Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A neue Ansätze (Imperium) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neue Ansätze (Imperium)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, insofern hast du recht: kommt fast auf's gleiche raus,
aber das ist nicht standhaft - das ist unnachgiebig großes Grinsen

Z.B. kann man standhaft negieren durch Flanken- oder Rückenangriffe größerer Einheiten (Einheiten mit 2+ vollständigen Gliedern). Unnachgiebig kannst du nicht so einfach aufheben rotes Gesicht
(ein anderer Unterschied wäre die Auswirkung auf das Bröseln bei untoten Einheiten, ist hier aber nicht relevant.)

OK - dann ist klar, wo sich diese Einheiten primär aufhalten werden, sollten sie kämpfen wollen und müssen Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 06.04.2023 11:16.

06.04.2023 11:06 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern bin ich motiviert gewesen, die zwei für mich so wichtigen Modelle zu basteln.

Zuerst habe ich einmal alle Hexenjäger-Modell (oder andere Modelle, die ich in den vergangenen Jahren zusammengesammelt habe) zusammengetragen und verglichen.
Mir ist wichtig, dass insbesondere der ikonische Hexenjägerhut auf dem Modell zu sehen ist.



Zudem werde ich beide beritten spielen, also habe ich mich dazu entschlossen, auch gleich schon mal Pferde auch Kav-Bases zu kleben, wo die Modelle draufkommen sollten.

Als nächstes habe ich mir die Hexenjäger-Modelle rausgesucht, wo ich das Gefühl hatte, ich könnte den Unterkörper entweder auf dem Pferd sitzend positionieren - oder aber sogar austauschen gegen einen reitenden Unterkörper.




Beim ersten Modell bin ich imzuge meiner Klebearbeiten draufgekommen, dass der Unterkörper wider Erwarten eben nicht auf den Pferderücken passt - also habe ich kurzerhand die Beine aus dem Miliz-Gussrahmen genutzt - da gibt es auch ein Modell mit recht breiter Beinhaltung, das gut zum Reiten geeignet ist.
Ein bisschen Green Stuff habe ich noch gebraucht - ebenso beim anderen Modell, wo es einfach durch die sitzende Halten notwendig ist, ein paar Körperteile etwas anders zu positionieren.

Die Waffe des Modells durchspießt im Original einen Gegner mit einem Degen. Megageil - aber in der berittenen Position einfach nicht passend - daher habe ich schlichtweg die ganze Hand getauscht:

Zitat:
https://www.tabletop-tirol.net/board/attachment.php?attachmentid=12463


(das "Opfer" hat eine recht breite Beinhaltung - daher hatte ich hier gedacht, die Beine gehörten zum Hexenjäger und man könnte den gut auf's Pferd setzen. War dann doch nicht der Fall..)


Am Ende sind aber zwei berittene Hexenjäger rausgekommen, mit denen ich für's erste zufrieden bin:


Brazork hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
004-hexenjaeger-ovp.jpg 005-hexenjaeger1-bits.jpg 006-hexenjaeger2-bits.jpg
007-umbau-waffe.jpg 008-hexenjaeger-unbemalt.jpg 009-hexenjaeger-unbemalt.jpg



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.08.2023 13:50 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefallen mir beide sehr gut und tolles Bitsgebashe großes Grinsen

Der Vorteil an der kleineren Große der Pferde ist wie du richtig beobachtet hast (toller Umbau) das die gw Beine von Fusoldaten passen können großes Grinsen

Freue mich sie Mal im Einsatz zu sehen smile

Beste Grüße
07.08.2023 14:13 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke - ja, die gefallen mir auch!

ich brauche für den August, wenn ich die Modelle im Rahmen meines TTW Sommerprojektes bemale, noch weitere 4 Modelle.

Dazu werde ich vermutlich meine Modelle für die letzte Liste sichten und das ein oder andere Modell dafür ergänzen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.08.2023 14:17 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir noch einmal meine Liste angesehen und ein bisschen rumgeklickt.

Vielleicht wird der Magier doch noch getauscht gegen einen Marschall, der das Imperiale Siegel übernimmt und dann mithilfe der Hausstandarte in einem der Blöcke eine 10er-Disziplin verbreiten kann.

Außerdem bekommt der Prälat noch den Zauberhut und an den magischen Gegenständen wird schlichtweg noch ein wenig rumgeschoben.

Am Ende 39 Hellebardiere und 36 Bihandkämpfer.
Also im Grunde keine wesentlichen Unterschiede. Ist vielleicht auch Geschmacksfrage, ob ich meine Magiephase schwächen möchte zugunsten der höheren Moral mit 18" Blase.

Am besten gefällt mir, dass meine Armee mit 1574 Punkten der zulässigen 1575 Punkte an "imperialen Hilfstruppen" agiert. Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.08.2023 16:52 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht nach einer tollen Hobby-Session aus.
Inklusive das Herumkramen in der Sammlung, bei deinem Hort ja ein besonderes Vergnügen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
07.08.2023 19:21 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf zwei Kleinigkeiten bin ich draufgekommen:

Zitat:
1 Marschall - Armeestandartenträger @ 255 Pts
Zweihänder; Plattenrüstung; Schild; Armeestandarte
Mantel des Ullor [20]
Schwarzstahl [45]
Hexenfeuerschutz [35]

...

1 Inquisitor @ 385 Pts
Pistolenpaar (3+); Plattenrüstung; Pferd; Schild; Leichte Truppen; Gesegneter Stahl
Hexenhammer [45]
Talisman des Schutzes [50]


1.) Der AST kann den Hexenfeuerschutz nur mit dem Schild nutzen, daher muss ich den Bihänder entfernen.

2.) Der Inquisitor hat durch das Pistolenpaar eine Extra-Handwaffe, daher ist das Schild hier nur gegen den Beschuss geeignet.

* Zweiteres bleibt drin, weil ja Reichweitenschaden (Beschuss) verteilt wird,
aber dem AST nehm ich den Bihänder weg, damit er ihn nicht verwenden muss.

* Dafür jetzt 40 Hellebardiere, 41 Speerträger und nur 32 Bihandkämpfer.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.08.2023 17:42 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muffin
..., du bist doch eher langsam am Weg. ...


schnell genug, würde ich immer noch sagen.
nach Runde 1 hat das bei mir jetzt mal so ausgesehen:

Brazork hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
02-nach-runde-1a.png



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.08.2023 10:39 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A neue Ansätze (Imperium)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic