Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » T9A: Des Brazorks Bastel- und Mal-Projekte 2021 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen T9A: Des Brazorks Bastel- und Mal-Projekte 2021
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

T9A: Des Brazorks Bastel- und Mal-Projekte 2021 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib mal hier von der Seele, welche Überlegungen ich, gemeinsam mit dem oba, in den vergangenen Tagen so hatte, und versuche dabei zu konsolidieren, wie's bei mir mit T9A weitergehen soll.

1.) Chaos (Krieger der Dunklen Götter)
  • Ich muss ein paar Dinge reparieren, die mir beim Turnier (oder auch in den vergangenen Wochen) kaputtgegangen sind. Dazu gehört
    * der General
    * Bewaffnung der Schinder
    * Bewaffnung eines Auserkorenen Reiters
    * Barbarenbewaffnung
    * ...
  • Die beiden Verdammten Bestien (Bruten) sehe ich mir noch einmal an, vermutlich mach ich da noch ein paar mehr Akzentuierungen.
  • Ich werde dann mal bei MicroArt Studios anklopfen und denen eine konkrete Liste von Bases schicken, die ich gerne (in eckig) in Auftrag geben werde. Ich brauche tatsächlich etliche 25x25mm Bases, mittlerweile aber auch andere. Und die werden nicht mehr in Serie produziert sondern nur individuell auf Anfrage.
  • Meine Barbarenhorde benötigt Schneebase-Gestaltung, damit ich diese auch als "fertig" betrachten kann
  • Ich habe in meinem Schrank noch so einige Miniaturen, die ich meiner Armee irgendwann hinzufügen möchte, etwa
    * einen Todbringer,
    * Tzeentech-Disk-Tzauberer (sic!) oder
    * ein paar Charaktermodelle.
    Das Armeeprojekt bleibt also weiter bestehen.


2.) Oger
  • Eine erste Liste für den Wiedereinstieg mit Ogern habe ich mir, gemeinsam mit dem oba, schon überlegt. Gar nicht so aufregend. Ich werde die Armee und meinen Bestand zuhause abgleichen und dann auflisten, welche Modelle konkret für diese Liste bemalt werden müssen. Im Moment tippe ich auf
    * einen Jäger
    * einen Feuerspuck-Schamanen
    * und ein paar Eisenwänste.
    Modelle sind ziemlich sicher alle vorhanden, die ich für die Liste brauche.
    Und noch viele mehr.


3.) Khemri (Unsterbliche Dynastien)
  • Armeelisten sind eine handvoll vorhanden. Daher wird erstmal repariert werden. In den vergangenen Jahren haben sich die kaputten Modelle gehäuft, das wird erstmal abgearbeitet:
    * Streitwägen
    * 1 Skorpion
    * diverse kleinere Modelle
  • ein paar Modelle sind doch tatsächlich "teilbemalt", etwa eine weitere Sphinx oder die Matrosen-Besatzung von meinem Landschiff. Müssen finalisiert werden.
  • zu neuen Modellen mache ich mir dann auch konkrete Gedanken, würde dazu dann vermutlich auch den Daggi konsultieren für eventuellen Druck gewünschter Minis.


4.) Grünhäute
  • erste Armeeliste steht und ist auch schon (online) erprobt.
  • Modell für ein Götzenbild suchen, kaufen, drucken lassen oder so.
  • Wildorks und Schwarzorks nachzählen und bei Bedarf ergänzen
  • Ork-Autos zusammensuchen, nachzählen und vielleicht den ein oder anderen besorgen.
  • restliche Modelle für meine Liste ergänzen:
    * vielleicht ein Riese
    * vielleicht ein zweiter Kettensquig
    * Nachgoblins mit Speer und Schild
    * Wildorks mit Speer und Schild
    * weitere Schwarzorks


5.) Imperium
  • reparieren: Altar
  • reparieren: Demibären
  • reparieren: etliche weitere Miniaturen
  • gestalten: Drache?


6.) Vampire
  • Zombies
  • Ghoule
  • Blutdrachen Vampirfürst auf geflügeltem Nachtmahr
  • Geister, Gespenster, Vampirfledermäuse
    Die restliche Vampire-Armee (v.a. die Skelette und Grabwachen) wird meine Khemri-Armee sein, daher wird mein Vampir-Aufbau sich optisch daran orientieren, also im Khemri-Style. Sich versteckend in irgendwelchen Gebirgen am Rande der großen Khemri-Wüste oder gar in der Schwarzen Pyramide...



Das ist für mich jetzt auch so ein bisschen ein Notizzettel oder Leitfaden, damit ich nicht vergesse, dass da ein paar Projekte auf mich warten.
Jedes einzelne Projekt ist mir persönlich ein Anliegen und ich werde mir ganz nach Lust und Laune das raussuchen, worauf ich dann Lust habe.
Ein Anreiz ist mir, ob ich eine Armee dann auch spielen möchte - das trifft im Endeffekt aber im Moment auch auf alle zu.
Ihr könnt aber auch gerne eure Meinung dazu schreiben: Gibt es etwas, das ihr gerne sehen würdet, wogegen ihr gerne spielen würdet?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

31.08.2021 13:19 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist ja recht oft reparieren dabei, dafür eventuell wie besprochen einen gemeinsamen Discord-Abend organisieren? Oder ist das Raussuchen und Vermischen verschiedener Armeen eher blöd?

Khemri und Grünhäute haben für mich einen Reiz mehr, da es sonst niemand wirklich spielt oder gar zur Verfügung hat.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 31.08.2021 13:49.

31.08.2021 13:48 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da hast du wirklich einiges vor dir^^ Ich persönlich habe mir immer die zu reparierenden Sachen gleich erledigt, da diese sich sonst anhäufen.

Die Chaossachen sind leider sehr fitzelig, das haben wir bei unserem Spiel ja festgestellt. Kriegst du das wieder gut geklebt?

Freue mich schon auf Ergebnisse hier!

Beste Grüße
31.08.2021 14:10 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soviel mit reparieren ist ja eh nicht dabei, aber ja: Das ist mir jetzt einmal auch wichtig - dass nicht die kaputten Sachen eben monate- oder gar jahrelang in irgendwelchen Tragetaschen oder Schubladen versteckt bleiben, weil ich sie nicht anfassen mag. Einige gehören in die Vitrine bzw. einfach in einem ordentlichen Zustand aufgeräumt.

Ja, Discord ist "beschte Plan".

Warum soll das blöd sein? War immer auch Teil von Discord-Abenden, dass man eben mal kurz irgendwo Dinge raussucht, um sie dann zu machen.
Danke für deinen Input zu Khemri und Grünhäuten! Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

31.08.2021 14:12 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du doch einiges vor.
Mit der Idee regelmäßige Discord Abende zu veranstalten hätte auch ich viel Freude
01.09.2021 09:23 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt alles mit der Lebendigkeit.
Je mehr Leute sich über ein System austauschen, desto mehr Laune macht eben auch so eine Konsolidierung und Planung.
Gemeinsam mit dem oba bin ich übers Wochenende öfter mal zusammengesessen, einfach beim Philosophieren, was die nächsten "Groß"-Projekte sein könnten. Angefangen hat das damit, dass der oba sich Überlegungen zum kommenden P500 macht.
Das Turnier verlief für mich sehr erfolgreich - da ist im Normalfall ein Punkt erreicht, wo man neue Herausforderungen sucht, z.B. mit einer neuen Armee.
Zum Chaos werde ich sicher immer wieder zurückkehren, da ich mich mit der Liste einfach wohl fühle.


Nicht in der obigen Aufzählung drin sind jetzt mögliche HdR-Projekte. Die kommen, wenn es dafür denselben "Hype" gibt oder auch wenn der T9A-Hype abflacht.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.09.2021 09:56 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

RE: T9A: Des Brazorks Bastel- und Mal-Projekte 2021 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn meine Gedanken nur halb so gut sortiert wären, würd ich vl auch mal mehr fertig machen rotes Gesicht

Zitat:
Original von Brazork
Die restliche Vampire-Armee (v.a. die Skelette und Grabwachen) wird meine Khemri-Armee sein, daher wird mein Vampir-Aufbau sich optisch daran orientieren, also im Khemri-Style. Sich versteckend in irgendwelchen Gebirgen am Rande der großen Khemri-Wüste oder gar in der Schwarzen Pyramide...


Das ist wohl ein verständlicher Schritt, auch wenn mir persönlich die Idee leider gar nicht gefällt - Ich finde eine neue Armee immer eine spannenden Möglichkeit ein neues Schema auszuprobieren und zu verwirklichen.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

01.09.2021 10:02 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, bei dir geht doch voll viel weiter verwirrt
Ich mein, du tust, während ich hier nur philosophiere und nicht tue.

Was das Vampir-Schema angeht: Da hast du sicher auch recht.
In der Priorität sind die Vampire eh erst recht weit am Ende.
Da sich die Erde bis dahin noch ein paar Mal um die Sonne drehen könnte, wird das dann sicher noch einmal überlegt werden, sobald ich damit beginne.

Stand jetzt - also würde ich in dieser Woche zum Beispiel plötzlich Lust darauf bekommen, Vampire zu spielen - wäre das meine aktuelle Entscheidung.
Ich hätte im Moment nicht Lust, noch einmal 100+ Skelette neu zu bemalen.
Abgesehen von der Zeit, die ich mir natürlich auch spare.
Bei den übrigen Modellen wär von 0 weg und mit neuem Bemalschema kein Thema, bin ich auch bei dir, aber die Skelette würde ich gerne nutzen, die ich schon habe.

Mit meinem Armeevorrat habe ich jetzt schon verschiedenste Farbschemata und Bemalstandards. Alles was neu dazukommt, muss eine Lücke finden.

* Chaos: weiß (+gold)
* Oger: blau + orange (plus das Südsee-Kontingent)
* Khemri: wüstensand + dunkelrot/dunkelgrün
* Imperium: blau (+rot/weiß)
* Orks: grün (+rot)

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.09.2021 10:39 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

RE: T9A: Des Brazorks Bastel- und Mal-Projekte 2021 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
--
3.) Khemri (Unsterbliche Dynastien)
--
6.) Vampire


Zitat:
Original von Brazork
Kommt alles mit der Lebendigkeit.

Urgs-Kackvogel

__________________
Unerreicht in Österreich.
02.09.2021 14:17 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt und geht. rotes Gesicht

Das mein ich todernst rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.09.2021 15:01 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem der Vompi meint, Oger würden ihn reizen, werde ich Oger ev., sobald er die ausführt, wirklich nach hintenreihen.

Vielleicht spiele ich sie aber bis zu dem Tag noch, als Brückenarmee, weil da eben das meiste schon da ist, und bastle parallel an den anderen Armeen rum. rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

03.09.2021 10:50 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » T9A: Des Brazorks Bastel- und Mal-Projekte 2021

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic