Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Taktisches und Armeelisten » When Angels dream of Blood » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen When Angels dream of Blood
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

When Angels dream of Blood Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd hier auch gern mal meine vorläufige Wunschliste zur Beurteilung stellen, bevor ich mir die fehlenden Teile zusammenkaufe.

Das wären schön 2000punkte, da ich online fast nur Punkteöisten finde und kaum welche mit PowerLevel.

Ich hoff ich habe das meiste abgedeckt. Naja außer Transports, aber da die meisten Einheiten mit DeepStrike irgendwo aufs Schlachtfeld fliegen werden, wäre das nur für die Intercessors interessant, aber die dürfen gern als Ablenkung und Kanonenfutter dienen.

Das ganze baut auf die Indomitus box auf und ich möcht schon schauen, dass ich nicht einfach blind alles kaufe was spacemarine ist.
Außerdem bieten mit die Bloodangels spezifische Einheiten welche nur sie aufstellen dürfen und das möcht ich nutzen.

Würd mich freuen wenn ich ein paar Meinungen dazu kassiere.

Und es soll auch zukünftigen Gegner als Guide dienen.

LG Chris aka Marlie


++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Blood Angels) [118 PL, 11CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

**Chapter Selector**: Blood Angels

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

+ Stratagems +

Relics of the Chapter [-1CP]: Number of Extra Relics

+ HQ +

Commander Dante [9 PL, 1CP, 175pts]: 4. Heroic Bearing, Warlord

Primaris Chaplain [6 PL, 110pts]: 3. Exhortation of Rage, 6. Canticle of Hate (Aura), Chapter Command: Master of Sanctity, Icon of The Angel, Litany of Hate

Sanguinary Priest [7 PL, -1CP, 135pts]: 2. Artisan of War, Acquittal, Artificer Armour, Astartes Chainsword, Bolt pistol, Chapter Command: Chief Apothecary, Jump Pack, Stratagem: Hero of the Chapter

+ Troops +

Assault Intercessor Squad [5 PL, 95pts]
. 4x Assault Intercessor: 4x Astartes Chainsword, 4x Frag & Krak grenades, 4x Heavy Bolt Pistol
. Assault Intercessor Sgt: Astartes Chainsword, Heavy Bolt Pistol

Assault Intercessor Squad [5 PL, 95pts]
. 4x Assault Intercessor: 4x Astartes Chainsword, 4x Frag & Krak grenades, 4x Heavy Bolt Pistol
. Assault Intercessor Sgt: Astartes Chainsword, Heavy Bolt Pistol

Incursor Squad [5 PL, 105pts]
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

Incursor Squad [5 PL, 105pts]
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 100pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant

+ Elites +

Bladeguard Veteran Squad [10 PL, 175pts]
. 4x Bladeguard Veteran: 4x Frag & Krak grenades, 4x Heavy Bolt Pistol, 4x Master-crafted power sword, 4x Storm Shield
. Bladeguard Veteran Sergeant: Heavy Bolt Pistol

Judiciar [5 PL, 85pts]

Redemptor Dreadnought [9 PL, 185pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, Icarus Rocket Pod, Macro Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon

Sanguinary Guard [17 PL, 175pts]
. Sanguinary Guard: Encarmine sword, Inferno pistol
. Sanguinary Guard: Encarmine sword, Inferno pistol
. Sanguinary Guard: Encarmine sword, Inferno pistol
. Sanguinary Guard: Encarmine axe, Inferno pistol
. Sanguinary Guard: Encarmine axe, Inferno pistol

Sanguinary Guard [17 PL, 175pts]
. Sanguinary Guard: Encarmine sword, Inferno pistol
. Sanguinary Guard: Encarmine sword, Inferno pistol
. Sanguinary Guard: Encarmine sword, Inferno pistol
. Sanguinary Guard: Encarmine axe, Inferno pistol
. Sanguinary Guard: Encarmine axe, Inferno pistol

+ Fast Attack +

Outrider Squad [6 PL, 150pts]: Outrider Sgt
. 2x Outrider: 2x Astartes Chainsword, 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Twin Bolt rifle

+ Heavy Support +

Eradicator Squad [7 PL, 135pts]: Melta rifle
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol
. Eradicator Sgt

++ Total: [118 PL, 11CP, 2,000pts] ++
11.07.2021 10:53 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cooler Titel^^

Sieht doch ganz solide aus! Was kann die Sanguingarde alles? Sind die um so viel besser als vergleichbare Auswahlen?

Dante ist natürlich ein Muss, der hat einfach nur Stil : )

Wäre bei den Bladeguards nicht besser zwei Einheiten statt der einen zu nehmen? Sind ja nur 5 und ansonsten wären es sechs oder?

Beste Grüße
11.07.2021 13:32 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Themenstarter Thema begonnen von Marlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

* **Sanguinary Guard**

**Categories:** *Elites, Faction: Blood Angels, Faction: Imperium, Infantry, Fly, Jump Pack, Sanguinary Guard, Core, Faction: Adeptus Astartes*

**Abilities:** *Angelic Visage, Heirs of Azkaellon*, **Unit:** *Sanguinary Guard*
* **Sanguinary Guard**

Encarmine sword, Inferno pistol

**Weapon:** *Encarmine sword, Frag grenades, Inferno pistol, Krak grenades*

**Angelic Visage:** Description:Each time a melee attack is made against this unit, subtract 1 from that attack’s hit roll.|

**Heirs of Azkaellon:** Description:Each time a model in this unit makes an attack, if that model’s unit is within 6" of any friendly BLOOD ANGELS WARLORD models, add 1 to that attack’s hit roll.|

**Sanguinary Guard:** M:12"|WS:3+|BS:3+|S:4|T:4|W:2|A:3|Ld:8|Save:2+|

**Encarmine sword:** Range:Melee|Type:Melee|S:+1|AP:-3|D:2|Abilities:-|

**Frag grenades:** Range:6"|Type:Grenade D6|S:3|AP:0|D:1|Abilities:Blast.|

**Inferno pistol:** Range:6"|Type: Pistol 1|S:8|AP:-4|D: D6|Abilities:Each time an attack made with this weapon targets a unit within half range, that attack has a Damage characteristic of D6+2.|Index: Imperium 2 p157

**Krak grenades:** Range:6"|Type:Grenade 1|S:6|AP:-1|D: D3|Abilities:-|
_______________________________________________________

Die sanguinary Guard is halt a shock Troop.
Dürfen überall verstärken, nicht nur am Rand.
Im Charge hauen sie sehr viele Angriffe raus, Weil se von sich aus 1 Angriff dazu bekommen.
Haben einen 2+ save und verringern den Hit auf sie um 1.
Und mit am blood angel spezifischen strategem, geht da Charge fast fix gut, nachm aufstellen.
Dazu ham se a pistoln mit S8 dabei für dicke Sachen.
Und wenn a Sanguinary Priest mit jetpack dabei is kann der 2 Modelle rezzen.

Klingt alles so blood angel-ig. Schnell vor und im Nahkampf fest zuhauen. Augenzwinkern


Bei den bladeguards hab I ma dachte dass 1x5 gscheider is als 1x3.
Wenn dann 2x3. Aber irgendwie glaub I dass nur 3 zu wenig is.
Mit hauens ordentlich Attacken raus und die Einheit is schwerer weck zu bekommen mit 5 statt mit 3.


I überleg ma nur ob I des ganze in 2 Patrolls aufteil damit 2x an Warlordtrait haben darf.

Sanguinary und an Incursor in ein patrol mit dem sanguinary jetpack priest und da rest ins andere.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 14.07.2021 11:13.

11.07.2021 14:38 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Taktisches und Armeelisten » When Angels dream of Blood

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic