

Könnte ich mir also wirklich mal überlegen ob ich das so anpasse. Danke für den Tipp!

Mit besten Grüße
11.07.2021 13:33 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorteil hats mMn wenn du keinen Platz mehr hast, also wenn alle slots für truppen zb voll sind. Ein "Patrol Detachment" erlaubt nur 3 Troops.

Nachteil is halt die Moral, weil bei einem kleinen trupp kaum so viele sterben können dass die anderen fliehen.
Bei 10 Modellen mit LS9 müssen 4 Leute sterben dass es überhaupt triggert und dann kanns passieren dass weitere fliehen.
Bei 5 Modellen steht in dem Fall eh nur noch einer und der andere 5er trupp is save.

Außerdem kostet "transhuman physiology" bei 5+ Modellen 2CP statt einem.

Dazu kommt dass du mit 2x5 mehr Fläche abdecken kannst, wo dein Gegner nicht deepstriken/Nachschub aufstellen kann. Sogenanntes "Screening" mit 9" um die Einheit.

Kann aber immer sein, dass ich bestimmte Regeln noch nicht am schrim hab, warum man lieber 1x10 statt 2x5 nimmt, bei Spacemarines.

Lg
11.07.2021 14:12 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Taktisches und Armeelisten » Des Chsis Spasch Marins

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic