Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Die Kämpfe der Brücken und des Tirolerhuats » [T9A] Speckbacher Cup Vol. II - T9A Turnier - 10.09.2022 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [T9A] Speckbacher Cup Vol. II - T9A Turnier - 10.09.2022
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass Dämonen erster geworden sind, war natürlich primär unser gemeinsames Ziel für das Turnier (außer für den Kurl vielleicht).
Damit fließt das in zukünftige Balancing-Berechnungen ein, und Dämonen werden hoffentlich endlich genervt.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

11.09.2022 10:07 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Damit fließt das in zukünftige Balancing-Berechnungen ein, und Dämonen werden hoffentlich endlich genervt.


großes Grinsen

Ich hab nach jedem der letzten Turniere die ich gewonnen hab die Armee gewechselt du musst also auch Dunkelelfen und Waldelfen beschränken lassen. Augenzwinkern

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
11.09.2022 12:49 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Themenstarter Thema begonnen von Daggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dunkelz waren damals eh noch in der alpha? Mittlerweile habe die eh schon ordentliche nerfs bekommen

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

11.09.2022 13:21 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke noch mal an alle, Hammer Tag gestern!
11.09.2022 14:24 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Themenstarter Thema begonnen von Daggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hat euch denn der Zeitplan gepasst? Seit ihr Größtenteils mit euren spielen fertig geworden? Wäre es nächste mal möglich nur 2,5 Std pro Runde anzusetzen?

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

12.09.2022 14:28 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich richtig erinnere, hat es in den meisten Runden schon Leute gegeben, die mehr als 2,5 Stunden gebraucht haben.
Lieber sicherheitshalber genügend Zeit als Gehetze wäre meine persönliche Devise.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
12.09.2022 14:34 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand 3 Stunden perfekt!

Mein erstes und mein letzte Spiel gingen sich super in der Zeit aus,
beim Spiel mit dem Dax war die Zeit vor dem Spielende aus, aber wohl nicht mehr spielentscheidend - ABER ich bin sowieso heißer Verfechter von immer fertig spielen, und habe auch schon einmal den Onkel, der bei einem HdR-Turnier auf Zeit spielen wollte, genötigt, das Spiel echt zu Ende zu spielen, "notfalls auch in die Mittagspause hinein".

Mehr als 3 Stunden als Zeitplan für ein Turnier ist weder gut möglich noch sinnvoll, wenn man 3 Spiele an einem Tag abwickeln möchte. Bei 2 Spielen am Tag (z.B. einem mehrtägigen Turnier mit 2+2 Spielen) könnte man aber auch darüber nachdenken natürlich.


Weil es eben bei dem Spiel Armeekonzepte gibt, die erst in den letzten Runden ihre Punkte reinholen, während andere von Runde 1 weg ihre Punkte holen, und kein gültiges Konzept sollte bei einem Turnier benachteiligt werden.

Auch denke ich, dass Alpha/Beta-Liste auf einem Turnier nicht zugelassen sein sollten (war in diesem Fall glaube ich aber eh keine dabei), da die eben im Balancing noch nicht so gut sind wie die Gold-Armeebücher. Appendix-Armeen hingegen werden offiziell eh als klar schwächer eingestuft, von daher sind die eher zuzulassen, weil sich der Spieler damit nur selbst eine Latte höher setzt.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.09.2022 15:24 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
Wie hat euch denn der Zeitplan gepasst? Seit ihr Größtenteils mit euren spielen fertig geworden? Wäre es nächste mal möglich nur 2,5 Std pro Runde anzusetzen?


Also ich hab mich echt hart getan, richtig fertig geworden bin ich nur einmal. 2,5 Stunden finde ich sehr sportlich.
12.09.2022 15:26 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht könnte ich noch ergänzen:

* Wenn sich ein Spiel knapp entwickelt und
* zwei ehrgeizige und taktische Spieler spielen
* dabei die jeweils gegnerische Armee Fragen aufwirft, die man beantworten möchte

wird's tendenziell enger.

Dazu kommt natürlich
* wenn jemand das Spiel und alle Regeln noch nicht so gut verinnerlicht hat und
* dabei einfach länger braucht, "alles" durchzudenken,
* weil man eben keine Fehler machen möchte.
* Spieler müde sind (Konzentration am Ende oder so)

=> dann könnte ein Spiel auch mal 4 Stunden brauchen.



Natürlich kann man jetzt versuchen, die von Spielern genutzte Zeit zu vermerken, ob mit Schachuhr oder auch mit Notizen, wann eine Runde beginnt (damit kann man zumindest abschätzen) und z,B. auch hier ein Belohnungs-/Bestrafungssystem ansetzen - solange damit recht eindeutig ein "Schuldiger" gefunden wird.

Ich hätte mir z.B. schon mal gedacht, einfach erstmal nur "schnelle" Spieler/Armeen etwas zu belohnen - z.B. 1 Extrapunkt nach einem Spiel, wo ein Spieler selbst unter 1 Stunde geblieben ist (laut Schachuhr).
Im Schnitt sind beide drüber - aber ein Spieler wird nicht direkt bestraft, wenn er langsamer ist als sein Gegner.
Ev. bei Überschreiten der 2 Stunden bei einem Spieler könnte man dann mit einer Bestrafung anfangen - und das kann ja auch nur dann passieren, wenn ein Spieler bei 3 Stunden Gesamtspielzeit über dem Doppelten der Bedenkzeit seines Gegners ist...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.09.2022 15:38 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Themenstarter Thema begonnen von Daggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Überlegung war vor allem "reine" Spielzeit - Was mMn stark zwischen den Spielen/Spielern geschwankt hat ist die "Vorbereitungsphase" - Heisst Armeevorstellung, Seitenwahl, Aufstellungszone markieren usw.

Auch wenn es schwach Vergleichbar ist - Bei X-Wing Turnieren wurde die Uhr erst gestartet nachdem alle Spieler mit ihrer Aufstellung fertig waren.

Ich habe versucht am Samstag bissl zu beobachten und es hat tw. etwa eine halbe Stunde gedauert bis die letzten dann wirklich mit ihrem Spiel begonnen haben.

Ich könnte mir also folgendes Szenario gut vorstellen:

15 Minuten zwischen den Spielen für Pause, Gegner finden, Armee vorstellen + Aufstellung.
2,5 Stunden Spielzeit

Das würde, wenn man den Samstäglichen Zeitplan hernimmt folgendes ändern:

Spiel 1:
9:15 - 9:30 Aufstellungsphase
9:30 - 12:00 Spielphase

Mittagspause: 12:00 - 13:00

Spiel 2:
13:00 -13:15 Aufstellungsphase
13:15 - 15:45 Spielphase

15:45 - 16:00 Pause

Spiel 3:
16:00 - 16:15 Aufstellungsphase
16:15 - 18:45 Spielphase

Siegerehrung: 19:00 - 19:15

Insgesamt hätte das zur Folge, dass man an so einem Tag fast eine Stunde früher fertig ist.

Edit: Zum Thema Schachuhr: Prinzipiell wäre ich persönlich ein Freund davon, weil ich von mir selbst glaube, dass ich ein recht zügiger Spieler bin und davon wohl mehr profitieren würde.

Was sollte aber passieren wenn ein Spieler dann seine Zeit aufgebraucht hat? Strafpunkte? Darf nicht weiterspielen? Automatisch verloren?

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 12.09.2022 16:32.

12.09.2022 16:20 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
Insgesamt hätte das zur Folge, dass man an so einem Tag fast eine Stunde früher fertig ist.

Man hat am Samstag gut gesehen, wie relaxt wir alle nach dem Turnier waren. Wir wären sogar ziemlich sicher noch gemeinsam etwas essen gegangen, hätten wir noch einen Rest Hunger gehabt. Ob das Turnier also letztenendes 1 Stunde länger dauert oder nicht war für gestern egal!
Bei Turniern mit Gästen ist das wiederum etwas anderes: Ich habe auswärts oft erlebt, dass Spieler froh waren, möglichst bald aufzubrechen nach Hause. Mir persönlich war meistens egal, wann ich zuhause war - aber: Wenn das ein Sonntag ist und man am Montag Früh schon wieder arbeiten soll, ist es vielleicht noch wichtig, nicht spät nach Mitternacht ins Bett zu kommen...


Zitat:
Was sollte aber passieren wenn ein Spieler dann seine Zeit aufgebraucht hat? Strafpunkte? Darf nicht weiterspielen? Automatisch verloren?

Wenn ich da nachdenke: Es sollte nicht viel anderes passieren als bisher: Am Ende des Ablaufs der Gesamtzeit - die ja am Samstag immer groß zu sehen war - muss das Spiel beendet werden. DANN könnte man anhand der Schachuhren prüfen, ob einer der beiden Spieler die Hauptschuld trägt (bei < 1 h zu > 2 h könnte das der Fall sein) und in dem Fall das Ergebnis nach Berechnung noch um einen weiteren "Straf"punkt drehen zugunsten des schnelleren Spielers.
Das ist jetzt eher ein milder Vorschlag, da Zeitspiel auf jeden Fall zu unterlassen ist und so ein Vorschlag (leider) Zeitspiel unterstützt: Der unterlegene Spieler könnte die "Regel" ausnützen und quasi nur 3 Runden in 3 Stunden spielen, weil nach 6 Runden hätte er ja verloren, um dann eben nicht so hoch verloren zu haben. Da es eine Regel dafür gäbe, hätte er nur diese Regellücke ausgenutzt.

Ich finde unser "Gentlemen's game" eigentlich gut - man versucht zügig zu spielen, aber eben ohne den Zeitdruck aber auch ohne die Möglichkeit Zeit zu schinden...


Bei Schach hat man tatsächlich verloren, wenn eine bestimmte Zeit abgelaufen ist.
Wenn die Schachuhren beide mit 1:30 Stunden starten und runterzählen und man bei 0:00 sofort 0:20 verloren hat, klingt das für mich als die einzige Lösung, die wirklich eine Lösung wäre: Man zwingt jeden Spieler zum Abschluss seines Teils des Spiels nach 1:30 - andererseits muss man als Gegner auch nicht Angst haben bei Zeitspiel des Gegners, da eben jeder seine 1:30 so nutzen darf wie er möchte.

(Ich z.B. brauche oft am Anfang des Spieles mehr Zeit, denke dafür, je länger das Spiel andauert, desto schneller bin ich mit meinen Zügen.)

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.09.2022 17:40 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doppelpost weil noch positiver Motivations-Vorschlag:

Spieler, die ihre eigenen Spielzüge nach insgesamt 01:00 Stunden abgeschlossen haben, bekommen nach der Runde 1 Bonuspunkt.
Quasi Soft Points, und ausschließlich Zusatzpunkte.

Procedere nach Ablauf der Zeit und nicht abgeschlossen Spielen bzw. nicht mehr gespielten Runden bleibt gleich - Spiele werden einfach nach einer Runde abgebrochen und normal gezählt, mit mehr oder weniger Frustration bei den beteiligten Spielern.
(z.B. Untoten-Brösel-Tests, die nicht mehr gemacht werden oder Kometen, die nicht mehr vom Himmel runterkommen und landen, hoffnungslose Nahkämpfe, die nicht mehr ausgetragen werden etc...)

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.09.2022 17:43 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fange ich dann auch noch an meine Mitspieler in meiner Runde zu hetzen.
WÜRFEL SCHNELLER!

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
12.09.2022 17:52 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einer Schachuhr gibst du den Zug immer an deinen Gegner weiter, wenn er etwas zu tun hat. Auch z.B. wenn er überlegt, ob und mit wie vielen Würfeln er einen Zauber bannen möchte.
Hab ich mit dem Brot einmal getestet - man vergisst tatsächlich bei so kleinen Dingen wie etwa dem Würfeln im Nahkampf da drauf zu drücken - aber ich denke, das ist im Rahmen.

Wenn ich merke, mein Gegner (Kaisa fröhlich ) nimmt die Würfel in die Hand, anstelle zu würfeln aber schüttelt er diese minutenlang in seiner Hand und rechnet durch, was er mit dem Wurf erreichen möchte oder rechnet sich Wahrscheinlichkeiten aus oder so.... dann drücke ich halt mal auf die Uhr und lass ihn diese Überlegungen in seiner Zeit machen Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.09.2022 18:03 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte bei meinen Spielen keinen Streß.
Bin aber generelll etwas schneller beim Spielen da ich recht früh eine Entscheidung suche.
Vompi Stil halt.

Finde aber die 3h perfekt für ein Spiel in dieser Größe
12.09.2022 20:10 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Man hat am Samstag gut gesehen, wie relaxt wir alle nach dem Turnier waren.


ich find das fasst ganz gut zusammen, dass das turnier allen echt spaß gemacht hat.

..und dämonen sind nur op weil sie cheat zauber benutzen

__________________
Troll
12.09.2022 20:11 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin sicher nicht der schnellste spieler, kenn viele regeln nicht, frag oft nach etc

aber da jetzt anfangen zeit zu messen, strafpunkte zu verteilen etc ... hab ich eigentlich wenig bock drauf Urgs-Kackvogel

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

12.09.2022 22:41 Orfi ist online E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Orfi
bin sicher nicht der schnellste spieler, kenn viele regeln nicht, frag oft nach etc

aber da jetzt anfangen zeit zu messen, strafpunkte zu verteilen etc ... hab ich eigentlich wenig bock drauf Urgs-Kackvogel


ich auch nicht!
12.09.2022 23:24 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daher ja der Vorschlag über den Weg mit Zusatzpunkten für schnelle Spieler, alles andere bleibt dann wie gehabt.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.09.2022 09:19 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Themenstarter Thema begonnen von Daggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lass mir das mal für das nächste Mal durch den Kopf gehen rotes Gesicht Eventuell bleibt auch alles beim alten einfach

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

13.09.2022 09:21 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Die Kämpfe der Brücken und des Tirolerhuats » [T9A] Speckbacher Cup Vol. II - T9A Turnier - 10.09.2022

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic