Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » All is Dust!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen All is Dust!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

All is Dust!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

All is Dust! - Thousand Sons Bemalprojekt




Um mir meine Bemalmotivation hoch zu halten und auch mal meinen Fortschritt zu dokumentieren versuch ich auch mal einen Thread regelmäßig zu befüllen.

Nachdem ich es geschafft habe 2 Armeen zu starten, bevor sie ihren Codex bekommen haben, welche sich als sehr mächtig herausgestellt haben und es fast schon lächerlich ist wie gut die Schlachtfeld agieren, hab ich mir nun günstig eine Armee "Thousand Sonst" mit ca 1200Punkten zugelegt.
Diesmal mit dem Wissen über deren Codex und dessen Power level.

HQs
Unbemalt Ahriman


Unbemalt Magister Infernalis

Unbemalt Tzangor Shaman


Troops
Unbemalt 10x Rubric Marines


Unbemalt 20x Tzangors


Elites
Unbemalt 10x Scarab Occult Terminators


Unbemalt 1x Hellbrute


Wunschliste:
1x Daemon Prince (drucken)
10 Rubric Marines (kaufen)
2x Chaos Rhino (kaufen?)

Auf kurz oder Lang werde ich mir nochmal 10 Rubric Marines zulegen und mir einen Daemon Prince drucken.


Daemon Prince

Eigentlich wollte ich die 1k Sons für die Horus Heresy spielen, aber da hatten sie noch die selben Farben wie meine Blood Angels und ich mag nicht schon wieder Rot malen...da ich mich so auf das Türkis gefreut hab, gibt's die Armee jetzt für 40k (oder irgendwann OPR) großes Grinsen

In dem Thread möchte ich meine Bemalfortschritt und eventuelle Cheatsheets sammeln, Diskutieren und Staubsaugen.

Mögliche Liste:


++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [74 PL, 9CP, 14 Cabal Points, 1,489pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Cults of the Legion: Cult of Time

Detachment Command Cost

+ Stratagems +

Sorcerous Arcana [-1CP]: Additional Relics

+ HQ +

Ahriman [9 PL, 3 Cabal Points, 180pts]: 11. Gaze of Hate, 11. Tzeentch's Firestorm, 23. Baleful Devolution, 5. Otherworldly Prescience, Disc of Tzeentch, Warlord

Infernal Master [5 PL, -1CP, 2 Cabal Points, 90pts]: 13. Doombolt, 5. Glimpse of Eternity, High Acolytes, Hourglass of Manat, Immaterial Echo

Thousand Sons Daemon Prince [8 PL, 3 Cabal Points, 150pts]: 13. Doombolt, Conniving Plate, Hellforged sword

+ Troops +

Rubric Marines [6 PL, -1CP, 2 Cabal Points, 144pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: 32. Pyric Flux, Aspiring Magister, Incandeum, Warpflame pistol
. 4x Rubric Marine w/ warpflamer: 4x Warpflamer

Rubric Marines [6 PL, 2 Cabal Points, 130pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: 12. Glamour of Tzeentch, Warpflame pistol
. 3x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 3x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ soulreaper cannon: Soulreaper cannon

Tzaangors [4 PL, 80pts]: Brayhorn
. Twistbray: Tzaangor blades
. 9x Tzaangor w/ Tzaangor blades: 9x Tzaangor blades

Tzaangors [4 PL, 80pts]: Brayhorn
. Twistbray: Tzaangor blades
. 9x Tzaangor w/ Tzaangor blades: 9x Tzaangor blades

+ Elites +

Helbrute [7 PL, 120pts]: Multi-melta, Power scourge

Scarab Occult Terminators [21 PL, 1 Cabal Points, 445pts]: 2x Hellfyre missile rack
. Scarab Occult Sorcerer: 23. Temporal Surge, Inferno combi-bolter, Rites of Coalescence
. 7x Terminator: 7x Inferno combi-bolter, 7x Prosperine khopesh
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon

Tzaangor Shaman [4 PL, 1 Cabal Points, 70pts]: 12. Glamour of Tzeentch

++ Total: [14 Cabal Points, 74 PL, 9CP, 1,489pts] ++

Marlie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2022-04-05 08_47_24-WhatsApp.jpg

Dieser Beitrag wurde 18 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 05.04.2022 19:30.

05.04.2022 08:58 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

RE: All is Dust!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elefant

Viel Erfolg!

Thousand Sons sind sicher eine schöne Armee zum spielen - Schade, dass Magnus wohl nicht sooo gut ist und man den in den gängigen Metalisten eigentlich nie sieht.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

05.04.2022 09:20 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yay! Auf jeden Fall sehr coole Modelle und wie ich glaube auch sehr vielseitig zu spielen die Jungs. Freu mich schon auf den Inhalt hier.
Auf der GW Fanworld gibt es einen User der sehr schön seine Erfahrungen mit den TS auf Turnieren dokumentiert hat. Auch unterschiedliche Playstyles etc. Gibt ganz nette Denkanstöße wie ich meine. https://www.gw-fanworld.net/threads/thou...samurai.187438/

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
05.04.2022 09:46 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr cool smile viel Spaß mit den Dustyboyz^^

Beste Grüße
05.04.2022 10:20 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Themenstarter Thema begonnen von Marlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich bis jetzt so sehe kann man die Thousand Sons auf Basis ihrer Zauber sehr unterschiedlich angehen, was sicher auch Spass macht zu spielen und immer mal wieder die Taktik umdrehen.
Da liegt auch die Krux bei den Custodes...die spielen sich immer gleich und haben nicht viele Möglichkeiten zur Abwechslung.

Außerdem is das mal eine Armee die nicht auf minimal-count-units (mcu) setzt.
Durch die Zauberbuffs isses manchmal sinnvoller 10er Trupps an Marines aufzustellen, damit doppelt so viele Modelle von den Buffs profitieren.

Magnus kann wohl nix, aber dafür kann man ja an anderen Daemon Prince (drucken und) spielen und mein Budget findet das nicht so schlecht, dass der 125€ Magnus nicht Pflicht für die Armee is, wie zb Mortarion für die Death Guard.

Freu mich auf Ägyptische Helme und Türkise Farben großes Grinsen
05.04.2022 10:44 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Themenstarter Thema begonnen von Marlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

All is ... Ash??

Bin grad so ein wenig am Liste-bauen und probiere diverse Kombinationen aus.
Da fällt mir plötzlich auf, dass einige der Thousand Sons sich wohl für Salamanders halten.
Die sind dann wohl durch zu viel Warpdust Farbenblind geworden und verwechseln ihr Türkis mit dem Grün der Feuerspucker.

Pyric Flux:
Blessing: Until the end of the turn, add 1 to the Strength characteristic of all warpflamers, warpflame pistols and heavy warpflamers that models in that unit are equipped with.

Malefic Maelstrom
Infernal Pact: Until the start of your next Command phase, each time a model in that unit makes a ranged attack, add 1 to the Strength characteristic of that attack.

_____________________________________S___AP___D
Incandeum (shooting)__12"___Assault D6___5___-2___1
Warpflame pistol______12"____Pistol D6____3___-2___1
Warpflamer__________12"____Assault D6___4___-2___1

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 06.04.2022 09:04.

06.04.2022 09:00 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop, Warpflamer Unit soll wohl recht gut sein. In Kombination mit dem Port ist das a recht starke Kombi.
Wenn i h das richtig im Kopf hab kann da ja die ganze Unit Flamer bekommen...

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
06.04.2022 09:32 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Themenstarter Thema begonnen von Marlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kelsho
Wenn i h das richtig im Kopf hab kann da ja die ganze Unit Flamer bekommen...


Ja genau:

Rubric Marines [6 PL, -1CP, 2 Cabal Points, 144pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: 32. Pyric Flux, Aspiring Magister, Incandeum, Warpflame pistol
. 4x Rubric Marine w/ warpflamer: 4x Warpflamer

4x Warpflamer und 1 Sorcerer mit Flamerstab und FlamerPistole.
geschockt i befürcht i brauch mehr Rubrics
06.04.2022 11:10 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Termis sollen wohl auch sehr stark sein. Zumindest was ich so aus dem Thread von dem Typen in Erinnerung hab, waren das wohl so die Arbeitstiere. Flamer Trupp mehr so zum Abtauschen, nah ran und Flamern, aber halt nicht so standfest für die Retourkutsche...

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
06.04.2022 14:00 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Themenstarter Thema begonnen von Marlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klein aber fein.
Die ersten Schritte Richtung thousand sons ist getan.
1 down 999 to go

Marlie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20220422_145248.jpg 20220426_000507.jpg

05.06.2022 12:21 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sir da fehlt noch ne Basegestaltung...davor ist nix fix großes Grinsen

Beste Grüße
07.06.2022 15:39 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich applaudier mal nicht, du fängst eh wieder eine neue Armee an bevor die fertig ist fröhlich

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

07.06.2022 15:40 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein bisschen futuristisch... Noch ein wenig mehr Fantasy, und ich würde deine ersten Khemri-Einheiten natürlich feiern großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.06.2022 16:08 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » All is Dust!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic