Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » [T9A] T3 vs New Recruit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [T9A] T3 vs New Recruit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

[T9A] T3 vs New Recruit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele kennen die Seite eh schon wegen Armeelistenerstellung - Das Turnier Feature war mir allerdings nicht bekannt.

https://www.newrecruit.eu/app/tourny

Ich hab mich jetzt selber mal ein bisschen durchgeklickt und gegenüber T3 bietet das Tool schon ein paar Vorteile, die da zb wären:

- Man erstellt die Liste direkt im Tool und die wandert dann zum Turnier und ist dort sofort für alle zur Einsicht verfügbar
- Eingebautes Orgatool für Paarings / Rankings usw.
-Discord Features (Pairings posten, Ergebnisse posten usw.) Das habe ich aber noch nicht ganz durchschaut.

Die Deutschen fahren zur Zeit noch 2 gleisig auf T3 und New Recruit was ich so gesehen habe.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

11.08.2022 14:57 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erstelle meine Listen im Armybuilder, dabei werde ich bleiben.
Hab das schon andernorts erörtert - die Vorteile von Armybuilder überwiegen für mich und die doppelte Arbeit möchte ich mir nicht antun, meine Liste noch woanders reinzuklopfen.

EDIT: Das ist Offtopic, was den Thread-Titel betrifft, aber nicht Offtopic zu dem was du schreibst, wenn es nämlich um einen Vergleich zwischen New Recruit und Armybuilder zur Armeelistenerstellung geht.

T3 <> New Recruit ... Was die Orga für ein Tool verwendet, ist mir egal. Mich noch irgendwo registrieren zu müssen, stört mich immer.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 11.08.2022 15:12.

11.08.2022 15:05 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Themenstarter Thema begonnen von Daggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit was die Liste erstellt wird ist im Endeffekt egal hier gehts zu 99% um die Turnierorganisation und nicht ums Listen bauen.

Das mit dem Listen direkt dort erstellen ist ein Feature, welches man nicht nutzen muss.

Interessieren würde mich hauptsächlich ob es eine Alternative für den Anmeldeprozess wäre im Vergleich zu T3 vor allem im Hinblick auf weitere T9A Turniere halt.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

11.08.2022 15:10 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf's erste fällt mir auf, dass Mittelerde als Spielsystem fehlt - T3 ist da etwas umfangreicher. Ev. auch in Konfigurationsmöglichkeiten in der Verwaltung. Was aber natürlich auch als Nachteil gesehen werden kann, weil "klobiger".
Auch kommt mir vor, als stecke die Seite in den Kinderschuhen, vom Navigationskonzept und der Optik her.

Sieht nach einer Mobile First Umsetzung aus, sprich:
Wer primär auf Smartphones surft, hat hier Vorteile.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

11.08.2022 15:17 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Themenstarter Thema begonnen von Daggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Auch kommt mir vor, als stecke die Seite in den Kinderschuhen, vom Navigationskonzept und der Optik her.


Dies - Das Projekt ist noch relativ neu und gefühlt kommen jeden Tag Systeme dazu von dem her wird Mittelerde wohl auch nicht lange auf sich warten lassen denke ich.

Das Turnierorga Tool habe ich jetzt erst nach dem ETC entdeckt muss ich sagen, die haben das ganze damit abgewickelt und hat wohl sehr gut funktioniert.

Ich spiele gerade mit einem simulierten Speckbachercup rum und schau mir das Tool mal an.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

11.08.2022 15:31 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja - ich denke, das Portal gibt's jetzt doch schon länger (mehrere Jahre?) - klar, im Vergleich zu T3 ist das jung, aber ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass die Ambition zu den anderen Spielsystemen bei dem Portal besonders hoch ist. T9A hat da wohl das Hauptaugenmerk.


da waren meine letzten hier angemerkten Punkte zum Armybuilder

einer der wesentlichen Punkte daraus:
Ich möchte eventuell irgendwann (wieder) den Armybuilder auf deutsch übersetzen.
Dann bekommt das Spiel für mich einfach wieder den Flair, den es für mich braucht.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

11.08.2022 16:03 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Themenstarter Thema begonnen von Daggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wie gesagt mir geht's hier weniger ums Listentool als vielmehr was das Ding aus Turnierorga Sicht mitbringt und da sind schon ein paar Sachen die mir ganz gut gefallen.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

11.08.2022 16:21 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn der brazzi dagegen ist

bin ich dafür

aus

prinzip

Urgs-Kackvogel

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

11.08.2022 21:44 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » [T9A] T3 vs New Recruit

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic