Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » Killteam 2021 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Killteam 2021
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Killteam 2021 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gern diesen thread neu beleben.

Mir persönlich gefällt das neue KillTeam richtig gut.
Die Regeln sind zwar genau so komplex wie von 40k aber dafür gibt es keine Lücken in den Regeln und wenn man ein Team kennt is die Mechanik vom anderen zwar eigenständig aber nit soo unterschiedlich wie in 40k.

Primär macht das abwechselnde Aktivieren der Modelle a viel dynamischeres Spiel. Und es geht viel schneller.
Hab mit dem Hades 2 Spiele an einem Abend in den Fields bis 21.00 durchgebracht...naja ohne spezielle secondaries, aber lief so auch xD

Ich hab über einen Arbeitskollegen mitbekommen dass auch in telfs 12 Leute sitzen die gerade von Blood Bowl auf Killteam gewechselt sind und auch schon a Liga darin begonnen haben.

Es wäre schön die 2 communities im Forum zusammenführen.
Vielleicht findet ja der eine oder andere am System des anderen Gefallen und es ergeben sich neue Spielerpaarungen.

Es hat ja eigentlich a jeder 40k Spieler mindestens ein KillTeam zur Verfügung und wer will kann sich quch mit den KillTeam Manschaftrn indiduelle Modelle aufstellen...oder lessige Alternativen drucken


____________________________________________


Heyho,

Es gibt zwar schon einen Post für killteam, der is aber 5 Jahre alt.


Würde mich mal interessieren ob hier auch Interesse an Killteam besteht.
Ich hab mich mal mit nuke verabredet um das neue Killteam auszuprobieren.

Grundlegend find ich das Prinzip ganz nett, wenige Modelle aufzustellen, dann gibt's unterschiedliche Fraktionen zu bemalen aber es muss nicht gleich a dicke Armee sein, nur ein paar dudes mit viel Charakter.

Wer hat sich denn aller die killteam Box mit den orks/krieg geholt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 30.08.2022 20:25.

04.10.2021 20:17 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

RE: Killteam 2021 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Grundbuch rotes Gesicht

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

05.10.2021 10:27 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

RE: Killteam 2021 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
Ich hab das Grundbuch rotes Gesicht


Samesame

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
05.10.2021 11:06 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Themenstarter Thema begonnen von Marlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundbuch der 2021 Version?

Killteam ließe sich am donnertag vllt auch mal 2 Spiele durchdringen.
....wenns Spaß macht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 05.10.2021 11:15.

05.10.2021 11:14 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich das aktuelle lol

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

05.10.2021 11:31 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
Natürlich das aktuelle lol


Samesame, not different

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
05.10.2021 12:15 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Themenstarter Thema begonnen von Marlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habts ihr das dann schon mal ausprobiert?
Was haltets ihr davon?

Hab mir die Regeln jetzt mal durchgelesen und a paar videos geschaut und finds eigentlich ganz cool...naja bis auf die Symbole für Entfernungsangaben...die sind a bissal unglücklich gewählt.
05.10.2021 13:39 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marlie
Habts ihr das dann schon mal ausprobiert?


Kein einziges Mal rotes Gesicht

Nicht mal durchgeschaut noch

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

05.10.2021 13:45 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab a paar von den warhammer World Artikeln gelesen und mir gedacht, das probier ich.
Habs Buch einmal durchgeblättert, aber noch nichts gelesen.

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
05.10.2021 14:58 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
nuke the whales nuke the whales ist männlich
Special Officer


images/avatars/avatar-1192.jpg

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 1.206
Herkunft: Innsbruck
Armeen: SM, HdR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marlie

...naja bis auf die Symbole für Entfernungsangaben...die sind a bissal unglücklich gewählt.


Wirklich eine komische Entscheidung. Vl wollen sie's noch einsteigerfreundlicher machen, da ja vl nicht jeder ein Maßband bei der Hand hat. verwirrt
05.10.2021 18:01 nuke the whales ist offline E-Mail an nuke the whales senden Beiträge von nuke the whales suchen Nehmen Sie nuke the whales in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marlie
Habts ihr das dann schon mal ausprobiert?
Was haltets ihr davon?


Nope. Hab mal ein paar Auszüge gelesen. Das hat gereicht. Das ganze ist leider typisch für das, was GW seit Jahren betreibt. Unglaubllich aufgeblähte Sprache bi hin zur Unlesbarkeit. Extrem viele Worte mit extrem wenig Inhalt.

Muss ja auch, weil man für jeden Kleinscheiss, eine Ergänzug mit Boxen, Büchern rausbringt.

Ähnlich Necromunda, wo es inzwischen für jede einzelne Gang ein eigenens Buch gibt.

Dazu die Errata, Artikel etc. Sprich man muss ständig am Ball bleiben, um nicht binnen kürzester Zeit abgehängt zu sein. Ist mir persönlich zu anstrengend.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
06.10.2021 09:22 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Themenstarter Thema begonnen von Marlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Nope. Hab mal ein paar Auszüge gelesen. Das hat gereicht. Das ganze ist leider typisch für das, was GW seit Jahren betreibt. Unglaubllich aufgeblähte Sprache bi hin zur Unlesbarkeit. Extrem viele Worte mit extrem wenig Inhalt.


Ist mir beim Lesen auch aufgefallen, hab es aber für mich damit erklärt, dass es für das Turniersetting hilfreich wäre, wenn alles bis ins Detail beschrieben wird, mit unendlichen Wiederholungen und oft merkwürdigem Wording.
Liest sich in manchen Stellen wie ein Gesetzestext (zB Arbeitszeitgesetz)

Hätte gehofft dass sie mit Killteam ein Regelwerk haben, das mal eine längere Zeit stehen bleibt...aber damit lässt sich halt nicht so gut Geld verdienen. xD

Kommt mir manchmal vor wie bei zB. LoL oder Dota, wo alle paar Wochen ein Patch rauskommt der a neue Einheit bringt, es Balancing ändert und in der darauffolgenden Woche 3x nachgepatcht wird weil's des Balancing zerschossen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 06.10.2021 09:58.

06.10.2021 09:58 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Themenstarter Thema begonnen von Marlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nach den ersten Spielen heute kann ich echt bestätigen: das Prinzip selbst is sehr spaßig aber die Regeln sind ein arger "krampf".
Manchmal erschließt sich mir sie Logik sowas von überhaupt nicht.

Nach dem ersten Lesen dachte ich mir, "wird sich dann im Spiel logisch erklären lassen...".
Jetzt nach der Runde steh ich da und verstehe nicht was sie sich bei manchen Formulierungen gedacht haben.
Oder der übersetzten hat einfach wild geschlampt xD

Wills aber unbedingt nochmal probieren.
10.10.2021 20:08 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
nuke the whales nuke the whales ist männlich
Special Officer


images/avatars/avatar-1192.jpg

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 1.206
Herkunft: Innsbruck
Armeen: SM, HdR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hats auch sehr gefallen! Will unbedingt wieder ein paar Partien spielen. Cool ist halt, dass man echt nicht viel braucht für ein Team. Ich bin jetzt echt motiviert einfach mal 2 Trupps von einer anderen Armee zu kaufen und die halt richtig geil zu gestalten und zu bemalen. Da hat man glaub noch mehr Motivation da es ja bei den 2 Trupps bleibt! Zunge raus
11.10.2021 12:07 nuke the whales ist offline E-Mail an nuke the whales senden Beiträge von nuke the whales suchen Nehmen Sie nuke the whales in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nuke the whales
... da es ja bei den 2 Trupps bleibt! Zunge raus

Also wenn das kein Verschreiber ist,
dann ist es vermutlich ein großer Irrglaube. rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

11.10.2021 12:16 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
nuke the whales nuke the whales ist männlich
Special Officer


images/avatars/avatar-1192.jpg

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 1.206
Herkunft: Innsbruck
Armeen: SM, HdR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pro Fraktion halt. cool
11.10.2021 12:20 nuke the whales ist offline E-Mail an nuke the whales senden Beiträge von nuke the whales suchen Nehmen Sie nuke the whales in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Themenstarter Thema begonnen von Marlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag:
Wir waren auch einfach nicht in der Lage die Regeln richtig zu deuten.
Einen Tag später macht es plötzlich doch Sinn Zunge raus

Zum Irrglauben:
Wenn man sich irgendwann überlegt in sein killteam mehr Varianz rein zu bringen oder mehr Auswahl haben will isses dann doch nicht so die große Investition, wie für die meisten Armeen.
11.10.2021 12:21 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Themenstarter Thema begonnen von Marlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gern diesen thread neu beleben.

Mir persönlich gefällt das neue KillTeam richtig gut.
Die Regeln sind zwar genau so komplex wie von 40k aber dafür gibt es keine Lücken in den Regeln und wenn man ein Team kennt is die Mechanik vom anderen zwar eigenständig aber nit soo unterschiedlich wie in 40k.

Primär macht das abwechselnde Aktivieren der Modelle a viel dynamischeres Spiel. Und es geht viel schneller.
Hab mit dem Hades 2 Spiele an einem Abend in den Fields bis 21.00 durchgebracht...naja ohne spezielle secondaries, aber lief so auch xD

Ich hab über einen Arbeitskollegen mitbekommen dass auch in telfs 12 Leute sitzen die gerade von Blood Bowl auf Killteam gewechselt sind und auch schon a Liga darin begonnen haben.

Es wäre schön die 2 communities im Forum zusammenführen.
Vielleicht findet ja der eine oder andere am System des anderen Gefallen und es ergeben sich neue Spielerpaarungen.

Es hat ja eigentlich a jeder 40k Spieler mindestens ein KillTeam zur Verfügung und wer will kann sich quch mit den KillTeam Manschaftrn indiduelle Modelle aufstellen...oder lessige Alternativen drucken Augenzwinkern
30.08.2022 19:25 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marlie
Ich hab über einen Arbeitskollegen mitbekommen dass auch in telfs 12 Leute sitzen die gerade von Blood Bowl auf Killteam gewechselt sind und auch schon a Liga darin begonnen haben.

Es wäre schön die 2 communities im Forum zusammenführen.
Vielleicht findet ja der eine oder andere am System des anderen Gefallen und es ergeben sich neue Spielerpaarungen.


ich hoff es ist der wigilord Urgs-Kackvogel

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

30.08.2022 23:06 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Können ja jederzeit vorbeikommen bei uns

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
30.08.2022 23:17 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » Killteam 2021

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic