Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Spielberichte » Schlachtbericht Bustman gegen Jimmy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlachtbericht Bustman gegen Jimmy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bustman Bustman ist männlich
Feuchter Pornobiber


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 1.170
Herkunft: Nürnberg
Armeen: WHF: Druchii, Imperium

Schlachtbericht Bustman gegen Jimmy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein weiterer Meilenstein in der Zurückgewinnung der imperialen Ehre im Tiroler Land smile ...

Nach meinem Überraschungssieg eine Woche zuvor, hatte ich Jimmy eine Revanche versprochen, die er auch gleich eine Woche später einlöste. Da ich an dem Abend allerdings schon ca. sechs Stunden Praktikum hinter mir hatte und auch sonst relativ verplant rumlief, hatte ich mich schon innerlich auf einige Spielfehler meinerseits eingestellt. Ich hoffte nur, sie würden nicht zu groß ausfallen.
Als ich aber ankam und mich Jimmy gleich mit einem „delelelelelelelelel Bustman!“ empfang, hob sich meine Stimmung um einiges und wir machten das ganze Spiel über nur Batman-Sprüche. Der Abend sollte als doch noch sehr lustig und unterhaltsam werden Augenzwinkern .
Naja, die Armeen mussten wir uns nicht vorstellen, waren dieselben wie ne Woche zuvor:

Meinerseits:
Kurfürst Valentin von der Frankenalp
Heilige Reliquie, Stab der Befehlsgewalt, Bihänder, Platte, Schild
Hauptmann Hans Tucher
Pegasus, Feuerring, Pistole, Bihänder, Platte, Schild
Ludwig der Erhabene, Zauberer St2
1 Magiebannende Spruchrolle
Eberhard der Edle, Zauberer St 2
Zauberstab der Macht

21 Schwertkämpfer CSM
--> 10 Freischärler
--> 5 Musketenschützen
21 Schwertkämpfer CSM, Greifenbanner
--> 10 Freischärler
--> 10 Freischärler
5 Ordensritter IZ CSM Kriegsbanner
5 Ordensritter M
5 Jäger
5 Pistoliere, Meisterschütze, Bündelpistole
2 Großkanonen
HFSK
Dampfpanzer, Dampfkanone



Moinsmoins:
Lord Aerëadhe, der Elfenbeinritter von Tor Elyr 244 Punkte
Prinz, Lanze, Drachenrüstung, Verzaubertes Schild, Helm des Glücks, Phönixwächter und Klinge des Verderbens. Reitet auf Eraugnir, einem Drachen (siehe unten). Ehrentitel: Elfenstolz (0).

Lathayan, Herold von Ellyrion 196 Punkte
Edler mit Handwaffe, schwerer Rüstung, Armeestandarte und Schlachtbanner.
Reitet auf Elfenross mit Ithilmarharnisch.

Seherin Im-Carhel, Mitglied des Grauen Rates von Hoeth 135 Punkte
Stufe 1 Magierin mit Handwaffe und 2x Magiebannender Spruchrolle.

(3. Heldenauswahl vom Drachen belegt) 320 Punkte

5 Silberhelme - 151 Punkte
Mit Handwaffe und Lanze, Elfenrosse mit Harnisch. Zusätzlich Schilde und schwere Rüstung. Regiment enthält Musiker (7) und Standartenträger (14) mit Banner von Ellyrion (15).

5 Silberhelme - 129 Punkte
Mit Handwaffe und Lanze, Elfenrosse mit Harnisch. Zusätzlich Schilde und schwere Rüstung. Regiment enthält Champion.

5 Silberhelme - 122 Punkte
Mit Handwaffe und Lanze, Elfenrosse mit Harnisch. Zusätzlich Schilde und schwere Rüstung. Regiment enthält Musiker.

12 Drachenprinzen - 417 Punkte
Mit Handwaffe, Lanze, Drachenrüstung, Schild, Elfenrosse mit Ithilmarharnisch. Regiment enthält Drachenmeister mit Amulett der Reinigenden Flamme, Musiker und Standartenträger mit Standarte der Balance.

2 Tiranoc Streitwägen - 170 Punkte
Je 2 Besatzungsmitglieder mit Handwaffe, Bogen und Speer, 2 Elfenrosse.

Tiranoc Streitwagen - 85 Punkte
2 Besatzungsmitglieder mit Handwaffe, Bogen und Speer, 2 Elfenrosse.

2 Repetierspeerschleudern - 200 Punkte
Besatzung mit Handwaffe und leichter Rüstung.

2 Riesenadler - 100 Punkte
Klauen (=Handwaffe)




Aufstellung:
Da ich einheitenmäßig sehr unterlegen war und Jimmy auch noch seltsamerweise entschied, mich anfangen zu lassen, musste ich mich früh festlegen, wie meine Schlachtlinie würde aussehen sollen. Ich entschied mich den mittigen Hügel als Artilleriestellung zu missbrauchen und meine restliche Armee auf beiden Flanken in etwa gleich aufzuteilen und einfach die Angriffe Jimmys abzuwarten. Da ich wusste, dass Hochelfen nicht so viel können, machte ich mir zu dem Zeitpunkt nicht sehr große Sorgen *ggg*.

Vor dem Spiel:
Vor dem Spiel fings mal gut an: dank Brunzwürfel gewinn ich jeden Wurf um 1, und bekomm auch den richtigen General. Aufstellung war recht leicht, Drache wandert hinter Wald um nicht sofort Kanonenfutter zu werden, Breaker so weit vom Dampfi weg wie möglich, Autos und Silberhelme bilden immer Teams, eins rechts, eins links, eins in der Mitte. Magierin auch hinterm Wald, alles andere zentral.

Vor der Aufstellung:


Aufstellung - rechte Flanke


Aufstellung - Imps



(s. Bild 1)

Jimmy gewann auch den dritten Würfelwurf und begann das Spiel…

Bustman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild 1.jpg



__________________

Werbespruch der imperialen Technicusakademie:

...Those who live by the sword get shot by those who don't...

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Bustman: 25.06.2006 16:01.

12.05.2006 13:44 Bustman ist offline E-Mail an Bustman senden Beiträge von Bustman suchen Nehmen Sie Bustman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bustman in Ihre Kontaktliste ein
Bustman Bustman ist männlich
Feuchter Pornobiber


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 1.170
Herkunft: Nürnberg
Armeen: WHF: Druchii, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Bustman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HOCHELFEN RUNDE 1

Einer der wichtigsten Würfe – wer beginnt... auch hier kann sich der Brunzwürfel durchsetzen, trotz +1 beim Gegner. Rock’n’Roll...

Kanonen müssen weg, also zieh ich zentral alles vor, um seinen Beschusshügel mit so vielen Einheiten wie möglich zu bedrohen. Mit den Adlern versuche ich das Kunststück, in 20“ zu den Kanonen, aber außerhalb von 24“ der HFSK zu bleiben – sollte mir dann gleich auf den Kopf fallen. An den Flanken geh ich etwas bedächtiger vor und lauere erstmal.
RSS schießen beide auf eine Kanone... erste schießt ein Besatzungsmitglied weg, zweite bekommt auch zwei Treffer auf die Besatzung, verwunden... – ach guck mal, Doppel-eins.

Runde 1 Mitte: Drauf dran drüber!



IMPERIUM RUNDE 1
Hmmm da sah ich also gleich ein Problem auf mich zukommen. Mein toller Hügel wurde von einem Streitauto, zwei Adlern und einer Einheit Silberhelme bedroht. Da würde sicher einiges geschehen müssen... naja, der Panzer würfelte lockere 18 und los ging die
Bewegungsphase:
Da sich der Lieblingsfeind meines Panzers auf der linken Seite befand, machte er sich gleich daran rüber zu preschen und vllt ein zwei Entsetzenstest auszulösen. Die Musketenschützen und eine Einheit Feischärler stellte ich so vor den Hügel, das zumindest alles bodengebundene sie angreifen musste, um dann in die dahinter platzierten Schwertkämpfer zu krachen. Der Hauptmann schloss sich samt Pegasus der etwas dezimierten Kanone an und die Jäger kamen aus dem Wald, um Jimmys rechte Flanke am marschieren zu hindern. Der Rest war Stellungsspiel.s.Bild2+3
Magie:
Als erstes ließ mal der Hauptmann seinen Feuering auf die vor ihm platzierten SH los. Mit einem breiten Grinsen und höhnischen Sprüchen über diesen lächerlichen Ring, ließ mich Jimmy gewähren. Es folgten 5 Treffer, 3 Wunden und 2 tote SH großes Grinsen , welche darauf flohen. *Jippie* Amul kam durch --> 3 Würfel, welche ich aber wie immer vergas. Blitz auf Adler mit totaler Energie --> ein Leben weg. Feuerball zieht Rolle.
Beschuss:
Eine GK zielte auf das Streitauto die andere auf einen Adler. Beide Kugeln flogen zu kurz. Musste also mal wieder die HFSK herhalten. 9 Treffer auf lange Reichweite auf den Streitwagen, Bähm auf die Fresse Kleinholz ...
Naja, waren es also nur noch zwei Adler die meinen Hügel bedrohten…

*mittlerweile, im imperialen Hauptquartier*
Er baut ein paar billige Abteilungen vor seinen Beschusshügel, um meine Einheiten umzulenken, und zieht seine Infanterie leicht nach vorn, generell Richtung Zentrum. An den Flanken verhält sich die Kavallerie eher vorsichtig, um nicht in zu viele Angriffsreichweiten zu latschen. Der Dampfi hat als solcher natürlich nix zu befürchrten und zieht mal ordentlich vor. Der Pegasushauptmann schließt sich der dezimierten Kanone an.
An der rechten Flanke wuseln seine Jäger um meine Einheiten herum, um mich marschzublockieren. Naja, wers braucht...
Magiephase – Ring auf meine SH. Was W6 S3 Treffer? Okay, mach. Okay, 5 Treffer. 3 Wunden. Ach kuck mal, das ist ein Schlangenauge dabei, 2 tote Ritter. Panik? Klar, die wollen nicht, wiedersehen.
Die HFSK macht auf lange Reichweite noch knapp meine Auto kaputt.
Warum er nicht auf die Adler schießt, sondern nur auf die Einheiten, die sowieso nicht angreifen können, weil Kleinzeug im Weg steht - ? Kostet ihn im Normalfall eine Kanonen, aber dazu gleich mehr...

Bustman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bild2.jpg Bild3.jpg



__________________

Werbespruch der imperialen Technicusakademie:

...Those who live by the sword get shot by those who don't...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 12.05.2006 14:38.

12.05.2006 13:47 Bustman ist offline E-Mail an Bustman senden Beiträge von Bustman suchen Nehmen Sie Bustman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bustman in Ihre Kontaktliste ein
Bustman Bustman ist männlich
Feuchter Pornobiber


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 1.170
Herkunft: Nürnberg
Armeen: WHF: Druchii, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Bustman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HOCHELFEN RUNDE 2

Nachdem die SH letzte Runde gerannt waren, darf der Adler daneben jetzt Panik testen – der will natürlich auch nicht mehr, MW8 ist ja alles Kindergarten. Von meinem zentralen Angriffskeil bleibt somit genau: ein Adler. Der greift die unbewachte Kanone an. Und ist volle 2mm außer Reichweite.
Völlig sinnloses Kunststück, mit desaströsen Folgen. Wenn ich es nicht schaffe, seine Artillerie abzuräumen, kann ich nicht gewinnen, da der Drache wertlos wird. Da brechen einem solche Einlagen das Genick. Somit Kanone-nicht-kaputtmach-obwohl-es-gegangen-wäre Zähler auf 1. Ching!
Auf der rechten Flanke ziehe ich den Breaker Richtung Zentrum, da hier so schön viele Ziele herumlatschen. Natürlich völliger Blödsinn, ich hätte einfach diese Flanke abräumen müssen und dann aufs Zentrum eindrehen – so marschiere ich direkt auf den Dampfi zu und bekomm lang keine guten Ziele, weil er zu viel Zeug herumstehen hat und sich immer gegenseitig abdecken kann.
Damit mir seine Ritter bei diesem sinnlosen Manöver nicht in die Flanke fallen, stell ich ein Auto als Blocker ab, und eine Einheit SH in Angriffsposition, wenn er vom Auto in die Flanke meines Breakers überrennt. Auch mal wieder sinnlose Aktion, einen Flankenangriff hebt die Einheit locker. Dank Schlachtenbanner gewinn ich sogar meistens, wenn er brunzt hab ich MW9 und AST. Das Auto wäre viel besser für einen Gegenangriff gewesen.
Auf der anderen Flanke nutze ich eine Lücke in seiner Aufstellung und ziehe eine SH Einheit weit vor, um das Zentrum von von der Seite zu bedrohen.
RSS schießen wieder, diesmal auf die Kanone ohne Pegasus und töten genau 3 Crewmitglieder – Sonst hätt ichs rückblickend eh gleich lassen können. Busti sagt, er mag meine RSS nicht. Die HFSK macht Panik und haut ab.

Die sinnlose Umgruppierung der Drachenprinzen:



Imperium Runde 2
Bisher lief ja alles prima. Jimmys Würfel würfelten einfach zu hoch für seine Paniktests, allerdings auch bei seinen RSS hrrrrr. Panzer wieder easy im grünen Bereich und los geht’s
Bewegungsphase:
Meine IZ-Ritter sagten einen Angriff auf den Streitwagen an, den Jimmy annahm, damit die Ritter nicht in die Flanke der Drachenprinzen kamen. Der Pegasus griff den Adler vor sich an.
Die Besatzung der HFSK sammelte sich wieder *puuh*
Die Jäger lenkten wieder Elly-SH ab.Die Schwertkämpfer mit General, ihre Freischärler und der Panzer machten sich daran, die Falle für die Drachenprinzen aufzubauen (annehmen, erste Runde automatisch stehen wegen Stab, dann Panzer aus ca. 10 Zoll in die Flanke) und drehten sich Richtung diesen. Meine verrückten Pistos stellten sich auf den Berg um eine Salve auf die DP abzugeben.Die rechten Schwertkämpfer wollten sich den ankommenden SH zuwenden, konnten sich aber nicht richtig drehen, wegen ihren Freischärlern. Na toll, da war also der erste Aussetzer…Die rechten Ritter kamen wieder zurück zum Zentrum
Magie
Amul kam durch --> ein Würfel. Der Rest machte keinen Schaden
Beschuss
Die letzte Kanone zerschoss eine RSS locker. Die Pistos killten einen Prinzen und ein Musketenschütze zog dem mittigen Adler ein Leben ab. War ganz ok gelaufen dachte ich Augenzwinkern
Nahkampf
Die Ritter zogen dem Streitwagen immerhin ohne Verluste ein Leben ab, woraufhin dieser gleich floh, mit ihm die neben ihm stehenden SH. Meine Ritter setzten mit phänomenalen 4 Zoll hinterher. Mist, da würde es sogar mit der RSS knapp werden…s.Bild4
Der Hauptmann schaffte wieder mal keinen einzigen Treffer auf den Alder, dieser aber auch keinen bei ihm. Adler stand.
Hmm, langsam sollte ich mal richtig Schaden machen und seine dicken Brocken angehen. Wenn nicht langsam der Drache raus käme, würde ich wohl die Prinzen beschießen müssen. Aber siehe da, der Drache wollte wohl doch am Kampf teilnehmen, wahrscheinlich mit einigem Widerwillen seines Reiters...

Der blöde verpatzende Adler hats nicht anders verdient und bekommt den Pegasus in die Flanke. Auch der blöde SW hats nicht anders verdient und bekommt Ritter in die Fresse. Natürlich wird das Auto kassiert, und die lauernden SH müssen mal Panik machen. Die denken sich natürlich auch „MW8?? Ha! Nicht mit mir!“ und weg waren sie. Busti fragt mich, was ich überhaupt kann.
Er zieht die Pistoliere in die Flanke der Drachenprinzen, um mal ordentlich reinzupölzen. Dampfi macht Dampf und hält auf mein Zentrum zu, in Flankenposition von meinem Breaker. Sonst richtet sich einfach alles nach mir aus. Alter Cheater...
Von der Magie weiß ich nix mehr, also nix Weltbewegendes.
Beschuss: Kanone jagt mir eine RSS in die Luft, Pistoliere töten genau einen Drachenprinzen, also genau das eine Modell im letzten Glied – somit überrennen die Ritter direkt an meiner Einheit vorbei (er wäre nur mit diesem Modell in Kontakt gekommen). Der eine Musketier, der meinen Adler sehen kann, knipst ihm eine Wunde raus.
Der Pegasushauptmann ist ein totaler Lutscher und haut den Adler nicht um, der bleibt stehen und knuspert am Pegasus.

Runde 2, Mitte:

Bustman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild4.jpg



__________________

Werbespruch der imperialen Technicusakademie:

...Those who live by the sword get shot by those who don't...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 12.05.2006 14:37.

12.05.2006 13:50 Bustman ist offline E-Mail an Bustman senden Beiträge von Bustman suchen Nehmen Sie Bustman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bustman in Ihre Kontaktliste ein
Bustman Bustman ist männlich
Feuchter Pornobiber


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 1.170
Herkunft: Nürnberg
Armeen: WHF: Druchii, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Bustman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HOCHELFEN RUNDE 3

Nachdem alles den Bach runtergeht und ich auch noch was kaputtmachen muss, ist es jetzt soweit – enter the dragon! Okay, so eine Kanone gibt’s noch, aber das sind ja eh Mädchen.
Nachdem ich lang rumüberleg, find ich die blödest mögliche Stelle für den Drachen und stell ihn dort hin. In einem Augenblick geistiger Umnachtung bilde ich mir ein, der Drache ist hinter dem Panzer vor der Kanone beschützt. Nö, der Panzer bewegt sich vorher natürlich nicht weg, klar...
Die geflohenen SH sammeln sich, der Adler hat dazu noch keine Lust und flattert derweil mal weiter in der Gegend rum. Auch das aufgeriebene Auto denkt nich dran, 8 oder weniger zu würfeln, bleibt aber noch knapp am Tisch.
Auf der linken Flanke schnappen sich die vorgepreschten SH eine Abteilung, die Busti selber zugebaut hat, da bekomm ich dann keinen Gegenangriff ab und kann mich in weiterer Folge Richtung Kanonenhügel vorarbeiten. Die kleinen Scheisser verlieren hoch, halten aber. Nun gut, es gibt Schlimmeres.
Der Breaker kann keinen sinnvollen Angriff ansagen und richtet sich auf die Pistoliere und Ritter aus. Wieder nicht so der Top-Move, macht Busti dann aber mit einem eigenen Fehler wett.
Schussphase, RSS schießt auf die übrigen 4 Pistoliere und macht alle 4 off. Busti sagt, er mag meine RSS gar nicht.



Imperium Runde 3
Da war er also der kleine Lindwurm Augenzwinkern und bedrohte meine ganze Armee…aber ein echter Franke kennt keine Angst vor niemandem…außer vielleicht vor den Silberhelmen, die gleich durchbrechen und meine Artilleriestellung vernichten würden… s.Bild5
Bewegungsphase:

Meine IZ-Ritter versuchten ihr Glück und sagten einen Angriff auf die RSS an, diese floh vom Feld. Andere Angriffe gab es keine, da meine Schwertkämpfer einfach zu doof hinter ihren Freischärlern standen. Panzer volle Kraft hinter den Drachenprinzen her. Genauso wie mein General, samt Einheit, der jetzt endlich mit dem Laufen aufhören und etwas kämpfen wollte. Die Jäger stellten sich leicht doof vor die Drachenprinzen und die rechten Ritter machten sich für einen Unterstützungsangriff auf die rechten SH bereit. Der Pegasus flog hinter den Panzer um ihn ein wenig aus dem Nahkampf rauszuhalten. Die Besatzung der HFSK bemannte diese wieder
Magie:
Amul wurde gebannt (seltsam, jetzt wo ich auf seinen Drachen schießen konnte Augenzwinkern ), der Rest machte keinen Schaden.
Beschuss:
Jetzt war es also wieder so weit. Kanone schätzt 20 Zoll auf Drache. Erster Wurf zeigt eine 2 (ob das reicht *ohoh*) zweiter eine 8. Bähm voll durch Augenzwinkern Was treffe ich? Das Viech. Verwundet und…nur 1 Leben weg. Ich ein leicht bescheuertes Lächeln im Gesicht, drüben erleichtertes Ausatmen. Mist verdammt …
Musketen treffen Drachen machen aber keinen Schaden. Na toll!!!
Nahkampf:
SH reiben dieses Mal easy die Freischärler auf und verfolgen in Musketenschützen. (s Bild6/ Glück gehabt…da hätte Jimmy stehen bleiben müssen, um meine Kanone anzugreifen. Aber war ja nur ein ca. 500 Punkte Missgeschick Augenzwinkern , welches er auch gleich bedauerte hehe).

Na toll. Drache spielt mit und ich schaffe es nicht ihm wirklich Schaden zu machen. Jetzt stand das Spiel auf Messers Schneide. Mal sehen, was noch so kommt, dachte ich mir.

Ritter sagen Angriff auf meine RSS an, da ich eine einsame Crew direkt daneben stehen hab, flieh ich. Wär sich aber um 2-3mm nicht ausgegangen. Jäger stellen sich aus irgendeinem Grund direkt vor meinen Breaker – hmm, ob ich da nicht durchkomm und dann ein bisschen überrennen darf?
HFSK sammelt sich wieder.
Infanterie und Dampfi wuseln weiter auf meine Drachenprinzen zu. Hauptmann auf Pegasus zieht vor, um – k.A., zieht halt vor.
Es kommt, wie es kommen muss, Kanone auf Drache. Getroffen, Drache, verwundet.... 1 Wunde. Puh, das geht auch ganz anders – siehe letztes Spiel. Aber ein bisschen Spasss muss schon sein.
In der NK-Phase hauen die Ritter jetzt die kleinen Bäuerlein kaputt, und die gehen jetzt endgültig. Ich sag „Ich verfolge“, Busti würfelt, ich überlege kurz und komm drauf, dass ich die nächste Runde hab und gar nicht verfolgen will. Aber schon angesagt...
So muss ich in die Musketiere verfolgen, statt dass ich nächste Runde die Kanone holen kann. Kanone-nicht-kaputtmach-obwohl-es-gegangen-wäre Zähler auf 2. Ching! Ching! Diesmal ein spielentscheidendes Ching…

Bustman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bild5.jpg Bild6.jpg



__________________

Werbespruch der imperialen Technicusakademie:

...Those who live by the sword get shot by those who don't...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 12.05.2006 14:41.

12.05.2006 13:52 Bustman ist offline E-Mail an Bustman senden Beiträge von Bustman suchen Nehmen Sie Bustman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bustman in Ihre Kontaktliste ein
Bustman Bustman ist männlich
Feuchter Pornobiber


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 1.170
Herkunft: Nürnberg
Armeen: WHF: Druchii, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Bustman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HOCHELFEN RUNDE 4

Der Drache steht zwar bescheuert, aber es ist immer noch ein Drache, und der fliegt weit. Kann einen Angriff in die Flanke von Bustis Hauptregi mit Kurfürst ansagen, er flieht lieber. Breaker schnappen sich die Jäger, machen sie kaputt und überrennen dann schön weit vom Panzer weg.
Auto fährt auf der ganz linken Flanke in die Infanterie, sollte nur eine Verfolgung auslösen oder mit Glück halten, dank Greifenbanner passiert aber keins von beiden.
3 SH greifen den Hauptmann auf Pegasus an, der flieht lieber.
Adler und Auto sammel sich vor der Tischkante dann doch noch. Pisser.



Imperium Runde 4
Wenn sich jetzt meine Einheiten wieder sammeln würden, sähe es gar nicht schlecht aus. Der Drache stand auf dem Servierteller bereit, abgeräumt zu werden und diesen Gefallen würde ich ihm doch gerne tun…
Bewegungsphase:
Da ich meinen Panzer ganz vergaß, machte er eben Mal ne Runde Pause. War wahrscheinlich ziemlich heiß in der Schüssel, so dass Technicus Emanuel Daimler sich ein kleines Nickerchen gönnte. Beide Rittereinheiten griffen die vor ihnen stehenden Streitwägen an, die Greifenbannereinheit die Silberhelme vor ihnen. Jimmy wollte aber nur den Streitwagen bei den IZ-Rittern kämpfen lassen und floh mit dem Rest aus der Reichweite meiner Jungs. Alle Einheiten sammelten sich wieder und stellten sich in Richtung Drachen s.Bild7. Eine der beiden linken Freischärlertrupps rannte wegen Entsetzen.
Magie :
Amul kam durch (3 Würfel) , genauso wie ein Blitz auf den letzten Adler. 5 Treffer, Adler ist Grillhähnchen. Feuerball auf Drachen, 1 Treffer, geht auf Reiter, immun gegen Feuer. Na toll…
Beschuss:
So also zweiter Veruch der GK. Ich schätze 10 Zoll, Kugel fliegt 4 Zoll weiter und erwischt den Drachen beim Weiterspringen. Treffer geht auf Reiter, ich verletzte, er versaut Rettung, 5 Leben, Reiter Matsch Augenzwinkern .*yeaah* ... HFSK schießt auf Drachen und zieht ihm mit 8 Treffern 2 Leben ab. Da waren es nur och drei.
Nahkampf:
Ritter ziehen dem Auto zwei Leben ab, dieses flieht vom Feld.
Puuh, na also. Wenigstens lichteten sich die Reihen der Hochelfen so langsam. Es könnte also ein Fest auf der Burg Frankenalp geben. Hähnchen gab es ja schon genug…

Der Drache steht jetzt schön unter den Imps, aber nur eine Abteilung rennt wegen Entsetzen weg. Kurfürst sammelt sich wieder. Ritter schnappen sich Auto an Tischkante. Ritter auf der anderen Flanke verscheuechen das aufgeriebene Auto.
Die SH, die in die Musketiere überrannt haben, bekommen jetzt die dicke Infanterie in die Flanke und müssen fliehen.
HFSK-Crew geht wieder ans Geschütz.
Und wieder: Kanone auf Drache. Trifft, Prinz, verwundet, keine Rettung, 5 Wunden. Autsch.
Am Ende der Runde kommen wir drauf, dass Busti seinen Dampfpanzer gar nicht bewegt hat...

Bustman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild7.jpg



__________________

Werbespruch der imperialen Technicusakademie:

...Those who live by the sword get shot by those who don't...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bustman: 12.05.2006 14:48.

12.05.2006 13:55 Bustman ist offline E-Mail an Bustman senden Beiträge von Bustman suchen Nehmen Sie Bustman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bustman in Ihre Kontaktliste ein
Bustman Bustman ist männlich
Feuchter Pornobiber


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 1.170
Herkunft: Nürnberg
Armeen: WHF: Druchii, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Bustman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HOCHELFEN RUNDE 5

Breaker richtet sich auf Kurfürst-Regi aus. Ich hätt sie lieber weiter weg ziehen und verweigern sollen, dank Stab der Befehlsgewalt kann ich die Inf sowieso im ersten Angriff nicht aufmachen, und mehr als eine Runde hab ich nicht mehr.
Drache besteht Reaktionstest und nimmt sich Artillerie vor. Spuckt auf Kanone und Zauberer, leider überlebt ein Crewmitglied und steht den Paniktest. Kanone-nicht-kaputtmach-obwohl-es-gegangen-wäre Zähler auf 2,5. Ching! Ching! Halbes Ching! Zauberer nimmt Wunde und rennt weg (Drachenatem hat die Sonderregel, dass man einen Paniktest machen muss, wenn man mindestens einen LP verliert). Jetzt noch Entsetzen, sonst bin ich geliefert...
RSS wird neubesetzt, geflohene SH sammeln sich.



Imperium Runde 5
Ok, Drache wollte also Stöckchen holen mit einem Artilleriezug spielen und bettelte quasi um sein Ableben, zumindest wenn ich meine Tests schaffen würde. s.Bild8
Bewegungsphase:
Der einzige Angriff kam von meinen Rittern auf das letzte Auto, welches wieder floh. Meine GK schaffte ihren Entsetzenstest und die HFSK war nen halben Zoll außer Reichweite (W6-Wurf entschied). Fliehende Freischärler sammelten sich wieder und los ging der Spaß. Der Generalsblock drehte sich, flankiert von seinen Freischärlern, in Richtung DP. Der Panzer fuhr mit vier Punkte ebenfalls neben die Prinzen. Sollte mein Plan jetzt etwa klappen? Der Greifenbannerblock verstellte, zusammen mit den Musketenschützen, den SH den Weg auf die Kanone.
Magie:
Nichts Spektakuläres…
Beschuss:
Jetzt kam es also drauf an. GK schätzt 0 Zoll, Kugel fliegt aber 8 und ist somit drüber weg. F… so ein Mist. Jetzt würde ich doch die HFSK noch mal abfeuern müssen und ich glaubte nicht, dass das ein drittes Mal gut gehen würde. Aber da mich Storm so darauf drängt feuerte ich eben: eine 2 (egal Hauptsache kein Missfire), eine 8 (sollte es echt klappen?) und eine 6. Ich traute meinen Augen kaum. Es folgten sechs Verwundungen und das Vieh war jagen in den ewigen Jagdgründen s.Bild9.
Nahkampf:
Gabs keinen
Na also. Drache weg, Prinzen so gut wie Augenzwinkern es ging doch…

Kanone besteht Entsetzenstest, HFSK ist genau an der 6“ Grenze. Wir machen eine 4+ Entscheidung, Crew muss nicht testen.
Kurfürst-Regi und Dampfi machen den Sack um meinen Breaker zu. Ich hab jetzt keine Wahl mehr – und dank Stab auch keine Chance, hätte eben den Breaker abziehen müssen.
Kanone schätzt 0“ auf den Drachen, überschießt aber. Jetzt die HFSK... wenn eine Fehlfunktion kommt ist es für Busti vorbei, sonst für meinen Drachen... es werden 16 Treffer, das Tier ist tot. Stormi der Pisser hüpft auf und ab, freut sich wie ein kleines Kind und schreit in der Gegend herum.

Bustman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bild8.jpg Bild9.jpg



__________________

Werbespruch der imperialen Technicusakademie:

...Those who live by the sword get shot by those who don't...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 12.05.2006 14:44.

12.05.2006 13:57 Bustman ist offline E-Mail an Bustman senden Beiträge von Bustman suchen Nehmen Sie Bustman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bustman in Ihre Kontaktliste ein
Bustman Bustman ist männlich
Feuchter Pornobiber


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 1.170
Herkunft: Nürnberg
Armeen: WHF: Druchii, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Bustman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HOCHELFEN RUNDE 6

Die Drachenprinzen müssen angreifen, gewinnen hoch und bleiben am Stab stecken... wer hätts gedacht? SH verscheuchen Abteilung, damit sie dem Breaker nicht in die Flanke fällt. Ich überleg mir gerade, ob das nicht blöd war – besser ein paar Bauern in der Flanke als einen Dampfpanzer...
Auto sammelt sich.



Imperium Runde 6
Gut. Nahkampf war erwartungsgemäß gelaufen. Nur das mit den SH war für meine Seite ein wenig zu knapp gewesen. Hatte ich mich wohl verschätzt, aber Glück gehabt…Jetzt noch Panzer Bähm und aus ist…
Bewegungsphase:
Angriffe kamen von Panzer in Flanke der Prinzen, Hauptmann auf mittlere SH, und
IZ-Ritter auf RSS. Nahmen natürlich alle an. Alles sammelte sich wieder auf die 9 des Kurfürsten. Restliche Bewegung beschränkten sich auf Spielfeldsicherung.
Magie:
Amul gebannt, Blitz tötet einen SH --> unter Hälfte, sonst nix
Beschuss:
Nix da ich keine Risiko eingehen wollte mit HFSK und Kanone net schiessen durfte
Nahkampf:
Panzer erwürfelte 6Aufpralltreffer, 6 Verwundungen auf die 2+, 5 tote Prinzen *ausgezeichnet* Duell Kurfürst gegen AST ohne Schaden. Sonst noch ein toter Schwertkämpfer. Also hing es davon ab, was das Schlachtenbanner so tat. Und… eine 6, war ja klar das Jimmys Würfel keine Unterschiede machte zwischen Paniktests und anderen Würfen Augenzwinkern Also verloren die Prinzen um drei und standen auf die 6. Schade wärn locker mal 600 Punkte mehr gewesen s.Bild10 . Ritter gegen RSS übernahmen sich wohl und killten nix. Besatzung stand den Test (wären auch 200 Punkte gewesen grrrrrr) und der Kampf zwischen Hauptmann und SH endete auch in einem Patt.

Der Dampfi fährt in den Breaker und fährt auch gleich 5 tot. Der Kurfürst schafft es nicht, meinen AST zu erschlagen, und kassiert daraufhin einen 6er fürs Schlachtbanner. Damit verlier ich nicht so schlimm und kann stehen.
Der Pegasushauptmann legt sich mit ein paar Rittern an, kann aber nix. Kann gar nix.
Seine Ritter versuchen noch die neubesetzte Schleuder abzuräumen, bleiben aber hängen die Lutscher.
Dank den Punkten für Drache, Prinz, General und Elfenstolz ein knappes Massaker für Busti mit etwas über 1200 Punkten Differenz.



Also wurde zamgerechnet und mit 1550 zu 315 Siegespunkten gewann die imperiale Armee somit 17:3. s. Finalbild

Topps:
-Jimmy als Gegner ist echt witzig auch wenn er Pech hat. Nur wenn Storm auftaucht hat Jimmys Spass ein Loch großes Grinsen aber gerne wieder…
-Imperiale Kriegsmaschinen killen alles wenn es darauf ankommt
-Moralstarke Imperiumssoldaten aus Franken
-Und natürlich mein geliebter Feuerring *meinSchatz...keinerdarfihnnehmen*

Flops:
-eigentlich nix, ausser Stellungsspiel am Anfang. Deswegen hätte ich beinahe das Spiel verloren, wenn die SH durchgebrochen wären…
- mit Jägern kann ich einfach net umgehen.Reissen nie was und sterben immer

Nach dem Spiel:

Ich kann mit der Armee noch immer nicht umgehen, v.a. mit dem Breaker hab ich eig. Nix richtig gemacht. Ich hab zwei Chancen vergeben, die Kanone zu beseitigen, hat mich definitiv das Spiel gekostet. Mit dem Drachen hab ich zumindest mittelmäßig gut gespielt. Moral war nicht auf meiner Seite... und das Schlimmste ist, dass der Feuerring nicht nur 2 Ritter gekillt hat, sondern auch noch Panik verursacht hat, obwohl das nur so ein Mickey-Mouse-Scheiß ist...

War aber ein sehr lehrreiches und v.a. lustiges Spiel, bis auf unerwünschte Einmischungen unbeteilgter Dritter, die nicht einmal auf sanfte Hinweise reagiert haben („Stormi halts Maul und verpiss dich“).

*mittlerweile, im Hochelfen-Hauptquartier*
So Leute, wir haben einen neuen Erzfeind, und der sieht so aus:


Ahhhh!!

Bustman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bild10.jpg Finalbild.jpg



__________________

Werbespruch der imperialen Technicusakademie:

...Those who live by the sword get shot by those who don't...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bustman: 12.05.2006 14:51.

12.05.2006 14:00 Bustman ist offline E-Mail an Bustman senden Beiträge von Bustman suchen Nehmen Sie Bustman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bustman in Ihre Kontaktliste ein
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab mal überall meinen Senf dazugegeben in der wunderschönen Farbe burlywood großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.
12.05.2006 15:13 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Bustman Bustman ist männlich
Feuchter Pornobiber


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 1.170
Herkunft: Nürnberg
Armeen: WHF: Druchii, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Bustman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gut!! Augenzwinkern will nur keiner was dazu sagen... Augenzwinkern

...und zu der ersten Runde
dein Streitwagen war auch mit 22 Zoll gerade so in Reichweite der HFSK. Deine Adler waren deshalb nicht in Reichweite...
sonst hätte ich schon drauf geschossen...

__________________

Werbespruch der imperialen Technicusakademie:

...Those who live by the sword get shot by those who don't...

12.05.2006 16:34 Bustman ist offline E-Mail an Bustman senden Beiträge von Bustman suchen Nehmen Sie Bustman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bustman in Ihre Kontaktliste ein
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr cooler Bericht, könnts gerne öfter machen. Augenzwinkern
12.05.2006 17:03 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Textfarbe Chrisi Augen rollen - ich mit dem alten Layout seh da rein gar nischt...sieht ja fast so aus als wolltest die Schmach verdecken großes Grinsen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

12.05.2006 19:24 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr netter Spielbericht. smile


Zitat:
Stormi der Pisser hüpft auf und ab, freut sich wie ein kleines Kind und schreit in der Gegend herum.
...was soll man dazu noch sagen...traurig...

@Jimmy: Ja da hast dich ja nicht grad mit Ruhm bekleckert. Ab der 3.Reunden hab ich mir gedacht uiui jetzt wird aber langsam mal Zeit den Artelleriehügel abzuräumen, wenn der Bust eh so "human" ist und alles auf einen Haufen stellt... großes Grinsen
...hast den Drachen meiner MMn fast ein bißchen zu viel beschützt...

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

12.05.2006 21:56 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, dachte nicht das man mit Imps was reissen kann.
12.05.2006 22:06 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Bustman Bustman ist männlich
Feuchter Pornobiber


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 1.170
Herkunft: Nürnberg
Armeen: WHF: Druchii, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Bustman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Defender
Sehr netter Spielbericht. smile
@Jimmy: Ja da hast dich ja nicht grad mit Ruhm bekleckert. Ab der 3.Reunden hab ich mir gedacht uiui jetzt wird aber langsam mal Zeit den Artelleriehügel abzuräumen, wenn der Bust eh so "human" ist und alles auf einen Haufen stellt... großes Grinsen
...hast den Drachen meiner MMn fast ein bißchen zu viel beschützt...


jaja ich weiss smile aber die linke Seite war durch den großen Hügel zu stark begrenzt, als dass ich da ne Kanone hätte hinstellen können...hab aber auf jeden Fall Glück gehabt mit den Kanonen Augenzwinkern . Das mit dem Drachen stimmt schon, ich hätte den Wald bei ihm gleich ein wenig weiter vor getan, so dass er sich in jeweils vor einer Kanone versteckn kann. Müsste eigentlich reichen, wenn man nicht grad gegen so nen Balistikexperten wie mich spielt großes Grinsen hahahahahahahahah Augenzwinkern *scherz*

Zitat:
Original von cosmic
wow, dachte nicht das man mit Imps was reissen kann.


ja manchmal geschehen noch Wunder...Augenzwinkern

__________________

Werbespruch der imperialen Technicusakademie:

...Those who live by the sword get shot by those who don't...

13.05.2006 11:20 Bustman ist offline E-Mail an Bustman senden Beiträge von Bustman suchen Nehmen Sie Bustman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bustman in Ihre Kontaktliste ein
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss ich mir glatt mal anschaun, vielleicht erlernt der hias es noch großes Grinsen
13.05.2006 16:18 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Bustman lernt im Moment eh nur noch vom Storm.

@Defender

"traurig"

Gehüpft bin ich nicht und geschriehen habe ich auch nicht. Ich hab mich nur gefreut, das He mit Drache auch nichts können Zunge raus

Aber der Jimmy hats mir versprochen er macht das nächste Spiel das gleiche und ich wollte halt in den wunden Punkt vom Jimmy bohren....

Wenn man das nun nicht mehr aushält weiß ich auch nicht. Werd ab jetzt nur mehr mein Spielchen zocken, da `s Maul halten und nichts mehr sagen. Es ist ein Spiel, nehmt nicht immer alles so ernst auch nicht was ich sage.Jimmy hat sich auch gefreut wie ein Kind wo meine Grimmklinge durch den Zauber zerstört wurde.Aber immer auf den armen Stormi. Der Jimbo nimmt sich auch kein Blatt vor den Mund bei mir. Und nachher im Weli wurde das eh besprochen. Also kannst deine negativen Kommentare ruhig auch mal sparen.

Netter Bericht.

Gratz an Busti.

mfg storm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 13.05.2006 19:04.

13.05.2006 19:02 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Gehüpft bin ich nicht und geschriehen habe ich auch nicht. Ich hab mich nur gefreut, das He mit Drache auch nichts können

Ich glaube jeder hier weiß wie du drauf bist und kann sich sehr genau vorstellen, was und wie laut du was gemacht hast. Brauch ma gar nicht drüber reden. Zunge raus


Zitat:
Jimmy hat sich auch gefreut wie ein Kind wo meine Grimmklinge durch den Zauber zerstört wurde.

Ähhhmmmm - weils unser Spiel war und es einen direkten Effekt auf mich gehabt hat? Zunge raus

Es macht wohl einen Unterschied, ob man selber spielt - da geht es wohl jedem so, dass man sich mal total freut oder ärgert - oder ob man wo zuschaut.

Es gibt niemanden, der eine derart diabolische Freude über das (Würfel)-Missgeschick anderer Leute an den Tag legt wie du. Das nervt, aber das ist wohl so und damit muss man wohl leben. Wenn man so etwas macht, muss man aber auch damit leben, dass andere dich deswegen aufmachen...

Mehr muss man dazu nicht sagen. Und du brauchst nicht bei jeder Bemerkung die beleidigte Leberwurst spielen, wer sich dermaßen exponiert wie der Power-Bauer muss halt auch mit den Reaktionen klarkommen können Augenzwinkern


Und jetzt bitte wieder zurück zum Schlachtbericht...

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 14.05.2006 12:23.

14.05.2006 12:19 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Spielberichte » Schlachtbericht Bustman gegen Jimmy

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic