Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Markus Söldners bunte Kriegsreisende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Markus Söldners bunte Kriegsreisende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Markus Söldners bunte Kriegsreisende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Hier mal der Thread für meine Listenideen zu den Söldnern.

Ausgangspunkt war diese Liste hier KLICKCH
Wollte mal etwas basteln, das sich nach den Listen aus der 7. Edi anfühlt (damals gespielt vom Captain und dem Bustman).

Aktuelles (inoffizielles Armeebuch)

Konzept ist hier für mich ausschließlich: ich spiele nur, was ich stylish finde!
Kein Anspruch auf Lameness und Rotz.

Nach einem Spiel gegen Brazzis Âsklander habe ich die obige Liste ein wenig getweaked.
Fand die Ausrüstung beim Mengils-Champion unnötig, dafür haben die Champs bei den Piken und den Freilanzen-Veteranen jeweils eine Pistole bekommen.

Morgen Abend gibts ein Spiel gegen den Broadsen rotes Gesicht

Ich liebäugle zurzeit noch sehr mit dem Suppenkatapult der Halblinge. Mal sehen ob ich das im nächsten Schritt in die Liste schmeiße.

Edit: I did rotes Gesicht

------------------

Liste sieht zurzeit so aus:

SÖLDNER V2:

435 | Söldnerkommandant, General [1+ Rüstung / 4+ Fortitude]
MARKUS SÖLDNER Bierbaron und Fürst zu Münchhaus-Weißwurstlingen
Ross, Betrüger des Todes, Schild, Lanze, Pistole (3+), Güldene Klinge des Antinous,
Krone des Zauberkönigs, Guldos Glücksmünze

195 | Zahlmeister, Meister der Münze [4+ Rüstung / 4+ Aegis]
CHRISTIAN LINDENBAUM Schatzmeister und General des Freiheitlich-Diktatorischen-Patriarchats
Zweihänder, Ruf des Schicksals, Glücksstein

410 | Gildenmagier
CARL WILHELM LAUTERBACHINGEN Kaiserlicher Leibarzt aD., behördlich gesuchter Untergangsprophet
Meister, Alchemie, Zepter der Macht

130 | 10 Duellisten, Freischärlend, Pistolen

130 | 10 Duellisten, Freischärlend, Pistolen

573 | 10 Freilanzen-Veteranen [1+ Rüstung]
CMS, Schild, Lanze, Flammenbanner, Champion mit Pistole (3+)

369 | 30 Pikeniere [6+ Rüstung]
CMS, Flammenbanner, Champion mit Pistole (3+)

130 | 10 Halblinge
Schleuder (3+), Freischärlend

722 | 6 Oger-Veteranen [5+ Rüstung]
Musiker, Ogerpistolenpaar (4+), Gift, Zielsicher

390 | 10 Mengils Dunkelelfen Exilanten [5+ Rüstung]
Repetier-Armbrüste (3+), Champion

120 | 1 Halblings-Suppenkatapult

325 | 1 Söldnerriese [6+ Rüstung]
Großer Bruder, Riesenkeule

325 | 1 Söldnerriese [6+ Rüstung]
Großer Bruder, Riesenkeule

245 | 1 Söldnerkanone


4499 Gulden

----------------------------

Alte Listen:

Spoiler! In den Text klicken oder markieren, um Inhalt zu lesen!

SÖLDNER V1:

430 | Kaufmannsprinz, General [1+ Rüstung / 4+ Fortitude]
MARKUS SÖLDNER Bierbaron und Fürst zu Münchhaus-Weißwurstlingen
Ross, Betrüger des Todes, Schild, Lanze, Güldene Klinge des Antinous,
Krone des Zauberkönigs, Guldos Glücksmünze

195 | Zahlmeister, Meister der Münze [4+ Rüstung / 4+ Aegis]
CHRISTIAN LINDENBAUM Schatzmeister und General des Freiheitlich-Diktatorischen-Patriarchats
Zweihänder, Ruf des Schicksals, Glücksstein

418 | Gildenmagier
CARL WILHELM LAUTERBACHINGEN Kaiserlicher Leibarzt aD., behördlich gesuchter Untergangsprophet
Meister, Alchemie, Pistole (4+), Zepter der Macht

130 | 10 Duellisten, Freischärlend, Pistolen

130 | 10 Duellisten, Freischärlend, Pistolen

622 | 11 Freilanzen-Veteranen [1+ Rüstung]
CMS, Schild, Lanze, Flammenbanner, Champion mit Pistole (3+)

393 | 33 Pikeniere [6+ Rüstung]
CMS, Flammenbanner, Champion mit Pistole (3+)

130 | 10 Halblinge
Schleuder (3+), Freischärlend

722 | 6 Oger-Veteranen [5+ Rüstung]
Musiker, Ogerpistolenpaar (4+), Gift, Zielsicher

390 | 10 Mengil Häuters Skalpjäger [5+ Rüstung]
Repetier-Armbrüste (3+), Champion

345 | 1 Söldnerriese [5+ Rüstung]
Großer Bruder, leichte Rüstung, Riesenkeule

345 | 1 Söldnerriese [5+ Rüstung]
Großer Bruder, leichte Rüstung, Riesenkeule

245 | 1 Söldnerkanone


4495 Gulden

the_shining hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
unnamed.jpeg



__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 06.12.2021 12:26.

29.11.2021 11:16 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Namen und Titel der Charaktere sind gut, da würde ich nichts mehr ändern. rotes Gesicht

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
29.11.2021 11:25 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön was du da aufbaust...habe das alte Söldnerbuch hier, das ist einfach ganz großes Warhammer vom Fluff und Einheiten her : )

Und ganz klar Vote for Halbslingkatapult!

Beste Grüße
29.11.2021 11:29 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lade hier mal das PDF-Dokument hoch.

Werde voraussichtlich noch über deine Liste drüberschauen, sobald ich Zeit habe.

Dateianhang:
unknown Söldner_2021_beta2_EN.pdf (647 KB, 68 mal heruntergeladen)


__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

29.11.2021 12:02 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Themenstarter Thema begonnen von the_shining
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Anze, habe das Buch auch verlinkt oben, aber doppelt genäht hält besser Elefant

@Obr: Ähnlickeiten zu real existierenden Person sind rein zufällig rotes Gesicht
Edit: bin noch am Überlegen auch den Einheiten berühmt-berüchtigte Anführer zu geben. Bei den Halblingen würde sich dieser Herr zB anbieten lol

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 29.11.2021 13:09.

29.11.2021 13:07 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagen wir mal so: Du hast auf einen Forums-Post im T9A-Forum verlinkt, von wo aus man dann noch die dort verlinkte PDF-Datei suchen muss.
Ich denke, wenn ich's hier ablege, ist's die Recherche und ein Klick weniger.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

29.11.2021 13:40 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Themenstarter Thema begonnen von the_shining
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt natürlich rotes Gesicht

EDIT: du hast aber gesehen, dass das aktuelle PDF am Anfang des ersten Posts verlinkt ist, oder?
Das beschränkt die Recherche auf hinschauen und anklicken großes Grinsen

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 29.11.2021 14:00.

29.11.2021 13:54 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Themenstarter Thema begonnen von the_shining
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ein richtig geiles Spiel gegen Brots Vorhut-Zwerge gehabt.
Selten so ein random Spiel erlebt, hat echt Spaß gemacht.

In Runde 1 brunz ich ihm mit Mengils und Kanone den Riesen weg, dann brunzt mal der Brot, dann wieder ich. In der letzen Runde rennen mir die knapp 800 Pkt Oger wegen Panik vom Feld.

Epischster Nah(!)kampf: Gyrocopter gegen Kanone.

Am Ende ein sehr klarer Sieg für die Zwerge, ich kenne einfach sowohl die Regeln zu wenig (Horde gibt trotzdem Steadfast!) als auch meine Armee (kann n-i-x).

Danke Breadsen, gerne wieder luv

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

30.11.2021 21:08 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja danke für das Spiel Pr0, war wirklich sehr nice! War sehr lustig random was so alles passiert ist. Söldner sind halt das reinste Fluff Fest fröhlich
01.12.2021 10:56 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Themenstarter Thema begonnen von the_shining
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Änderung, statt Kaufmannsprinz einen Kommandanten als General. Kostet quasi gleich viel aber kämpft viel besser lol rotes Gesicht
Und SUPPENKATAPULT!!!1 Elefant Elefant Elefant

------------------

435 | Söldnerkommandant, General [1+ Rüstung / 4+ Fortitude]
MARKUS SÖLDNER Bierbaron und Fürst zu Münchhaus-Weißwurstlingen
Ross, Betrüger des Todes, Schild, Lanze, Pistole (3+), Güldene Klinge des Antinous,
Krone des Zauberkönigs, Guldos Glücksmünze

195 | Zahlmeister, Meister der Münze [4+ Rüstung / 4+ Aegis]
CHRISTIAN LINDENBAUM Schatzmeister und General des Freiheitlich-Diktatorischen-Patriarchats
Zweihänder, Ruf des Schicksals, Glücksstein

410 | Gildenmagier
CARL WILHELM LAUTERBACHINGEN Kaiserlicher Leibarzt aD., behördlich gesuchter Untergangsprophet
Meister, Alchemie, Zepter der Macht

130 | 10 Duellisten, Freischärlend, Pistolen

130 | 10 Duellisten, Freischärlend, Pistolen

573 | 10 Freilanzen-Veteranen [1+ Rüstung]
CMS, Schild, Lanze, Flammenbanner, Champion mit Pistole (3+)

369 | 30 Pikeniere [6+ Rüstung]
CMS, Flammenbanner, Champion mit Pistole (3+)

130 | 10 Halblinge
Schleuder (3+), Freischärlend

722 | 6 Oger-Veteranen [5+ Rüstung]
Musiker, Ogerpistolenpaar (4+), Gift, Zielsicher

390 | 10 Mengils Dunkelelfen Exilanten [5+ Rüstung]
Repetier-Armbrüste (3+), Champion

120 | 1 Halblings-Suppenkatapult

325 | 1 Söldnerriese [6+ Rüstung]
Großer Bruder, Riesenkeule

325 | 1 Söldnerriese [6+ Rüstung]
Großer Bruder, Riesenkeule

245 | 1 Söldnerkanone


4499 Gulden

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 06.12.2021 12:26.

05.12.2021 16:39 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern auch noch ein bisschen mit dem Söldner-Armeebuch rumgespielt,
am Ende sind die Ansätze dagewesen, aber eine runde Liste ist nicht dabei rausgekommen.
Das Armeebuch ist durchwegs komplex und wenn man ein paar Kombinationen probieren will, baut sich vor einem der große undurchdringliche Dschungel des Buches auf und man kommt irgendwann nicht mehr weiter mit der Entwicklung einer "sinnvollen" Liste...



Ehrlich gesagt, finde ich das Suppenkatapult gar nicht mal so schlecht: Wollte zuerst schreiben, dass, wenn das Suppenkatapult mal einen Treffer landet und eine Verwundung durchbringt, ordentlich abgefeiert wird - aber das ist sogar gar nicht mal so unwahrscheinlich - wobei feiern trotzdem erlaubt ist.
Gegen meinen Riesen etwa ist das immer noch ein starkes Mittel, also auch sicher gegen andere Gegner.

Den Glücksstein bei deinem Zahlmeister finde ich noch nicht so berauschend. Der zahlt sich bei besserer Rüstung einfach mehr aus...
Konkret würde ich z.B. eine Standarte bei den Menghils stattdessen mitnehmen - fühlt sich für mich etwas stärker an.

Bei deinen Riesen steht noch 5+ Rüstung, aber die haben jetzt nur noch 6+

Für die Halblinge würden mir vermutlich die Bögen besser gefallen als die Schleudern.
Die ganzen Pistolen sind purer Fluff... (außer natürlich die von den Ogern)
Unter Umständen könnte man da noch etwas drehen. Einerseits müsstest du einfach nur eine Pistole kicken für die Halblings-Bögen (z.B. die von Markus Söldner), andererseits könnte man die Einheit auch noch zu Kundeschaftern aufwerten (dann wären es "freischärlende und kundschaftende Halblinge"), wenn man sich über die Pistolen der beiden Einheiten-Champions noch Punkte freischaufelt.

Dein Untergangsprophet hat in der Liste gar keine Pistole mehr? Die wäre bei ihm schon besser aufgehoben als bei Markus Sölder - wenn du die Halblinge unverändert lasst.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.12.2021 12:13 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Themenstarter Thema begonnen von the_shining
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deinen Input und für's aufmerksam machen auf den Fehler bei dem Rüstungswurf der Riesen!

Finde das Suppenkatapult mittlerweile auch gar nicht mehr so verkehrt was die Lameness anbelangt. Style-Score natürlich weiterhin bei 100%!

Standarte bei Mengils gegen den Glückstein wäre eine Überlegung, schau ich mir mal an. Erster Gedanke war natürlich damals, dass ich den Zahlmeister so gut wie möglich schützen möchte.

Bei den Halblingen sind die Schleudern natürlich aus Style-Gründen dabei. Allerdings spräche die Kundschafter-Option für die Bögen, da hast du Recht.
Evtl probiere ich es einfach mal aus smile

Pistole bei Kommandant statt Magier ist deshalb, weil ersterer auf die 3+ trifft und der Magier nur auf die 4+.
Und, dass die Pistolen alle purer Fluff sind, ist mir klar. Ich lieb's halt einfach wirklich luv

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

06.12.2021 12:34 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the_shining
Pistole bei Kommandant statt Magier ist deshalb, weil ersterer auf die 3+ trifft und der Magier nur auf die 4+.

OK - den besseren Trefferwurf hatte ich gar nicht am Schirm! Das spricht für die Wahl.

Mein Gedanke war halt durch das eher "statische" Dasein und eben passive Verhalten der Pikeniere kommt der Magier vielleicht eher mal zum Schießen, während der Fürst aus den Südstaaten eben auch mal einen Nahkampf sucht, marschiert oder einfach nur "erschüttert" ist.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.12.2021 12:57 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Themenstarter Thema begonnen von the_shining
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Pistolen bei den Chars / Champions:
nicht nur stylisch sondern haben damit sogar einen Flammenphönix gekillt rotes Gesicht

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

10.01.2022 12:41 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

10.01.2022 13:07 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Themenstarter Thema begonnen von the_shining
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ein Update hier:

Spiel gegen Brazzis Chaos:

Absolute Rotz-Liste vom Antonio. Brettharte Nahkampfliste, relativ schnell und sehr stabil.

Zitat:
1 Herrscher des Verderbens @ 650 Pts
(Pfad der Ausgestoßenen; Höllengeschmiedete Rüstung; Meister der Zerstörung)
General; Hellebarde; Stachelschild; Trophäenhalter
Gesegnete Inschriften [65]
Betrüger des Todes [100]
Glücksstein [10]
Schleiertorkugel [10]
Äther-Ikone [10]

1 Erhabener Herold @ 860 Pts
(Zauberadept; Manifestation)

1 Hexer-Adept @ 400 Pts
(Schlachtfieber)
Zauberadept; Alchimie; Waffenpaar; Plattenrüstung
Seelenregister [65]
Gladiatorenmut [40]
auf Kriegsbaldachin

14 Krieger der Nukuja, Trägheit @ 606 Pts
(Pfad der Auserwählten; Höllengeschmiedete Rüstung; Stachelschild)
Gunst der Trägheit (Nukuja); Hellebarde; Standarte; Musiker; Champion
Fanatiker-Banner [50]

31 Barbaren @ 389 Pts
(Leichte Rüstung; Schlachtfieber)
Speer; Schild; Standarte; Musiker; Champion
Flammenstandarte [35]

8 Abgeschworene @ 680 Pts
(Pfad der Ausgestoßenen; Höllengeschmiedete Rüstung)
Stachelschild; Standarte; Musiker; Champion
Ödland-Fackel [30]

1 Auserwählter Streitwagen der Nukuja, Trägheit @ 395 Pts
Gunst der Trägheit (Nukuja); Pfad der Ausgestoßenen; Höllengeschmiedete Rüstung

5 Schinder @ 185 Pts
Häutungspeitsche; Leichte Rüstung; Musiker; Schlachtfieber; Vorhut (6")

5 Schinder @ 185 Pts
Häutungspeitsche; Leichte Rüstung; Musiker; Schlachtfieber; Vorhut (6")

1 Verdammte Bestie @ 75 Pts
Hoffnungslos

1 Verdammte Bestie @ 75 Pts
Hoffnungslos

Modelle in der Armee: 69
Gesamtkosten: 4500


Hab mich viel zu wenig defensiv aufgestellt, das Aufstellungsszenario (nur 18" von einander entfernt) hat das seinige dazu getan.
Er fährt komplett über mich drüber, war sehr lehrreich und hat mir die letzten offensiven Gewohnheiten meiner Ziegenliste ausgetrieben.

0:20 rotes Gesicht

Spiel gegen Kim (ein Berliner) mit Ziegen:

Noch traumatisiert vom Spiel gegen den Brazzi seh ich mich einer extrem offensiven Ziegenliste gegenüber.

Zitat:
Beast Herds
675 - Minotaur Warlord, General, Light Armour (Destiny's Call), Paired Weapons (Blessed Inscriptions), Obsidian Rock
600 - Soothsayer, Raiding Chariot, Wizard Master, Druidism, Light Armour (Trickster's Cunning), Hand Weapon (Ancestral Carvings), Talisman of Shielding
470 - Minotaur Chieftain, Greater Totem Bearer, Battle Standard Bearer, Light Armour (Aaghor's Affliction), Great Weapon
254 - 16 Wildhorn Herd, Paired Weapons and Throwing Weapons, Ambush, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion
245 - 15 Wildhorn Herd, Paired Weapons and Throwing Weapons, Ambush, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion
315 - 3 Raiding Chariots
104 - 8 Feral Hounds
611 - 6 Minotaurs, Shield, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
135 - 5 Gargoyles
280 - Jabberwock
270 - Beast Giant, Uprooted Tree
270 - Beast Giant, Uprooted Tree
270 - Beast Giant, Uprooted Tree
4499


Ich stell mich dieses mal – ganz Kaisa'esk – ganz defensiv am hinteren Rand auf und versuch ihn mit den Plänklern in vorderer Reihe zu verlangsamen.
Erste Magie- und Schussphase läuft gut, und schon sterben zwei von drei Riesen! Elefant

Entscheidend war wohl, dass er sich selbst ein wenig mit seinem Hunde-Umlenker im Weg gestanden ist, in der letzten Runde kann mein angeschlagener Riese (in die Flanke) und meine Oger (in die Front) seines Mino-Breakers mit Chars angreifen und die weg rasieren.
Die Oger-Veteranen sind einfach eine Macht!

War ein schönes 20:0 am Ende.

Spiel gegen Brazzis Orks:


Wieder eine Nahkampfliste, diesmal Antonios gar nicht so flauschige Orks.

Zitat:
1 Wildork-Meisterschamane @ 460 Pts
(Wildork; Raserei; Schlachtfokus; Kriegsschrei!; Geborener Kämpfer)
General; Meisterzauberer; Schamanismus; Waffenpaar
Szepter der Macht [40]

24 Feral Orc 'Eadbashers @ 609 Pts
Raserei; Schlachtfokus; Speer; Schild; Standarte; Musiker; Champion; Geborener Kämpfer

20 Höhlengoblins @ 185 Pts
Höhlengoblins; Speer; Schild
1 Irrer Wirbla

8 Goblin-Marodeure @ 179 Pts
(Kern; Leichte Rüstung)
Bogen (4+); Musiker

8 Goblin-Marodeure @ 179 Pts
(Kern; Leichte Rüstung)
Bogen (4+); Musiker

23 Eisenorks @ 522 Pts
(Plattenrüstung; Schild; Geborener Kämpfer)
Standarte; Musiker; Champion

24 Eisenorks @ 546 Pts
(Plattenrüstung; Schild; Geborener Kämpfer)
Standarte; Musiker; Champion

2 Goblin-Wolfstreitwagen @ 225 Pts
Leichte Lanze; Bogen (4+)

2 Goblin-Wolfstreitwagen @ 225 Pts
Leichte Lanze; Bogen (4+)

1 Ork-Wildschweinstreitwagen @ 140 Pts
Lanze

1 Ork-Wildschweinstreitwagen @ 140 Pts
Lanze

1 Ork-Wildschweinstreitwagen @ 140 Pts
Lanze

1 Schrottkarren @ 80 Pts
Verfolgungsjagd; unberechenbar; Wurfwaffen (5+)

1 Schrottkarren @ 80 Pts
Verfolgungsjagd; unberechenbar; Wurfwaffen (5+)

1 Großer Grüner Götze @ 455 Pts
(Haut se platt)
Armeestandarte

1 Riese @ 335 Pts
(Geborener Kämpfer; Wutanfall)
Großer Bruder; Riesenkeule

Modelle in der Armee: 119
Gesamtkosten: 4500


Was für ein Spiel. Vor allem anfangs läufts beim Antonio würfeltechnisch echt mies, ich baller ihm dafür jede Runde konstant ein- bis zwei Einheiten vom Feld (er hat ja auch genug derselben).
Ab der Mitte des Spiels gibt es immer mehr Nahkämpfe, bis zum letzten Zug reiben sich unsere Einheiten aneinander. Zum Glück bleiben meine Jungs stabil und holen am Ende einen Sieg raus.

Hab hier wieder versucht mit dem ganzen Kleinschei$$ seinen Vormarsch zu verlangsamen. Wenn die Würfel gnädig sind funktionert das auch sehr schön smile

14:6


Fazit:
Meine Söldner können schon was, manche Dinge in der Liste sind halt schon sehr flauschig (Suppen-Katapult, Pistolen bei Chars).

Aber Style over Substance, nicht wahr? rotes Gesicht

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 20.08.2022 15:59.

20.08.2022 15:59 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Siege und eine Niederlage in den letzten drei Spielen ist über par. geschockt

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

20.08.2022 16:32 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Themenstarter Thema begonnen von the_shining
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Elend vom ersten Spiel sitzt trotzdem noch tief bitterwein

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

20.08.2022 18:21 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blöde Frage, weil ich mir gerade die Listen fürs Wochenende anschaue. Also wenn man ein bisschen ein i-Tüpfel Scheisser ist, dann macht das Gilded Blade of Antonious nur Impact Hits wenn die Einheit gleichzeitig angreift und angegriffen wird.

Bei der Waffe steht:
Zitat:
This weapon has Impact Hits (D3) at +1 Strength when the wielder’s unit is charged in its Front Facing.


Allerdings haben Impact Hits folgende Regel:
Zitat:
At Initiative Step 10, a Charging model part with Impact Hits must choose an enemy unit that is in base contact with the attacking model’s Front Facing. This unit suffers a number of hits equal to the value stated in brackets (X). These hits are resolved with the attacking model part’s Strength and Armour Penetration.


Wie wird das in Realität gespielt?

Ps: Beim Durchlesen ist mir grad was anderes aufgefallen, dass man Aufpralltreffer auf Einheiten machen kann, die man nicht angegriffen hat. Ich hab das bis jetzt falsch gespiel (also als Beispiel man überrennt mit einem Streitwagen in seiner Runde in eine gegnerische Einheit und wird in die Front von einer anderen Einheit gecountercharged, dann kann man auf die andere Einheit Aufpralltreffer machen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muffin: 04.09.2022 20:28.

04.09.2022 20:27 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu deinem PS: Das wusste ich und hätte dir auch sagen können, wenn du mich gefragt hättest.

Zu deiner ursprünglichen Frage: Ich hab mit dem pr0 die Aufpralltreffer immer dann gespielt, wenn das Modell angegriffen wurde, also haben die Spezialregeln der Waffe die allgemeine Regel für Aufpralltreffer overrulet. Ja klar, wäre widersprüchlich - das Armeebuch ist insgesamt nicht so sauber verfasst wie andere Bücher, daher geht da bei mir Style über Substanz... Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.09.2022 21:12 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Markus Söldners bunte Kriegsreisende

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic