Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » KF #735 - Alles Neu macht der Juni - 02.06.2022 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KF #735 - Alles Neu macht der Juni - 02.06.2022
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komm leider erst um 18:15
Meine Frau muss für eine Hochzeit morgen noch mit ana Freundin Taschen aussuchen Zunge raus
02.06.2022 11:46 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Themenstarter Thema begonnen von Daggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an den Flo fürs Spiel, war spannend bis zu Letzt und eine knappe Kiste am Ende so mag ich das Freude

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

03.06.2022 07:35 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.572
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Krieger der Dunklen Götter (Brazork) gg. Dämonische Legion (Kurl) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dem Kurl für's Spiel, es war ein großes (und großartiges) Gemetzel!
Viel Blut für den Blutgott und viele Schädel für den Schädelthron!



Ich habe in Runde zwei einen großen Spielfehler gemacht, der mich meinen Generalsblock gekostet hat. Zum einen habe ich einen vermutlich nicht notwendigen Angriff angesagt, woraufhin diese auf dem Präsentierteller standen, zum anderen habe ich eine schlechte "Neuformierung nach dem Nahkampf" gemacht, und meinen Block nicht 5 breit aufgestellt, sondern einfach nur gedreht (und 7 breit gelassen). Es folgte eine Magiephase vom Kurl, wo ich schlichtweg die falschen Zauber gebannt habe und somit Trügerischen Glanz (auf die hohe Komplexität) durchlassen musste - ev. war das der größte Spielfehler. Auch wenn ich tendiere, den Zufallsfaktor miteinzubeziehen, muss ich eigentlich versuchen, alle Zauber, die in diesen NK eingreifen, zu bannen.
Das hat mich standhaft und somit den Block gekostet.
Nach dieser NK-Phase (und Runde 2 vom Kurl) rechnete ich eigentlich schon mit einem Massaker gegen mich. Aber ich spielte weiter, weil ich einfach hoffte, den ein oder anderen Punkt doch noch retten zu können...




Direkt im Anschluss folge ein weiterer kleiner Spielfehler von mir, weil ich dachte, ich hätte auch einen Magier verloren, somit war ich in der Magiephase unkonzentriert, was zu einem Patzer-5 geführt hat (ich hätte andernfalls wohl mit weniger Würfel gezaubert). Das war 1 LP-Verlust, was mich am Ende somit den halben Dämonenprinzen gekostet hat (4/5 LP-Verluste anstatt nur 3/5).




Mein Erhabener Herold aka Dämonenprinz fraß nun den ersten größeren Dämon vom Kurl (Schlund von Akaan aka Blutdämon?). Wobei - ehrlich gesagt hat das auch nur funktioniert, weil die Barbaren nebenan in dieser Runde sehr brav mit ihrem Feuerbanner brennbare Dämonetten verbrannten und der Bluter somit seine letzten Leben durch den vergeigten Instabilitätstest verlor...




Ein weiterer Spielfehler von mir folgte auf den Fuß: Ich hab vergessen, dass meine Auserkorenen Ritter mit der Ödland-Fackel durch Ruinen laufen können ohne testen zu müssen. Das hat mich in dem Spiel auch die halbe Einheit gekostet, weil ich echt viele Leben bei den Geländetests verloren habe.

Der Kurl hat am Ende einen großen Spielfehler gemacht und auf eine Verfolgung verzichtet mit großer Slaanesh-Dämonin und Dämonenprinz. Ich konnte also am Ende mit meiner Matchwinnereinheit (Auserkorene Ritter mit angeschlossenem Erhabenen Herold aka Dämonenprinz) noch beide snacken, womit sich das Blatt am Ende des Spiels gewendet hat.




Die Marker machte ich dem Kurl zwar nicht mehr streitig, aber ein 11:9 zu meinen Gunsten bedeuteten am Ende "nur noch" ein 12:8 für den Kurl.



Fazit 1: Wir waren beide nicht ganz regelfit. Nicht immer alle Regeln am Schirm, z.T. auch nicht so konzentriert, woraus Fehler (zum Glück auf beiden Seiten) entstanden. Spielt einer

Fazit 2: Würfel waren tendenziell auf meiner Seite. Der Kurl ist einige Runden auch schiarch hängen geblieben und ich denke, dass meine Treffer und Wunden z.T. wirklich gut waren.
Bei der Magie riskierte und schaffte ich auch mit nur 3 Würfeln 10+ Komplexitäten, während der Kurl auch einige Male seine Komplexitäten unerwartet nicht durchbrachte.

Fazit 3: Fertigspielen zahlt sich aus, will ich meinen. Ich tippe darauf, dass einige andere Spieler nach Runde zwei an meiner Stelle schon das Handtuch geworfen und aufgegeben hätten...


Epilog: In Runde 1 dachte ich noch daran, dass der trügerische Glanz der vermeintlich härteste Zauber und jedenfalls in den entscheidenden Phasen zu bannen ist. In Runde 2 hatte ich das vergessen. Den General habe ich dadurch verloren. Möglicherweise aber den Erhabenen Herold damit gerettet, der Ziel von zwei Speeren der Unendlichkeit war, die ich lieber gebannt habe. Vielleicht war meine taktische Inkompetenz am Ende schicksalshafter Wegbereiter einer göttergleichen Phönix-aus-der-Asche-Aktion, der am Ende der Dax und der DTu beiwohnen durften...

Brazork hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
001-vor-runde-1.jpg 002-nach-runde-2.jpg 003-vor-runde-3.jpg
004-nach-runde-3.jpg 005-ende.jpg



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

03.06.2022 11:31 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja nach Monaten spielen war es klar dass wir nicht mehr so Regelfest waren. Die hudelei und unkonzentrietheit am Ende meinerseits hat zu dem Fehler geführt dass ich vergessen hatte we den nächsten Zug hat und ich dadurch nicht überrannt bin. Hat mich wir du sagst sowohl General als auch Prinz gekostet.

Hab in dem Spiel grottig gewürfelt meistens. Dass der General und die Bluthunde es nicht schaffen 2 Chosen Knights umzuhauen in 3 Nahkampfrunden ist verdammt übel gewesen. Ach viele verhaute Angriffswürfe auf die 6-8 immer mit 3Würfel haben mich viel gekostet.

War trotzdem ein super unterhaltsames Spiel!

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
03.06.2022 14:44 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.572
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab bei meinem Kurzbericht ein paar Fotos hinzugefügt (2 Posts hier über diesem Post), in erster Linie um den oba eifersüchtig zu machen. rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.06.2022 16:29 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erfolgreich traurig

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
07.06.2022 19:06 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » KF #735 - Alles Neu macht der Juni - 02.06.2022

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic