Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Die Akademie » T9A Hochgeborene Elfen / Highborn Elves » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hochgeborene Elfen / Highborn Elves
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Hochgeborene Elfen / Highborn Elves Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich eröffne mal einen Thread für Regeldiskussion und erste Überlegungen, speziell zu den Hochelfen ("Hochgeborene Elfen").

Erstmal stelle ich die Frage an die Spieler:
Welche Einheiten wollt ihr spielen, welche Modelle wollt ihr einsetzen?

Bitte überlegt euch zumindest ein oder zwei Einheiten.

Man könnte dann die ersten Listen (3000 Punkte) gemeinsam schreiben.
Vielleicht bekommen wir für ein Mirror-Spiel zwei Listen zusammen, wo das Spiel insgesamt lehrreich wird und die beiden Kontrahenten möglichst viel mitnehmen können.

@DTu und @simi:
Wär toll, wenn ihr beide konkret etwas schreiben könnt!
Es muss keine ganze Liste sein, aber es ist wohl gut zu wissen, welche Modelle ihr zur Verfügung habt.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.09.2021 13:36 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab an infanterie eigentlich nur weiße löwen und phönixgarde in annehmbarer menge denke ich. kerneinheiten is bei mir wie letztes mal gesagt eher schlecht, da werd ich fürs einführungsspiel wohl bissl proxen müssen und mir nach und nach noch zeug bauen.

sonst hab ich einige drachenprinzen, und natürlich drachen und einen eisphönix am start

__________________
Troll
13.09.2021 13:54 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eh schon ordentlich. Zwei Eliteblöcke ist für 3000 Punkte schon ambitioniert.

Ich würde es gut finden, wenn insgesamt zumindest folgendes am Tisch steht:
  • ein gigantisches Modell
  • ein Zauberer
  • ein Armeestandartenträger
  • ein bis zwei größere Infanterie-Blöcke
  • Beschuss
  • Leichte Kavallerie
  • Schwere Kavallerie

Der Rest ergibt sich dann.
Optional sind Flieger, Speerschleuder, Streitwägen. Wer Lust hat und noch Punkte frei, kann natürlich noch so was mitnehmen.

Nachdem bei 3000 Punkte eh nicht alles Platz hat, könnte dann etwa der eine ein Monster dabei haben, während der andere Magie einpackt.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.09.2021 14:08 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorschlag zum starten und darauf aufbauen: (mir is bewusst dass die armee nicht zwingend wirklich gut ist Zunge raus )

760 - High Prince, General, Queen’s Cavalier, Young Dragon, Shield, Dragonforged Armour, Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Glittering Lacquer

595 - Mage, Order of the Fiery Heart, Young Dragon, Alchemy, Shield, Dragonforged Armour (Alchemist's Alloy), Paired Weapons

160 - 10 Citizen Archers

410 - 30 Citizen Spears, Champion, Musician, Standard Bearer

240 - 5 Highborn Lancers, Champion, Musician, Standard Bearer

623 - 24 Flame Wardens, Champion, Musician, Standard Bearer (War Banner of Ryma)

110 - Reaver Chariot

100 - Giant Eagles

2998 pts

__________________
Troll
13.09.2021 15:04 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[ ] ein gigantisches Modell
[X] ein Zauberer
[ ] ein Armeestandartenträger
[X] ein bis zwei größere Infanterie-Blöcke
[X] Beschuss
[ ] Leichte Kavallerie
[X] Schwere Kavallerie

===========================

Für simi bedeutet das dann:
* Hast du ein gigantisches Modell (z.B. einen Phönix), das du spielen möchtest?
* Schön wäre, wenn du einen Armeestandartenträger hast.
* Leichte Kavallerie (also konkret Ellyrianische Grenzreiter)

gib mal Feedback.
Wenn etwas nicht geht, auch nicht tragisch.
Dann einfach das was du hast oder spielen willst.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.09.2021 15:24 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sonst kann ich als alternative auch so was spielen:

550 - Mage, Cosmology Cosmos/Chaos, Wizard Master, Light Armour (Gleaming Robe), Book of Meladys

505 - High Prince, General, Queen’s Cavalier, Elven Horse, Shield, Dragonforged Armour, Lance (Nova Flare), Diadem of Protection

160 - 10 Citizen Archers

410 - 30 Citizen Spears, Champion, Musician, Standard Bearer

240 - 5 Highborn Lancers, Champion, Musician, Standard Bearer

650 - 25 Flame Wardens, Champion, Musician, Standard Bearer (War Banner of Ryma)

110 - Reaver Chariot

370 - Phoenix, Frost Phoenix, Warden's Bond

2995 pts

dann haben wir einen phönix

__________________
Troll
13.09.2021 15:55 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
simi
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-599.jpg

Dabei seit: 04.10.2018
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi …ich habe eigentlich alles , würde am liebsten speerschleudern bowmen seegarde und natürluch auch reavers spielen … als general hätt ich Greifen oder nen Drachen oder auf pferd… habe aber noch keine komplette liste mir zusammen gestellt… weil ich eiglt zuerst schauen will wie ich die regimenter am besten spielen soll , also wie viele reihen und größe.


lg Simi
13.09.2021 17:37 simi ist offline E-Mail an simi senden Beiträge von simi suchen Nehmen Sie simi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich nach viel Beschuss an.

Eine Speerschleuder, dazu eine Einheit Bogenschützen ODER Seegarde, dann noch eine Einheit Leichte Kav (mit oder ohne Bogen?)

Wenn ihr euch bei dem Spiel auch ein bisschen mit den Regeln beschäftigen wollt und nicht nur schießen, dann empfehle ich nicht zu viel in den Beschuss zu stecken.

Abgesehen davon (bzw. um da dagegen zu steuern) gibt es ein Limit bei T9A für derartige Dinge, immer dann wenn es zu extrem wird: Am Beispiel der Hochelfen ist das eine Einschränkung auf max. 30% "Bogen der Königin".

Hast du noch irgendeine (oder auch 2) nichtschießende Einheit zur Verfügung? Z.B. Infanterie oder Kavallerie oder Streitwagen oder Monster?

Charaktermodelle (max 40%)
Beschuss (max. 30%)
Speerschleudern (max 15%)

Wir müssen die 15 % zu den 100% noch irgendwie füllen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.09.2021 18:30 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
simi
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-599.jpg

Dabei seit: 04.10.2018
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hätte noch silberhelme oder phönixgarde oder schwertmeister drache hab ich auch , streitwagen will i eigl nit spielen und löwen hab ich leider nix
13.09.2021 19:49 simi ist offline E-Mail an simi senden Beiträge von simi suchen Nehmen Sie simi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht könntet ihr kurz dabei helfen bitte, eine Armeeliste zu schreiben.
ev. besonders @DTu, da du dich auch schon mit dem Armeebuch beschäftigt hats.

Ich habe gerade wenig Zeit und kenne die Modellauswahl von simi zu wenig.

als Basis z.B.:

1 General (z.B. zu Fuß)
1 Armeestandartenträger (z.B. zu Fuß)
30x Seegarde + Standarte, Musiker, Champion
5x Ellyrianische Grenzreiter + Musiker
15x Phönixgarde oder Schwertmeister + CMS
1 Speerschleuder

Bei den beiden Charaktermodellen bin ich unschlüssig:
Wenn du mit Magie spielen willst, ist es sicher ok, sie beide zu Fuß zu spielen.
Wenn du eine Liste ohne Magier haben möchtest, weiß ich gerade nicht, wie ein gutes Setup für den General aussehen kann. Vielleicht packst du dann deinen General auf ein Reittier und lässt ihn z.B. auf Pferd in Rittern mitreiten oder auf einem Monster (da gibt's ein paar zur Wahl).
Zu Fuß kann man einen Kämpfergeneral sicher auch spielen, dazu müsste ich aber ein paar Überlegungen anstellen.

Weiters sind dann noch Punkte frei, die du aber nicht mehr in Beschuss stecken kannst.
* Silberhelme, das auch ein größerer Block davon sein (dann z.B. mit deinem (Kämpfer-)General auf Pferd)
* eine weitere Elite-Infanterie-Einheit (Schwertmeister/Phönixgarde).
* Die Elite-Infanterie-Blöcke können natürlich auch größer sein, oder auch kleiner.
(ob sich zwei große Blöcke + Silberhelme ausgehen, hängt auch ein wenig von der Ausrüstung der Charaktermodelle ab)

Einheitengrößen für die Einführung kannst du oben abschätzen, ist aber erstmal vollkommen egal.
Die Blöcke können 5 oder 15 oder noch größer sein.
Speerträger (bzw. Seegarde) gerne noch viel größer (wie oben), damit die Speere möglichst lange eine Auswirkung haben.

Theoretisch geht auch noch eine 2. Speerschleuder, das ist aber zum Lernen des Spiels nicht so interessant.

=====================================

konkret z.B.

1 Prinz auf Pferd oder Magier zu Fuß
1 Armeestandartenträger (z.B. zu Fuß)
30x Seegarde + Standarte, Musiker, Champion
5x Ellyrianische Grenzreiter + Musiker
ca. 10x Silberhelme + CMS
15x (oder mehr) Phönixgarde + CMS
15x (oder mehr) Schwertmeister + CMS
1 Speerschleuder

dazu kommen noch Ausrüstungen für die Charaktermodelle und magische Gegenstände

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.09.2021 11:42 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt's jemanden, der die Armeeliste für den simi vervollständigen könnte?
@simi: Vielleicht schreibst du noch irgendwelche Anzahl an Modellen, die du hast? Ich tu mich sonst echt schwer konkret zu werden.

Dann würde ich auch noch versuchen eine Liste zu schreiben.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.09.2021 14:08 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hat eine Liste geschrieben hat er vor kurzem wissen lassen. Wird sie sicher noch posten.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
16.09.2021 14:18 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
simi
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-599.jpg

Dabei seit: 04.10.2018
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

General magier 225pkt
16 Miliz Bogenschützen 250 pkt
30 Seegarde full command 670 pkt
30 Seegarde full command 670 pkt
20 Schwertmeister full command 455 pkt
1 Speerschleuder 180 pkt
1 Speerschleuder 180 pkt
5 Grenzreiter+ Bogen 185 pkt
5 Grenzreiter+ Bohen 185 plt
16.09.2021 16:06 simi ist offline E-Mail an simi senden Beiträge von simi suchen Nehmen Sie simi in Ihre Freundesliste auf
simi
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-599.jpg

Dabei seit: 04.10.2018
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe jetzt die seegarde vollständig gegen Miliz Speere ausgetauscht,was mir 520 pkt guthaben einbringt die ich jetzt so investiert habe:

elfen prinz auf elfenross

prinz 235pkt
ross 45pkt
drachenrüsstung 30 pkt
schild 5pkt
lanze 15 pkt
diadem des schutzes 75pkt
waffe vz sternenleuchtfeuer 75 pkt

simd gesamt 480 pkt
16.09.2021 17:08 simi ist offline E-Mail an simi senden Beiträge von simi suchen Nehmen Sie simi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Die Akademie » T9A Hochgeborene Elfen / Highborn Elves

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic