Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » Kreuzzug in Tirol - Der Kampf im Raetia System! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kreuzzug in Tirol - Der Kampf im Raetia System!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.243

Kreuzzug in Tirol - Der Kampf im Raetia System! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag die Herren,

Da 40k ja gut im Kommen ist dachte ich mir, stoße ich mal die Diskussion um einen Kreuzzug an. Dieses Spielsystem scheint sehr viel Spaß zu machen und das erzahlerische sehr zu fördern smile Außerdem kann man so seine Arme Stück für Stück größer machen und ihr beim Wachsen zusehen!

Meine Frage: Wäre jemand daran interessiert?

Die Regeln sind im Regelbuch zu finden und sehr Einganglich, bei Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung. Bezüglich spielen hätte ich folgendes gesagt.

Pro Monat kann ein Spiel gewertet werden. Dies wird vor Austragen des Spieles hier vermerkt, dann kriegt man Punkte, Narben, Fähigkeiten etc. Das soll die Geschwindigkeit ein wenig anpassen und ein Spiel pro Monat sollte für jeden zu schaffen sein smile

Wer wäre dabei? Jemand Lust drauf? smile

Mit besten Grüßen

Interessierte:

Xivi - Space Marines (nach Imperial Fists gespielt)
Bread - Imperiale Armee
Kelsho - Necrons
Vompi - Orks
Marlie - Blood Angels
TRSO - Orks
Daggi - Sisters
Falle - Necrons
Nuke - CSM
Kaisa - Drukhari

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 04.08.2021 12:52.

16.07.2021 09:41 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin dabei! Danke Xivi fürs organisieren smile
16.07.2021 09:43 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dabei!

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
16.07.2021 09:45 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dabei
Vorzugsweise mit Orks sonst halt mit DE
16.07.2021 10:07 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja unbedingt!

Danke fürs vorschlagen smile
Hab leider aus den rudimentären Blood Angels nichts anderes anzubieten.

Lg
16.07.2021 10:21 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.243

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, freut mich. Noch ein paar Anmerkungen meinerseits zum Ablauf:

Vorneweg: Es soll ein wenig für den Spaß sein und motivieren, seine Armee ein wenig weiter zu bemalen. Das heißt: Fluff for the Win^^

BEGINN DES KREUZZUGS: 01.08.2021


1 ) Wir spielen nach Kreuzzugregeln, die im Regelbuch zu finden sind. D. h., wir starten mit einer Grundliste von 50 PL und 5 Materialanforderungspunkten. Warlordfähigkeiten und Reliquien sind nicht gratis, sondern müssen erst gekauft werden. Steht aber alles drinnen. So kann man doch schon ein wenig loslegen und schauen was einem gefällt. Auch mehr PL schaltet man mit den Materialanforderungspunkten frei. Ganz wichtig: Spiele müssen nicht mit der Maximalanzahl gespielt werden, die man aufstellen kann. Es ist durchaus möglich, kleiner zu spielen. Nur nimmt man sich dann halt die Chance, mit seinen Truppen aufzusteigen. Gleichzeitig hat man auch das Problem, dass sie auch Narben davontragen können.

2 ) Als Hintergrund hätte ich mal das Raetia - System aus dem Gruppenprojekt vorgeschlagen, da hat man nen Hintergrund und alles zur Verfügung. Wenn jemand woanders seinen Fluff platzieren will ist das natürlich auch kein Problem, ist ja alles sehr offen.

3 ) Die Dauer ist Open End, wenn wir merken es schläft ein wenig ein können wir gerne zu einem Abschluss kommen mit einer letzten fetten Schlacht oder mehreren kleinen, die auf ein Ende hinlaufen^^ Damit es sich halbwegs gleich bleibt mit den Aufstiegen und Narben hätte ich folgendes vorgeschlagen: Pro Monat kann ein Spiel für die Kreuzzugskampagne gewertet werden. Das dies der Fall ist wird vorher bekannt gegeben. Das Ergebnis kommt dann in diesen Thread rein und was eure Armeen alles an Upgrades, Neuem, neue Truppen etc. bekommen : )

Wie schon gesagt möchte ich auch das Voranschreiten der Armeekomposition ein wenig belohnen, d. h. konkret:

4 ) Fluffpunkt: Jeden Monat kann man seine Armee mit einem Flufftext ausstatten. Dieser sollte eine Seite Schriftgröße 12 Times New Roman, eineinhalbfacher Zeilenabstand haben. Sollte man ein CHaraktermodell oder eine Einheit im Hinblick auf einer erfolgte Schlacht mit Trophäen ausstatten oder besonders umbauen, reicht schon eine halbe Seite FLufftext aus. Wer dies auch hier postet bekommen einen Materialpunkt extra dazu. Dieser kann das Limit der 5 Materialanforderungspunkte überschreiten.

5 ) Bemalpunkt: Da ja der Armeeaufbau auch Teil des Kreuzzugssystems ist, klingt ein Punkt fürs Bemalen doch auch interessant. Daher hätte ich folgendes vorgeschlagen: Für jede bemalte Einheit pro Monat, die neu ist, gibt es einen Bemalpunkt. Dieser kann ebenso die maximalen 5 Materialanforderungspunkte übertreffen. Folgendes muss eingereicht werden um den Punkt zu bekommen, was sich nach Größe richtet:

Infanterie: 5 Modelle
Bikes, größere Infanterie wie Oger, Destroyer etc: 3 Modelle
Charaktermodelle: 3 (menschengroß, bei anderer Größe vergleiche mit anderen Gattungen)
Cybots, Panter, Transporter, Flieger etc: 1 Modell

Anregungen, Wünsche, Beschwerden?

Armee ist jedem selbst überlassen was er machen will, es geht darum das ihr Spaß habt : ) Und wenn man nur spielen will ohne Fluff und Bemalen geht das auch : )

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 16.07.2021 16:07.

16.07.2021 14:45 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice, der ultramar Sektor is für mich nur sehr weit weck xD
Werd a Crusading Force losschicken müssen,die sich durch de Cicatrix Maledictum kämpft.
Bzw Date persönlich der zum Regententreffen mit Robute reist.
In dem östlichen Gebiet gibt's ja irgendwo a Art Schleuse Augenzwinkern

Heißt wir bauen nicht nach patroll/battallian Detachment Größen, sonder nach den Vorgaben im thread auf 50PL ohne Relics, Warlordtraits und so + Materialanforderung 5pts?

3 charaktermodelle bedeutet HQs und/oder Elite Charaktere?
16.07.2021 15:12 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.243

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig: Die Forces müssen nicht nach Detachements gehen bei Kreuzzügen. Wenn du natürlich gleich am Anfang mit 50 PL spielen willst, musst du sie in ein legales Detachement einfügen können..ist ja klar^^

Genau, alles ohne, du kannst aber die Materialpunkte schon VOR dem ersten Spiel ausgeben, um Warlord Traits zu kaufen oder das PL der Streitmacht zu erhöhen.

Bedeutet HQ oder Elite, jep. 3 Bladeguard würde ich jetzt auch da reinzählen.

Bezüglich Fluff: Jep, da gibt es im Osten auch eines.

Beste Grüße
16.07.2021 15:27 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brauch da kurz Hilfe:
Kann man das vllt auf Punkte ändern oder umrechnen?
Würd des nicht sinn machen wenn die Modelle/Unit langsam besser werden.

Hab keine Ahnung wie ich zb bei den Bladeguards PL berechne.
Battlescribe sagt dass:
1x Bladeguard 5PL kost aber 35pts
3x Bladeguard 5PL kost aber 105pts
Wenn du sagst dass 1 Bladeguard/andere Elites als Modell zählen.
Dann kann 2 HQs und 1 Bladeguard mitnehmen.


Selbes Prinzip bei den Sanguinary Guard.
30pts pro Modell, aber a Unit <= 4 Modelle = 7PL
Also auch 1 einzelner SanGuard kostet 7PL
Und 4 SanGuards kosten auch 7PL

Bin verwirrt, hab aber such keine Erfahrung auf die ich zurückgreifen könnte.

Marlie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Screenshot_20210717-134454.jpg Screenshot_20210717-134512.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 17.07.2021 13:47.

17.07.2021 13:43 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.243

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe jetzt nicht ganz was das Problem ist^^

Die PL sind ja einfach nur eine vereinfachte Version von Punkten. Natürlich zeigt es einen einzelnen SG als sieben an, da du die gesamten Powerlevel erst einmal für einen Trupp zahlst. Wenn du den dann kleiner machst mit einem (haben die nicht eine Mindestgröße bei den Sanguinary Guard? Oder ist die eins?) zeigt es das als einen an. PL funktioneren so:

Du zahlst das PL was für einen Trupp angegeben ist in seiner Mindestgröße. Dann steht bei jeder Truppengattung dabei: Wenn diese Modelle so und so viel sind (z. Bsp. Ab 6 Modellen kostet diese Einheit 10 PL), zählen sie so und soviel Punkte. Das heißt, am sinnvollsten ist es da natürlich, immer die Maximalanzahl mitzunehmen, um nicht zurück zu fallen. : )

Du musst aufpassen, du bringst gerade die Bemalpunktregeln mit dem Powerlevel durcheinander. Die haben NIX miteinander zu tun. Bladeguards/andere Modelle zählen als in die Kategorie rein, dass du drei von ihnen im Monat bemalen musst um nen Zusatzmaterialpunkt zu kriegen. Für die Armeeliste hat das null Auswirkungen, du schreibst ganz normale eine Armeeliste.


Alles klar jetzt? : )

Und nach Punkten umrechnen geht nicht, da da Kreuzzugssystem auf die PL ausgelegt ist soweit ich weiß. Denn du nimmst eine Einheit, rüstet sie aus, wo die Punkte keine Rolle spielen und dann sind die Ausrüstungen fix. Die kannst du erst ändern wenn du wieder Materialanforderungspunkte dafür ausgibst soweit ich weiß.

Das System macht schon Sinn, ich glaube eher du hast da zwei unterschiedliche Sachen zusammengetan, die nicht zusammengehören^^

Beste Grüße
17.07.2021 14:31 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah super, danke für die Erklärung.

Ja hab da was durcheinander gebracht xD
17.07.2021 14:42 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hab ich aber noch eine Frage, die wohl auch entscheiden ob I mitmachen oder nicht.
Wegen meiner Tochter Spiel ich 40k im budget. Also schau, dass ich günstig kaufe und nur was ich brauche um eine schöne Liste zu kreieren.

Wenn ich mir jetzt aber monatliche neuer Figuren kaufe, nur für den Zweck des Vorteils bei Materialanforderungspunkten, seh ich das als Pay2Win an und sowas ärgert mich seit jeher bei jedem Spiel.

Vor allem da die Punkte schwer die Balance kippen können, bin nach reichlichen Überlegung skeptisch ob das nicht jene Balance übern Haufen wirft.
Vor allem da diese Punkte das Cap von 5 signifikant überschreiten können. Oder nur einen pro Monat? Und der darf dann der 6. Punkt sein.


"Der jeniger der gewillt ist monatlich mehr Geld in neue Modelle zu investieren hat einen klaren Vorteil."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 17.07.2021 17:43.

17.07.2021 17:15 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So detailliert hab ich mir da gar keine Gedanken drüber gemacht. Kreuzzug Kampagne is jetzt auch ned so das to win Format in meinen Augen.
Aber grundsätzlich hast schon recht. Man greift mit den Zusatzpunkten schon direkt ins balancing ein (wie gut das auch sein mag).
Auf der anderen Seite hat ein Anreiz Fluff zu schreiben und seine Modelle bemalt zu stellen schon auch was.
Wenn man allerdings schon alles bemalt hat und gar nicht mehr braucht, tja...
Mir isses egal, ich find beides ok. Möcht meine Necs eh endlich weiter malen, so oder so

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
17.07.2021 19:35 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.243

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) warhammer 40k hat keine Balance, da kann auch nichts über den Haufen geworfen werden smile

2) das Kreuzzugs System soll ein erzahlerisches System darstellen, dass man nicht vorher sehen kann. Es ist gewollt, dass es nicht für alle gleich ist. Manche werden hin und wieder einen Vorteil haben, andere nicht. Die Spielgröse selbst wird von den Spielern bestimmt, d. H Wer mehr Modelle hat hat mehr Auswahl, aber man kann auch immer mit seinen Leuten spielen und diese dafür voll ausrüsten. Wenn man vorhat gar nichts mehr zu kaufen und trotzdem sagt man will gebalancet spielen und schauen das alles gleich läuft und das man mit erzählerischen Sachen nichts am Hut hat dann ist dies das falsche System für einen. Schließlich haben die Spiele ja direkten Einfluss was mit der Truppe passiert. Das hat aber nichts mit Pay2Win zu tun, da wir denke ich erstens nicht die absoluten Megalisten aufstellen und zweitens auch mit Spaß bei der Sache sind smile sondern dann hat man denke ich einfach die Sache nicht ganz durchdacht bevor man gleich zugesagt hat. Ist nicht böse gemeint, aber ich bitte ich jetzt mal genau zu überlegen ob ihr hier mitmachen wollt, ansonsten ist mir meine Zeit zu Schade noch weitere Energie hineinzustecken. smile

3) Wir können gerne für fluff und Bemalung einen halben Punkt vergeben, also insgesamt einen. Ich gebe aber zu Bedenken das wir einmal pro Monat ein Spiel haben das zählt... Ich denke nicht dass hier Armeen sofort nichtig gemacht werden.

4) hier soll nichts aggressiv klingen, ich bin nur wieder morgens um vier wieder wach weil ich zur arbeit muss, da tippe ich das hier schnell auf dem Handy smile

5) ist das ein Zitat von i woher oder von dir der Satz? Kann das grad nicht einordnen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 17.07.2021 21:27.

17.07.2021 21:25 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ja hab ich nicht korrekt verstanden.
Dachte es geht nur um Schlachten die in einem kontextuellen Rahmen gespielt werden. Mit Modellen/Units die im Vorhinein definiert wurden und im Laufe der Kampagne aus set Schlachten eine Narrative erzeugt wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 18.07.2021 01:13.

17.07.2021 22:15 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
TRSO TRSO ist männlich
Eisenbrecher


Dabei seit: 20.07.2021
Beiträge: 54
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Orks ~ 12.500 Bloodangels ~ 6.500 Necrons ~ 4.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch interessiert und würde Orks spielen wenn das passt.
20.07.2021 15:13 TRSO ist offline E-Mail an TRSO senden Beiträge von TRSO suchen Nehmen Sie TRSO in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.243

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne, im Armeelistenthread von 40k findest du den Bereich für die geposteten Armeelisten. Die Kreuzzugsregeln sind im Grundregelwerk der 9 Edition vorhanden, falls du Fragen hast helfen wir dir aber natürlich sehr gerne weiter : )

Es sei hier noch gesagt, dass bei mir auch die Möglichkeit besteht zu spielen, nur Gelände müsste man mitbringen. Platten und Matte habe ich zuhause. Falls man sich auf den Fields mal nicht erwischt : ) (oder man nimmt halt mit Fantasygelände vorlieb^^)

Beste Grüße
20.07.2021 15:33 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
TRSO TRSO ist männlich
Eisenbrecher


Dabei seit: 20.07.2021
Beiträge: 54
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Orks ~ 12.500 Bloodangels ~ 6.500 Necrons ~ 4.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reicht es wenn ich die Armee nächste Woche zusammenstelle? Würde gern auf den Ork Codex warten um nicht zwischendurch wegen Regeländerungen alles umschmeißen zu müssen.
20.07.2021 15:41 TRSO ist offline E-Mail an TRSO senden Beiträge von TRSO suchen Nehmen Sie TRSO in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.243

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es reicht wenn du vor deinem ersten Spiel alles drinnen hast, damit dein potentieller Gegner es sehen kann : ) Also da hast du noch gemütlich Zeit!

Beste Grüße
20.07.2021 15:54 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit welcher Spielgröße starten wir in die erste Kreuzzugsrunde?
25PL oder gleich 50PL? Bzw. was ist hier grundsätzlich angedacht? 1-2 Monate 25PL und dann mehr? Oder jeder wie er will?

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
21.07.2021 13:10 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » Kreuzzug in Tirol - Der Kampf im Raetia System!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic