Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » Visualisierter Battle Report » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Visualisierter Battle Report
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Visualisierter Battle Report Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho,

Ich hab mal versucht unser letztes Spiel zw Xivi und mir grafisch darzustellen.
Die Daten sind leider nicht 100%ig korrekt da i mich nicht mehr ganz genau daran erinnere wie jeder Spielzug ausgeschaut hat, das werde ich im nächsten Spiel besser mitschreiben.
Auch gibt's beim nächsten ein wenig Text zur Erläuterung des gezeigten.

Würde mich interessieren was ihr von dieser Form des Battlereports haltet und bitte um Feedback, was ich noch verbessern könnte.
Überleg mir mehr Phasen auszuweisen. (zB Fight Back, oder Charge seperat)

LG Marlie


.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 27.09.2021 09:22.

27.09.2021 09:11 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

RE: Visualisierter Battle Report Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Kontext ziemlich schwer zu verstehen ehrlich gesagt

Infos die ich gerne hätte
- Armeelisten
- Mission
- Missisnziele auf der Map falls welche waren
- Gelände beschriften

Und wie du selbst geschrieben hast ein paar Worte zu den einzelnen Runden

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

27.09.2021 09:28 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erinnert mich an einen meiner ersten Spielberichte - ich habe damals ein animiertes GIF gemacht Augenzwinkern

Spielbericht aus 2005


Ich fände
  • Fotos gut.
  • Ein oder zwei Sätze je Runde wären auch immer gut. Also einfach kurz in eigenen Worten erklärt, was da gerade passiert.


Es gibt mittlerweile auch ein paar ganz feine Tools (auch online), mit denen man die Grafiken gleich enorm aufwerten kann. UniversalBattle2 z.B., da kannst du - auch mit dem Gratis-Account so ziemlich viel anstellen. Und ich behaupte, dass das auch 40k-tauglich ist, wobei ich mich da nicht festlegen möchte, ob da ausreichend Auswahlen verfügbar sind.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

27.09.2021 09:54 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Themenstarter Thema begonnen von Marlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quick an Dirty Update:

- schematische Armeeliste ohne Stats.
- Tarrainbeschreibung
- Missionsbeschreibung
- Kurze Texte inter den Phasen.

Außerdem hoffe ich dass der Xivi mit meiner Dokumentation halbwegs einverstanden ist.
Nicht dass ich total die Tatsachen verdrehe weil ich mich nicht mehr korrekt daran erinnnere xD

@Brazork: Find das Gif eigentlich recht toll.
Hab mir überlegt ob ich so einen Battelreport nicht mit Blender animieren soll.
Ohne 3d Modelle sondern nur mit Chips welche die Modelle repräsentieren, die dann übers Schlachtfeld sliden.
Vllt schaff ich es auch melee hits und range schüsse abzubilden.

Marlie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
BR - SM(Xivi) vs Drukhari(Marlie) 2.png

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 27.09.2021 13:03.

27.09.2021 10:29 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

RE: Visualisierter Battle Report Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marlie
bitte um Feedback, was ich noch verbessern könnte.


Vielleicht animieren?

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
28.09.2021 09:08 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Themenstarter Thema begonnen von Marlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja des hab I vor. smile

Weiß nur nicht mit welcher Software.
Würde dazu tendieren das mit blender zu machen...aber das is halt eher Overkill.
Oder a vllt irgendwie mit dem tabletopsimulator, aber da weis I nit wie i des animieren soll.

Hat jemand a Empfehlung?

.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 28.09.2021 15:40.

28.09.2021 12:06 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.goonhammer.com/writing-better-battle-reports/

Weils zum topic passt rotes Gesicht

Tante Edit meint noch: Was mich bei den Spielen/Reports eigentlich immer am meisten intressiert ist das Resümee und was die Spieler im Spiel gelernt haben, was gut funktioniert hat und was nicht

Nicht unbedingt wenn Marine #23 gestorben ist

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 28.09.2021 15:12.

28.09.2021 14:06 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Themenstarter Thema begonnen von Marlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
Tante Edit meint noch: Was mich bei den Spielen/Reports eigentlich immer am meisten intressiert ist das Resümee und was die Spieler im Spiel gelernt haben, was gut funktioniert hat und was nicht

Nicht unbedingt wenn Marine #23 gestorben ist


Hast Recht, ist sicher einer der interessanteren Punkte.
Werd am Donnerstag mal mitschreiben und auch mit dem Xivi a Nachbesprechung machen, wenn's die Zeit hergibt.
Im Idealfall find i an schönen Workflow, damit das in Zukunft schnell von statten gehen kann Augenzwinkern
28.09.2021 15:54 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marlie
Zitat:
Original von Daggi
Tante Edit meint noch: Was mich bei den Spielen/Reports eigentlich immer am meisten intressiert ist das Resümee und was die Spieler im Spiel gelernt haben, was gut funktioniert hat und was nicht

Nicht unbedingt wenn Marine #23 gestorben ist


Hast Recht, ist sicher einer der interessanteren Punkte.


Kommt halt immer drauf an was man machen möchte bzw was man sich vom Battlereport erwartet - Willst du dabei was lernen oder möchtest einfach nur einen stimmigen Bericht mit cooler Story schreiben.

Beides hat natürlich seine Daseinsberechtigung - Bei zweiterem wären mir persönlich aber zb schöne Bilder vom Spiel wichtiger als eine taktische Analyse am Ende

Also ich denke in Schritt 1 solltest DU dir darüber im klaren sein was du für dich machen möchtest und nicht unbedingt was die Leute hier sehen "wollen"

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

28.09.2021 15:58 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » Visualisierter Battle Report

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic