Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A DTus Hochelfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DTus Hochelfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

DTus Hochelfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem Kaisa es vorgeschlagen hat mal der eigene thread für meine Hochelfen (is mir wurscht dass die bei t9a anders heißen)

Erst mal werd ich auflisten was ich momentan besitze, damit man mal einen groben überblick hat, ausleihen würde ich eigentlich möglichst wenig, weil ich einfach gerne mit meinen minis spiele.

Kern:
30 speerträger + eine handvoll alte, die man auch als seegarde spielen kann (14 glaub ich hab ich davon)
10-15 bogenschützen
bis zu 10 Silberhelme

Elite:
20 Phönixgarde, da bekomm ich aber demnächst schöne neue modelle vom daggi smile
20 Weiße löwen
2x5 oder 10 drachenprinzen
10 Schwertmeister
1 Tiranoc streitwagen
(1 löwenstreitwagen) - hab ich irgendwann zerlegt damit ich ihn besser bemalen kann
1-2 Riesenadler (auch mit reiter bei bedarf)

bogenschützen-spezialabteilung
momentan nix, wird aber vielleicht noch

artillerie
1 Speerschleuder

ancient allies:
2 drachen mit wechselbarem dude drauf
1 modell für einen greifenreiter hätt ich noch rumliegen
1 Eisphönix
1 Feuerphönix

__________________
Troll
19.10.2021 10:23 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Themenstarter Thema begonnen von DTu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich bis jetzt gespielt habe daraus:

--- Characters ---

755 - High Prince, General, Queen’s Cavalier, Young Dragon, Dragonforged Armour, Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Glittering Lacquer

890 - Mage, Wizard Master, Order of the Fiery Heart, Young Dragon, Alchemy, Shield, Dragonforged Armour (Alchemist's Alloy), Book of Meladys, Amethyst Crystal

325 - Commander, Battle Standard Bearer, Giant Eagle, No Honour, Longbow (1+), Shield, Dragonforged Armour, Lance, Obsidian Rock, Lightning Vambraces

--- Core ---

410 - 30x Citizen Spears, Standard Bearer, Champion, Musician

310 - 15x Sea Guard, Standard Bearer, Champion, Musician

240 - 5x Highborn Lancers, Standard Bearer, Champion, Musician

240 - 5x Highborn Lancers, Standard Bearer, Champion, Musician

--- Special ---

590 - 25x Flame Wardens, Standard Bearer, Champion, Musician

370 - 5x Knights of Ryma, Standard Bearer, Champion, Musician

--- The Ancient Allies ---

370 - Phoenix, Frost Phoenix, Warden's Bond

4500 pts

__________________
Troll
19.10.2021 10:24 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Themenstarter Thema begonnen von DTu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ein mal bei 3000 punkten:

760 - High Prince, General, Queen’s Cavalier, Young Dragon, Shield, Dragonforged Armour, Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Glittering Lacquer

595 - Mage, Order of the Fiery Heart, Young Dragon, Alchemy, Shield, Dragonforged Armour (Alchemist's Alloy), Paired Weapons

160 - 10 Citizen Archers

410 - 30 Citizen Spears, Champion, Musician, Standard Bearer

240 - 5 Highborn Lancers, Champion, Musician, Standard Bearer

623 - 24 Flame Wardens, Champion, Musician, Standard Bearer (War Banner of Ryma)

110 - Reaver Chariot

100 - Giant Eagles

2998 pts

__________________
Troll
19.10.2021 10:26 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Themenstarter Thema begonnen von DTu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und so was in die richtung wollt ich mal testen Augenzwinkern

--- Characters ---

555 - High Prince, General, Queen’s Cavalier, Elven Horse, Shield, Dragonforged Armour, Lance (Nova Flare), Talisman of the Void, Diadem of Protection

595 - Mage, Pyromancy, Wizard Master, Order of the Fiery Heart, Light Armour (Gleaming Robe), Dragon Staff, Book of Meladys

370 - Commander, Battle Standard Bearer (Banner of Becalming), High Warden of the Flame, Heavy Armour, Halberd, Obsidian Rock

--- Core ---

410 - 30x Citizen Spears, Standard Bearer, Champion, Musician

410 - 10x Highborn Lancers, Standard Bearer, Champion, Musician

310 - 15x Sea Guard, Standard Bearer, Champion, Musician

--- Special ---

590 - 25x Flame Wardens, Standard Bearer, Champion, Musician

595 - 10x Knights of Ryma, Standard Bearer, Champion, Musician

110 - Reaver Chariot

--- The Ancient Allies ---

375 - Phoenix, Fire Phoenix

--- Naval Ordnance ---

180 - Sea Guard Reaper

4500 pts

__________________
Troll
19.10.2021 10:27 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil wir kurz darüber geredet haben. Das war glaub ich eine der erfolgreichsten Listen beim ETC

Thomas “Scrub” Ahlich (captain)
Highborn Elves
705 - High Prince, Griffon, Shield, Longbow, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Lance (Nova Flare),
Diadem of Protection, Glittering Lacquer

490 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light
Armour, Great Weapon, Master of Canreig Tower

230 - Commander, Longbow, Light Armour, Great Weapon, Queen's Companion (Moonlight Arrows)

375 - Mage, General, Wizard Master, Cosmology

648 - 27 Sea Guard, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
293 - 21 Citizen Spears, Standard Bearer, Musician, Champion
195 - 5 Elein Reavers, Bow, Champion

401 - 13 Lion Guard, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion

180 - Sea Guard Reaper
180 - Sea Guard Reaper
180 - Sea Guard Reaper

310 - Phoenix, Frost Phoenix
310 - Phoenix, Frost Phoenix
4497

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
19.10.2021 12:24 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Liste vom ETC. Sehr defensiv mit schnellen Fliegern von der Flanke. Bei ETC Listen muss man hält aufpassen da einige spezialisierte Listen dabei.. Nonanet is ja auch ein Teamturnier.

Zu den HE dann mirgen mehr wenn ich Nachmittag am Computer Sitz. Eines vorweg: in 9th age kann man sehr viele Einheiten spielen und die Listen sind sehr vom Spieler und Spielweise abhängig.. Was nicht heißt das man alles spielen kann.. Morgen mehr

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
19.10.2021 23:29 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würden bei den Listen auch die Ideen interessieren, die dahinterstecken.
Also wie der Listenposter glaubt, dass die Armee gespielt werden kann.

Zu Kurls Liste fürchte ich, das ist so eine Liste, wie sie der DTu im Moment am wenigsten spielen würde. Nur herumstehen und ballern und wenn dann doch etwas näher kommt, mit den wenigen (!) NK-Elementen bedrohen.
Da musst du sehr passiv spielen und v.a. reagieren und kannst das Spiel kaum selbst in die Hand nehmen.

zu DTus Miniaturenrepertoir:
Gefühlt fehlen da taktische Elemente. Ellyrianische Grenzreiter oder Adler. Also mehr Adler. Mein Spielstil z.B. hat immer einen gewissen Bedarf an Umlenkern.

Die 2x5 Silberhelme (meiner Meinung nach am besten mit Musiker) sind dafür vermutlich auch geeignet. Ich denke, diese Einsatzmöglichkeit solltest du dir in jedem Fall auch überlegen. In der Liste hattest du sie ja schon.

Drachen und Phönix sind schon gut aber eben auch teuer.
Eventuell könntest du auch einmal versuchen, z.B. kleinere Reittiere zu wählen (bzw. die Punkte zu sparen, Phönix gegen weitere Adler) und die gesparten Punkte dann in andere starke Einheiten zu stecken.
Es wäre ein Ansatz, deine Liste geringfügig zu ändern, um zu probieren, ob etwa Kavallerie mit Charaktermodellen deinem Spielstil gerecht wird.
Klarer Nachteil von den Einheiten ist natürlich die wesentlich leichtere Umlenkbarkeit, andererseits sind die Charaktere gegen Beschuss viel besser geschützt.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

20.10.2021 10:32 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Themenstarter Thema begonnen von DTu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt antonio, die umlenker fehlen eindeutig. generell die kernauswahl sollte ich wohl noch bissl vergrößern.
(aber die großen modelle sind einfach immer cooler Augenzwinkern )
an sich is der plan vor allem mit den phönixgarden möglichst zeug lang zu beschaftigen, während das andere zeug hoffentlich anderes zeug zerlegen kann ^^
hängt natürlich immer am spielverlauf was geht und was nicht, eh logisch.

versuche natürlich auch generell wieder bissl rein zu kommen in das ganze, da hilft wohl einfach zu spielen am meisten, immer wieder mit anpassungen versteht sich

__________________
Troll
20.10.2021 14:04 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Infanterie kann unter Umständen auch umlenken (hab ich ja mit meinen Khemri-Bogenschützen auch so gemacht).

z.B. 2x10 Bogenschützen statt dem Speerträgerblock

Oder du wechselst deine 1x30 Speerträger + CMS gegen 2x20 Speerträger ohne C(M)S. Dafür müsstest vermutlich auch nicht ganz so viele Punkte freimachen.


Am besten fände ich jetzt spontan 5er-Einheiten Schwertmeister zum Umlenken.
Haut ja jede leichte Kavallerie klein, und in den meisten Fällen teilen sie zumindest noch aus, ehe die Einheit dann verloren ist.
Für günstige Punkte, will ich meinen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

20.10.2021 14:29 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja auch das was ich mit meinen 10er Henker Trupps mach. Die kannst einfach wo hinstellen oder wo reinchargen. Die teilen richtig aus, sind scoring und kommen mit jedem Gegner klar/machen genug schaden dass es gefährlich ist sie anzugehen.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
20.10.2021 15:12 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

555 - High Prince, General, Queen’s Cavalier, Elven Horse, Shield, Dragonforged Armour, Lance (Nova Flare), Talisman of the Void, Diadem of Protection

Also kann man so spielen, würde aber versuchen den RW noch auf 1+ zu drücken. Also es bietet sich der Death Cheater an.. dann sparst dir aich die Drachenrüstung und nimmst die normale schwere. den 2+ Feuerretter verlierst aber die meisten Feuerattacken haben kaum AP, also werden die eh vom RW gut abgedeckt, der 4+ Retter bleibt ja.. is natärlich Geschmacksache Der Talisman müsste dann aber den Besitzer wechseln (den Meistermagier?)

595 - Mage, Pyromancy, Wizard Master, Order of the Fiery Heart, Light Armour (Gleaming Robe), Dragon Staff, Book of Meladys

Seh da keinen Drachen, sitzt er auf Drache? Wenn ja spiel ihn auf jungen Drachen. Ich selber werde ihn so, nahkampflastig , spielen:

895 - Mage, Wizard Master, Order of the Fiery Heart, Young Dragon, Alchemy, Shield (Dusk Forged), Heavy Armour (Ghostly Guard), Paired Weapons (Hero's Heart), Dragon Staff

Gegen Beschuss 1+ wiederholbarer RW, 2+ wiederholbar gegen Nahkampfattacken, natürlich nur gegen nicht magische! der Magier Macht 3 A S5 AP 3

Dein Magier ist mit einem 3+Retter ausgestattet. Willst du ihn alleine rennnen lassen oder warum der Schutz. Wegen Magiepatzern würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, wirst wohl eh meistens nur drei Würfel werfen??



370 - Commander, Battle Standard Bearer (Banner of Becalming), High Warden of the Flame, Heavy Armour, Halberd, Obsidian Rock

ok... bin übrigens ein Fan von Master of Canreig Tower aber gut..



--- Core ---

410 - 30x Citizen Spears, Standard Bearer, Champion, Musician

würde 50 spielen dann sind die nicht zu stoppen, als Banner Rending oder D´Flaming St (wenn der Meistermagier Metallehre spielt)

410 - 10x Highborn Lancers, Standard Bearer, Champion, Musician

wie der Brazi sagt 2*5 auch gerne ohne Musiker

310 - 15x Sea Guard, Standard Bearer, Champion, Musician

wozu die? Was machen 15 Bogenschüsse? In Speerträger umwandeln

--- Special ---

590 - 25x Flame Wardens, Standard Bearer, Champion, Musician

ok noch nie gespielt aber gut am Papier. Rending Banner? Flame St?

595 - 10x Knights of Ryma, Standard Bearer, Champion, Musician

hmm gut am Papier aber Preis-Leistung nicht mM, zu fragil. Wenn dann mit Banner of Speed, die müssen den Angriff bekommen..

110 - Reaver Chariot

ok.. (ist übrigens auch ein Umlenker mit March 14!!)

--- The Ancient Allies ---

375 - Phoenix, Fire Phoenix

ok - ist gut

--- Naval Ordnance ---

180 - Sea Guard Reaper

denke eine bringt nichts - dann lieber in die Einheiten investieren

4500 pt

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
20.10.2021 16:03 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HE Magier können schilde und schwere Rüstung haben?

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
20.10.2021 16:56 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Orden des flammenden Herzens, durch den sie diese spezielle Kampffeuer-/-pyromantiemagier werden, ja.
Die wollen dann ja auch in den Nahkampf.

Ohne den Orden wäre nur die Leichte Rüstung möglich.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

20.10.2021 17:12 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaisavokina
555 - High Prince, General, Queen’s Cavalier, Elven Horse, Shield, Dragonforged Armour, Lance (Nova Flare), Talisman of the Void, Diadem of Protection

Also kann man so spielen, würde aber versuchen den RW noch auf 1+ zu drücken. Also es bietet sich der Death Cheater an.. dann sparst dir aich die Drachenrüstung und nimmst die normale schwere. den 2+ Feuerretter verlierst aber die meisten Feuerattacken haben kaum AP, also werden die eh vom RW gut abgedeckt, der 4+ Retter bleibt ja.. is natärlich Geschmacksache Der Talisman müsste dann aber den Besitzer wechseln (den Meistermagier?)

Ganz ehrlich: Genau dieser magische Schaden ist es, der doch weit verbreitet ist und wogegen sich das Modell sonst kaum schützen kann.
Solange der General alleine rumfliegt, ist DTus Ausrüstung sicher noch besser. Jetzt kann er sich aber eh in der Einheit verstecken (möchstest du ihn in die Silberhelme tun?), ist ein bisschen Geschmackssache.
Gerade in Herausforderungen halt ist der Death Cheater halt nicht mehr gut.

Zitat:
595 - Mage, Pyromancy, Wizard Master, Order of the Fiery Heart, Light Armour (Gleaming Robe), Dragon Staff, Book of Meladys

Seh da keinen Drachen, sitzt er auf Drache? Wenn ja spiel ihn auf jungen Drachen. Ich selber werde ihn so, nahkampflastig , spielen:

895 - Mage, Wizard Master, Order of the Fiery Heart, Young Dragon, Alchemy, Shield (Dusk Forged), Heavy Armour (Ghostly Guard), Paired Weapons (Hero's Heart), Dragon Staff

Gegen Beschuss 1+ wiederholbarer RW, 2+ wiederholbar gegen Nahkampfattacken, natürlich nur gegen nicht magische! der Magier Macht 3 A S5 AP 3

Dein Magier ist mit einem 3+Retter ausgestattet. Willst du ihn alleine rennnen lassen oder warum der Schutz. Wegen Magiepatzern würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, wirst wohl eh meistens nur drei Würfel werfen??

DTus Meistermagier kostet wirklich ohne Reittier schon die Punkte.
Vermutlich würde ich ihm nicht den Orden des flammenden Herzens geben, wenn der eh zu Fuß bleibt. Spart Punkte. Wenn schon, dann zumindest ein paar der Optionen ausnützen (Reittier, Rüstung).

@Kaisa: Allen Chars kann man dann auch nicht die Ghostly Guard geben Augenzwinkern

Vermutlich kann der Magier so bequem in der Phönixgarde mitlaufen.
Durch den Orden kann er dann auch gut Magie wirken, auch wenn er im Nahkampf gebunden ist (wobei gerade da auch die klassischen Buffs / Debuffs super sind, also brauchst du den Orden mMn nicht)

Zitat:
370 - Commander, Battle Standard Bearer (Banner of Becalming), High Warden of the Flame, Heavy Armour, Halberd, Obsidian Rock

ok... bin übrigens ein Fan von Master of Canreig Tower aber gut..

Der Meister von Turm Canreig kostet halt ordentlich Punkte. Vermutlich würde ich dann aber jedenfalls auf einen Meisterzauberer verzichten und nur noch was Kleines mitnehmen, vielleicht auch 2 gebundene stattdessen z.B.

Zitat:
410 - 30x Citizen Spears, Standard Bearer, Champion, Musician

würde 50 spielen dann sind die nicht zu stoppen, als Banner Rending oder D´Flaming St (wenn der Meistermagier Metallehre spielt)

Auch 30 sind fast immer super. Bleibt halt Infanterie und du suchst die nicht die Nahkämpfe mit denen aus.

Zitat:
410 - 10x Highborn Lancers, Standard Bearer, Champion, Musician

wie der Brazi sagt 2*5 auch gerne ohne Musiker

Wenn da der Prinz reinkommt, sind auch 9 oder 10 gut!

Zitat:
310 - 15x Sea Guard, Standard Bearer, Champion, Musician

wozu die? Was machen 15 Bogenschüsse? In Speerträger umwandeln

Umlenker rausschießen, wenn der Gegner welche hat.

Zitat:
590 - 25x Flame Wardens, Standard Bearer, Champion, Musician

ok noch nie gespielt aber gut am Papier. Rending Banner? Flame St?

Ja, schau dir mal die magischen Banner an und welche Möglichkeiten du hast, damit deine Liste zu verfeinern.

Zitat:
595 - 10x Knights of Ryma, Standard Bearer, Champion, Musician

hmm gut am Papier aber Preis-Leistung nicht mM, zu fragil. Wenn dann mit Banner of Speed, die müssen den Angriff bekommen..

Auch da könnte ich mir vorstellen, dass ein anderes magisches Banner gut ist. Banner der Eile mag gut sein, aber vielleicht gibt's bessere.

Zitat:
110 - Reaver Chariot

ok.. (ist übrigens auch ein Umlenker mit March 14!!)

*uff* ja theoretisch, aber dann ist das schon mehr Opfer als Umlenker, da du dann auf teuer erkaufte Aufpralltreffer verzichtetst.

Zitat:
180 - Sea Guard Reaper

denke eine bringt nichts - dann lieber in die Einheiten investieren

Auch da denke ich: Wenn du eine hast, kannst du im Zweifel dem Gegner eine Bewegung aufzwingen, die er nicht machen möchte. Alleine für die Bedrohung kann das schon ganz nice sein.
Oder auch dafür, dass der Gegner z.B. beim Aufstellen nicht "droppt".

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

20.10.2021 17:30 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Themenstarter Thema begonnen von DTu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werde mir die vorschläge und einblicke mal zu gemüte führen und dann noch mal mir was überlegen.

danke auf jeden fall mal für die tipps!

__________________
Troll
20.10.2021 22:18 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haha wie du selber siehst gehen die Meinungen stark auseinander.. wo wir wieder beim individuellen Spielstil sind. Umso wichtiger ist, dass du deinen eigenen entwickelst vor allem durch testen, testen, testen..

Der Prinz ist eh auf Ross, sprich 99% der Flammenattacken wird die Einheit schlucken, die ers sich angeschlossen hat. Wenn Drachenprinzen spricht eh niemand etwas Flammendes darauf aus! Man kann gerne Drachenrüstung nehmen, aber mM kein must have. Death Cheater ist nur schlechter gegen Flammenattacken und wenn man wirklich Angst hat kann man die Drachenrüstung behalten. Ein 1+ Rüster ist halt echt auch strak mM

Meistermahgier mit Flammenden Herzen hat halt den Vorteil (wenn man die Lehren möchte), dass sich der Magier alles an mag Rüstungen anlegen kann, 2+ RW bekommt man da günstig her. Und er kann dann vorne mitmarschieren in einer offensiven Einheit und man muss nicht extra etwas für ihn abstellen. Hab ich schon mal gespielt in Kombo mit einem AST Meister von Turm Canreig (der bringt die Unterstützungszauber und kompensiert die offensive Lehre vom MM Flamm Herzen. Beide haben sich in 30 Schwertmeistern versteckt.

Wenn es die 30 iSpeerträger n den Nahkampf schaffen passt es..

Silberhelne sind mM nicht zu gebrauchen als ernstzunehmende, offensive Einheit, weil der output einfach zu schlecht ist. Max 5 als Umlenker wenn man noch Punkte für die Standards braucht

15 Seegardisten fühlen sich für mich nicht Fisch und nciht Fleisch an. Sie sind eigentlich eine tolle Einheit weil sie Bogner sind aber gleichzeitig auch Speerträger aber 15 machen nichts von beiden ordentlich. Schießen im Schnitt eben keine 5 Umlenker zusammen und wenn nut einer überbleibt und den MW-Test schafft erledigt er das Umlenken wie 5 seiner Kameraden und man hat umsonst Ressourcen verwendet-

Wo wir schon bei Hybrideinheiten sind (und Elfen sind arschteuer deshalb sind sie so auf diese angewiesen mM)- das Auto kostet wenn ich es richtig im Kopf habe 10 Punkte mehr, ist stabiler, hat 2 Bögen dabei und eben auch offensiv mit seinen Aufpralltreffern Potential, der Adler kann das alles nicht (sein Votreil sind die 18 gegenüber 14 Zoll, aber meistens reichen die 14 aus..

Und schau dir mal die Grey Watcher ein, auch eine tolle Hybrideinheit weil sie sowohl den gegenerischen Beschuss aber auch die Nahkämpfer des Gegners schwächt.. d

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
21.10.2021 00:24 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hybriden, Gay-Watcher, fröhlich fröhlich
21.10.2021 10:03 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Themenstarter Thema begonnen von DTu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaisavokina
895 - Mage, Wizard Master, Order of the Fiery Heart, Young Dragon, Alchemy, Shield (Dusk Forged), Heavy Armour (Ghostly Guard), Paired Weapons (Hero's Heart), Dragon Staff

Gegen Beschuss 1+ wiederholbarer RW, 2+ wiederholbar gegen Nahkampfattacken, natürlich nur gegen nicht magische! der Magier Macht 3 A S5 AP 3


ich bin mir jetz grad nicht sicher, aber kann man seit neuesten auch schild mit paired weapons gleichzeitig benutzen?

__________________
Troll
21.10.2021 11:35 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Nahkampf nicht: Dort musst du dann das Waffenpaar nutzen.
Das Schild hilft nur gegen Beschuss (aber vielleicht ist das die Intention vom Kaisa).

siehe auch
21.G.b.25 Zweihändig


edit hat einen Regelverweis hinzugefügt.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.10.2021 11:37 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Themenstarter Thema begonnen von DTu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kann er auch nicht die wiederholbare rüstung nutzen, weil die ja am schild hängt, oder?

__________________
Troll
21.10.2021 12:02 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A DTus Hochelfen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic