Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Mortheim » Mordheim 2022 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mordheim 2022
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Mordheim 2022 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Leute es ist wieder so weit!

Mordheim ruft!

Dieser Thread dient mal dazu das Interesse der Spieler auszulotsen. Also wer wäre interessiert? Was für Banden würden sich finden? Auf welche Regeln soll man sich einigen?


Für mich mal Grundlegendes: Die Regeln würde ich vorschlagen den Mordheim Almanach zu verwenden der von den deutschen Community in den letzten Jahren auf und ausgebaut wurde. Dabei handelt es sich um eine Sammlung aller relevanten Regeln die je von GW gemacht wurden (also auch Town Cryer Sachen, Kampagnen, Empire in flames etc) sowie praktische Hausregeln und FAQs.

Was ich davon nicht verwenden würde sind die im Buch gekennzeichneten Community Banden und Fähigkeiten. Habe das überflogen und da ist vieles sehr übertrieben.

Die Regeln habe ich auf Discord hochgeladen.

Zu den Banden: Ich habe von früher noch Untote und Hexenjäger. Würde aber vorziehen zwei neue Banden zu spielen. Und zwar Sigmar Schwestern und Dunkelelfen. Warum zwei Banden? Ich finde es hilft mehr Abwechslung in die Kampagne zu bringen.

Ich würde vorschlagen das ganze als eine Kampagne wieder aufzuziehen mit mehreren Spielen die einfach zufallsmissionen sind und einigen wenigen Storymissionen die man dann vielleicht in Gruppen spielt.

Könnte mir dazu ein paar Sachen dann überlegen.

Das größte Problem, dass ich sehe ist das fehlende Gelände. Je nachdem wie viele Ineressenten sich finden brächten wir genug um einige Tische zu stellen. Ich weis Daggi hat seinen Mega Mordheimtisch als Langzeitprojekt aber der wird auch nicht auf den Fields so bald (wenn überhaupt?) zum Einsatz kommen.

Wir brächten also möglichst viel Scatter Terrain das die verfluchte Stadt darstellen könnte.


Das wären so meine ersten Überlegungen. Hoffe es finden sich einige Interessierte.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
19.04.2022 22:07 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mortheim noch nie gespielt, aber schaut nach einem interessanten system aus was ich gern mal probieren würde

__________________
Troll
19.04.2022 22:11 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wie gasagt für dich vergleichbar wäre Battlecompanies. Wobei eben Mordheim noch viel schöner Storytechnisch aufgebaut werden kann.

Ich würde wieder bei jeder meiner Bande Hintergrund usw schreiben, Modelle passend umbauen, Söldner anheuern usw.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
19.04.2022 22:15 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Zwerge. Interessieren würden mich Kislev, da könnte ich ne neue Bande aus Frostgrave Modellen vorstellen smile

Also Interesse hätte ich auf jeden Fall, kwnnts mich ja smile

Beste Grüße
19.04.2022 22:36 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir an den "Alternativregeln" bzw. an den Regeländerungen nicht so gefällt, ist, dass Rüstungswürfe günstiger bzw. besser gemacht wurden. Ich denke auch Schwarzpulver wurde im Unterschied zu den Originalregeln sicherer gemacht, kann mich aber auch täuschen. Originalerweise hat man sich eben Rüstungen nicht gekauft, weil einfach zu teuer. Aber sie sind eben vorhanden, wenn jemand nicht mehr weiß, was er mit dem Geld anfangen soll...

Es hat eben auch einen Reiz, wenn die Bandenmitglieder auch sterben können.


Ich würde vermutlich meine Schwesternschaft des Sigmar ins Feld führen, denn die habe ich nur aufgebaut, aber eben nie länger gespielt.

Wenn ich daneben noch eine weitere Bande aufbaue, ev. Hexenjäger oder irgendeine Vampire-Fraktion (dann auch gerne was Alternatives). Leider sind in deinem Dokument, Kurl, die Überschriften nicht wirklich lesbar, das macht das PDF insgesamt eher unleserlich. Daher tendiere ich da auch gerade zum Original-Buch, denn das liegt jetzt bei mir zuhause bereit zum Lesen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

20.04.2022 10:28 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier noch der Almanach in der V4 zum Herunterladen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

20.04.2022 10:34 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie meinst du die Überschriften können nicht gelesen werden?

Wegen den Rüstungen. Ich finde nicht dass das zu viel ist. Warum sollte ich z.b. eine schwere Rüstung kaufen die mich mehr als ein Held kostet und mir neben dem Nachteil dass ich langsamer werde auch nur 5+Rüstung gibt was eh von vielen Gegnern gleich wieder quasi ignoriert wird. Da finde ich die Kombis die man durch die Regeln jetzt bekommen kann schon etwas sincoller.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
20.04.2022 10:39 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessieren würden mich vor allem die schattenkrieger, da würde sich das gut anbieten die danach auch in einer armee zu spielen.

ich glaub für eine zwergenbande hätte ich auch die modelle irgendwo rumliegen smile

__________________
Troll
20.04.2022 10:44 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Wie meinst du die Überschriften können nicht gelesen werden?

Das hat vermutlich mit meinem PDF-Reader zuhause zu tun. Der rendert die Überschriften nicht richtig. Im Büro sieht's lesbar aus. Liegt also wohl an mir Augenzwinkern

Zitat:
Warum sollte ich z.b. eine schwere Rüstung kaufen die mich mehr als ein Held kostet

Wenn du dein Figuren-Limit bereits ausgereizt hast, kannst du keinen weiteren Helden kaufen. Spätestens dann werden Rüstungen interessant.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

20.04.2022 10:53 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib mal interessiert smile Werd ws als erstes Skaven machen, da hab ich alles daheim!
20.04.2022 14:23 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin dabei.. weiß noch nicht mit was..

Hätte gerne, dass nur bemalte Banden mit möglichst WYSIWYG ins Feld geführt werden.
Werde auch für einen Tisch sorgen bis dahin mit Gelände der bespielt werden kann.

Hier noch ein Link den ich mir vor Urzeiten gespeichert habe. Das Orginalbild in sehr hoher Auflösung als Motivationspritze. Man nehme sich Zeit all die verrückten Details zu studieren und sich damit inspirieren zu lassen:
https://www.dropbox.com/s/t94jxdmhhd6vxt3/Pelimuseo.jpg?dl=0

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
20.04.2022 14:29 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe schon: Als nächstes Projekt nach dem P500 werde ich mich im Mai auch um Gelände kümmern.
Habe mittlerweile für meine Askländer einiges an "billigen" Geländestücken zusammengesammelt. D.h., aus dickem Karton, aber durchwegs brauchbar.
Häuser, Zelte und solche Dinge.

Mal sehen, was da so geht - aber ein Teil eines Tisches kann damit durchaus gut belegt werden, will ich meinen.

Ist dann wohl ein beschneites Randviertel von Mortheim.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

20.04.2022 14:59 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Morvael Morvael ist männlich
Chaosritter


images/avatars/avatar-1210.jpg

Dabei seit: 03.02.2020
Beiträge: 133
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Skaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe zwar noch nie Mortheim gespielt, wäre aber ebenfalls interessiert. Insbesondere könnte die geringe Modellanzahl helfen, meine Motivation zum Malen wiederzubeleben. Würde Schattenkrieger spielen.

Edit: Als Zweitbande würde ich vermutlich Skaven ins Feld führen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morvael: 22.04.2022 13:58.

21.04.2022 18:10 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön!
Voraussichtlich könnten wir in den nächsten Wochen wieder den Raum bekommen, in dem wir uns wöchentlich am Donnerstag treffen.
Fix ist's noch nicht, aber wir sind zuversichtlich.

Ich nehme an, dass wir uns in den ersten Wochen auch erstmal konsolidieren müssen.
Ev. setzen wir uns dann abends mal, z.B. im Weli, nach dem Treff, zusammen und planen das. Es geht ja auch darum, nach welchem Regelwerk wir spielen wollen und welche Banden gespielt werden. Es gibt neben dem Grundregelbuch doch das ein oder andere von Fans Erstellte, und eben auch Banden anderer Völker wurden konzipiert, womit die potentielle Vielfalt steigt.

Ich tendiere im Moment dazu, Figuren, die ich schon zuhause habe, zu nutzen, da kommen dann doch jetzt schon 3-4 Banden infrage, ohne dass ich viel einkaufen müsste.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.04.2022 16:43 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja wäre gut - va welche Banden

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
22.04.2022 17:19 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja es müssen auf jeden Fall einige Dinge besprochen werden.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
22.04.2022 17:57 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Online wär ich evtl mal dabei Urgs-Kackvogel

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

26.04.2022 10:45 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht klar Teufel

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

26.04.2022 10:51 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wieder ein paar Gedanken zu Mordheim:


1. Interessenten:
Wenn ich die Rückmeldungen hier und auf Discord usw richtig im Kopf habe sind bis jetzt folgende Leute mit folgenden Banden interessiert:

Kurl (Sigmar Schwestern/Dunkelelfen/Averland)
Dtu (Schattenkrieger)
Daggi (Chaos?)
Orfi (Abenteurer)
Marlie (Vampire)
Brazork (Hexenjäger?)
Muffin (Skaven)
Xivi (Zwerge? Kislev?)
Moravel (Schattenkrieger/Skaven)
Kaisa (unentschieden)

Gäste falls sie uns mal Besuchen:
Oba
Pr0

wir hätten also jetzt schon eine große Anzahl an Interessenten und einiges an Abwechslung bei den Banden.

Wenn noch wer Lust hat bitte melden!

2. Verwendete Regeln

Ich würde wenn es keine Einwände gibt vorschlagen einfach nach dem Mordheim Almanach zu spielen. Der Download ist in Discord verlinkt. Würde dabei auch die Hausregeln mitnehmen. Das Regelwerk hat sich sehr bewährt bei der Community und ist schön gebalanced. Was wir weglassen sollten sind jedoch alle Banden und Optionalen zusatzregeln in Teil2 des Almanachs zu finden sind die klar als komplette Eigenkreationen der Community oder der Weiß blauen Strategen entstanden sind.

3. Modelle

WYSIWYG ist klar gewünscht. Allerdings würde ich hier auch einige Zugeständnisse machen. Wenn ich z.b. ein tolles Anführer Modell habe, dass bereits die Rüstung trägt die ich mir so bald ich genug Geld gefunden habe kaufen will finde ich ist das durchaus ok. Würde mir dabei nur wünschen, dass man eben dann wirklich so schnell wie möglich dem jeweiligen Modell die Ausrüstung kauft die es auch trägt.

Bemalte Banden wären natürlich auch wünschenswert. Ich weis aber natürlich auch dass das am Anfang vielleicht nicht möglich sein wird für jeden. Hier könnte man sich vielleicht überlegen bemalten Banden einen kleinen Bonus zu geben wenn sie gegen unbemalte spielen müssen. Beispielsweise einen Reroll im Spiel oder einen kleine Gold Bonus?

4. Die Kampagne

Sollte es gewünscht sein würde ich mich anbieten eine Kampagne zu leiten. Daher: Ich würde ein paar Hintergrundtexte schreiben, mir einige Sondermissionen ausdenken die zur Geschichte passen usw. Grundsätzlich werden aber normale Mordheim Szenarien der Großteil der zu spielenden Spiele sein und nur alle paar Wochen dann eine Kampagnenbezogene Sondermission eingeworfen werden.

5. Spielablauf

Ich würde großen Wert darauf legen dass die Spiele schöne Spiele sind. Powergaming hat in dem System nichts verloren. Ich erinnere hier wieder ein mal an Stormis Opfersklaven die seine Bande ohne Gefahr beinahe an die Spitze der Bandenratings katapultiert haben obwohl er Wochen später in die Kampagne eingestiegen ist.

6. Gelände

Gelände ist das um und auf bei Mordheim. Hier hatte der Daggi angeboten für uns Häuser zu drucken für einen fairen Preis. Falls wir die zusammen kaufen würden wär das sicher sehr cool. Diese könnte man in einer gemeinsamen Hobby Session vielleicht bemalen. Ansonsten müssen wir schauen wie wir den Flair von Mordheim einfangen können. Nicht jedes Spiel wird auch Daggis Mega Platte spielbar sein.


Das sind so die ersten Sachen dir mir einfallen. Wenn ihr vielleicht alle ein paar Rückmeldungen dazu gebt wäre das super. Ich würde dann sobald ihr wollt damit starten langsam in die Kampagne einzuleiten mit Hintergrund usw. Und sobald ihr wollt und wir die Geländefrage geklärt haben auch starten.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurl Veranek: 03.08.2022 10:01.

03.08.2022 10:00 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek

2. Verwendete Regeln

Ich würde wenn es keine Einwände gibt vorschlagen einfach nach dem Mordheim Almanach zu spielen.

Ich habe eh schon mehrfach erwähnt, dass ich nicht alles da drin schön und gut finde. Neben dem, dass es viel umfangreicher ist (dafür habe ich keine Zeit und Lust), habe ich im Kopf, dass Rüstungen viel billiger gemacht wurden, was ich nicht gut finde.

Zitat:
6. Gelände

Bitte auch an die Lagerung denken. Wir haben nicht unendlich viel Gelände Platz und es muss auch Leute geben, die da ein Auge drauf haben, sich darum kümmern, aufräumen oder auch mal etwas reparieren.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

03.08.2022 10:13 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Mortheim » Mordheim 2022

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic