Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Vompi´s dicke Freunde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vompi´s dicke Freunde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Vompi´s dicke Freunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heir mal meine ersten Gedanken zu 4500 Punkten Ogern wo ich auch die Modelle bereits habe.
Da ich wenig Ahnung zu den Dicken habe bitte ich um Input.

4456pts - Ogre Khans - Speckbachercup II (v1)
1030 - Characters
710 - Shaman General, Wizard Master, Pyromancy, Light Armour (Death Cheater), Iron Fist (Ritual Bloodletter), Lygur's Tongue, Gut
Roarer
• Death Cheater: The wearer gains +1 Armour and Fortitude (4+).
• Ritual Bloodletter: The wielder gains +1 Offensive Skill and +1 Attack Value while using this weapon. Attacks made
with it become Magical Attacks. For each unsaved wound inflicted with this weapon, the owner gains one Veil Token.
• Lygur's Tongue: Enemy units in base contact with the bearer suffer -1 Attack Value.
• Gut Roarer: The bearer gains Fear and Channel (1).
320 - Khan Battle Standard Bearer (Skull of Qenghet), Heavy Armour, Iron Fist, Ogre Crossbow (3+), Cult Leader
• Skull of Qenghet: The bearer's unit gains Fear and automatically passes Panic Tests caused by Terror.
• Cult Leader: The range of the bearer’s Commanding Presence or Rally Around the Flag is always 18”.
1172 - Core
772 - 10 Bruisers Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky), Musician, Champion
• Pennant of the Great Grass Sky: The bearer's unit gains Swiftstride.
200 - 3 Tribesmen Iron Fist, Musician, Champion
200 - 3 Tribesmen Iron Fist, Musician, Champion
1449 - Special
553 - 4 Tusker Cavalry Paired Weapons, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
• Banner of Speed: A unit with one or more Banners of Speed gains +1" Advance Rate and +2" March Rate.
551 - 5 Mercenary Veterans Brace of Ogre Pistols (4+), Vanguard, Devastating Charge (+1 Str, +1 AP), Standard Bearer, Musician, Champion
175 - Kin-Eater
85 - Sabretooth Tigers
85 - Sabretooth Tigers
805 - Chained Beasts
480 - Rock Aurochs Ogre Crossbow (3+)
325 - Supplement Slave Giant Giant Club, Big Brothe
15.08.2022 23:30 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pyromantie ohne ihn zum Feuerbauch zu machen? Ich würde wohl eine andere Lehre wählen.

Lygur's Tongue darf man nicht überbewerten, aber ich denke, es gibt Matchups, wo die gut ist.

So wie ich das sehe, könnte dein Bus wegen Panik vom Feld rennen. Da wäre ein Diszibanner wohl eine gute Entscheidung.
Aber ich verstehe: Es kann auch nicht jeder immer überall ein Diszibanner drin haben

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.08.2022 09:19 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Themenstarter Thema begonnen von Vompi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe das mit dem Feuerbauch abgeändert und dem Banner abgeändert.
Liste poste ich später muss nun los

habe jetzt noch 11 Punkte über, hat da wer eine vernünftige Idee?
16.08.2022 11:49 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 Standarte mehr oder so halt.

Wobei ich deine neue Liste noch nicht einschätzen kann.

Insgesamt fehlt mir ein bisschen die Idee hinter deiner Liste.
Vielleicht muss ich dich auch damit spielen sehen, bevor ich dir mehr Feedback geben kann.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.08.2022 13:31 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
.... wo ich auch die Modelle bereits habe


ich kann mir vorstellen, das ist vompis idee Urgs-Kackvogel

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

16.08.2022 14:02 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Themenstarter Thema begonnen von Vompi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir bei der Liste nicht allzu viel gedacht. Hab da mal vom Brot eine Liste kopiert und abgeändert und mir dann die Modelle gedruckt welche mir am Besten gefallen haben.

Hauptidee ist das ich nach vorne will um dem Gegener so richtig schön aufs Maul zu hauen.
Was ich eventuell noch einbauen möchte wäre solider Beschuss.

Aber für diesen DO sollte die Liste reichen.
Ob das für mich dann was ist werden wir sehen.
16.08.2022 14:08 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vompi
Hauptidee ist das ich nach vorne will um dem Gegener so richtig schön aufs Maul zu hauen.
Was ich eventuell noch einbauen möchte wäre solider Beschuss.


Ich fürchte:
Wenn die Liste richtig schön auf's Maul hauen soll, ist das nicht so ganz die richtige Liste. Da fehlt mir z.B. ein Tyrann, ev. Steinyak, andere Bewaffnung bei den Vielfraßen oder so - jedenfalls andere der Haudrauf-Einheiten.
Die jetzige Liste sieht aufgrund des Beschusses ja nach eher defensiv aus, also eben nicht voll vor und so.

Ich fürchte, "soliden Beschuss" kann man bei Ogern eben nicht mitnehmen, wenn man ersteres auch haben möchte. Da muss man sich wohl tendenziell für eines von beidem entscheiden. Sie können Beschuss und sie können Haudrauf.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.08.2022 15:22 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Themenstarter Thema begonnen von Vompi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K.

Hab ja noch Zeit das anzupassen. Für DO sollte es aber mal gehen
16.08.2022 17:27 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Themenstarter Thema begonnen von Vompi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal deine ersten Verbesserungsansätze umgesetzt.

690 - Shaman, General, Wizard Master, Pyromancy, Light Armour (Death Cheater), Iron Fist (Ritual Bloodletter), Lygur's Tongue, Firebrand
320 - Khan, Battle Standard Bearer (Skull of Qenghet), Heavy Armour, Iron Fist, Ogre Crossbow, Cult Leader
727 - 10 Bruisers, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion
200 - 3 Tribesmen, Iron Fist, Musician, Champion
200 - 3 Tribesmen, Iron Fist, Musician, Champion
651 - 5 Tusker Cavalry, Paired Weapons, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
551 - 5 Mercenary Veterans, Brace of Ogre Pistols, Vanguard, Devastating Charge, Standard Bearer, Musician, Champion
175 - Kin-Eater
85 - Sabretooth Tigers
85 - Sabretooth Tigers
480 - Rock Aurochs, Ogre Crossbow
325 - Supplement Slave Giant, Giant Club, Big Brother
4489

mal schauen was damit geht
16.08.2022 21:23 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Death Cheater und Firebrand - nicht so pralle Kombo Urgs-Kackvogel

Rest ... musst einfach ausprobieren und dann von Spiel zu Spiel schrauben.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.08.2022 01:21 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Themenstarter Thema begonnen von Vompi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mist, da hast recht.
Hab da nach dem Umbau nicht mehr geschaut. Danke für den Hinweis
17.08.2022 08:49 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verlagere mal deinen letzten Post aus dem KF-Thread hierher.

Zitat:
Original von Vompi
Danke fürs Spiel Kurl.
Habe meine Liste auch bereits etwas umgebaut für den nächsten Test gegen den DTU nächste Woche:

Ogre Khans
610 - Shaman, General, Wizard Master, Pyromancy, Light Armour (Mammoth-Hide Cloak), Iron Fist (Ritual Bloodletter), Talisman of Shielding, Firebrand
320 - Khan, Battle Standard Bearer (Skull of Qenghet), Heavy Armour, Iron Fist, Ogre Crossbow, Cult Leader
772 - 10 Bruisers, Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky), Musician, Champion
210 - 3 Bruisers, Standard Bearer, Musician, Champion
210 - 3 Bruisers, Standard Bearer, Musician, Champion
664 - 6 Mercenary Veterans, Brace of Ogre Pistols, Poison Attacks, Accurate, Standard Bearer, Musician, Champion
618 - 4 Tusker Cavalry, Great Weapon, Standard Bearer (Banner of the Gyengget), Musician, Champion
85 - Sabretooth Tigers
85 - Sabretooth Tigers
85 - Sabretooth Tigers
480 - Rock Aurochs, Hunting Spear
355 - Supplement Slave Giant, Troll Stew Cauldron, Big Brother
4494


OK - dann wieder ohne Diszibanner. Kann halt bitter sein, dein Moralwert ist ja nicht der höchste.

Jo - das Bunner bei den Trauerfängen ist schon recht mega.

Und die Vielfraße habe ich in defensiven Listen auch schon so gespielt. Bin da aber auch hin- und hergerissen, da man doch recht viele Punkte zahlt, dafür halt "soliden Beschuss" hat. Vergleicht man das aber mit anderen Beschuss-Auswahlen, bekommst du "soliden Beschuss" auch günstiger.


Wenn ich mir die Liste im gesamten ansehe, hast du dich also tendenziell für den Beschuss und gegen "nach vorne und drauf" entschieden.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

19.08.2022 12:09 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Themenstarter Thema begonnen von Vompi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs verlagern.

die Änderungen sind auf das Spiel gestern gegen den Kurl entstanden.
Werde das mal gegen den Daniel nächste Woche testen und schauen was mir dann noch missfällt.
19.08.2022 15:35 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vompi
So liebe Freunde, dank unserem Dax habe ich nun alle notwendigen Modelle fürs Turnier.
Motto meiner Liste ist: „Drei Brüder ziehen um die Welt!“
Hauptprotagonisten sind Harald, Horst-Kevin und Haiko

Hier mal meine erste List hoffe die Regeln sind noch halbwegs aktuell:
Ogre Khans
565 - Shaman, General, Wizard Master, Pyromancy, Light Armour (Basalt Infusion), Iron Fist, Hand Weapon (Ritual Bloodletter), Talisman of Shielding, Firebrand
370 - Khan, Battle Standard Bearer (Banner of Discipline), Light Armour (Destiny's Call), Paired Weapons, Headhunter
777 - 10 Bruisers, Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky), Musician, Champion
200 - 3 Tribesmen, Iron Fist, Musician, Champion
200 - 3 Tribesmen, Iron Fist, Musician, Champion
645 - 6 Mercenary Veterans, Brace of Ogre Pistols, Poison Attacks, Standard Bearer, Musician, Champion
618 - 4 Tusker Cavalry, Great Weapon, Standard Bearer (Banner of the Gyengget), Musician, Champion
85 - Sabretooth Tigers
85 - Sabretooth Tigers
330 - Supplement Slave Giant, Troll Stew Cauldron, Big Brother
325 - Slave Giant, Giant Club, Big Brother
300 - Slave Giant, Iron Fist, Big Brother
4500


Für deinen Supplement-Riesen habe ich 335 Punkte zu Buche stehen...
Seit letztem Sommer schon.

Interessant, dass du bei deinen Vielfraßen jetzt "zielsicher" weglässt ist Absicht?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.03.2023 10:57 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Vompi´s dicke Freunde

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic