Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Gerüchte / Updates » T9A KoE Alpha » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KoE Alpha
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

KoE Alpha Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehe Anhang - Alles neu

Habs jetzt nur so grob überflogen, was ich sehe gefällt mir aber - Das Fey Zeug kann man jetzt mögen oder nicht ich finds aber ganz stimmig ehrlich gesagt.

Mal schauen eventuell bekommen meine Ritter dann doch noch Farbe

Dateianhang:
unknown null.pdf (726,17 KB, 101 mal heruntergeladen)


__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

21.12.2021 08:16 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds auch ganz nett. Aber es gibt gefühlt dröfl Rittereinheiten die sich kaum unterscheiden auf den ersten Blick. Erst beim genau nachsehen wirds klarer. Das wird eine Umstellung zu den Eleganten GW Einheiten bei denen man sofort wusste wer was kann.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
21.12.2021 15:43 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Themenstarter Thema begonnen von Daggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja im "Special" hat sich einiges getan, Lanzenformation ist auch "komplett" anders oder versteh ich das falsch?

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

21.12.2021 15:46 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja komplett.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
21.12.2021 15:52 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab aktuell noch keinen richtigen Durchblick.
Komme bei dem Ganzen Magischen Zeug auch nicht mit.
Gibts das Teil auch auf deutsch?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vompi: 21.12.2021 22:49.

21.12.2021 22:44 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Themenstarter Thema begonnen von Daggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ist alles nur Alpha und deswegen noch nicht übersetzt

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

22.12.2021 07:32 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.k. Danke
22.12.2021 09:33 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls jemand mitkriegt, dass etwas von den "neuen" Sachen auf deutsch übersetzt wurde, bitte gerne um Info. Ich glaube, die anderen neuen Armeebücher der Dunkelelfen und Chaoszwerge (?) gibt es ja bis jetzt auch noch nicht auf deutsch.

Die Release-Politik bei T9A ist leider recht undurchsichtig.
Sie nennen es alpha oder beta, wobei beta eigentlich schon voll ausgerollt ist, so wie ich das mitgekriegt habe.

Ein großer Knackpunkt ist für die Regelmacher oft das Balancing über die Punkte, weshalb sie eigentlich nie ein "fertiges System" haben (wollen), sondern quasi immer ein WIP-Regelwerk.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.12.2021 09:51 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein glaube ich, dass das nicht einmal die Alpha ist sondern irgendein WIP Dokument und sich das noch 10 mal ändert also würd ich nicht zu viel reininterpretieren. Ich hab das nur bei den Dunkelelfen mitbekommen, da hat sich vom ersten Leak bis zur Alpha noch sehr viel geändert.

Ich glaub man kann es ungefähr so einschätzen:

  • WIP - Irgendwas, immer irgendein Leak
  • Alpha - Punkte, Regeln und ganze Einheiten können und werden sich noch ändern, mehr oder weniger Open Playtesting
  • Beta - Einheiten und Regeln sind ziemlich fix, können sich aber noch ändern.
  • Final Version - Einheiten und Regeln können sich nicht mehr ändern, nur Punkte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muffin: 22.12.2021 10:04.

22.12.2021 10:02 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, das Bretonen-Buch in der offiziellen Download-Section ist noch das alte, wo hingegen die Alpha-Bücher für Dunkelz und Ratten schon so im Download-Bereich stehen. Für die letzten "Finalversionen" muss man dann schon ein bisschen runterscrollen, um sich die aus dem Download-Modul rauszufischen. Sprich: Es spielt ein neu einsteigender Unwissender wohl tendenziell nach Alpha-Regeln.


Ich träume von dem Tag, an dem es "nur" finale Versionen gibt und keine alpha oder beta im Umlauf ist..

Wenn man die Bretonen da jetzt dazu nimmt, sind einfach mal 25% in alpha oder beta Stadium (4 von 16).


Persönlich hätte ich auch Ambition, z.B. den ArmyBuilder wieder einmal zu übersetzen, wie ich es auch für WHFB schon gemacht habe. Das macht aber leider so wenig Sinn, wenn sich laufend so viel ändert. bitterwein

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.12.2021 10:43 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab es gerade zum ersten Mal überflogen - Mann, das sind ganz schön viele Sonderregeln, jeder zweite Einheit besitzt ja mindestens eine eigene.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
26.12.2021 14:55 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir mal das neue PDF genauer angesehen für die Brezen...ist ein halbes Physikexamen. Das Beten musst bei jeder Einheit schauen was der Schbezialeffekt macht, Bauern haben zum Teil Ägis (Outrider), der Todesstoß mit multiplen Wunden ist soweit ich sehe weg, die Fähigkeiten der Ritter sind wesentlich schlechter, magische Waffen ohne Grund genervt, etc....hoffe der Bread hat Recht und das wird besser, hab zum Teil nicht ganz verstanden was manche Sachen sollen...wir schauen mal : )

FInde es aber nicht gut alles komplizierter zu machen, gerade der Segen der Herrin sollte ja einfach sein und nicht so ein Wurst an Sonderregeln. Questritter finde ich auch SEHR schwach mit nur +1 Stärke mit dem Bastardschwert sowie nur mehr eine Einheit für die sie ne Sonderregel haben.

Beste Grüße
31.12.2021 22:38 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Anhang, auf New Recruit können sowohl Koe Listen in altem sowie neuem Regelbuch gemacht werden. Ninth Age 2021 nimmt die alten Bretonenregeln, Ninth Age 2022 die neuen.

Beste Grüße
05.01.2022 10:44 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so lange ich nicht muss wird das nicht geschehen.
05.01.2022 18:23 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Gerüchte / Updates » T9A KoE Alpha

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic