Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » Brauche Hilfe bei neuer Armeeauswahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche Hilfe bei neuer Armeeauswahl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mark777 Mark777 ist männlich
Schwarzer Korsar


images/avatars/avatar-1218.jpg

Dabei seit: 03.06.2021
Beiträge: 28
Herkunft: Tirol(Innsbruck)

Brauche Hilfe bei neuer Armeeauswahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, großes Grinsen

Ich möchte mich an eine neue 40k-Armee ranwagen. Hab ne admech-Armee mit 400points aber für mich als Anfänger sind die ziemlich schwer zu spielen. Ich habe gehört die Space Marine Armeen sollen angeblich am besten für Einsteiger sein. Mir gefallen die Salalmander gut weil ich ihre Hämmer und Flammenwerfer ziemlich cool finde. Eine andere Armee die mir auch gut gefällt sind die grey knights weil ich Ihre Telelportationsfähigkeit ziemlich cool finde. Könnt Ihr mir einen guten Tipp geben welche 40k-Armee für mich in Frage käme und wenn ja ob Ihr mir vielleicht auch einen Rat geben könnt welche modele dafür zum beginnen am gefragtesten wären zu kaufen. Ich würde für den Kauf ungefähr 100€ bis 150€ ausgeben. Ich möchte mir ne Armee mit ungefähr 300-400 Points zulegen. Mir gefallen Einheiten die sehr robust sind wie zum beispiel death guard und die gleichzeitig auch gut im Nahkampf sind wie zum Beispiel Blood Angels. Würde mich über jeden Ratschlag freuen. großes Grinsen



Danke,
LG Marco
30.03.2022 10:16 Mark777 ist offline E-Mail an Mark777 senden Beiträge von Mark777 suchen Nehmen Sie Mark777 in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

RE: Brauche Hilfe bei neuer Armeeauswahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorweg sind so kleine Punktzahlen relativ sinnfrei im aktuellen Stand des Spiels - Da kann ein guter Charakter über Sieg oder Niederlage entscheiden ohne, dass der Rest deiner Armee was macht.

Eventuell wäre da ein Skirmisher wie Killteam oder Necromunda intressanter für dich.

Wenns doch eine 40k Armee werden soll würd ich dir die Kampfpatroulien Boxen ans Herz legen, die sind genau in deinem Budget und die meisten haben auch brauchbare Auswahlen drin.

>>Klick mich<<

Prinzipiell sei aber gesagt, dass jede Armee eine gewisse Lernkurve mit sich bringt - Von deiner Liste ist aber wohl die Death Guard das einfachste zu spielen und auch eine der "günstigeren" Armeen wenn man in Richtung 2000 Punkte gehen möchte.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

30.03.2022 10:28 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehyo Marco,

schön das du wieder Zeit hast. Kann ich gut verstehen mit deinen Admechs, die sind notorischerweise eine der schwieriger zu spielenden Armeen. Space Marines sind sicher eine der einsteigerfreundlichsten Streitkräfte. Mit deinem Budget würde ich dir empfehlen, eine Conbat Patrol Box plus den Codex zu kaufen, das geht sich genau aus.

Nur vorneweg zu deinem Post mit Death Guard und Blood Angels: Alles in einem wirst du selten finden, da ja die Armeen auch Schwächen haben (und das zurecht, man kann ja nicht alles können). Aber das ist ja gerade der Reiz der Sache. Zu deinen präferierten Armeen kann ich nix sagen, da ich außer Marines keine spiele, daher nur hier der Vollständigkeit halber für die Grey Knights: Würde ich sagen Combat Patrol plus Codex für ca. 150 Euro:

https://www.games-workshop.com/de-AT/com...ey-knights-2022

https://www.games-workshop.com/de-AT/cod...hts-hb-2021-ger

Nun zu den Salamandern:


Salamander Space Marines sind sehr cool zu spielen, haben aber eine ganz klare Spezialisierung: Wenn alle deine Truppen Salamander sind und die taktische Phase vorherrscht, dann bekommen sie +1 auf den Verwundungswurf bei Flammenwerfern und Meltern. Des Weiteren behandeln sie Attacken mit Durchschlag -1 als Durchschlag 0 und jede Einheit darf wenn sie schießt einen verpatzten Verwundungswurf wiederholen. Sie sind also sehr robust und teilen ordentlich aus.

Was dir bei Salamandern bewusst sein muss: Wenn du die spezifischen Charaktermodelle und die Salamandersachen spielen willst, brauchst du den Codex Space Marines plus den Codex Salamanders.

Was heißt das bis jetzt: Bei Salamandern solltest du wenn du sie ausnutzen willst auf Flamer und Melter setzen.....bei Primariseinheiten sind die allerdings nicht so oft verfügbar. Das heißt Salamander sind eine der wenigen Armeen, die noch viel auf First Born Space Marines setzen, d. h. auf die kleineren. Die sind auch toll und stylisch, aber dessen solltest du dir bewusst sein wenn du dich für Salamander entscheidest : ) Wenn du allerdings deine Armee im Salamander Schema bemalst und nach Ultramarine Regeln spielst, ist das bei uns auch egal. Mach was dir Spaß macht : )

Wenn du Salamander anfangen willst hätte ich gesagt kauf dir das alte Space Marine Starting Set, allerdings gibt es das nicht...die neuen Kampfpatrouillen sind nur Primaris und nicht passend für Salamander. Am ehesten ginge noch das Deathwatch Set, da dort die Agressoren drin sind, die Flammenwerfer haben können...

https://www.games-workshop.com/de-AT/Cod...Marines-DE-2020

Für Minis würde ich da ohne Flax auf Ebay oder so schauen, ob ne Salamanderarmee bekommen kannst...sonst musst dir das zusammensuchen...wenn du neu kaufen willst empfehle ich dir folgendes, mit dem Hinweis, dass ich nicht weiß wie lange GW noch Primaris und Firstborn seperat laufen lässt....Ich schreib dir zuerst Firstborn auf, dann Prmarisempfehlung, im Hinblick auf das spätere Kaufen des Salamanders Codex:

https://www.games-workshop.com/de-AT/Spa...-Commander-2015

https://www.games-workshop.com/de-AT/Spa...ical-Squad-2020

https://www.games-workshop.com/de-AT/Spa...readnought-2020

Primaris, da hast halt dann die Deathwatch Sachen umsonst drinnen, aber von den Combat Patrols passen die sicher am besten.....

https://www.games-workshop.com/de-AT/Com...Deathwatch-2020

Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen : )

Beste Grüße
30.03.2022 10:48 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestell dir die Sachen auf jeden Fall bei einem anderen Shop. Da bekommst du in der Regel 20% auf Games Workshop.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
30.03.2022 13:40 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rubust und Schlagkräftig:
Frag den Dax ob er dir eine Custodes Armee druckt...da kommst mit deinem Budget echt weit.
Die Jungs halten irre viel aus und hauen mit ihren Axten und Speeren im Nahkampf auch derb zu.
Außerdem hast du den angenehmen Nebeneffekt, dass du mit 20 Modellen auf 1500 Punkte kommst.
3 Bikes = 255 pts
1 Dreadnought = 170pts bzw 270 pts
3 Soldaten = 150pts

Hast ja auch schon selbst erleben dürfen wie sie sich spielen.

Gold ansprayen, Details wie Haare oder Stoffe einfärben, Wash drauf und Fertig.

Burn them to the Ground:
Da hat der Rygar recht, wenn du Salamander sinnvoll spielen möchtest kommst um die FirstBorn Marines nicht umher. Die Primaris Marines bieten da leider zu wenig Möglichkeiten mit Flamern zu hantieren.

Anti-psycher Teleport
Für die Greyknights gab es vor kurzem eine Doppelbox mit Thousand Sons die mich auch interessieren würden (Hexfire Box), wenn du sie online irgendwo finden kannst.
Ich liebäugle auch mit der Box wegen den Thousand Sons großes Grinsen
Wenn du dich dafür entscheiden solltest würd ich dir die 2. hälfte abnehmen.
Ansonsten ist für die Grey Knights die Combar Patroll Box zu empfehlen. Die bieten grundlegend ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
Grey Kngihts - Combat Patrol
mit so einer Combat Patrol Box kannst meistens schon recht gut spielen.
30.03.2022 14:56 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Mark777 Mark777 ist männlich
Schwarzer Korsar


images/avatars/avatar-1218.jpg

Dabei seit: 03.06.2021
Beiträge: 28
Herkunft: Tirol(Innsbruck)

Themenstarter Thema begonnen von Mark777
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Clemens,

das hat mir sehr weitergeholfen. großes Grinsen Du hast mir viele Sachen gesagt die ich vorher noch nicht wusste zum beispiel die sache mit den Primaris- und den firstborne Figuren. Ich werd mir deine Ratschläge auf jeden Fall im Hinterkopf halten. großes Grinsen
30.03.2022 23:08 Mark777 ist offline E-Mail an Mark777 senden Beiträge von Mark777 suchen Nehmen Sie Mark777 in Ihre Freundesliste auf
Mark777 Mark777 ist männlich
Schwarzer Korsar


images/avatars/avatar-1218.jpg

Dabei seit: 03.06.2021
Beiträge: 28
Herkunft: Tirol(Innsbruck)

Themenstarter Thema begonnen von Mark777
RE: Brauche Hilfe bei neuer Armeeauswahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dax,

danke für deine Ratschläge und Empehlungen. großes Grinsen Ich werde mir das Kill Team und Necromunda Format mal genauer anschauen. Was ich fragen wollte, könntest du mir vielleicht eine Custodes Armee drucken so wie du es bei Chris getan hast? Dann könnte ich mich noch etwas besser im Spiel einbringen bevor ich mir eine größere Armee anschaffe. großes Grinsen



LG Marco
30.03.2022 23:22 Mark777 ist offline E-Mail an Mark777 senden Beiträge von Mark777 suchen Nehmen Sie Mark777 in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

RE: Brauche Hilfe bei neuer Armeeauswahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib dir mal eine PN - Prinzipielle Antwort aber ja rotes Gesicht

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

31.03.2022 07:58 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Mark777 Mark777 ist männlich
Schwarzer Korsar


images/avatars/avatar-1218.jpg

Dabei seit: 03.06.2021
Beiträge: 28
Herkunft: Tirol(Innsbruck)

Themenstarter Thema begonnen von Mark777
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Clemens, großes Grinsen

das hat mir sehr weitergeholfen, danke. großes Grinsen



Zitat:
Original von Rygar
Hehyo Marco,

schön das du wieder Zeit hast. Kann ich gut verstehen mit deinen Admechs, die sind notorischerweise eine der schwieriger zu spielenden Armeen. Space Marines sind sicher eine der einsteigerfreundlichsten Streitkräfte. Mit deinem Budget würde ich dir empfehlen, eine Conbat Patrol Box plus den Codex zu kaufen, das geht sich genau aus.

Nur vorneweg zu deinem Post mit Death Guard und Blood Angels: Alles in einem wirst du selten finden, da ja die Armeen auch Schwächen haben (und das zurecht, man kann ja nicht alles können). Aber das ist ja gerade der Reiz der Sache. Zu deinen präferierten Armeen kann ich nix sagen, da ich außer Marines keine spiele, daher nur hier der Vollständigkeit halber für die Grey Knights: Würde ich sagen Combat Patrol plus Codex für ca. 150 Euro:

https://www.games-workshop.com/de-AT/com...ey-knights-2022

https://www.games-workshop.com/de-AT/cod...hts-hb-2021-ger

Nun zu den Salamandern:


Salamander Space Marines sind sehr cool zu spielen, haben aber eine ganz klare Spezialisierung: Wenn alle deine Truppen Salamander sind und die taktische Phase vorherrscht, dann bekommen sie +1 auf den Verwundungswurf bei Flammenwerfern und Meltern. Des Weiteren behandeln sie Attacken mit Durchschlag -1 als Durchschlag 0 und jede Einheit darf wenn sie schießt einen verpatzten Verwundungswurf wiederholen. Sie sind also sehr robust und teilen ordentlich aus.

Was dir bei Salamandern bewusst sein muss: Wenn du die spezifischen Charaktermodelle und die Salamandersachen spielen willst, brauchst du den Codex Space Marines plus den Codex Salamanders.

Was heißt das bis jetzt: Bei Salamandern solltest du wenn du sie ausnutzen willst auf Flamer und Melter setzen.....bei Primariseinheiten sind die allerdings nicht so oft verfügbar. Das heißt Salamander sind eine der wenigen Armeen, die noch viel auf First Born Space Marines setzen, d. h. auf die kleineren. Die sind auch toll und stylisch, aber dessen solltest du dir bewusst sein wenn du dich für Salamander entscheidest : ) Wenn du allerdings deine Armee im Salamander Schema bemalst und nach Ultramarine Regeln spielst, ist das bei uns auch egal. Mach was dir Spaß macht : )

Wenn du Salamander anfangen willst hätte ich gesagt kauf dir das alte Space Marine Starting Set, allerdings gibt es das nicht...die neuen Kampfpatrouillen sind nur Primaris und nicht passend für Salamander. Am ehesten ginge noch das Deathwatch Set, da dort die Agressoren drin sind, die Flammenwerfer haben können...

https://www.games-workshop.com/de-AT/Cod...Marines-DE-2020

Für Minis würde ich da ohne Flax auf Ebay oder so schauen, ob ne Salamanderarmee bekommen kannst...sonst musst dir das zusammensuchen...wenn du neu kaufen willst empfehle ich dir folgendes, mit dem Hinweis, dass ich nicht weiß wie lange GW noch Primaris und Firstborn seperat laufen lässt....Ich schreib dir zuerst Firstborn auf, dann Prmarisempfehlung, im Hinblick auf das spätere Kaufen des Salamanders Codex:

https://www.games-workshop.com/de-AT/Spa...-Commander-2015

https://www.games-workshop.com/de-AT/Spa...ical-Squad-2020

https://www.games-workshop.com/de-AT/Spa...readnought-2020

Primaris, da hast halt dann die Deathwatch Sachen umsonst drinnen, aber von den Combat Patrols passen die sicher am besten.....

https://www.games-workshop.com/de-AT/Com...Deathwatch-2020

Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen : )

Beste Grüße
31.03.2022 15:14 Mark777 ist offline E-Mail an Mark777 senden Beiträge von Mark777 suchen Nehmen Sie Mark777 in Ihre Freundesliste auf
Mark777 Mark777 ist männlich
Schwarzer Korsar


images/avatars/avatar-1218.jpg

Dabei seit: 03.06.2021
Beiträge: 28
Herkunft: Tirol(Innsbruck)

Themenstarter Thema begonnen von Mark777
RE: Brauche Hilfe bei neuer Armeeauswahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre echt cool, danke großes Grinsen

Zitat:
Original von Daggi
Ich schreib dir mal eine PN - Prinzipielle Antwort aber ja rotes Gesicht
31.03.2022 22:51 Mark777 ist offline E-Mail an Mark777 senden Beiträge von Mark777 suchen Nehmen Sie Mark777 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » Brauche Hilfe bei neuer Armeeauswahl

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic