Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » Kreuzzug in Tirol - Der Kampf im Raetia System! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kreuzzug in Tirol - Der Kampf im Raetia System!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast ein festes Kontingent aus 50 PL mit dem du startest. Den Rest macht man mit Materialanforderungspunkten. D.H. die Größe die ihr spielt ist immer euch überlassen : )

Du kaufst ja quasi PL dazu, damit du größere Spiele machen kannst. Aber natürlich kannst du genauso mit 100 PL Streitmacht trotzdem Spiele mit 25 oder 50 PL machen

Beste Grüße
21.07.2021 13:26 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, das heißt ich plan mal mit 50PL Spiele und muss auch nicht kleiner spielen.

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
21.07.2021 21:31 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtige Ankündigung:


1) 1. Offizieller Monat geht schon ab nächster Woche los. So haben alle noch ein wenig mehr Zeit zum malen und spielen. Wer also mag kann ab Montag schon loslegen. smile

2) Das heißt nicht das es ihr einen Stress habt mit euren Kreuzzugslisten. Diese werden erst gelockt, wenn ihr eurer erstes offizielles Kreuzzugs Spiel ansagt. Wenn ihr zum Beispiel erst Ende August euer erstes Spiel macht, könnt ihr noch umstellen. Danach ist gelockt. Wichtig: Die Bewaffnung bei Einheiten muss auch genau so bleiben! Diese können nur durch Ausgaben von Materialanforderungskosten geändert werden und sind auch festzuhalten. smile

3) ich poste nächste Woche einen kleinen einleitenden Fluff Text für die Runde smile (zählt natürlich nicht als mein Fluff für den Monat)

4) was noch wichtig ist: sollte keiner der Teilnehmer Zeit für ein Spiel haben, könnt ihr auch gegen andere normal 40k0spieler spielen und dafür Erfahrungspubkte kriegen. Das ist aber eine Ausnahme für Notfälle (aka letzte Woche und keiner hat Zeit) und sollte eh nicht zu oft vorkommen smile

Bei Fragen wie immer bitte melden!
Hoffe sonst geht es euch gut und das System wird spaßig^^ mit besten Grüßen
23.07.2021 09:37 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dabei

Purge the Wicked rotes Gesicht



__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

26.07.2021 08:41 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen dabei Daggi : ) Freut mich!

Falls jemand von euch keine Lust hat die Kreuzzuskarten von Hand zu führen:

Unter folgendem Link lässt sich als Excel-Datei nehmen und ist sehr angenehm, um den Überblick zu behalten : ) Ich mache meine Aufstellung morgen fertig : ) Dann ist sie auf dem PC^^

https://www.reddit.com/r/AdeptusGermanicus40K/comments/i8xgfg/kreuzzugs_bogen_deutsch_google_tabelle_warhammer/

Beste Grüße
27.07.2021 18:40 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

Die tolle Karte vom Marlie wurde ja schon gesehene denke ich. Diese soll dazu dienen, dass wir ein wenig mehr fluffflair in die Kampagne bringen. Lustigerweise haben wir ja schon eine schöne Aufteilung in imperium und Feinde, sodass sich da schon ein Ziel herauslosen lässt. smile

Folgendes hatte ich vorgeschlagen:

1) Ziel der Kampagne ist entweder Praesidia zu halten oder es zu zerstören / erobern. Das heißt ihr bestimmt hier direkt den Ausgang des Gruppenprojekts mit großes Grinsen

2) wie haben mal provisorisch Landezonen eingerichtet. Ihr könnt aber natürlich selber entscheiden, wo eure Streitkräfte zu Beginn sein sollen. Dann könnt ihr euch zu schlachten treffen. Wenn ihr mit jemandem kämpft der auch fluff mäßig Sinn macht, tragen wir das in die Karte ein smile die wird also von Marlie aktuell gehalten. Ihr könnt auch Orte angreifen / zurückerobern zu versuchen smile je nachdem wie die Spiele ausgehen entscheidet sich langsam aber sicher das Schicksal von Praesidia!

3) natürlich können auch Imperiumskrafte oder Xenos gegen andere kämpfen, beim Imperium würds dann allerfdings eher keinen niederschlag finden, außer ihr habt nen tollen fluff Grund dafür^^

Das wars in der Kürze... Falls ihr Fragen habt bitte einfach wieder melden.

Beste Grüße
28.07.2021 12:51 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rygar
außer ihr habt nen tollen fluff Grund dafür^^


Ungläubige erkannt - Einfachster Grund ever rotes Gesicht

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

28.07.2021 13:50 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Falle Falle ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 26.09.2020
Beiträge: 22
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Tau, Necron, Space Marines

RE: Kreuzzug in Tirol - Der Kampf im Raetia System! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gern dabei, weiß nur noch nicht ob ich Tau oder Necron nehme.
Tau = unter Supreme Commander Shas'To'Kri
Necron = unter dem Silent King
28.07.2021 15:34 Falle ist offline E-Mail an Falle senden Beiträge von Falle suchen Nehmen Sie Falle in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2x Necron und 2x Ork würden a schöne Balance zu 4x Imperium bieten.
28.07.2021 16:11 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte als Side-Event auch mal meine Realraumplünderer übers Feld fahren lassen
28.07.2021 16:17 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
nuke the whales nuke the whales ist männlich
Special Officer


images/avatars/avatar-1192.jpg

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 1.206
Herkunft: Innsbruck
Armeen: SM, HdR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spät aber doch, ist noch ein Platz frei? In dem Fall würde ich CSM (Iron Warriors) nehmen, da ich Chaos noch nicht vertreten sehe! großes Grinsen
28.07.2021 17:22 nuke the whales ist offline E-Mail an nuke the whales senden Beiträge von nuke the whales suchen Nehmen Sie nuke the whales in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Nuke Klar, ich trage dich ein^^^

Beste Grüße
28.07.2021 17:36 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nuke the whales
Spät aber doch, ist noch ein Platz frei? In dem Fall würde ich CSM (Iron Warriors) nehmen, da ich Chaos noch nicht vertreten sehe! großes Grinsen


Officer Nuke ist immer gern gesehen
29.07.2021 10:23 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
nuke the whales nuke the whales ist männlich
Special Officer


images/avatars/avatar-1192.jpg

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 1.206
Herkunft: Innsbruck
Armeen: SM, HdR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

w00t w00t
29.07.2021 10:45 nuke the whales ist offline E-Mail an nuke the whales senden Beiträge von nuke the whales suchen Nehmen Sie nuke the whales in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liste ist angepasst im Thread und fixiert (nachdem ja schon ein Spiel gespielt worden ist) und mit EP und KillTally ergänzt worden smile

Kurze Frage: Machen wir mit Level Ups auswürfeln oder aussuchen? Battle Scars haben wir jetzt angenommen werden gewürfelt.
01.08.2021 19:46 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte Rollenspieltechnisch kann man durchaus nehmen was passt, wenn es einfach so nen lvl up gibt ohne coole Situation würfelt es aus : )

Bsp: Wenn meine Scions im Nahkampf völlig unerwartet ein Charaktermodell aufrauchen, macht beim Lvl Up eine Nahakampfverbesserung Sinn um das zu feiern : )

Beste Grüße
01.08.2021 19:55 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geiler Flufftext @Kaisa über den heroischen General Wojtek der Tempestus Scions smile
04.08.2021 17:44 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, das hat den halben Materialpunkt mal mehr als verdient : )

Beste Grüße
04.08.2021 17:48 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Lob an die Teilnehmer, sehr schön was ihr hier alles raushaut, vor allem. Fluff mäßig geht es gut los! Ich halt hier mal fest wer schon was geschrieben hat, wenn ich es vergesse bitte einfach sagen smile

Fluff Punkt August:

Kaisa
TRSO

Was bemalt ihr als Erstes? Ich denke ich werde die erste Einheit Intercessors bald in Angriff nehmen smile

Beste Grüße
07.08.2021 20:27 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
TRSO TRSO ist männlich
Eisenbrecher


Dabei seit: 20.07.2021
Beiträge: 54
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Orks ~ 12.500 Bloodangels ~ 6.500 Necrons ~ 4.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss meine Beast Snagga boys die ich für den Kreuzzug nutzen will noch bemalen. Und da es 20 Stück sind wird das wohl recht viel Zeit in Anspruch nehmen. Danach würde ich gerne einige der neuen Ork Modelle in Angriff nehmen, wenn diese in nächster zeit released werden.
07.08.2021 20:35 TRSO ist offline E-Mail an TRSO senden Beiträge von TRSO suchen Nehmen Sie TRSO in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » Kreuzzug in Tirol - Der Kampf im Raetia System!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic